19.07.2026 09:42

Auf der Suche

34
34Beiträge
03.09.2026
17:10 Uhr
Hallo Plänterwäldner, Tut mir leid, dass Deine Pläne so gekippt wurden, aber wer weiß, was aus der Wunde bei der Reha geworden wäre und aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich möchte Dir dringend anraten unbedingt vorher clean zu werden. Bei meiner Reha sollte es auch einen rauchfrei Kurs geben, letztendlich fiel er aus und ich musste noch 5 Jahre weiterrauchen :). Überhaupt habe ich noch nie so viele rauchende Menschen wie bei der Reha gesehen. Von daher ziehe es bitte weiter durch, vor allem wird die Wundheilung extrem verzögert und Entzündungen gefördert, das kann ich mal aus eigener Erfahrung bestätigen (natürlich schreckt das keinen echten Raucher ab, aber nur so am Rande :wink:). Halt Durch und schreib Dir hier notfalls die Finger wund, viele Grüße Kath
03.09.2026
10:18 Uhr
Hallo allerseits, Tag drei nimmt Gestalt an, ich vertreib mir hier noch ein wenug die Zeit, bis die Wundschwester kommt. Ich bin gespannt, as sie heute zum Zustand der Wunden sagt. Darüber hinaus bin ich gespannt, wie ich mich insgesamt fühlen werde. Der gestrige Tag war .. naja.... kurz: Schaize, ichwar über die Fliege an der Wand genervt, Bloß gut das der einzige, der meine Gereiztheit und miese Laune ertragen muss, ich selbst bin. Bleibt alle stark, Daniel
02.09.2026
07:32 Uhr
Hallo Daniel, da dachte ich du gehst bestens versorgt in der Reha auf eine bessere Verfassung zu. Wie viel Pech kann man haben? Wird dein Bein wenigstens jetzt regelmäßig kontrolliert? Gut, dass du dich nicht hängen lässt. Der neue Rauchstopp zeigt das an. Dazu und dass dein Bein besser wird wünsche ich dir das Beste. Halte durch! :hammerfuerwutan Viele Grüße
01.09.2026
22:43 Uhr
bearbeitet:
01.09.2026
23:22 Uhr
Ja verflixt, noch so'n Satz mit x, das ist aber gründlich schief gegangen. Dass du bei dem Schlamassel mit der Raucherei wieder angefangen hast, kann ich zwar verstehen, dennoch ist mir gerade vor Schreck fast die Luft weggeblieben, als ich das las. Die einzig gute Nachricht in deinem Post ist, dass du seit heute wieder rauchfrei bist. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für den erneuten Stopp, alle Kraft, die du in dir finden kannst und noch ein bisschen mehr durch die Unterstützung hier im Forum. LG Petra
01.09.2026
19:49 Uhr
Hallo Daniel, oh mein Gott, das klingt ja grauenvoll. Das ist ja furchtbar. Aber geh nicht zu hart mit dir ins Gericht, bei solch einem heftigen Tag..uff. Ich hab noch psychische Probleme und wäre da wohl vollends zusammengebrochen. Ich hoffe wirklich, das es für dich bald wieder bergauf geht. Vielleicht kannst du ja noch in die Reha? Wäre ärgerlich, wenn du wieder so lange warten müsstest auf einen Platz. Ich drück dir ganz doll die Daumen, viel Kraft, Durchhaltevermögen und Erfolg. Du schaffst das. Verlier die Hoffnung nicht. Bei mir hilft Humor immer^^ Liebe Grüße
01.09.2026
19:34 Uhr
bearbeitet:
01.09.2026
20:10 Uhr
Hallo alle zusammen, ich sag nen Satz mit X, das war wohl nix. Ja, ich bin ordnungsgemöß in der Reha.Einrichtung abgeliefert worden. Ich hab auch mein Zimmer bezogen, den Koffer ausgepackt und dann zum Mittagessen runter gefahren. Nach dem Essen kam die Aufnahmeuntersuchung und von da an ging es nur noch abwärts. Wegen einer neu aufgeflammten Wunde hielten sie (die Ärzte der Einrichtung) mich für nicht rehafähig. Sie hielten die Wunde sogar für so gravierend, dass sie mich in ein Krankenhaus einwiesen. 20 Wochen habe ich auf den Beginn der Reha warten müssen und dann dieser schallende Schlag ins Gesicht. Im Krankenhaus kam der nächste Schlag. Vollisolation, Einzelhaft in einem Iso-Zimmer, da die Wunde möglicherweise mit 4MRNG Keimen besiedelt ist. War sie aber nicht, wie sich letzten Endes nach mehreren aufeinander folgenden Abstrichen heraus stellte. Wie auch immer, ich habe im Krankenhaus wieder begonnen zu rauchen, bis gestern einschließlich. Seit zwei Wochen bin ich entlassen und friste wieder das übliche Gefangenen Leben, dank meiner immer noch bestehenden Immobilität in der eigenen Wohnung gefangen. Andere Menschen haben es schlimmer, sollte mir zu denken geben, denn die haben erst gar keine Wohnung. Also, stark bleiben, ich gehe in die nächste Runde mit Tag 1, allet Jute, Daniel
22.08.2026
13:58 Uhr
Halloooo Daaaaniel Drei Wochen sind um, wie sieht's wohl aus bei dir? Ist die Reha beendet oder gab es Verlängerung? Bist du zufrieden mit dem Verlauf, den Anwendungen, dem Erfolg? Kannst du den Rollstuhl schon öfter stehen lassen? Und vor Allem auch: was macht das Nicht-mehr-Rauchen? Ich bin bestimmt nicht die Einzige, die sich über ein Lebenszeichen und ein update von dir freuen würde! Also, hoffentlich bis bald liebe Grüße vom Deister in den Plänterwald Uta :sun-2:
29.07.2026
19:19 Uhr
Hallo allerseits, das habe ich nicht erwartet, jetzt habt ihr mich erwischt. Ich musste das alles erst mal lesen und dann: :cry::cry::cry: Gefühlte 10 Tempotaschentücher später gelang es mir dann wieder, mental Tritt zu fassen. Mit der Musik, die mir auch im Krankenhaus stets vor Operationen oder während schmerzhafter Wundbehandlungen stets Kraft gab. Vielleicht gibt sie auch mehr als nur mir Kraft, deswegen möchte ich sie euch nicht vorenthalten. [SIZE=8] :flower::butterflyflower:flowerblue: [/SIZE] [SIZE=2][b] Drum Major Ian Esson [/b][/SIZE] [b]Massed Pipes & Drums parade[/b] https://www.youtube.com/watch?v=rpBw0oCO4C8&t=54s Zugegeben, der Anfang ist schon etwas martialisch, Ian Esson hat schon etwas spezielles mit seiner Stimme. Aber vielleicht kann die Musik, die Parade auch dem ein oder anderen von euch helfen, den Suchtteufel zurück in seine Hölle zu jagen. Ich war eigentlich nur hergekommen, um mich für die nächsten drei Wochen zu verabschieden. Ich mache das sicherheitshalber, weil ich keine Ahnung habe, ob und wenn ja wie und wann ich online gehen kann. Und wenn ich online komme, Ist es auch immer noch so eine Sache, ein großer Unterschied, ob man per DeskTop oder via Handy online geht. Habt eine gute Zeit, danke euch allen für eute Mut machenden Gedanken, ich marschiere jetz im Geiste mit Ian Esson zu den Highland Games, meinen eigenen Dudelsack, ja, ich habe tatsächlich einen, mit mir führend. Machts alle gut, bleibt tapfer und stark, Daniel
29.07.2026
09:47 Uhr
Rauchfrei zur Reha ✔️ Da wir mal nicht davon ausgehen, dass das Zigarillomännchen heute noch zu seinem Recht kommt, setz ich schonmal den Haken ans Ziel. [SIZE=2]:fireworksblue:[/SIZE] Auch von mir beste Wünsche zum RehaStart :flowers: Auf das du es gut antriffst, netten, motivierenden Menschen begegnest und den Rollstuhl zeitnah in die Wüste schicken kannst! Grüße! :cat:
29.07.2026
09:37 Uhr
Hallo Daniel, ich wünsche dir morgen auch einen guten start in die Reha. :flowerblue: GLG Bartman
29.07.2026
08:21 Uhr
[quote=Plänterwäldler | 28.07.2026 17:07] Denn wenn ich erst mal wieder mobil bin und den verdammten Rollstuhl in die Wüste schicken kann …. [/quote] Guten Morgen Daniel, hast du dir schon überlegt, wohin genau du den Rollstuhl schicken wirst? Wüsten gibt es ja so einige? Morgen fängt deine Reha an. Dafür wünsche ich dir alles Gute. Und dass du dich dort voll auf's Gehen lernen konzentrieren kannst. Dass du ein eventuelles Verlangen nach einem Zigarillo schon gleich mal voraus schicken kannst an diesen Wüstenort. Bleib stark und zuversichtlich! LG Petra
28.07.2026
17:07 Uhr
Hallo Nikotinknecht, hallo auch allen anderen, jepp ich weiß, das ist einer der Punkte, die für mich bei der Anamnese ganz weit oben stehen, direkt danach kommt auch noch der Punkt Gewichtsreduktion. Allerdings ist letzterer Punkt der, um den ich mir die wenigsten Sorgen mache. Denn wenn ich erst mal wieder mobil bin und den verdammten Rollstuhl in die Wüste schicken kann, kommt der erhöhte Kalorienverbrauch ganz von alleine. Insgesamt ist der Weg in die Rauchfreiheit für mich heute mal wieder etwas schlechter gepflastert, die Verlangensattacken kamen heute morgen ungewöhnlich intensiv und heftig einher. Aber sämtliche Hemdsärmeligkeit und Breitbeinigkeit des Verlangens nach Zigarillo nutzt nichts, sie können noch so wüst einherkommen und auf ihrem Recht bestehen, das Recht haben sie, mein Recht ist es nein zusagen und nein zu machen. Bleibt alle tapfer und stark, Daniel
Hilfe

Helfen Sie uns, besser zu werden

Wir möchten wissen, was auf unserer Website gut funktioniert - und was wir noch verbessern können. Dafür bitten wir Sie um Erlaubnis, anonyme Nutzungsdaten zu erfassen. Diese Entscheidung ist natürlich freiwillig.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.