!!! Nein danke !!!


Verfasst am: 27.04.2016 21:03
Surie
Dabei seit: 15.11.2015
Rauchfrei seit: 2222 Tagen
Beiträge: 329
Tina, auch von mir Glückwunsch zu 110 rauchfreien Tagen...
wie schnell doch die Zeit dahingerast ist, wenn man nach hinten schaut...

Tod und Geburt...

Wir waren jeweils am anderen Ende...

flowerblue.pngsun.gif

Juliane
Verfasst am: 28.04.2016 07:15
Surie
Dabei seit: 15.11.2015
Rauchfrei seit: 2222 Tagen
Beiträge: 329
fireworks.png 111 fireworks.png

rose.gif congratchamp.gif rose.gif

penguin.gifTanzende_Pinguine.pngpenguin.gif

Verfasst am: 28.04.2016 13:51
banya
Dabei seit: 20.09.2013
Rauchfrei seit: 3001 Tagen
Beiträge: 4578
Liebe Tinaaaaa,

heute ist bei Dir Schnapszahlalarm:

Herzlichen Glückwunsch zu

111 rauchfreien Tagen!

butterfly.gifbutterfly.gifbutterfly.gif

LG Banya
Verfasst am: 05.05.2016 18:59
anit123
Themenersteller
Dabei seit: 09.12.2015
Rauchfrei seit: 2160 Tagen
Beiträge: 536
Hallo ihr Lieben,

Da war ich ein paar Tage nicht hier und hatte doch so lieben Besuch, der an mich gedacht hat.
Ich freu mich riesig darüber.

Zur Zeit ist das Nichtrauchen nicht ganz einfach für mich, zuviele Stolpersteine,
Da sterben liebe Menschen, da ist man gesundheitlich nicht auf der Höhe, nächste Woche steht ne kleine Op an,
und da steht icon_evil.gif gleich parat.

Bis jetzt hab ichs hingekriegt, soll auch so bleiben, den Ärger brauch ich nicht auch noch.
um so schöner hier von euch zu lesen, unterstützt zu werden.

Ein riesiges Danke!!!!!

Es kommen hoffentlich auch wieder bessere Zeiten

Liebe Grüße Tina
Verfasst am: 05.05.2016 21:28
Surie
Dabei seit: 15.11.2015
Rauchfrei seit: 2222 Tagen
Beiträge: 329
Riesengrinser.gif

bin auf der Trauminsel gelandet ohne es zu merken...
danke, dass du mich erinnert hast...

island.png

ja, unser Garten macht mir Spass... es wächst zwar nicht alles so, wie ich es mir wünsche, aber an Tagen wie heute ist es einfach herrlich, Zeit draußen zu verbringen...

du machst viel durch zur Zeit... du kannst wirklich stolz auf dich sein, dass du den Nikotinteufelchen.pngNikotinteufelchen.pngNikotinteufelchen.png trotzdem widerstehst... in schwierigen Situationen ist das sehr schwer... ich wünsche dir viel, viel Kraft und ich wünsche dir Erfolg für die OP. Hoffentlich nichts wirklich Schlimmes...

Abschied nehmen von lieben Menschen ist nicht einfach... da helfen die schönsten Worte nicht... den Schmerz spüren... annehmen...

Selbst bin ich komisch... bei allen, die in den letzten Jahren gingen, habe ich nicht geweint... aber ich saß lange, lange an ihrem Totenbett... seltsame, kostbare Momente...

Bleib stark... und auf dem Gleis...

quarterfoil.pnglocotoy.pngquarterfoil.png

Juliane




Verfasst am: 07.05.2016 11:54
banya
Dabei seit: 20.09.2013
Rauchfrei seit: 3001 Tagen
Beiträge: 4578
Liebe Tina,

das tut mir auch leid, dass Du Menschen um Dich herum verloren hast... mein herzliches Beileid.....

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine kleine OP und drücke beide Daumen, dass Du trotz aller Belastungen weiter rauchfrei bleiben kannst.

Jetzt genieße trotz allem erstmal ein wenig die Sonne und hab ein schönes Wochenende
LG Banya Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 09.05.2016 19:45
anit123
Themenersteller
Dabei seit: 09.12.2015
Rauchfrei seit: 2160 Tagen
Beiträge: 536
Hallo ihr lieben hier,

Die Venenop hab ich glaub ich, nachdem ich mein Bein jetzt wieder
bewegen kann ganz gut überstanden, näheres sagt mir sicher der Arzt
morgen beim Kontrolltermin.
Ich danke euch fürs an mich denken und die guten Wünsche.

Viele liebe Grüße Tina icon_smile.gif
Verfasst am: 10.05.2016 07:32
Surie
Dabei seit: 15.11.2015
Rauchfrei seit: 2222 Tagen
Beiträge: 329
Liebe Tina,

ich freue mich, dass du deine OP gut überstanden hast...

Jetzt, wo du nicht mehr rauchst, tust du deinen Venen auch selbst viel Gutes... das werden sie dir bestimmt danken...

ich wünsche dir, dass du bald wieder ganz gesund bist.

sun.gifsun-2.pngsun.gif

Juliane
Verfasst am: 11.05.2016 07:21
Surie
Dabei seit: 15.11.2015
Rauchfrei seit: 2222 Tagen
Beiträge: 329
Schonung... Was für ein schönes Wort...
Hast du denn jemand, der dich beim Dich-Schonen liebevoll verwöhnt?

ich sorg mal für den Morgenkaffee:

rose.gifcoffee.pngmintlolly.gif

und schenke dir ein spannendes Buch:

flowerblue.pngLesen_als_Ablenkung.gifflowers.png

Juliane



Verfasst am: 11.05.2016 10:01
Paloma
Dabei seit: 20.01.2016
Rauchfrei seit: 2143 Tagen
Beiträge: 951
Liebe Tina.

erst mal herzlichen Dank für deinen Besuch.
Ich habe wohl iin deinem anderen Strang gelesen und geschrieben. Dadurch habe ich gar nicht mitgekriegt, wie es dir zuletzt ging. OJe da hattest du viel Schweres zu bewältigen. Noch dazu läßt der icon_evil.gif dich nicht in Ruhe..
Du sagst, du musst ihm begegnen mit Strategien wie in der Anfansgzeit - das ist schon happig.

Wenn ich schon in manchen Profilen gelesen habe, das jetzt höre und meine eigenen, fast vergessenen Erinnerungen ausgrabe, wird mir direkkt himmelangst. Ich hab ja selbst mal mit 5/6 Monaten aufgegeben und jetzt fahren wir um diese Zeit auch noch in Urlaub. Mit all den neuen Situationen, an die man da denken muss..

Ich wünsche dir, dass diese Zeit nicht so lang anhält und du gleich von den Attacken befreit bist. Ansonsten bleib stark und stur.

Ich schicke dir viel Kraft, z.Zt, geht es bei mir.
GLG
Giselabutterflyflower.pngladybug.png





Verfasst am: 11.05.2016 16:23
anit123
Themenersteller
Dabei seit: 09.12.2015
Rauchfrei seit: 2160 Tagen
Beiträge: 536
Liebe Juliane, liebe Gisela und liebe Conni,
Liebe Besucher

Danke dass ihr da seid,
Eigentlich gehts mir ganz gut, fast keine Schmerzen,
Naja die strammen Strümpfe aber kein Grund zum Jammern.
icon_evil.gif hat sich auch etwas zurück gezogen, lauert aber immer noch, wär jetzt
aber ja wirklich blöd und aus Langeweile.
Tja da fehlt halt die Arbeit, über die man sonst schimpft,
Kaputtlachsmile.gif
Wenn ich mich dann mit der vielen Freizeit angefreundet hab
ist die Krankschreibung rumRiesengrinser.gif
Falls noch jemand in einer ähnlichen Lage ist gute Besserung und Geduld

Freu mich wieder von euch zu hören

Liebe Grüße Tina

Verfasst am: 12.05.2016 07:14
Surie
Dabei seit: 15.11.2015
Rauchfrei seit: 2222 Tagen
Beiträge: 329
Tina, Glückwunsch zu

125 sturstarken Tagen

fireworks.pngballonsheart.pngfireworks.png

mit Stricken habe ich mir zum allerersten Mal das Rauchen abgewöhnt... nachdem das Kleid fertig war, war auch die Schmacht vorbei...

und deine Söckchen erinnern mich an die bunte Sockenwolle, die ich neulich kaufte... Leider kam ich noch nicht dazu, mit dem Stricken anzufangen...

es hört sich so an, als ob du dein Kranksein doch auch so ein bisschen genießen könntest. Das finde ich gut. Selbst hätte ich damit mit Sicherheit überhaupt keine Probleme... ich liebe Nichtstun über alles...

sweetpea.gifteddy.pngsweetpea.gif

halt die Ohren steif

Juliane

Verfasst am: 12.05.2016 10:30
Paloma
Dabei seit: 20.01.2016
Rauchfrei seit: 2143 Tagen
Beiträge: 951
Liebe Tina,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu 125 Tagen geschaffter Rauchfreiheit.

Es freut mich, dass es dir sowohl gesundheitlich als auch mit dem da icon_evil.gif besser geht.

Danke für deine Mut machenden Worte bezüglich Urlaub. Ich will demnächst zusammenfassen, weshalb mir da etwas mulmig ist. Habs ja schon angedeutet. Muss ja nix passieren, aber ich finde besser vorsorgen, wenn man schon um die Klippen weiß.

Wir gehen in die Provence, diesmal nicht ans Mittelmeer, die genaue Gegend heißt "Nationalpark des nördlichen Luberon", es ist im Tal der Durance, östlich von Cavaillon - für Frankophile (so wie wir) ganz genau.
Es ist aber erst in 4 Wochen ca.

Ich wünsche dir weiter gute Besserung und schöne Pfingsten.

Liebe Grüße

Gisela

Verfasst am: 13.05.2016 09:19
anit123
Themenersteller
Dabei seit: 09.12.2015
Rauchfrei seit: 2160 Tagen
Beiträge: 536
Guten Morgen liebes Forum,

bei mir regnets,
ich schick allen bei denen es auch so ist
sun.gif
Machen wir das beste aus dem Tag

Liebe Grüße Tima
Verfasst am: 17.05.2016 08:15
Surie
Dabei seit: 15.11.2015
Rauchfrei seit: 2222 Tagen
Beiträge: 329
130

fireworks.pngballonsheart.pngfireworks.png

Tina, wie geht es dir? Ist alles gut verheilt? Hast du dich ordentlich geschont? Wie viele Söckchen sind fertig?

Riesengrinser.gif

du hast mich animiert: ich habe mit dem ersten Socken angefangen... Als Kind in Handarbeit habe ich mal einen gefertigt... dann nie wieder... habe aber eine Strickanleitung und eine so schöne Wolle, dass Stricken richtig spannenden Spaß macht...

butterfly.gif

Juliane
Verfasst am: 18.05.2016 10:47
Paloma
Dabei seit: 20.01.2016
Rauchfrei seit: 2143 Tagen
Beiträge: 951
Hallo tina,

bin oft nicht uptodate - deinkleines Jubiläum gestern ging mi r durch die Lappen. Deshalb heute Grüße und Glückwünsche zu 131 Tagen.

Gehts dir gesundheitlich besser?

Alles gute
Giselaquarterfoil.pngladybug.png
Verfasst am: 19.05.2016 06:32
anit123
Themenersteller
Dabei seit: 09.12.2015
Rauchfrei seit: 2160 Tagen
Beiträge: 536
Vielen Dank für euren Besuch, die Glückwünsche und das
AN MICH DENKEN. icon_smile.gif icon_smile.gif icon_smile.gif

Nachdem gestern die Fäden gezogen wurden probiere ich es
heute mal mit arbeiten.

Mit dem Stricken gings nicht ganz so schnell voran, es ist nur ein
Paar Socken fertig geworden, den Rest mach ich jetzt abends vorm TV,
wird sicher Wochen dauern.

Hab mich sehr gefreut von euch zu lesen, hat mir den "Hausarrest"
sehr erleichtert.

Habt einen schönen Tag und bis bald

Liebe Grüße Tina butterflyflower.png
Verfasst am: 19.05.2016 07:56
Surie
Dabei seit: 15.11.2015
Rauchfrei seit: 2222 Tagen
Beiträge: 329
Guten Morgen Tina,

erst mal Kaffee

coffee.pngcoffee.pngsweetpea.gif

Ja, bald habe ich das zweite Hundert erreicht... ist aber irgendwie gar nicht mehr so spektakulär, sondern fast schon Alltagsroutine... es fällt nur noch in sehr seltenen Ausnahmefällen schwer... darüber freue ich mich sehr...

Aber: Holzauge sei wachsam


Das ist sehr, sehr wichtig. NIKO
Nikotinteufelchen.png schläft zwar grade, wird seine Chance aber nicht verpassen, wenn ich nachlässig werde...

Wie es mir geht? Es geht mir sehr gut. Habe ein frisches Körpergefühl, weil ich grade viel Gymnastik und Yogaähnliche Übungen mache, um wieder beweglich zu werden. Habe mir auch einen Therapiekreisel geholt, um mein Gleichgewicht zu trainieren. Nebenbei wippe ich noch täglich auf dem Trampolin und benutze einen uralt-Stepper, den ich vor langer Zeit in einem Second-Hand Laden ergatterte. Morgens fahre ich mit dem Rad zur angemieteten Garage (damit mein neues Schätzchen nicht wieder geklaut wird) und auch sonst versuche ich, keine Gelegenheit auszulassen, Bewegung in mein Leben holen. Gartenarbeit zum Beispiel, Treppensteigen statt Aufzug usw. Um das Ganze abzurunden dusche ich mich morgens am Ende noch eiskalt ab.

FETTI
Nikotinteufelchen.png beschäftigt mich jetzt. Mit all dieser Bewegung und einer strikten Klarheit beim Essen rücke ich ihm jetzt zu Leibe... Bei alledem unterstützt mich auch noch ein Selbstcoaching-Programm. Ich bin fest entschlossen, ein Wohlfühlgewicht zu erreichen und benutze die beim Rauchstopp gemachten Erfahrungen und die daraus gewonnene Energie um auch dieses Ziel zu erreichen. Bin richtig guter Dinge... ein bisschen seltsam finde ich, dass die körperlichen Missempfindungen, die ich beim Rauchstopp hatte, plötzlich wieder mit alter Heftigkeit auftauchen... Vielleicht wird im Fett gespeichertes Nikotin freigesetzt... aber wie dem auch sei, ich seh mir das an und halte durch...

Übernimm dich nicht...
und werde wieder ganz heile...

ballonsheart.png

Grüße von Juliane







Verfasst am: 28.05.2016 14:45
Surie
Dabei seit: 15.11.2015
Rauchfrei seit: 2222 Tagen
Beiträge: 329
Radfahren.gif

mein Netz funktioniert und trotzdem bin ich zu spät:

Herzlichen Glückwunsch zu 140 + 1 rauchfreien Tagen

ballonsheart.pngbirthballoon.gifballonsheart.png

Bleib auf dem Gleis Tina

rose.giflocotoy.pngmintlolly.gif

nicht nur deine Venen werden es dir danken...

Ich bin so froh, dass ich es geschafft habe und will nie wieder rückfällig werden...

ganz liebe Grüße
von Juliane

heart.png
Verfasst am: 02.06.2016 07:34
Surie
Dabei seit: 15.11.2015
Rauchfrei seit: 2222 Tagen
Beiträge: 329
Juhu, meine erste Socke ist fertig und die zweite angefangen...

cat.pngheart.png

Grüße von Juliane