Jetzt ist es genau eine Woche her, dass ich aufgehört habe :)
21€ gespart und 84 Zigaretten nicht geraucht
:heart:
Wie kam es dazu?
Nun ja, ich hatte schon seit längerem mit dem Gedanken gespielt aufzuhören.
Hatte aber noch nie einen Versuch gestartet. Eigentlich wollte ich zu meinem 25. Geburtstag aufhören.
Naja ... Man denkt dann "ach komm. Ich bin noch jung und Rauch noch nicht so lange. Ich mach mir keinen Stress".
Da mir dann vor ein paar Monaten gesagt wurde, dass ich langsam Bronchial Asthma bekomme (aber nicht nur vom Rauchen) dachte ich mir, dass ich lieber aufhören sollte.
Ich hab seit Jahren mit meinen nebenhöhlen zu kämpfen. Und wenn ich ehrlich bin, dann wurde es erst schlimmer als ich umgezogen bin und somit angefangen hab zu rauchen.
Letzte Woche Freitag hab ich Mir bei YouTube ein Video "in 90 Minuten rauchfrei" angeschaut.
Es wurde mir durch Zufall vorgeschlagen und ich fand es sehr interessant.
Der Typ hat einfach die Wahrheit gesagt.
Zum Beispiel, dass man immer sagt "ich will gar nicht aufhören". Dabei will jeder Raucher insgeheim aufhören.
Naja. Ich wollte dann ab dem Samstag nicht mehr rauchen.
Da mir aber letzten Freitag um 20.22 Uhr nach der Zigarette so schlecht war etc und ich dann später noch in die Notaufnahme musste etc - war es dann für mich vorbei :)