06.04.2022
22:57 Uhrbearbeitet:
06.04.2022
22:58 Uhr
[quote=612913]
Hab mich schon ganz gut durchschaut: wenn ich nicht zu Hause und draußen und aktiv bin, dann fällt es mir leichter, keine zu rauchen. Auch im Urlaub mit Nichtraucherfreunden kriege ich es entsprechend 1 bis 3 Wochen ohne hin. Meine Trigger sind Stress auf der Arbeit, eine Verschnaufpause und mich beruhigen wollen, Langeweile vertreiben, Leerlauf füllen, Abstand haben wollen, Alkohol. Alkohol meide ich seit Neujahr komplett.
Ich habe viele Gründe für meinen Rauchstopp gesammelt. Ich will diese Last der Abhängigkeit einfach nicht mehr und ich will meine Energie zurück. Es klingt blöd, es zu sagen, aber ich finde, man sieht, dass ich rauche: Augenringe, fahl, usw. Ich will das nicht mehr im Spiegel sehen.
Ich habe mir vorsichtshalber Nikotinpflaster und Lutschtabletten zugelegt. Ich hätte viele Ablenkungen auf meiner Liste, aber ich überliste mich einfach jedes Mal selbst.
Deswegen war es Zeit, mich hier anzumelden und zu sagen: morgen ist es so weit. Wirklich. Ich möchte es so gern und sehne mich nach einem Leben ohne Sucht. Und ich hoffe sehr, dass es mit dieser Unterstützung dieses Mal klappt.[/quote]
Hallo und mein allerherzlichstes Willkommen, Tausendfüßler,
du hast ja großartige Vorbereitung geleistet,
mit der Hilfe des Forums wirst du es ganz sicher schaffen,
ich habe auch nach meinem letzten ernsthaften Straucheln dieses Forum hier für mich entdeckt.
Ich möchte dich auch auf unseren Aprilzug einladen,
da sind schon ganz tolle Leute drin,
Neulinge und auch schon ein klein wenig erfahrenere NMR aus dem Märzzug,
gemeinsam nehmen wir jede Hürde,
denn wir können schon eine ziemlich gut bestückte Räuberleiter aufweisen.:gemeinschaft:
Herzliche Grüße
Bianca aus dem Märzzug