Hallilihallo, die liebe Sonja hat sich gemeldet!
Vielen Dank, fürs Schreiben und Gatulieren Ich hatte dich schon gesucht, als ich letztes Mal im Forum war, aber vielleicht nicht intensiv genug. Ist ja hier auch ein bisschen schwierig. Auch der andere Weg, du weißt schon, den du mir vor der Augen-Op aufgezeigt hattest, war nicht mehr ergiebig. Probierte das mal an Pfingsten zuletzt, weiß den Text noch.
Wie ich sah, hast du eine Raucherpause eingelegt und bist bereits gleich wieder bei einem Vierteljahr der Rauchfreiheit. Tapfer! Und wunderbar, dass du nicht aufgegeben hast. "Diesmal schaffst du es." Bist auf dem besten Weg dazu.
Mir geht es mit dem NMR wunderbar, ehrlich gesagt kommen mal - sehr selten - Gelüste und dumme Gedanken auf, aber nicht schlimm und es ist nicht schwer, sich ihnen zu widersetzen.Man weiß ja, wohin es führen würde, gäbe man nach. Meistens geht es mir so, dass ich mich fühle, als hätte ich gar nicht geraucht. Nur die 5 kg Mehrgewicht , die ich mehr mit mir rumschleppe, die merke ich, aber damit geht es grad so. Muss mich schon etwas am Riemen reißen, damit es nicht mehr wird.
Garten ist wunderbar, zwar nicht optisch, aber vom Ertrag her. Hatten zahlreich wohlschmeckende verschiedene Beeren, jetzt noch Heidelbeeren, dann ergiebig Tomaten und Gurken , sonst bauen wir nichts nennenswertes mehr an und lassen etwas Wildwuchs bzw. z.Zt. Vertrocknung zu. Schonendere und gezieltere Bewegungen, als mit Gartenarbeit verbunden, sind für die alten Knochen doch besser. Für gezieltere Bewegungen und noch so einige Belange müssen wir viele Termine und damit Zeit aufbringen. Manchal nervt´s. Aber von nix kommt nix.
Ich wünsche dir frohes Durchhalten, genug Sturheit und Widerstandsgeist gegen allfällige Anfechtungen. Trost:: Sie werden seltener.
Liebe Grüße
Gisela