Hallo Petra, hallo auch allen anderen,
um noch mal auf die teilweise preussisch militant betriebenen Berliner S- und U-Bahnen zurück zu kommen, auf 90% aller Bahnhöfe hört man es wie angegeben. Es gibt aber auch tatsächlich noch freundliche Zugführer, die es fast schon singen: "Zuuuurückbleim büdde!"
Die beste Ansage jemals hörte ich aber von einem wirklich humorvollen Zugführer, die ja, egal ob S- oder U-Bahn, schon seit Jahren ihre Züge selbst abfertigen müssen.
Der sagte angesichts der langen Schlangen von Menschen vor den mittleren Türen des ganzen Zuges:
"Liebe Fahrjäste, ick fahr ne S-Bahn, keen Adventskalenda, Sie dürfen alle Düren benutzen!"
Und nun zu deiner Frage. Ja, einiges ist gleich, wie damals für mich, fühlt sich gleich an. Bedingt durch meine Situation ist aber leider auch vieles anders.
Meinen damaligen Rauchstop packte ich auch kalt, ohne Substitionen wie Nikotinkaugummis pder Nikotinpflaster an und startete auch so wie dieses Mal hinein: bis zur letzten Zigarette alles weggeraucht, nix mehr im Haus, also gehts jetzt los.
Waas das Unterfangen für mich damals einfacher machte war die Tatsache, dass ich mobil war. Ich hatte mir vorher noch genügend Lebensmittel für eine ganze Woche eingelauft, damit ich nur ja nicht mehr aus dem Haus musste.
Das ist heute erzwungener Maßen auch so, ich bin isoliert, ich kann meine Wohnung nicht verlassen, geschweige denn mein Haus.
Damals verfiel ich ab Stunde Null in einen wahrhaften Putzwahn. Ich räumte sämtliche Kleider-, Geschirr-, Küchen und Bücherschränke aus und putze alleund alles biin den letzten Winkel. Meine Waschmaschine lief die ganze Woche kontinuierlich durch, denn ich wusch auch die Wäsche, die eigentlich sauber gewaschen in den Schränkenmgelegen hatte.
Wenn mich dann die Arbeit ermüdet hatte, ging ich einfach nur noch ins Bett und schlief mich aus. Schlafend im Bett packt einen keine einzige Suchtattacke.
Das geht heute auf Grund meiner Immobilität leider nicht so. Jedenfalls nicht in dem Umfang. Ich wollte meine Reha allerdings als NMR beginnen, also musste ich vergangene Woche anfangen.
Ich hoffe, ich habe deine Fragen klären können,
bleib stark und tapfer, und immer schön Abstand zu den Türen halten,
Daniel