"Haltet durch, ihr werdet belohnt!"

Ich habe vor 7 Jahren aufgehört. Zuvor hatte ich mehrmals aufgehört und nach jeweils einigen Wochen wieder angefangen, weil ich Depressionen bekommen hatte. Die Depressionen hatten immer erst einige Wochen nach dem Rauchstopp begonnen. Schließlich habe ich es geschafft, trotz dieser Depressionen nicht mehr anzufangen. Und siehe da, einige Wochen später waren die Depressionen wieder weg, und nicht nur das: Rückblickend weiß ich, dass das Rauchen und übrigens auch Alkohol meine Stimmung immer im negativen Bereich gehalten hatte. Ich würde nie mehr anfangen zu rauchen und trinke heutzutage nur noch alle ein oder zwei Wochen Alkohol. Manchmal sitze ich irgendwo und denke mir ohne jeden Anlass: Das Leben ist schön. Das ist eine ganz neue Erfahrung, die ich jedem empfehlen will. Haltet durch, ihr werdet belohnt.

eingesandt von "Schmesel"