Hm......Gedanken schießen in meinen Kopf : Leere, eine Weile die lang wird, mir fällt so viel dazu ein und letztlich auch nichts.
Kennt jemand noch „das Nichts“ aus der Unendlichen Geschichte ?
Schon wieder Michael Ende, aber der war soooooo schlau !!!!!
Erst wird es immer größer und nimmt jeden erdenklichen Platz auf und ein, es wirkt unheimlich und bedrohlich und wird Phantasien gänzlich zerstören und dann, nur weil es das Nichts gab und Bastian mit Atreju gefiebert hat, wie man nur fiebern kann, gezögert hat wie man nur zögern kann, weil alles passierte wie es passiert ist., deshalb ist schlussendlich nur noch ein einziges Sandkorn vom alten Königreich über, aus dem nun, auf den frisch geschaffenen freien Flächen , neues wachsen kann. Das Nichts ist wesentlich und Bestandteil des Alten und des Neuen. Es wird viel schon Dagewesenes errichtet, aber mit Peligrin etwas, was es vorher noch nie gab. Und so schön und lebendig. So viel in Bewegung und so wenig leer. Aber die Leere musste es geben um Platz zu schaffen. Und wenn sie nicht Teil wäre, gäb es nichts Neues.
Nachdem Bastian Phantasien betreten hat, weiß er um das Phänomen und ist viel cooler als vorher, kann die Leere als Freiheit genießen und sprichwörtlich bepflanzen...
Hach, das ginge jetzt stundenlang so weiter wäre da nicht ein drängendes Vakuum das nach Kaffee schreit!
:coffee:
Ich wünsche ein phantastisches Wochenende!!!