Oh Eule, Deine Berichte aus dem Alltag sind einfach herrlich! Wie kannst Du Panik haben mit solch einem Humor?
Du scheinst eine Hausärztin zu haben, der Du vertrauen kannst und die mit Dir zusammen nach Lösungen sucht. Das klingt toll. Ich weiß nicht, ob es an meinem Sturkopp liegt, ich bin allergisch gegen Pillenverschreiben ohne Aufklärung. Aber leider ist das die einzige Realität, die ich gerade wahrnehmen kann. Alles, was ich über Depression und meine Medis weiß, weiß ich aus Büchern und Internet, nicht vom Arzt... würde mir wünschen, dass das anders wäre, aber die haben sicher auch einfach nicht die Zeit (dabei könnten sie die doch abrechnen :roll:)...
Das mit dem Asthma ist sicher schwierig. Ich kenne mich damit nicht aus, weiß nicht viel mehr, als dass die Bronchien krampfen können und das Ausatmen dann schwierig wird. Ich wünsche Dir, dass Du einen guten Weg findest, damit umzugehen. Die anderen Nachrichten klingen aber super! Gut das mit der Raucherei Schluss ist! Denn mehr Probleme hast Du nicht verdient :) Sicher kommt die Freude darüber noch. Ich habe durch die Depression auch lange nichts bemerkt. Aber mit ein wenig Achtsamkeit und offenen Augen in der Fußgängerzone gelingt mir die Freude über das Nichtrauchen schon. Die Raucher tun mir leid.
Vom Chaos bei mir auf Arbeit werde ich nur noch über die Rundmails berührt, die immer noch bei mir eintreffen. Was soll ich sagen, wenn man so vom Spielfeldrand aus zuschaut, kann mans lustig finden. Ich hoffe, das mir das auch noch gelingt, wenn ich wieder mitten drin sein werde. Es nimmt wirklich absurde Züge an (Bürokratie, Nonsensbestimmungen, kaum Raum für eigene Innovationen, inkompetente Chefin, Reformmonster usw.). Wie schlägst Du Dich? Chaos im Griff?
Glückwunsch für die Zwei :riesengrinser: Gut gemacht!
Interessant, dass Duschen auch ein Problem für Mädchen ist. Ich dachte es liegt daran, dass meiner ein Junge ist :roll: Auf jeden Fall sind die Zeiten vorbei, als ich ihn zeternd unter die Dusche stellen konnte. Jetzt begnüge ich mich damit, den Muffelgrad anzumerken. Ist irgendwie entspannter, obwohl ein gewaschenes Kind noch entspannter wäre :roll:
Ansonsten haut es mich gerade auf der Depressionsskala einen Tag nach oben und den nächsten nach unten. Heute fühle ich mich fast gesund, wenn ich überhaupt weiß, wie sich das anfühlt, aber der Begriff ist ja auch Ansichtssache. Die schwierigen Tage machen mir weniger Angst als am Anfang, weil ich weiß, dass das Jojo gleich wieder in die andere Richtung sausen wird. So ist es gerade. Ich wechsel so gelassen wie möglich die Bettwäsche fast alle drei Tage, weil Alpträume mich schweißnass aufwachen lassen. Aber ich habe ja Zeit, mich am Tag auszuruhen, muss nichts leisten. Mein Mann ist wirklich goldig und kümmert sich um alles. Er bekommt ja mit, wenn es mir schlechter geht und ist da. Panik und Angst melden sich auch. Ich schaue dem Treiben erstaunt zu, weil ich es nicht kapiere, es gibt überhaupt keinen Anlass. Buche das als Chaoschemie im Körper ab. Da kann ich nichts ändern, es ist auszuhalten, wenn ich mich nicht reinsteiger und nicht ständig überlege, was ich falsch mache bzw. was ich anders machen muss. Es ist nicht zu ändern. Punkt. Ähnlich wie beim Chaos auf Arbeit :wink:
Lese trotzdem weiterhin viel zum Thema. Verständnis hilft. Immerhin bekomme ich mit, dass jeder Autor die Sache ein wenig anders sieht und man tatsächlich am Ende fast nichts weiß. Auch gut.
Ich hoffe, ich komme bald mal dazu, wieder zu malen. Es könnte ein Weg sein, wieder ins Lot zu kommen. Aber oft bin ich froh, wenn ich den Alltag gebacken bekomme. Es ist erstaunlich, wie schnell ein Tag vergehen kann nur mit den nötigsten Handgriffen...
Heute werde ich in eine Salzgrotte entführt. Habe ich noch nie erlebt. Bekomme ich als Dankeschön für Katalogtexte, die ich zu Bildern einer Künstlerin geschrieben habe. Bin gespannt. Es soll gut für Atemwege sein und entspannen...
Schönes Wochenende! Morgen hast Du die nette 66 erreicht. Dafür gibts ein Blümchen :D
:flowerblue:
ManyLu