02.07.2016
09:45 Uhrbearbeitet:
02.07.2016
09:47 Uhr
Liebe Sonja,
Guten Morgen Märtyrerin vor dem Herrn!
:twistednutice::flowerblue::twistednutice::flowerblue::twistednutice::flowerblue: !!!!!
Du kannst Dir jetzt gar nicht vorstellen wie sehr ich mich amüsiert habe über Deinen Eintrag. Oder vielleicht doch, wenn Du erfährst, dass ich darüber sogar die horende Steuernachzahlung die ich leisten muss vergessen habe :-)
Großartig!
Ich war sogar versucht mir ein Teethermometer zu kaufen, da ich keinerlei Ahnung von dem ganzen Teezeremoniell habe. Nachdem ich mir tatsächlich einen in düsteren Ecken meines Schrankes wartenden "grünen Tee" Teebeutel gekocht habe und nach dem ersten Probieren wie Rumpelstielzchen um das Ding gehopst bin (aber besser wurde der Geschmack nicht) da war ich mir sicher, dass man ihn :evil: wahrscheinlich besser damit ersäuft. Aber psssst, das soll Dich keineswegs von Deinem Weg abbringen!!!! Du beeindruckst mich nur wiederholt!
Die Idee der Zeremonie ist tatsächlich brilliant.
Ich mache es mit meinem Kaffee auch ein bisschen. Grob mahlen, 100°C heiß aufgießen in der Bodrumkanne, 3-5 Minuten ziehen lassen, runterdrücken und eingießen. Duft einatmen und genießen. Ja. Hätte ich Zeit, ich würde auch die Bohnen selbst rösten, aber gut, das machen andere gleichmäßiger.
Um noch mal auf dieses leidige Rauchthema zu kommen. 2 andere, auch sehr ernsthafte Versuche mit dem Rauchen aufzuhören sind nach 3 und 6 Monaten gescheitert, weil ich mir absolut sicher war, dass Kaffee ohne Z. nicht geht. In meiner Patientenverfügung ist dem Thema Kaffee seither auch ein Abschnitt gewidmet....
Nichts desto Trotz geht es gleich in die Stadt und wird das Ding mit dem grünen Tee noch mal angegangen. Das kann doch nicht sein, dass Milliarden von Menschen ausschließlich die Teezeremonie genießen und das ZEUG DANN WEGSCHÜTTEN WENN ES ENDLICH FERTIG IST!
Liebste Sonja, ich als grobmotorischer Großstatdtfahrradfahrer frag mich, wie sieht es eigentlich in Deinem Garten aus? Sind da nicht auch 100 kleine Ablenker unterwegs? Wollen wir hoffen, dass sie nicht Schnecken heißen, aber ist da nicht was zu reißen?
Find was Du da hinlegst echt eine Meisterleistung und besorge zum noch besseren Mitreden einen besseren Tee,
dei witzboldige-kumulus-tanja