Nicht nur 21 Tage - Wer möchte das auch?


Verfasst am: 31.01.2016 08:55
anit123
Themenersteller
Dabei seit: 09.12.2015
Rauchfrei seit: 1136 Tagen
Beiträge: 532
Hallo Rauchfrei Team,

die Möglichkeit nach jedem geschafften rauchfreien Tag eine schöne 0 in die Statistik einzutragen wurde für mich und sicher auch für viele andere schnell ein festes, motivierendes Ritual.
Leider endet es abrupt nach 21 Tagen, obwohl noch freie Tage angezeigt werden und man die Eintragung weiter machen möchte. Genauso vermisst man die Motivation smails.
Könnt ihr bitte diesen Teil rasch ausbauen, ne zusätzliche App ist doch keine Alternative
Danke Tina
Verfasst am: 08.02.2016 21:39
prinzessin711
Dabei seit: 01.01.2016
Rauchfrei seit: 786 Tagen
Beiträge: 482
Hallo Tina, liebes rauchfrei-team,

ich bin bisher zwar noch nicht an die Grenze der 21 Tage gestoßen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass dieses Ritual, die "0" einzutragen, eine zusätzliche Motivatin darstellt.... und programmiertechnisch ist das doch sicher nicht so schwierig.... oder??? Ausserdem ist das Weiterrechnen des ersparten Geldes doch auch eine schöne Sache, ein weiterer Punkt, um sich von "Erreichtem" zu "Erreichtem" zu hangeln..... und die Selbstbelohnungen immer größer werden können....

Also ich bin da voll Tinas Meinung....

LG Conni
Verfasst am: 09.02.2016 23:31
gitte2207
Dabei seit: 28.12.2015
Rauchfrei seit: 1143 Tagen
Beiträge: 1137
Liebes Rauchfrei Team,
da kann ich mich Tina und Conni nur anschließen. Mir hat es große Freude bereitet eine 0 einzutragen. Schön finde ich, dass die Tage mitgezählt werden. Ich habe eine Handy APP die mir immer sagt, wie viele Zigaretten ich nicht geraucht habe und die mir sagt, wie viel ich gespart habe. Alles hier zu finden fände ich schon sehr schön. Vielleicht klappt es ja mit der Programmerweiterung.

Und DANKE, für den absolut tollen Rest. Vielen Dank butterflyflower.png
Verfasst am: 03.03.2016 17:46
anit123
Themenersteller
Dabei seit: 09.12.2015
Rauchfrei seit: 1136 Tagen
Beiträge: 532
Wie schön, ein paar Unterstützer haben sich ja gemeldet.
Danke dafür. Smile_Umarmung.gif

Ich hab gedacht das Interesse an einem etwas besseren Statistkbereich auch mit Ersparnisanzeige und Anzahl nichtgerauchte Zigaretten wäre im Forum und beim Rauchfrei team grösser, aber es geht auch mit einer weiteren App

Liebe Grüße Tina
Verfasst am: 05.03.2016 20:09
stern249
Dabei seit: 12.12.2015
Beiträge: 249
Hallo Tina
Super schon wieder über 50 Tage auf dem Zähler
Wir bleiben standhaft

ballonsheart.png

Lieber Gruß Christine
Verfasst am: 10.03.2016 10:49
ganzliabe
Dabei seit: 04.02.2016
Rauchfrei seit: 1112 Tagen
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich habe die 21 Tage schon geschafft und wünsche allen die es noch vor sich haben alles gute dabei.

viele Grüße
Nadin
Verfasst am: 07.04.2016 08:01
Idefix61
Dabei seit: 04.01.2015
Rauchfrei seit: 1421 Tagen
Beiträge: 1410
Hallo Tina,

Glückwunsch zu 90 rauchfreien Tagen auf der Uhr. Das hast du gut gemacht. War nach meiner Erfahrung bestimmt nicht immer leicht. Ich hoffe, er icon_evil.gif ärgert dich nicht zu arg.

Noch 10 Tage und du hüpfst in die Keksdose. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

LG Dagmar
Verfasst am: 11.04.2016 17:41
rauchfrei-team
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 810
Liebe Community,

wir freuen uns natürlich über Ihr Interesse an einem längeren Ausstiegsprogramm. Kurzfristig ist dies jedoch leider nicht umsetzbar. Wir nehmen Ihren Wunsch jedoch und beziehen den Vorschlag in die zukünftige Weiterentwicklung der Seite ein.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Ihr rauchfrei-Team
Verfasst am: 14.04.2016 07:12
anit123
Themenersteller
Dabei seit: 09.12.2015
Rauchfrei seit: 1136 Tagen
Beiträge: 532
Liebes rauchfrei-Team,

danke für eure Antwort.

Schade, dann bleibt es so, dass man sich wenn man sich nach Abschluss weiter anmeldet mitdem Tagestipp empfangen wird, sie haben xxx Tage nicht geraucht. icon_smile.gif das passt.
Anschliessend steht auf dem Bildschirm : Ihre Statistik ist unvollständig icon_frown.gif
Leider gibt es keine Möglichkeit dies zu korrigieren und auch der Zähler über die Anzahl der nichtgerauchten Zigis bleibt stehen icon_frown.gif

Schade, dass die Anderung so aufwendig ist, villeicht ist es dann leichter und besser den Statstikbereiich nach ablauf des Einstiegsprogramms ganz auszublenden.?!?

Na ja, die vielen netten und lieben Mitglieder im Forum und die gegeseitige Motivation ist auf jeden Fall wichtiger und das Programm insgesamt eine Superhilfe.

Liebe Grüße Tina
Verfasst am: 16.04.2016 19:13
Lausisen
Dabei seit: 19.06.2014
Rauchfrei seit: 1701 Tagen
Beiträge: 2678
Hallo liebe Tina,

gut Dich zu lesenicon_wink.gif

Ganz viele herzliche Glückwünsche zur

letzten DoppelzahlRiesengrinser.gif

fast 15 Wochenicon_redface.gif = 99 Tage ohne Rauchicon_wink.gif

und morgen bist Du schon 3 stelligRiesengrinser.gif

Wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenendeicon_wink.gif

und weiter alles Liebe und Gute.

In aller Freundschaft

Mit lieben Grüßen aus Essen

Gabi & Manfred
Verfasst am: 07.05.2016 10:04
Paloma
Dabei seit: 20.01.2016
Rauchfrei seit: 1119 Tagen
Beiträge: 929
Liebe Tina,

jetzt hast du schon 120 rf-Tage geschafft, sehr stolze Leistung. Herzlichen Glückwunsch.

Giselabutterflyflower.pngladybug.pngflower.png

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.2016 um 10:05.]
Verfasst am: 27.05.2016 02:06
Dampffrei
Dabei seit: 27.05.2016
Beiträge: 1
Leute ich bin jetzt seit 4tagen rauchfrei und ich kann einfach nicht schlafen und ich hab spontan mal auf Arbeit übel Hitze dabei hab ich nie viel geraucht

Woran liegt das?icon_rolleyes.gif
Verfasst am: 17.01.2017 22:17
GyttaO
Dabei seit: 21.12.2016
Rauchfrei seit: 782 Tagen
Beiträge: 1
Hi!
Ich habe gestern zum letzten Mal eine "0" eintragen können.
Um ehrlich zu sein war dies das einzig wirklich Motivierende und Weiterbringende für mich an diesem Programm.
Dann muss und wird es ab sofort ohne gehen.
LG, Nanny.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.01.2017 um 22:18.]
Verfasst am: 21.01.2017 19:54
anit123
Themenersteller
Dabei seit: 09.12.2015
Rauchfrei seit: 1136 Tagen
Beiträge: 532
Hallo Nanny,

Glückwunsch zu 21 Tagen Rauchfrei, von nun an
Schaffst du das ohne "Nul"
Geh gemeinsam mit uns!!
penguin.gif penguin.gif penguin.gif

Liebe Grüße Tina
Verfasst am: 30.04.2017 18:31
Riiko
Dabei seit: 09.04.2017
Beiträge: 1
Die Antwort vom Rauchfrei-Team ist nun schon ein Jahr alt und leider war ich, die jetzt gerade erst 21 Tage geschafft hat auch sehr traurig, dass das Zählen aufgehört hat. Bitte, bitte, bitte liebes Rauchfrei-Team.. es wäre so schön, wenn ihr das ändern könntet.
Verfasst am: 25.03.2018 22:03
Jutzy
Dabei seit: 14.03.2018
Rauchfrei seit: 336 Tagen
Beiträge: 32
Tja, so dümpelt die Seite weiter vor sich hin und nichts passiert. Schade.
Anscheinend seit Jahren dasselbe und immer wieder lapidare Entschuldigungen: Wir arbeiten daran... Kaputtlachsmile.gif
Heute konnte ich noch nicht mal meinen 8. Tagestipp lesen und eintragen konnte ich auch nichts, dabei finde ich dies gerade in der Anfangszeit sehr wichtig....
Naja, scheint von den Verantwortlichen keinen zu interessieren.
LG Jutta
Verfasst am: 01.12.2018 08:33
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 104 Tagen
Beiträge: 187
Hallo,
ich bedaure gerade für mich, dass der Rechner nach 21 Tagen nicht weitergeht. Das war DAS wirklich motivierende jeden Morgen!
Will mich hier dazu beschweren und anregen, dass doch zu ändern. Dürfte bei den technischen Möglichkeiten heute doch kein Problem sein.
Da stelle ich fest, dass sich Mitstreiter schon vor Jahren dazu geäußert haben.
Und die Antwort der Admins war 2011(!): geht leider kurzfristig nicht anders.

Das ist wie alles eine Frage des Geldes. Schade, dass in diesem reichen Land dafür seit Jahren kein Geld zur Verfügung steht!
Wird Zeit, dass die Seite überarbeitet wird.

Herzliche Grüße
Marion 5