Die Miez hat jetzt einen Namen


Verfasst am: 01.10.2015 10:33
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lydia
Themenersteller
Dabei seit: 23.05.2014
Rauchfrei seit: 1517 Tagen
Beiträge: 3687
Liebe Leser,

ich bin eine der Neuen im Kreis der Lotsen. Na ja, richtig neu bin ich gerade nicht, ein paar von Euch kennen mich ja schon. Bislang habe ich mich unter dem Nickname „miezhaus“ zu Wort gemeldet... jawohl, ich bin´s, Eure Miez!

Ich habe meine letzte Zigarette am Abend des 23.5.14 geraucht und bin anschließend durch so einige Höhen und Tiefen des Entzugs gegangen, die ich ja auch alle hier mit der Community geteilt habe. Viele hilfreiche Reaktionen haben mir geholfen durchzuhalten. Dies hat mir so sehr geholfen und mich so sehr von dem Gedanken des gemeinsamen Aufhörens überzeugt, dass ich hier gerne ein wenig was von dem Support weitergeben möchte, den ich selber hier erfahren habe. Auch mit ein paar Erfahrungen kann ich glaube ich aufwarten, die ich gerne interessierten Aufhörwilligen mit auf den dauerhaft rauchfreien Weg geben möchte.

Ich freue mich daher sehr darüber, dass ich mich hier nun hier als Lotsin betätigen darf, und auf den Austausch mit Euch. Also, auf geht´s, packen wir´s zusammen. Wir packen das zusammen!

Bis später in Euren Threads. Es grüßt Euch

Eure Miez, die jetzt einen Namen hat

Lydia
Verfasst am: 01.10.2015 10:40
WolfMS71
Dabei seit: 23.06.2015
Rauchfrei seit: 1131 Tagen
Beiträge: 246
Hallo Miez ähh Lydia,

Gratulation zu deiner neuen Rolle. Bleib so wie du bist und viel Spaß mit deiner neuen Aufgabe.

Markus
Verfasst am: 01.10.2015 10:42
Klotz
Dabei seit: 21.09.2015
Rauchfrei seit: 1044 Tagen
Beiträge: 186
Liebe Lydia,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Lotsen-Status. sweetpea.gif

Freue mich wie bolle, dass Deine super nette, empathische, geduldige, und motivierende Art auf so eine schöne Weise honoriert wird.

Freue mich auf weiteren Austausch!

LG Klotz
Verfasst am: 01.10.2015 10:43
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lydia
Themenersteller
Dabei seit: 23.05.2014
Rauchfrei seit: 1517 Tagen
Beiträge: 3687
Hallo Markus,

oh hoppala, das hat schon einer gesehen? Ja, recht herzlichen Dank! Ach, und übrigens, ich höre auch weiterhin auf Miez, also wer das beibehalten möchte... Solang hier im Forum die Wölfe heulen, können doch auch Miezen schnurren oder nicht?

Viele Grüße von

Lydia (muß ich mich ja selber erst dran gewöhnen Riesengrinser.gif ...)

Verfasst am: 01.10.2015 10:45
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lydia
Themenersteller
Dabei seit: 23.05.2014
Rauchfrei seit: 1517 Tagen
Beiträge: 3687
Hallo Klotz,

oh jetzt mach mich bitte nicht rot... vielen Dank Dir auch und ja, ich freue mich genauso auf den weiteren Austausch. Also man sieht sich! Darauf freut sich

die Miez

Lydia
Verfasst am: 01.10.2015 10:47
faku
Dabei seit: 23.04.2014
Rauchfrei seit: 1036 Tagen
Beiträge: 14
Hallo Lydia,

herzliche Gratulation zu deinem neuen "Posten"!

Deine Beiträge hier im Forum sind immer sehr ausführlich, persönlich und jedesmal wieder lesenswert. Danke für Deine bisherigen und Deine kommenden Beiträge!

Viele Grüße,
faku
Verfasst am: 01.10.2015 10:48
schnucke46
Dabei seit: 15.10.2014
Rauchfrei seit: 1036 Tagen
Beiträge: 2340
Herzlichen Glückwunsch kann ich da nur sagen

Das freut mich wirklich sehr!!! Ja, freu mich auch wie BOLLE Riesengrinser.gif

Das ist genau richtig, du bist wirklich SUPER, KLASSE, SPITZE... liebe Miez!!!

Gestern noch meine Rettung gewesen, alles RICHTIG!!!

heart.png

Liebe Grüße Conny Smile_Umarmung.gif

Verfasst am: 01.10.2015 10:53
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lydia
Themenersteller
Dabei seit: 23.05.2014
Rauchfrei seit: 1517 Tagen
Beiträge: 3687
Hallo faku, hallo Conny,

was ist das für eine warme Begrüßung hier! Ich bin ja ganz geplättet! Habt ganz vielen Dank dafür.

Überdies freue ich mich riesig, daß Ihr Euch was aus meinen Beiträgen für Euch rausziehen könnt. Das macht mir noch mehr Mut und Motivation. Danke Euch!

Viele liebe Grüße von der Miez

Lydia
Verfasst am: 01.10.2015 10:56
Trini
Dabei seit: 10.02.2015
Rauchfrei seit: 1258 Tagen
Beiträge: 856
Liebe Lotsin Lydiaicon_biggrin.gif,
schön, dich jetzt hier als Lotsin zu haben. Du hast mich in meiner größten "Ohne-Rauchen-komme-ich-jetzt-nicht-mehr-eine-Stunde-vorwärts" - Krise zwischen dem 120. und 130. Tag gerettet. Das vergesse ich dir nicht! Deine guten Worte und dein Vorbild, es trotz ähnlicher Erfahung überlebt zu haben, haben mich durchhalten lassen.

Dir alles Gute und mach weiter so: klar, deutlich und motivierend,

Trini
Verfasst am: 01.10.2015 10:58
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lydia
Themenersteller
Dabei seit: 23.05.2014
Rauchfrei seit: 1517 Tagen
Beiträge: 3687
Samsy, mensch das hört ja gar nicht mehr auf hier! Ich freu mich!

Ich hatte mir schon überlegt ob ich das Auge jetzt ändern soll! Ja Samsy, ich glaube in Dein Wohnzimmer habe ich es noch nicht geschafft, aber das bitte ich nicht persönlich zu nehmen. Meine Posts hier sind durchaus für alle interessierten Mitleser gedacht, und ich freu mich wenn auch jeder was für sich darin findet (sonst könnte ich ja gleich alles per PN machen, nicht?). Und ich freu mich auch, daß Du was darin findest. Ich komm bald mal bei Dir rum, einverstanden? Bis dahin grüßt auch Dich die Miez

Lydia
Verfasst am: 01.10.2015 11:01
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lydia
Themenersteller
Dabei seit: 23.05.2014
Rauchfrei seit: 1517 Tagen
Beiträge: 3687
Liebe Trini,

deswegen bin ich und sind wir ja alle hier, um von den Erfahrungen derer zu profitieren, die die Schrecken des Entzuges kennen und die uns schon voraus sind. Ich habe diese Stütze bei meiner Krise (um ungefähr dieselbe Zeit übrigens, Du weißt es sicher) auch gebraucht. Ich freu mich unglaublich über Dein Lob und darüber, daß Du der Meinung bist, daß ich helfen konnte. Ich mach weiter Trini! Und freu mich meinerseits, weiterhin von Dir zu hören. Viele liebe Grüße von der Miez

Lydia
Verfasst am: 01.10.2015 11:07
steffi18.10
Dabei seit: 25.09.2015
Rauchfrei seit: 1028 Tagen
Beiträge: 189
Herzlichen Glückwunsch zum Lotsen-Status.

Liebe Grüße
Steffi
Verfasst am: 01.10.2015 11:09
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lydia
Themenersteller
Dabei seit: 23.05.2014
Rauchfrei seit: 1517 Tagen
Beiträge: 3687
Danke Dir liebe Steffi! Bis später, wir sehen uns! Grüßle von

der Miez

Lydia

Verfasst am: 01.10.2015 11:23
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 1858 Tagen
Beiträge: 6174
Schön, das wir so tatkräftige Unterstützung bekommen. Alles Gute zum Start.

Andy
Verfasst am: 01.10.2015 11:25
roberta_01
Dabei seit: 22.06.2015
Rauchfrei seit: 1119 Tagen
Beiträge: 250
Liebe Lydia, herzlichen Glückwunsch zum Start als Lotsin. Ich bin überzeugt, dass Du auch weiterhin die richtigen Worte für alle Ratsuchenden findest. Lese Deine Beiträge sehr gerne und habe auch schon oft davon profitieren können. flower.png LG roberta
Verfasst am: 01.10.2015 11:32
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lydia
Themenersteller
Dabei seit: 23.05.2014
Rauchfrei seit: 1517 Tagen
Beiträge: 3687
Ui noch mehr Besucher!!! Das ist ja toll.

@Andy, ja ich hoffe ich kann tatkräftige Unterstützung leisten. Tu auf jeden Fall mein bestes. Und wenn ich nicht weiterweiß, komm ich bei Euch etablierten Lotsen lernen. Danke Dir!

@roberta, vielen Dank für Dein feedback. Schön daß Du schon für Dich verwertbare Gedanken bei mir finden konntest, da freu ich mich drüber. Danke schön!

@samsy, wart mal schnell ich komm mal kurz bei Dir rum.

Allen liebe Grüße von

Lydia
Verfasst am: 01.10.2015 11:38
Gluehfix
Dabei seit: 03.06.2015
Rauchfrei seit: 1142 Tagen
Beiträge: 0
Mir fällt dazu nur ein:

PERFEKT! Das passt perfekt!! Ich finde es toll... und vielen vielen Dank.
Verfasst am: 01.10.2015 11:49
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lydia
Themenersteller
Dabei seit: 23.05.2014
Rauchfrei seit: 1517 Tagen
Beiträge: 3687
Liebe Gluehfix, danke Dir. Mir ist kein Dank geschuldet, ich hab den allergleichen Mist ausgestanden wie Ihr tapferen Aufhörer alle, warum soll ich da nicht ein wenig Mut machen? Laß es Dir gutgehen, wir lesen uns. Grüße von

(nein ich schreib jetzt nicht Miez, ich schreib es jetzt nicht...)

Lydia
Verfasst am: 01.10.2015 12:04
Gluehfix
Dabei seit: 03.06.2015
Rauchfrei seit: 1142 Tagen
Beiträge: 0
Ich danke dir ja nicht dafür, dass du Mist ausgestanden hast icon_wink.gif

Sondern dafür, dass du, die du so perfekt zu den RFL passt, ehrenamtlich dein Wissen, deine Erfahrungen, deine Empathie und deine wunderbare Schreibe hier weiter gibst.
Ich erlebe es immer wieder, wie schwierig es ist, Menschen zu etwas Freiwilligem zu bewegen. Und verlässlich und verbindlich für ein Amt oder Aufgabe geht schon fast gar nicht mehr.

Darum ging mein DANKE an dich- und natürlich auch an alle anderen RFL

heart.png
Verfasst am: 01.10.2015 12:13
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lydia
Themenersteller
Dabei seit: 23.05.2014
Rauchfrei seit: 1517 Tagen
Beiträge: 3687
Riesengrinser.gif na daß Du mir nicht dafür dankst daß ich den Mist ausgestanden habe, das hab ich mir fast gedacht.

Aber für nix anderes ist mir auch kein Dank geschuldet. Ich _will_ das gerne machen! Und ich habe selber hier viel Hilfe und Beistand erfahren, also warum nicht etwas davon weitergeben, nicht? Aber Dein Dank an alle RFL erfreut mich, das möchte ich nicht verhehlen icon_wink.gif

So jetzt muß ich mich hier leider erstmal hinausschleichen, habe hier gleich zwei hungrige Mäulchen am Start. Insofern Dir, liebe Gluehfix, und allen anderen Mitlesern einen schönen Nachmittag und vielen Dank für den tollen Einstieg in die Lotsentätigkeit, den Ihr mir hier beschert habt. Bis neulich! Es grüßt Euch

Lydia