13.08.2025 20:07

täglich einstellig bleiben

35
35Beiträge
11.05.2026
17:40 Uhr
ICH BLEIBE DRAN „Dass es sich jetzt schwerer anfühlt als am Anfang, ist leider auch typisch. Die ersten Tage tragen oft durch Entschlossenheit und einen klaren Fokus. Danach kommt eher die 'leise Strecke', in der das Alte fehlt, aber das Neue sich noch nicht richtig gut anfühlt.“ „Eine der stärksten Süchte in die Bedeutungslosigkeit zu schicken.“ RauchlotseKlaus: „Dein Suchtgedächtnis, ja klar....das will weiter mit Nikotin und den vielen anderen Sucht und Giftstoffen versorgt werden. Aber du willst das nicht. Stelle klar wer hier die Chefin ist. Du oder dein Suchtgedächtnis.“ Wer schläft kann nicht rauchen !!! Hat diese Strategie gewirkt? Den Morgenkaffee ohne Zigarette zu trinken, ja, das war für mich auch eine große Herausforderung. Ich habe ihn deshalb in einem anderen Sessel und aus einem anderen Becher getrunken. Manche trinken ihn am offenen Fenster. Fortsetzung Liste: Wenn ihr nach Hause kommt... Gehst du duschen und ab ins Bett Liest du im Forum bis du müde bist Wäschst du Wäsche. Beziehst das Bett neu. Putzt Fenster. ------------------------Ende des Sammelsuriums
07.05.2026
20:25 Uhr
Hallo Mitstreiter*innen. So,ich bin gestartet. Wer noch? 'Keine Macht der Schmacht!' und 'keine Schmacht für Niemand' habe ich gelesen. Habt eine feine entspannte Zeit, gern auch ohne Fluppe.
02.05.2026
16:27 Uhr
"Wenn ich richtig gut drauf bin, spiel ich dazu auch direkt noch nen Trauermarsch. Haha! Heute kam tatsächlich auch noch das Start-Paket der BzGA an mit Kalender, Rauchfrei-Tracker, etc. Das werd ich heute Abend auch noch aufstellen und bereitlegen. Und mein Skills-Täschchen wird auch nochmal überprüft für den Fall der Fälle." (Raucherlüngchen Marc) So ein Abreißkalender will ich auch! "...Alltag strukturiert. Diese Funktionen, die der Zigarette (meist nicht bewusst) zugeschrieben werden, gilt es nach einem Rauchstopp zu ersetzen." (Zitat zur Entflechtung alter Gewohnheiten v.rauchfrei-info Psyche)
30.04.2026
12:52 Uhr
meine Mantras: Ich muss keine mehr vorm Fliegen rauchen. Ich muss keine mehr mit einem Glas Wein rauchen. Ich muss keine mehr morgens mit dem Kaffee rauchen. Ich muss keine mehr rauchen, um mich zu beruhigen. Ich muss keine mehr rauchen, um zu entspannen.
30.04.2026
12:43 Uhr
[quote=Linel | 07.04.2026 14:56] Hallo, ich halte mich immernoch an die einstellige Rauchbegrenzung. :|Noch hat das Pendel nicht zurückgeschlagen. Darf es bei dem lästigen Nachgrippehusten auch nicht. Ich weiß noch nicht,ob ich heute Abend im Chat bin,aber immerhin kann ich jetzt auch in der Sonne am Handy Monatszug-mitlesen. :P 8)8)8) [/quote] Irgendwie muss ich mir eingestehen, dass ich im April nur 8 Tage meine Zigaretten gezählt und damit begrenzt und (gesundheits-)bewusster geraucht hab. Morgen startet: rauchfrei-im-Mai enthaltsame Grüße
28.04.2026
15:54 Uhr
Ein ganz neues Gefühl: ohne Zigaretten zum Radladen und zurück. :sun-2:
25.04.2026
17:21 Uhr
[quote=Bartman | 22.04.2026 17:03] [quote=MarkusGuenther | 22.04.2026 16:43] Ach ja, zu den erreichten 10 Tagen Rauchfrei: leider kann ich Erfolge nicht gut spüren. Ich nehme alles als selbstverständlich hin. Als Kind wurde ich leider nicht gelobt. Davon kommt das vielleicht. Gruß Markus [/quote] Hallo Markus, . .. Aber genau diese Ansicht hat mich zum Umdenken gebracht, das man egal ob man 24 Stunden hat 7 Tage 14 Tage oder noch viel mehr hinter sich hat, man wirklich was SHER SCHWIERIGES bis dahin geleistet hat und geschafft hat. ... GLG Bartman [/quote] Lob an die, die das schaffen8)
25.04.2026
16:52 Uhr
So,Zeit wieder was in meinen Thread zu schreiben: Ich trinke gesundheitsbewusst ein Glas Wasser mit Zitronensaft:-?
17.04.2026
08:58 Uhr
Guten Morgen Kaffee hält ewig bei mir.....weil ich fast nur Tee und Wasser trinke
16.04.2026
13:39 Uhr
bearbeitet:
17.04.2026
16:17 Uhr
Ich hab mich gefragt,wie lange bei euch eigentlich ein Päckchen Kaffee braucht,bis ihr es aufgebraucht habt. (Bei mir nimmt mein Kaffeepäckchen rapide ab.) Müde Grüße,bleibt stark
13.04.2026
12:06 Uhr
So,-ich trinke einen Ingwer Lemon:D
09.04.2026
19:30 Uhr
Liebe Linel, [b]herzlichen Glückwunsch zu 100 Tagen rauchfrei!!![/b] :champballoongif:butterflyflower Tolle Leistung! Mach weiter so! :sun-2: Liebe Grüße von Sophia
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.