Hallo Christian,
ich möchte mich heute mal an einen Lotsen direkt wenden, und hab Dich jetzt genommen, weil ich Dich am meisten aus dem Forum kenne:) und fasziniert bin von der Idee, dass jemand plötzlich keine Lust mehr hatte auf Rauchen....
Ich bin ja nicht mehr so viel hier, aus Zeitgründen, und insgesamt komme ich mit Nichtrauchen auch klar. Die letzte Zeit denke ich aber wieder vermehrt dran, und finde es langsam echt frustig!!!
Dabei bin ich jetzt gar nicht kurz davor rückfällig zu werden, das nicht, zumal ich z.Z. einen grippalen Infekt hab, mit Kehlkopfentzündung, und daher gerade ich froh bin dass ich nicht mehr rauche.
Zudem stelle ich sogar fest, dass allein di Vorstellung, mir eine Zigarette anzuzünden, eklig ist; rauchen tu´ich ja auch schon seit Jahren nicht mehr, aber auch wenn jemand in meiner Gegenwart dampft (die letzten Jahre hab ich ja gedampft), finde ich es eklig-süß.
Aber: Immer wieder überfällt mich die Vorstellung, ich würde gern mal wieder wie früher abfeiern, mit Alkohol und rauchen. Noch immer fasse ich kein Bier an, auch nicht bei Open-Air-Konzerten oder so, weil es so eng mit rauchen verbunden ist. Und bin das gefrustet / traurig bei der Vorstellung, dass mir etwas nun für immer entgeht. Und: Immer denke ich daran, das - wenn die Erkältung vorbei ist - das Rauchverlangen wieder steigen wird. Und: Noch immer kompensiere ich mit vermehrtem Essen!!! Äääääähhhh!!!:bang:
Also: Ich brauche mal etwas Ermutigung zum Dranbleiben, bitte, denn ich möchte die neun Monate oder so jetzt nicht wegwerfen. Und eine Antwort auf die Frage: WANN HÖRT DAS AUF?????
Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende,
Doro