Hallo Jessispies,
Super, dass du rauchfrei leben möchtest. Ganz viel Erfolg. Ich finde ja, das es sich lohnt, es ist soooo toll ohne Rauch.
Zwei deiner Beschwerden kenne ich auch. Also die Schlafstörungen hatte ich in den erstem 10 Tagen, dann hatte ich lange Ruhe und jetzt wieder seit vier Tagen. Ich erinnere mich, dass hier im Forum jemand geschrieben hat, dass das der Entzug ist. Das ist auch mein Gefühl, wenn ich auch eh jemand bin, der nicht so gut schläft. Was mir geholfen hat war der Hinweis hier, das der Körper während der ersten Tage des Entzugs viel Ruhe braucht, also auch wenn du zwei kleine Kinder hast, vielleicht gibt es die Möglichkeit dir zumindest zu Beginn mehr Ruhephasen einzubauen. Und hier im Forum gibt es Menschen, die damit viel Erfahrung haben (leider).
Das zweite ist das Kribbeln in den Beinen. Hattest du das vorher auch schon mal? Ich hatte das vor meinem Ausstieg schon ab und zu, aber jetzt nach dieser Zeit ist es weg.
Was könnte noch gegen die Heißhungerattacken helfen? Vielleicht in dem du dich mit etwas ablenkst, Bewegung, ich bin noch nie so viel raus gegangen wie jetzt, Aufräumen und ganz viel Gemüse.
Meine Erfahrung ist, dass es mit der Zeit besser wird.
Eine große Portion Sturheit und Energie wünsch ich dir
Heike