Verbündetenkollektiv


Verfasst am: 06.07.2014 11:00
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2891 Tagen
Beiträge: 6124
"pancosansa" schrieb:

Doch dass man hier an die Grenzen der Superlativen stößt ist gewiss.



hallo Marcus schön dass wieder hier bist "mit Thread"fireworks.pngfireworks.png

p.s. icon_wink.gif zu deinem Satz oben " an die Grenzen der Superlativen" bin ich zu 100% bzw ..noch drin gefangen..

"icon_rolleyes.gif halte es wirklich nur aus /durch weil ich einem extrem eiseren W I L L E N habe... (mittlerweile)

vor 10 Jahren hätte ich spätens am 2.Tag wieder gerauchticon_wink.gif

heart.pnglichen dank für den quarterfoil.pngwunsch bei mir im Fred

Riesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif

lg daufi
Verfasst am: 08.07.2014 21:37
scheila
Dabei seit: 18.04.2014
Rauchfrei seit: 2789 Tagen
Beiträge: 706
Ich danke dir, lieber Markus, dass du bei mir die 80 entdeckt hast. Die wäre mir beinahe selbst durch die Lappen gegangen! icon_razz.gif

Wenn ich mal so in Richtung deines Zählers schiele, da könnte es morgen ja vielleicht auch wieder etwas leckeres....?....ich spendiere auch den Cappu!

Herzlichst Scheila
Verfasst am: 09.07.2014 08:22
scheila
Dabei seit: 18.04.2014
Rauchfrei seit: 2789 Tagen
Beiträge: 706
Guten Morgen Markus,

wie versprochen:

Kaffee_Donout.pngKaffee_Donout.pngKaffee_Donout.png

weil du mir immer eine "Blümchenwiese" voraus bist!icon_razz.gif

Herzlichen Glückwunsch zu 120 Tagen!

Herzliche Grüße
Scheila

Verfasst am: 09.07.2014 17:21
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2891 Tagen
Beiträge: 6124
icon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gif
Boahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

allso erstmalquarterfoil.png wunsch zu 120 Tage Rauchfreiheit

balloonmix.gifchampagne.pngballoonmix.gif


fireworksblue.pngfireworks.png

Und 2.tens

in 30 Tagen gehts ab zum Griechen icon_lol.gif pass auf da werd ich bei Berg gesundes_Obst_Gemuese.png

und in 60 Tagen gehts ab in die Kekesdose

Riesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif

congratchamp.gifSmile_Umarmung.gif

lg daufi
Verfasst am: 09.07.2014 17:59
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2891 Tagen
Beiträge: 6124
icon_redface.gificon_redface.gificon_redface.gificon_redface.gif Schäm schäm..............icon_redface.gificon_redface.gificon_redface.gif

man sollte nicht der Masse hinterherlaufen sondern selber schauenicon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gif


quarterfoil.pngwunsch zu 130 Tage Rauchfreiheit


icon_rolleyes.gificon_wink.gificon_lol.gif

Riesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif


lg daufi
Verfasst am: 09.07.2014 18:12
scheila
Dabei seit: 18.04.2014
Rauchfrei seit: 2789 Tagen
Beiträge: 706
Riesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif

H i i i i i i l f eeeeeeeee! Ich kriege mich nicht mehr ein!Kaputtlachsmile.gif

Sorry! icon_redface.gificon_redface.gificon_redface.gificon_redface.gificon_redface.gificon_redface.gificon_redface.gif

Ich hatte noch gerechnet 80 + Blumenwiese = .......und dann kam der Tippfehler!

Kaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif
Ich kann nicht mehr!

LG Scheila

PS. Herzlichen Glückwunsch zu 130 .....Kaputtlachsmile.gif
Verfasst am: 10.07.2014 23:35
chrismowgli
Dabei seit: 04.01.2014
Rauchfrei seit: 2889 Tagen
Beiträge: 339
Hi, auch Du hattest ja ein Jubiläum, herzlichen Glückwunsch!
Verfasst am: 20.07.2014 11:03
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2891 Tagen
Beiträge: 6124
icon_cry.gif Markus ..... du auch wieder untergetauchticon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gif


neeeeeeeeeeeeeee gellllllllllllllllllllllllllicon_wink.gif


lg daufi
Verfasst am: 20.07.2014 12:37
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2891 Tagen
Beiträge: 6124
icon_razz.gif kann dir nur zu 100 % ZUSTIMMEN

wir sind halt nur weniger aber nicht Ganz weg

weils einfach mit der Zeit "Normalität " ist nicht mehr zu RAUCHEN ... und dran denken... ist ja eigentlich

das .......was so sein sollte icon_wink.gif

schönen sun.gifsun.gifsun.gif Sonntag wünsch ich dir lieber Marcus


sei heart.pngSmile_Umarmung.gif daufi
Verfasst am: 20.07.2014 23:32
Julia2
Dabei seit: 16.06.2013
Rauchfrei seit: 3097 Tagen
Beiträge: 3890
Lieber Markus, Smile_Umarmung.gif

Danke für deine lieben Worte!!!

Bei dir habe ich auch ein gutes Gefühl, du bist schon so weit und die Trauminsel kommt näher.

LG Julia valrose.gif
Verfasst am: 21.07.2014 08:53
Nadini
Dabei seit: 07.05.2014
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 1230
Hallo Markus,

auch dir möchte ich mal wieder liebe Grüße hinterlassen. Ich bin in letzter Zeit nicht mehr täglich im Forum und merke, dass es mittlerweile auch allein ganz gut geht. Die ersten Wochen habe ich aber nur dank der ganzen Posts und dem Austausch ertragen und überstanden. Dazu hast auch du einen wesentlichen Teil beigetragen. DANKE. Ich hoffe es läuft gut bei dir? Wie ergeht es dir bei 142 Tagen? LG Nadine

balloons.pngflowers.pngballoons.png
Verfasst am: 21.07.2014 21:49
scheila
Dabei seit: 18.04.2014
Rauchfrei seit: 2789 Tagen
Beiträge: 706
Lieber Markus,

danke für deinen Besuch und deine Grüße bei mir im Thread.

Ich kann eigentlich nur unterstreichen was du zum Befinden nach 90, 100 oder noch mehr Tagen beschreibst und was du auch schon daufi geschrieben hast.

Ich bemerke für mich auch, dass das Thema Rauchen nicht mehr so präsent ist. Es rückt schon merklich in den Hintergrund und andere Themen oder Interessen fordern schon wieder mehr meine Aufmerksamkeit. Darüber bin ich schon sehr froh. Allerdings gibt es immer noch Tage an denen ich meine Rauchgewohnheiten doch noch vermisse. Und die sind dann richtig nervig!

Es ist schön, dass es dir immer besser geht. Wahrscheinlich ist der Zeitpunkt um die 3, 4 oder 5 Monate herum doch so eine Wendemarke, an der man wirklich behaupten kann, es wird deutlich besser und kommt dem Leben näher, das man sich ohne Zigaretten vorgestellt hat.

Leider habe ich, wie befürchtet, das Suchtverhalten auf das Essen verlagert. Nun suche ich Wege mich auch noch von dieser Sucht zu befreien. Hast du dir gar keinen Ersatz gesucht? Denn zugenommen hast du ja nicht, wie irgendwo einmal zu lesen war?!

Ich wünsche dir eine gute Nacht und noch ein schöne Woche, die hoffentlich nicht so heiß wird! icon_cool.gif

Herzlichst Scheila
Verfasst am: 26.07.2014 10:29
moma
Dabei seit: 28.01.2014
Rauchfrei seit: 2871 Tagen
Beiträge: 355
butterfly.gif Lieber Markus,

ich kann Deiner Erkenntnis betreffs der Erschöpfung und Müdigkeit nur zustimmen icon_eek.gif...
Auch ich empfinde in diesem Jahr ein stärkeres Bedürfnis nach Urlaub, Erholung, einfach Ruhe...als sonst in den Jahren.
Mein "Urlaub"hat gestern angefangen, leider kann ich nicht wegfahren, da ich in der nächsten Woche operiert werden muss und danach noch krank und Urlaub, je nachdem, wie es mir geht...ist aber nix doll dramatisches..

Nochmal zu Deinen Empfindungen, ich glaube, der Lernprozess, alle Situationen neu zu erleben- ohne die Krücke Nikotin- ist doch anstrengender, ohne das es einem selbst bewußt isticon_cry.gif viele Situationen werden jetzt anders durchlebt, meisst intensiver, da die Betäubung wegfällt...

Trotzdem ist das ein sehr lohnenswerter Prozess und auch wenn es mir - jetzt manchmal immer noch icon_rolleyes.gif- schwerfällt, nicht zur Kippe zu greifen, weiss ich, dass ich NWEEZ nehmen werde Riesengrinser.gif Die "Anfälle" sind jedoch inzwischen seeeehr selten geworden butterfly.gif

Ganz liebe Grüße Dir,Markus und bleibe bitte dem Forum weiterhin treu, denn Deine Beiträge sind immer sehr tiefgründig und auch für uns "Fortgeschrittenen" hilfreich und gutSmile_Umarmung.gif
Schönes rauchfreies WE noch, Moma
Verfasst am: 26.07.2014 10:59
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2891 Tagen
Beiträge: 6124
icon_wink.gif


dazu find ich bestimmt auch noch was

Riesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif

lg daufi
Verfasst am: 26.07.2014 15:21
ichbins
Dabei seit: 28.01.2014
Rauchfrei seit: 2869 Tagen
Beiträge: 1283
Mmmh - geht mir genau so mit der Müdigkeit. Diese Konzentration und das ständige Präsentsein, um nicht unvermittelt in die Gewohnheitsfalle zu tappen - das ist anstrengend. Hinzu kommt, dass ich viel mehr Bewegungsunruhe habe - immer noch - und viel mehr rumwurschtel, rumlaufe - manchmal ziel- und planlos. Einfach nur dazusitzen und zu lesen oder einfach nur in die Luft zu gucken, geht gar nicht.

Und das macht auch noch müde.

Und dann habe ich den Verdacht, dass die Neurotransmitterproduktion auch noch nicht so funktioniert, wie früher und dieses schnellere Schlappmachen bewirkt.

Was mir hilft? Schlafen - und zwar mehr als früher. 10 - 12 Stunden derzeit - dann bin ich richtig fit und konzentriert.

Die Tage sind zwar kürzer - aber durch das Nichtrauchen habe ich ja jede Menge Zeit hinzugewonnen. Ich empfinde keinen Zeitverlust - und meine täglichen Aufgaben schaffe ich trotzdem - sogar ein bisschen mehr. Und meine Träume sind auch interessanter geworden, seitdem sie sich nicht mehr ausschließlich um das Rauchen drehen. icon_lol.gif

Schöner Nebeneffekt von viel Schlaf - ich muss nicht mehr so viel essen. Der Grundumsatz (der Kalorienverbrauch im Schlaf) macht ja den Löwenanteil unseres Energiebedars aus - und der ändert sich nicht. So kann ich das Gewicht halten und habe seit Januar 2 kg abgenommen.

Liebe Grüße
Angelika
Verfasst am: 29.07.2014 08:41
Lottchen76
Dabei seit: 24.06.2014
Rauchfrei seit: 2727 Tagen
Beiträge: 64
Hallo Marcus,


erst einmal

heart.pnglichen GLÜCKWUNSCH zu stolzen 150 rauchfreien Tagen.
Ich laß Dir ´mal zum Einstieg einen Kaffee da.coffee.png
birthdaycake.png darf natürlich auch nicht fehlen.
rose.gif für die Tischdeko....
Ich habe schon so viel von Dir gelesen und möchte Dir meinerseits ein großes Kompliment aussprechen, denn Du triffst vieles so oft auf den Punkt.
So nun hoffe ich , es kommen noch ein paar Leute .....


Einen wunderschönen, rauchfreien Tag wünsche ich auf der Nichtraucherparty

liebe Grüße

Bianca.
Verfasst am: 29.07.2014 09:14
Nadini
Dabei seit: 07.05.2014
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 1230
Lieber MarKus, icon_biggrin.gificon_biggrin.gif

zum 3. Mal Blümchenwiese auch von mir alles Liebe. Wie die Zeit rennt. Jedenfalls bei den anderen icon_razz.gificon_redface.gif


butterflyflower.pngbutterflyflower.pngbutterflyflower.png

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.2014 um 09:15.]
Verfasst am: 29.07.2014 13:22
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2891 Tagen
Beiträge: 6124
icon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gif

WWWWWWWWWWWWWaaaaaaaaaaaaaaaaaaassssssssssss .....a ber schnell jetzt

Hallo Markus ......

erst mal quarterfoil.png wunsch zu

150 T a g e R a u c h f r e i

balloonmix.gifcongratchamp.gifballoonmix.gif

champagne.pngchampagne.pngchampagne.png

die 1. 50 zig rose.gif die 2. 50 zig rose.gif die 3. zigrose.gif

heart.pnglich Glückwunsch und bleib ja recht lange uns erhalten

crown.pngfireworksblue.pngfireworksblue.pngfireworks.png


lg daufi
Verfasst am: 29.07.2014 13:57
banya
Dabei seit: 20.09.2013
Rauchfrei seit: 3001 Tagen
Beiträge: 4578
Juhuuuu lieber Markus,

na dann mal guten Appetit......

ich hoffe, Du hast schon reserviert und es kann in ein paar Stunden Deine Party beim Griechen steigen.....

Herzlichen Glückwunsch zu

150 Tagen ohne Rauch.....

und nur noch 30 Tage bis zur Trauminsel..... hast Du Dir schon eine ausgesucht????

Lg Banya
Verfasst am: 29.07.2014 20:36
scheila
Dabei seit: 18.04.2014
Rauchfrei seit: 2789 Tagen
Beiträge: 706
Juhu lieber Markus,

oh, das riecht hier aber gut. All´die griechischen Spezialitäten......hmm....und dieses tolle Ambiente. Das hat so etwas von türkiesfarbenem Meer, roten Sonnenuntergängen, leichter Brise, Romantik....F r e i h e i t!!!

150 Tage, die sich noch um ein Vielfaches besser anfühlen als 100 Tage oder 50 Tage! Mit steigender Tageszahl macht sich auch das Gefühl des Freiseins immer stärker bemerkbar. Du hast es ja schon in deinen letzten Posts bestätigt.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, noch viele Erfahrungen der Sinne, die sich mit dem Voranschreiten der Zeit weiter verändern werden. Man kann es bei dir lesen, dass du dem Neuen mit Spannung entgegen siehst, und neugierig auf das Leben bist, das dir die Sucht bisher verwehrt hat.

Ich bin überzeugt, dass du diesen Weg zielstrebig weitergehen wirst und dann vielleicht auf der Trauminsel schon eine ganz neue Welt für dich entdeckt hast, die du nicht mehr missen möchtest. Sie wird dir dann so lieb sein, wie früher die falschen Freunde, die Zig......!

Also, ganz herzlichen Glückwunsch zu den beachtlichen 150 Tagen, die du mit Stolz verzeichnen kannst.

ballonsheart.png

Herzlichst Scheila