02.06.2025 14:29

Wenn Dir das Nichtmehrrauchen geschenkt wird...

159
159Beiträge
28.02.2018
08:03 Uhr
Hallo, hier wieder Morgenrot, Möchte noch kurz erwähnen, Das mich die Zeile oben, Wenn dir das nichtmehrrauchen geschenkt wird Sehr anspricht, Ein wunderbarer Satz, ein wunderbares Geschenk, was man sich selbst machen kann, Das macht Mut, Ich halte mich an diesen wunderbaren Satz fest, vielleicht macht das auch anderen Mut, Ich beginne Freitag damit, vielleicht machen auch andere mit mir mit. Ich jedenfalls bleibe jetzt bei euch und ich lasse mir helfen und ich bin sicher , Mit euch könnte ich es schaffen, will ich es schaffen Danke im Voraus Auf bald Lg Morgenrot
28.02.2018
07:47 Uhr
Hallo , hier wieder Morgenrot, Ich schaffe es nicht , hier zu schreiben , auf neues Thema zu kommen, mich vorzustellen, Komme nicht klar, mich euch wahrlich anzuschließen, aber ich gebe nicht auf, Ich werde auf Hilfe warten, Ich möchte nicht mehr rauchen, suche Wege und Mittel das mich jemand mit nimmt, alleine mache ich mir nur selbst was vor, und verschiebe den rauchstopp jeden Tag. Meine Angst ist so groß, einfach aufzuhören, ich denke nur gemeinsam ist man stark. Ich weiß nur eins, die Zigarette beruhigt einen nicht, im Gegenteil Ich denke auch das die Psyche eher runtergezogen wird mit einer Zigarette und nicht ohne Zigarette wie ich immer mir jahrelang eingeredet habe. Ich bin sehr, sehr traurig das meine Psyche mir eingeredet ,das ich ohne Zigarette nicht leben kann, Und wütend zu gleich das ich nicht von diesen Zigaretten loskomme, weil meine Psyche die Zigaretten so sehr braucht. Es ist wie einen Liebhaber zu haben , der einem nichts gutes mehr will, und ich ihn dennoch nicht loslassen will, nicht loslassen kann, ich teile Freude und Leid mit ihm , obwohl gerade dieser Liebhaber eigentlich das Leid ist , Freude ist dabei nicht mehr im Spiel. Von Selbstbestimmung keine Spur mehr, dabei liebe ich meine Selbstbestimmtheit so sehr, doch die Zigarette bestimmt mich, nicht ich bestimme die Zigarette, ich bin nur abhängig von Zigaretten. Die Zigarette bestimmt mein Leben, meinen Tag, meine Stimmung, kurz gesagt mein komplettes Leben, egal was ich tue, ohne Zigaretten geht gar nichts bei mir, Pure Verzweiflung , Selbstverachtung, und das täglich, täglich dieser Kampf der keine Ende findet, der kein Ende finden kann, Außer man beendet diesen Kampf ein für alle mal, und das geht nur wenn wir es selbst beenden. Wenn wir uns unserer eigen Macht bewusst werden, das wir ganz allein diesen Kampf selbst beenden können, Dann hören auch diese furchtbaren Qualen der Verzweiflung , der Selbstverachtung auch auf, dieser tägliche Kampf mit uns selbst gegen diese Sucht nach Zigaretten, denn es ist nur eine Sucht, und die gilt es hier anzukämpfen, Ich weiß das ich jetzt große Töne spuke, aber ich will es schaffen, ich schreibe mir nur selber Mut zu, ich schreibe alles ohne groß nachzudenken, ich lasse meine Seele sprechen, ich lasse mein Gefühl sprechen, Ich habe gut reden, weil ich noch rauche, aber ich möchte Freitag damit aufhören, dann melde ich mich wieder weil ich mit euch gemeinsam es schaffen will. Alleine mache ich mir wieder einen vor, verschiebe es dann wieder täglich. Ich weiß nur eins, ich wünsche es mir so sehr, nicht mehr abhängig von irgendetwas zu sein, vorallem nicht mehr von einer Zigarette , die mein ganzes Leben täglich bestimmt. Danke fürs zuhören Liebe Grüße Morgenrot
27.02.2018
22:48 Uhr
Grüß Dich Morgenrot, schön dass dich dein Weg zu uns geführt hat. In unbekannten Terrain ist es ganz am Anfang, natürlich nicht leicht sich zurecht zu finden. Gerne stehen dir meine Kollegen, als auch ich, sowie unsere Gemeinschaft hier zur Seite. Liebe(r) Morgenrot, es gibt keinen Grund, dass du dich schwach fühlen musst. Bedenke, aus jeder Abhängigkeit kann man sich lösen. Nur Mut. Auch Du schaffst das. Da bin ich mir sicher. Freu Dich auf das Positive, das auf dich zukommt. lg christian
27.02.2018
17:32 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
27.02.2018
17:21 Uhr
Hallo, lieber Christian, Ich suche Hilfe bei dir, komme nicht ganz klar im Internet , aber irgendwie habe ich es geschafft bei dir zu landen, Ich versuche jetzt bei dir zu bleiben, bzw. Im Forum wo mir vielleicht auch andere Leidensgenossen helfen können. Ich rauche schon sehr lange und gerne, aber heute will ich nicht mehr rauchen, Mein großes Problem , ich hänge psychisch sehr an die Zigarette, das ist so grausam, ohne die Zigaretten fühle ich mich so schwach. Wie schaffe ich es mich auch stark zu fühlen, ohne Zigarette. Danke Morgenrot
27.02.2018
17:09 Uhr
Hallo, hier bin ich, Morgenrot, Ich bin total überfordert, möchte gerne im Forum schreiben und weiß nicht wie, Kann mir jemand helfen. Danke Morgenrot
14.02.2018
11:49 Uhr
Danke, lieber Christian, die 500 ist eine ganz besondere Zahl, wie Du in 2 Tagen ebenfalls merken wirst...in meinem Wohnzimmer habe ich schon berichtet, dass ich dieses Jubiläum tatsächlich gefeiert habe. Ein schöner Tag war das! :P Fühl Dich gedrückt :smileumarmung: und keep :gitarre: Herzliche Grüße Silke
14.02.2018
06:20 Uhr
Guten Morgen Karla. Ich hab Dir eine Private Nachricht geschickt. Da findest Du die gewünschte Anleitung. Öffnen kannst du sie, wenn du eingeloggt bist. Unter den orangefarnenen Tabs auf der rechten Seite "Private Nachrichten" anklicken lg christian
13.02.2018
22:47 Uhr
Hallo Christian, ich bin neu hier und habe vorhin das erste Mal im Chat vorbeigeschaut. Die Frage war, ob ich schon ein eigenes Wohnzimmer/Thread habe. Nein leider nicht. Und dachte mir, gute Idee, mach ich mal. :lol: Aber: Ich habe keinen Schimmer wie das geht. ... Ich dachte ich kann mich da irgendwie durchklicken... finde aber nirgends eine Anleitung oder so ... kannst du helfen? :roll: Liebe Grüße Karla
11.02.2018
13:04 Uhr
Hallo Christian, Bin neu hier und brauche seit meinen dritten Anlauf ein bisschen mehr Hilfe von euch, da ich es bei den ersten beiden male ohne versucht habe und dabei gescheitert bin. Also bin seit 39 Tagen Rauchfrei habe aber ab und an Schmachter wogegen ich aber hart ankämpfen. Ich lese sehr oft im Forum. Komisch ist das mir auf der Arbeit es nichts ausmacht eben nur zu Hause .Achja mein erster Versuch war im April 2017 für 4 Wochen ,dann zweiter Versuch im August 2017 für drei Monate, danach pro Tag ca 5 Zigaretten geraucht und am 24 .12.2017 nur noch 1 Zigarette täglich ab 03.01.2018 Rauchfrei und hoffe es bleibt diesmal so. LG Ramona
08.01.2018
12:00 Uhr
@berghex: Lieber User, bitte wende Dich an den technischen Support von rauchfrei: https://www.rauchfrei-info.de/meta/kontakt/technische-fragen/ Liebe Grüße Dein rauchfrei-Team
01.01.2018
19:17 Uhr
Grüß Dich Thomas. Damit ich Dir ausführlicher antworten kann, hab ich dir eine Anleitung zu erstellen eines eigenen Threads, per privater Nachricht gesandt. Richte Dir doch ein eigenes Wohnzimmer (Thread) ein. Es ist wirklich denkbar einfach. lg christian
Hilfe

Helfen Sie uns, besser zu werden

Wir möchten wissen, was auf unserer Website gut funktioniert - und was wir noch verbessern können. Dafür bitten wir Sie um Erlaubnis, anonyme Nutzungsdaten zu erfassen. Diese Entscheidung ist natürlich freiwillig.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.