!!! Nein danke !!!


Verfasst am: 10.02.2016 06:28
Surie
Dabei seit: 15.11.2015
Rauchfrei seit: 2216 Tagen
Beiträge: 329
Abstellgleis stimmt...
die Jugend ist schneller und kostet dazu auch noch weniger... selbst habe ich da eher Glück... was ich mache, kann bei uns sonst niemand... solange mein Job bleibt, sprich, ausgelagert nicht kostengünstiger ist, bleibt er mir erhalten...

es gibt einen Punkt im Inneren, den man mit dem Atem erreichen kann... hier finde ich Ruhe und Entspannung... hier bin ich unverletzbar...

wünsche dir einen schmachtfreien Tag...

heart.png Juliane

Verfasst am: 10.02.2016 09:04
Lausisen
Dabei seit: 19.06.2014
Rauchfrei seit: 2719 Tagen
Beiträge: 2797
Hallo und einen wunderschönen guten Morgenicon_wink.gif

Liebe Tina

heart.pngquarterfoil.pngquarterfoil.png

zur dritten Doppelzahlicon_redface.gif

= 33 Tage ohne Rauch

Immer schön weiter, Schritt für Schritt, wie die

penguin.gifpenguin.gifpenguin.gif

Wünsche Dir eine schöne rauchfreie Restwocheicon_wink.gif

Ganz liebe Grüße aus dem verregneten Essenicon_wink.gif

Gabi & Manfred


Verfasst am: 10.02.2016 09:12
prinzessin711
Dabei seit: 01.01.2016
Rauchfrei seit: 1804 Tagen
Beiträge: 482
Hallo Tina,

dritte Schnapszahl!!!!! Super!!!!! ich wünsch Dir weiterhin soviel Sturheit und wenig Schmacht...

LG Conni
Verfasst am: 11.02.2016 07:01
Surie
Dabei seit: 15.11.2015
Rauchfrei seit: 2216 Tagen
Beiträge: 329
und ich komme gerade rechtzeitig einen Guten Morgen zu wünschen...

coffee.pngheart.png

Strammstraks marschierst du auf die vierzig zu... merkst du, wie die Schritte schneller werden?

als Vorgeschmack auf die Blümchenwiese lasse ich dir etwas Blumenduft hier

flowers.png

Juliane

Verfasst am: 12.02.2016 07:13
Surie
Dabei seit: 15.11.2015
Rauchfrei seit: 2216 Tagen
Beiträge: 329
och nö... mein Text ist weg...

du fragst, wie meine Familie auf meinen Rauchstopp reagiert... Sie sind alle Raucher, tragen es aber mit Fassung... mein Mann hat meine schlechte Laune zu Beginn klaglos hingenommen und gab mir auch die Möglichkeit, mich häufig ins Bett zu verkriechen und die schlimmste Schmacht zu verschlafen... das half sehr viel...

den Punkt in mir, in dem Stille und Weite ist, erreiche ich mit meinem Atem... ich sitze und atme... spüre wie der Atem den Bauchraum weitet und immer mehr entspannt... es fühlt sich wundervoll an...

ballonsheart.pngheart.pngballonsheart.png

Juliane
Verfasst am: 13.02.2016 16:03
Surie
Dabei seit: 15.11.2015
Rauchfrei seit: 2216 Tagen
Beiträge: 329
Tina, viel Spaß beim Spieleabend wünsche ich euch...
selbst habe ich auch Besuch... Tochter mit Freund und alle, die sie einlud um ihren Geburtstag zu feiern... wie in alten Zeiten, als sie noch zu Hause wohnte und ohne mich vorab einzuweihen...

teddy.pngheart.png

Juliane
Verfasst am: 14.02.2016 08:24
Christian1971
Dabei seit: 03.02.2016
Rauchfrei seit: 2142 Tagen
Beiträge: 288
Guten Morgen Tina,

vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Reise. Dir gratuliere ich zu sagenhaften 37 Tagen.

icon_biggrin.gifballoons2.pngicon_biggrin.gif

Freut mich, dass du den Spieleabend genießen konntest. Das ist auch einer der Parts am NMR der mir am meisten gut tut. Nicht mehr das ständige "Du musst Dir einen Platz zum Rauchen suchen" Feeling. Das ist eine sehr große Befreiung. Ich war gestern mit meinen Kidis in einer Halle mit Trampolinen und vielen weiteren Spielmöglichkeiten. Für mich war es ebenfalls die größte Belohnung, nicht jede Stunde mich heimlich zu verkriechen um anschließend stinkend zurück zu kommen. icon_redface.gificon_redface.gificon_redface.gif

Dir noch einen sun.gif Valentinstag und ich lass Dir noch eine rose.gif da.

Liebe Grüße
Christian

Verfasst am: 14.02.2016 10:36
Surie
Dabei seit: 15.11.2015
Rauchfrei seit: 2216 Tagen
Beiträge: 329
Tina, liebe Grüße zum Valentinstag schicke ich dir

flowerblue.pngflowers.pngflowerblue.png

du backst Kuchen und ich werde mich gleich mal an die virtuellen salzigen Kekse für die Keksdose morgen machen...
100 Tage, das ist wirklich ein Wort... ich freue mich sehr, dass ich es dieses mal schaffte... fühle mich jetzt stark genug, um nie wieder zu beginnen... weiß natürlich, dass ich nicht leichtsinnig werden darf und möchte das Gewonnene auf keinen Fall wieder verlieren...

penguin.gif

weiter geht´s
der Sonne entgegen

sun.gif
Verfasst am: 15.02.2016 07:12
Surie
Dabei seit: 15.11.2015
Rauchfrei seit: 2216 Tagen
Beiträge: 329
Verfasst am: 15.02.2016 08:27
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17.09.2020
Rauchfrei seit: 3165 Tagen
Beiträge: 4045
Guten Morgen, liebe Tina,

obwohl Du guter Geist überall durch´s Forum wuselst, um anderen zu helfen, und dabei gar keine Zeit für Deinen eigenen Thread mehr hast, lasse ich heute einfach einmal ganz viel *Däumchen-Drück* für eine möglichst schmachtfreie und angenehme neue Woche da.

Liebe Grüße, Brigitte
Verfasst am: 16.02.2016 07:16
Surie
Dabei seit: 15.11.2015
Rauchfrei seit: 2216 Tagen
Beiträge: 329
der ganze Roman im Eimer und mal wieder nicht kopiert...

muss gehen und wünsche dir einen frohen, schmachtfreien Tag...

banghead.gifcornet.pngbanghead.gif

Verfasst am: 17.02.2016 07:04
Surie
Dabei seit: 15.11.2015
Rauchfrei seit: 2216 Tagen
Beiträge: 329
Liebe Tina,

40 Tage hast du jetzt geschafft

ballonsheart.pngfireworks.pngballonsheart.png

wie geht es dir damit? Denkst du noch oft an Zigaretten? Leidest du noch viel unter Schmacht? Bei mir wechseln die Stimmungen... ganz bin ich jedenfalls immer noch nicht durch und bald tritt die Sonne in das Zeichen der Fische, da habe ich immer Schwierigkeiten, meinen Vorsätzen treu zu bleiben... wenn die Sonne in den Fischen steht, sind meine Süchte immer besonders ausgeprägt... nach Rückzug, Düften, Musik und meditieren fühle ich mich jetzt... eine andere, unschädliche Art der Sucht... ich habe aber das sichere Gefühl nicht rückfällig zu werden und wünsche auch dir weiterhin sehr viel Kraft und Durchhaltevermögen...

sun.gif bald schon scheint für dich die Sonne auf der Blumenwiese... Riesengrinser.gif

lass uns fröhlich weiterwandern...

penguin.gifTanzende_Pinguine.pngpenguin.gif

Juliane
Verfasst am: 17.02.2016 07:44
Idefix61
Dabei seit: 04.01.2015
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 1409
Liebe Tina,

Glückwunsch zu 40 rauchfreien Tagen auf der Uhr. Darauf kannst du stolz sein.

congratchamp.gifladybug.pngcongratchamp.gif

LG Dagmar
Verfasst am: 17.02.2016 12:16
banya
Dabei seit: 20.09.2013
Rauchfrei seit: 2995 Tagen
Beiträge: 4578
Juhuuu Tina,
vierzig Tage hast Du schon geschafft und nur noch zehn Tage für Deinen Sprung auf die Blümchenwiese....
hast Dir ja eine gute Jahreszeit dafür ausgesucht, der Frühling naht und die Sonne scheint.....
kannst ja schon mal anfangen, das alte Laub zusammen zu harken.....
Schönen Tag noch und womit belohnst Du Dich heute?
Lieben Gruß
Banya
Verfasst am: 17.02.2016 18:13
Lausisen
Dabei seit: 19.06.2014
Rauchfrei seit: 2719 Tagen
Beiträge: 2797
Hi liebe Tina,

herzlichen Glückwunsch zu

40 Tagen ohne Rauch

award.png

mit lieben Grüßenicon_redface.gif

aus dem z. Zt. sonnigen Ruhrgebiet

Gabi + Manfred

Verfasst am: 17.02.2016 18:58
anit123
Themenersteller
Dabei seit: 09.12.2015
Rauchfrei seit: 2154 Tagen
Beiträge: 536
HALLO IHR LIEBEN

ich freu mich riesig, dass ihr an mich gedacht habt und mich besucht habt.
Danke für eure lieben Grüße und Glückwünsche.

Ich freu mich auch, dass ich diesmal länger standhaft geblieben bin.
Meist geht es mir gut ohne Rauchen, aber icon_evil.gif kann manchmal schon noch ganz schön nerven.

Aber dann hab ich ja euch. Danke, dass ihr da seid.

Ela, danke für deinen Besuch ich hab mich sehr gefreut, hab aber jetzt auch ein schlechtes Gewissen, bitte entschuldige und erlaub mir zu sagenhaften 100 + 1 Tagen zu gratulieren. MEGASTARK

Gabi und Manfred, danke für den Orden und eure Grüsse.
Schön dass in Essen das Wetter gut ist, bei mir ist es kalt und trüb, gut dass ich nicht raus zum rauchen muss

Banya, ich freu mich auch auf den Frühling und dank dir für den lieben Gruss
Als Belohnung gabs was typisches, ein Besuch beim Friseur.

Dagmar, danke für den Glückskäfer. Stolz bin ich schon ein bisschen auf meine paar Tage, wenn auch du umd viele hier mir weit voraus sind.Da möchte ich auch hin.

Lasst uns gemeinsam weitergehen
Tanzende_Pinguine.png

Viele liebe Grüße und danke
Tina

Juliane, meine treue Begleiterin, was hätte ich so manche Tage ohne deine lieben aufmuntermdem Worte und Besuche gemacht. Danke für deine tägliche Motivation, ich freu mich sehr.

Conny, du warst heute die erste. DANKE für deinen Besuch, ich find es schön, dass du an mich gedacht hast.
Du machst das aber auch super und hast schon wieder 17 Tage auf dem Zähler





Verfasst am: 17.02.2016 19:35
Idefix61
Dabei seit: 04.01.2015
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 1409
Hallo Anit,

Glückwunsch zu 40 rauchfreien Tagen auf der Uhr. Die Anfangsphase ist vorbei. Jetzt heisst es das Erreichte zu festigen und fortzufahren.

ladybug.pngladybug.pngladybug.png

Ich wünsche dir weiterhin eine rauchfreie Zeit.

LG Dagmar
Verfasst am: 17.02.2016 23:57
banya
Dabei seit: 20.09.2013
Rauchfrei seit: 2995 Tagen
Beiträge: 4578
Hallo liebe Tina,

das ist ja toll, dass Du Dich mit einem Gang zum Friseur belohnt hast....
ja und Du machst das schon richtig, am Anfang ist es wirklich besser,
sich erstmal auf die Kämpfe mit dem Rauchteufel zu konzentrieren, frei nach
dem Motto erst rauchfrei dann bauchfrei (der Spruch ist nicht von mir, hat sich hier
aber im Forum schon lange bewährt..... und den gibt es schon so lange hier, dass ich
im Moment nicht mal mehr weiß von wem der seinerzeit hier erfunden wurde...)
also konzentriere Dich erstmal weiterhin auf die Rauchfreiheit und vielleicht nimmst
Du ja auch gar nicht so viel zu.....
und Du kannst doch so oder so mitmachen mit den Schritten, wenn Du magst....
man braucht dafür ja nur einen Schrittzähler oder eine App.....
Bewegung kann ja nicht schaden und ist auch schon von Beginn des Rauchstopps an
sinnvoll und gut....
was meinst Du????

Gute Nacht
Banya
Verfasst am: 18.02.2016 07:03
Surie
Dabei seit: 15.11.2015
Rauchfrei seit: 2216 Tagen
Beiträge: 329
Moin, Moin..

coffee.pngcoffee.png

ich freue mich, dass du nicht mehr oft an Zigaretten denkst. Das ist prima... Bleib aber auf der Hut,
N I K O Nikotinteufelchen.png hat perfide Strategien und lauert nur auf seine Chance... du wirst vermutlich auch noch ein paar harte Prüfungen stur banghead.gifbanghead.gifbanghead.gif durchstehen müssen, bevor du dann fast endgültig frei bist... ganz frei wird man ein Leben lang nicht mehr... diesbezüglich darf man sich denke ich keiner Illusion hingeben... ich kenne jemanden, der nach 10 Jahren wieder anfing und dies jetzt bitter bereut... da hilft dann auch kein hätte, hätte, Fahrradkette mehr...

auf den Frühling freue ich mich auch... wenn mir irgendwo Primelchen über den Weg laufen hole ich mir auch für jeden Fensterkasten eins und denke dabei an dich... icon_biggrin.gif Noch stecken Ligusterzweige drinne... ein paar Osterglocken wären auch sehr schön und Stiefmütterchen...

Tomaten möchte ich aussäen und auf der Fensterbank vorziehen... das sollte bald geschehen, sonst wird das nichts...

rose.gif

Grüße von Juliane
Verfasst am: 19.02.2016 06:04
Christian1971
Dabei seit: 03.02.2016
Rauchfrei seit: 2142 Tagen
Beiträge: 288
Guten Morgen Tina,

und Dankeschön für den Plausch im

locotoy.png

Bei dir weht schon die Frühlingsluft aus der Blumenwiese in dein Wohnzimmer.
Dann kannst den icon_evil.gif im See auf der Blumenwiese ertränken.

Auch Dir eine geruhsame schmachtfreie Weiterfahrt.

Liebe Grüße
Christian