Guten Morgen, zusammen!
Wenn ihr wissen wollt, wie es mir geht; fragt mich lieber nicht! Einige oder auch alle Entzugserscheinungen -wie hier im Programm beschrieben- treffen auf mich zu! Ich habe mir nun doch Nicotinlutschtabletten besorgt. Das Lutschen dieser Dinger ist nicht mit einer Zigarette vergleichbar. Ich bilde mir aber ein, dass es mir damit tatsächlich oder auch nur vermeintlich besser geht.
@Anke: Tipps zur Stressbewältigung enthält das Kapitel aufhören für den 3. Tag bereit. Nach meiner eigenen Erfahrung nimmt das persönliche Umfeld zur Kenntnis, das man aufgehört hat, geht aber dann wieder zur normalen Tagesordnung über -insbesondere weil für Nichtraucher Rauchfreiheit völlig normal ist-.. Rücksichtnahme: Fehlanzeige
@Mirijam: Stimmt schon: wir sitzen alle im selben Boot. Also Kämpfen und Durchbeissen mit dem klaren Ziel nicht zu rauchen
@Sylvia: durchhalten und aushalten: wir schaffen das!!!
@rauchfrei-lotsin-andrea: -frei nach Udo Jürgens- Vielen Dank für die Blumen, vielen Dank, wie lieb von dir..........
Nein, Geschwister von mir sind hier im Forum nicht unterwegs, allerdings viele Geschwister im Geiste (Ziel:rauchfrei werden/rauchfrei bleiben!!!!). Sport ist gut und verschiedene Sachen mache ich schon so lange ich denken kann. Aber die Belohnung danach (Zigarette) fehlt mir schon sehr. Trinke jetzt nach dem Training Limo statt Wasser.
Mein "Kopfkino"halte ich in Grenzen, in dem ich mir beim Grübeln über Zigaretten laut sage Stop und mir damit selber ein Stoppzeichen setze. Hilft nicht immer, aber immer öfter.
Ich wünsche noch allen einen schönen, möglichst entspannten, rauchfreien Tag.
Gruß
Dagmar
Ps.: Rechtschreibfehler, die gefunden werden, dürft ihr behalten