KEKSDOSE


Verfasst am: 09.08.2013 15:02
Lullyeddy
Themenersteller
Dabei seit: 22.06.2011
Rauchfrei seit: 2569 Tagen
Beiträge: 2739
Heute wird eröffnet unsere Keksdose icon_biggrin.gif

hier wird gefeiert ab =


100 Tage Rauchfreiheit!!!

und bitte nicht vergessen,bringt ordentlich Hunger mit Riesengrinser.gif

denn hier darf geschlemmert werden ohne auf die blöden Kalorien zu achten!!!! icon_biggrin.gif

So und nun viel Spaß icon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif beim Feiern


champballoongift.png


P.S Liebes Schlumpfinchen Smile_Umarmung.gif dat war ma ne echt coole Idee icon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif
und ich war mal so frech Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 09.08.2013 16:22
Lullyeddy
Themenersteller
Dabei seit: 22.06.2011
Rauchfrei seit: 2569 Tagen
Beiträge: 2739
Und echt toll wäre wenn Ihr ein leckeres Rezept habt,dann schreibt
es doch bitte hier rein icon_biggrin.gif da freuen wir uns doch ALLE darüber !!!! icon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif

Danke Schlumpfinchen Smile_Umarmung.gif für die Idee Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 09.08.2013 16:41
Lullyeddy
Themenersteller
Dabei seit: 22.06.2011
Rauchfrei seit: 2569 Tagen
Beiträge: 2739
Sahne-Rum-Trüffel:

Menge ergibt ca. 50 stk.

1/2 Vanilleschote
1/4 L Sahne
700 g Zartbitterkuvertüre
125 g Zucker
6 EL Jamaika-Rum
Schaschlikspieße


Zubereitung:

Vannilleschote aufschlitzen,das Mark herauskratzen und beides mit der Sahne
aufkochen.Schote entfernen.Die Kuvertüre grob hacken,Butter in Flöckchen schneiden.500 g
der Kuvertüre und die Butter in der Sahne schmelzen lassen gut verrühren,zuletzt den Rum
unterziehen.Im Kühlschrank völlig erkalten lassen.Mit dem Schneebesen schaumig aufschlagen.
Die Masse in einem Spritzbeutel mit großer glatter Tülle füllen.Nun auf eine Platte walnußgroße
Kugeln spritzen.Wieder kalt stellen.Dann die Kugeln in Kakao wälzen.Die restliche Kuvertüre bei
ganz kleiner Flame schmelzen.Die Trüffel vorsichtig auf Schaschlikspieße stecken und in die
flüssige ,aber nicht mehr heiße Schockolade tauchen.Die Trüffeln in einem kalten Raum zum
Trocknen auf einen Karton stecken.


Viel Spaß,sehr,sehr Lecker icon_biggrin.gif ich liebe diese Trüffel icon_biggrin.gif

eure Biggi icon_wink.gif
Verfasst am: 09.08.2013 19:17
Ichschaffs
Dabei seit: 10.06.2013
Rauchfrei seit: 1776 Tagen
Beiträge: 513
Liebes Schlumpfinchen, liebe Biggi, eigentlich darf ich mich hier ja noch gar nicht rumtreiben, aber jetzt muß ich doch kurz vorbei schleichen und sagen herzlichen Dank für die schöne Idee und die Umsetzung! Smile_Umarmung.gif

Gemeinschaft.png

ballonsheart.png
Verfasst am: 10.08.2013 19:35
jutta60
Dabei seit: 17.07.2013
Rauchfrei seit: 3239 Tagen
Beiträge: 217
KOKOSKEKSE
00000000000000000000000000000000000Kaffee_Donout.png


Zutaten :
____________________________________________________________________

200 g Margarine

200 g Zucker

200 g Mehl

200 g Kokosraspeln

1/2 P. Backpulver

1 Ei

Zubereitung :
_________________________________________________________________________

Alle Zutaten zu einem Teig verrühren .Mit einem Teelöffel kleine
Häufchen abstechen und auf ein gefettetes Backblech geben.


Die Häufchen flach andrücken und bei 200 Grad 10 Minuten backen.

Viel Spass beim Backen .............. ladybug.png
Verfasst am: 13.08.2013 13:47
Mine
Dabei seit: 18.02.2013
Rauchfrei seit: 1921 Tagen
Beiträge: 328
Hallo ihr Keksfreunde,

schöne Idee!!!
Obwohl ich seit gestern wieder Punkte zähle und da kommen Kekse nimmer so oft vor. Die letzte passende Hose spannt gefährlich u ich habe Sorge dass der Knopf wegfliegt,.. pliff,.. icon_redface.gif und neue, größree Hosen wird es nimmer geben!!!!
Daher werden die Trennungskilos von Niko icon_evil.gif nun angegangen, so geht es ja auch nicht weiter,.. icon_rolleyes.gif

Aber irgendeine Baustelle hat man eben immer,.. u einen Grund sich in den Allerwertesten zu treten z.B. das der mal wieder bissi mehr geworden ist,..icon_wink.gif

coffee.png für Euch, passt so fein zu den leckeren Keksen, und hier online sind die ja kalorienfrei u ich kann mitschlemmen,..
Mine
Verfasst am: 17.08.2013 11:11
Stornoway
Dabei seit: 15.03.2013
Rauchfrei seit: 1895 Tagen
Beiträge: 1125
hallo ihr lieben,

ich finde diesen neuen thread super und freu mich wie ein keks, hier dabei zu sein icon_lol.gif

im moment halt eher als "stiller teilhaber" im hintergrund icon_wink.gif

wünsche allen einen supertag!

flowers.png
Verfasst am: 13.09.2013 17:59
Lullyeddy
Themenersteller
Dabei seit: 22.06.2011
Rauchfrei seit: 2569 Tagen
Beiträge: 2739
Cake Pops - selbst gemacht icon_biggrin.gif

die sind doch auch sehr lecker icon_biggrin.gif
[Link vom rauchfrei-Team entfernt]

viel Spaß icon_biggrin.gif
Verfasst am: 13.09.2013 18:22
Julia2
Dabei seit: 16.06.2013
Rauchfrei seit: 1805 Tagen
Beiträge: 3868
Oh Biggi,

bin nur schnell rein gesprungen, OHHH die sehen so lecker aus.
Verfasst am: 23.09.2013 09:05
Eka956
Dabei seit: 08.09.2013
Rauchfrei seit: 1821 Tagen
Beiträge: 31
Liebe Julia,
freu mich ganz dolle, daß du jetzt auch hier sein darfst icon_razz.gif

Schokoladenschäumchen - nur für DICH!

Zutaten:
300 g PuderzuckerKaffee_Donout.png
2 Eiweiß
1 Prise Salz
1 Eßl. Zitronensaft
3 Eßl.Kakaopulver
200 g geriebene Schokolade (die haut rein - aber lecker - mmmhh)

Backofen auf 150 Grad vorheizen. Die Eiweiße mit dem Salz und dem Zitronensaft schaumig schlagen.
Puderzucker einrieseln lassen und weiterschlagen, bis der Eischnee glänzt und schnittfest ist. Das Kakaopulver und die Schokolade über den Eischnee streuen und unterheben. Die Masse in einen Spritzbeutel mit kleiner Sterntülle füllen und haselnußgroße Tupfen auf das Backblech spritzen. Die Schäumchen auf der mittleren Schiene etwa
15 min. im Backofen trocknen lassen.

Riecht schon himmlisch hier. Wenn du kommst darfst du Schäumchen mampfenRiesengrinser.gif
Zur Feier des Tages noch eine rose.gif

Herzlich Willkommen hier. Jetzt arbeiten wir uns zur Hall of Fame.
Es grüßt DichSmile_Umarmung.gif
Erika
Verfasst am: 23.09.2013 15:01
Lullyeddy
Themenersteller
Dabei seit: 22.06.2011
Rauchfrei seit: 2569 Tagen
Beiträge: 2739
heart.png lich Willkommen

liebe Julia icon_biggrin.gif endlich icon_biggrin.gif Riesengrinser.gif



birthdaycake.png
Verfasst am: 24.09.2013 20:46
Julia2
Dabei seit: 16.06.2013
Rauchfrei seit: 1805 Tagen
Beiträge: 3868
Year die Keksdose kann geplündert werden,

Hallo Erika, Hallo Biggi,

Jetzt komme ich auch mal in der Keksdose vorbei. Ihr habt ja für mich richtig aufgetischt. Ihr seid so lieb. Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif

Und ich habe alles aufgegessen. Puh das war doch etwas zu viel. Riesengrinser.gifRiesengrinser.gif

[Link vom rauchfrei-Team entfernt]

Hier noch etwas, was schnell geht. Obwohl bei mir die 16 sec. nicht überschritten würden. Kaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif Da dann die Zutaten fehlen würden.

LG Julia
Verfasst am: 24.09.2013 20:56
Eka956
Dabei seit: 08.09.2013
Rauchfrei seit: 1821 Tagen
Beiträge: 31
Hi Julia und Biggi,

Andy hat geschrieben, er wird morgen hammermäßige, leckere Kekse backen.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob er so gut backen kann, wie er "SCHÖN" istRiesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif

Schönen Abend Euch
LG Erika
Verfasst am: 24.09.2013 21:07
Julia2
Dabei seit: 16.06.2013
Rauchfrei seit: 1805 Tagen
Beiträge: 3868
Na auf Andy´s Kekse bin ich ja auch mal gespannt. Riesengrinser.gifRiesengrinser.gif

[Link vom rauchfrei-Team entfernt]

die sind auch lecker. so als Unterstützung.Kaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif
Verfasst am: 25.09.2013 05:54
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 1803 Tagen
Beiträge: 6083
100 Tage geschafft. Ich könnte euch alle Smile_Umarmung.gif Als Dank für eure tolle Hilfe gibt es meine hammermäßigen Cokkies mit Schokotröpfchen.

Die musste ich vor meinem Sohn vestecken, da er sie sonst immer in einer wahnsinns Geschwindigkeit verputzt. Also haut rein, es gibt genug für alle.
Verfasst am: 25.09.2013 10:30
Eka956
Dabei seit: 08.09.2013
Rauchfrei seit: 1821 Tagen
Beiträge: 31
Möönsch Andy, da hast du dich aber ins Zeug gelegt. Die Cookies sind ja sowas von lecker ****mmmmhh.
Bist halt ein TraummannKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif

Hab noch ein paar Drinks mitgebracht zum nachspülen
Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png
Aber nicht übertreiben mit der Flüssignahrung, sonst seht ihr das Bett heut Abend in der Luft hängen.

Auf uns Nichtmehrraucher und unsere banghead.gifbanghead.gif





Verfasst am: 25.09.2013 10:44
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 1803 Tagen
Beiträge: 6083
Man Eka, soviel Drinks? Wenn willst Du dir denn schön trinken? Riesengrinser.gif
Verfasst am: 25.09.2013 11:39
Eka956
Dabei seit: 08.09.2013
Rauchfrei seit: 1821 Tagen
Beiträge: 31
Wenn du mich so fragst - war gerade beim Zahnarzticon_rolleyes.gificon_rolleyes.gif
Denke mal, das sagt ALLES!!!!
Verfasst am: 12.10.2013 20:45
Eka956
Dabei seit: 11.10.2013
Rauchfrei seit: 1821 Tagen
Beiträge: 70
Nervenkekse:Kaffee_Donout.png

500 g Dinkelfeinmehl
5 g Gewürznelkenpulver
20 g Muskatnusspulver
30 g Zimtpulver
150 g Rohrzucker
250 g Butter
2 Eier
1 Pr. Salz

Mürbeteig herstellen und dünn ausrollen. Kreise, Ringe oder beliebige Formen ausstechen. Auf ein Backblech
mit Backpapier legen und bei 180 Grad 5 bis 8 Min. backen.

Die heilkundige Hildegard von Bingen schrieb über die Nervenkekse:

"ISS sie oft, und alle Bitternis deines Herzens und deiner Gedanken weiten sich, dein Denken wird froh,
deine Sinne werden rein, alle schadhaften Säfte in dir minderer, es gibt gutes Blut und macht dich stark."

Also dann, laßt uns Nervenkekse backenRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif



Verfasst am: 13.10.2013 07:29
Stornoway
Dabei seit: 15.03.2013
Rauchfrei seit: 1895 Tagen
Beiträge: 1125
lach, na das ist ja mal ein superrezept! icon_lol.gif

das wird demnächst ausprobiert! icon_wink.gif