Hallo Markus, mein Held der ersten rauchfreien Stunden und Tage und Wochen... und....!!! :)
Wir können uns wirklich an jedem Tag herzlichst dazu gratulieren, dass wir standhaft geblieben und neugierig auf jeden Tag sind, welche Fortschritte er uns bringt.
Ich hatte dir ein mal geschrieben, ich folge dir hartnäckig, auch wenn ich dich nicht mehr einholen kann, aber der Abstand wird sich garantiert nicht mehr verändern. Weder aus meiner Sicht noch aus deiner. Deshalb gratuliere ich natürlich zu den stolzen 80 Tagen Plus und freue mich über die positiven Veränderungen, die du an dir bemerkst.
Ich bin auch sehr erstaunt darüber, dass ich bereits jetzt schon eine erheblich verbesserte Kondition an mir feststellen kann. Keine Kurzatmigkeit mehr. Und das in meinem Alter. Damit hätte ich gar nicht mehr gerechnet. Der Geruchssinn ist feiner geworden. Körperlich fühle ich mich topfit. Kann natürlich auch an dem entspannten Urlaub liegen. Rückblickend war es für mich die beste Entscheidung, die anstrengendste erste Zeit nicht zu arbeiten. Ich glaube mit ziemlicher Sicherheit, dass ich es anders nicht geschafft hätte.
Über meinen Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören habe ich, genau wie du, auch niemanden informiert. Das war auch gut so. Denn langsam oute ich mich und erlebe ganz unterschiedliche Reaktionen. Von "ist ja toll" bis "tja denn..." war alles dabei. Ich halte jetzt einfach weiterhin meinen Mund. Es ist mein ureigenes Abenteuer. Warum glaube ich also, dass es andere genauso interessiert wie mich! In meinem Thread hatte ich es schon einmal erwähnt, wie wichtig es ist, ausschließlich für sich selbst den Ausstieg aus der Sucht zu wollen und nicht für andere. Sonst wäre man jetzt enttäuscht!
So Markus, das Wetter ist sahnemäßig, der Grill ist angeheizt, Fleisch und Würstchen liegen bereit und die Salate sehen auch ganz lecker aus. Ich gebe ne Runde aus auf die 80+ und alle anderen sind natürlich auch herzlichst eingeladen. Wie war das noch? Wir feiern einfach[b] jeden [/b]Tag! :D
LG Scheila, die heute mal ne Sonnenbrille benötigt...8)