Sarah

In meiner Familie sind so ziemlich alle Folgeerkrankungen des Rauchens vorhanden. Lungenkrebs, COPD und Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind dabei und alle betroffenen Familienmitglieder waren starke Raucher. Ich war auf dem besten Weg dorthin. Mit der Zeit wurde die Angst vor den Konsequenzen meiner Sucht immer größer. Trotzdem habe ich etwa 25 Jahre lang geraucht. Es ist mir lange nicht gelungen aufzuhören. Irgendwann war die Angst vor dem Aufhören schlimmer als der Entzug selber und so habe ich mich jahrelang blockiert. Ich habe mich dann beim rauchfrei-Programm angemeldet und war überrascht wie viele Menschen die gleichen Ängste und Probleme hatten. Die Informationsmöglichkeiten zur Sucht und die Unterstützung durch meine Mitreisenden und durch die Lotsen hat mir beim Rauchstopp unheimlich geholfen. 


Darum bin ich ehrenamtliche rauchfrei-Lotsin

Ich würde gerne Menschen beim Aufhören unterstützen. Mir hat das rauchfrei Ausstiegsprgramm sehr geholfen und ich würde gerne etwas zurück geben.

 

Mein Steckbrief

Name:Sarah
Geburtsjahr:1985
Rauchfrei-Lotsin seit:15.04.2024

Das Beste nach dem Rauchstopp:

Ist für mich die gewonnene Freiheit und die Gewissheit meine Gesundheit nicht mehr aktiv zu ruinieren. Ich bin nicht mehr diktiert durch meine Sucht. Von dem gesparten Geld konnte ich mir bereits einige schöne Dinge gönnen.

Hier geht es zu Sarah Forumsbereich
Alle Beiträge von Sarah ansehen