Schluss! Aus! Basta!


Verfasst am: 15.06.2016 09:35
sonja36
Themenersteller
Dabei seit: 08.03.2016
Rauchfrei seit: 237 Tagen
Beiträge: 2125
Hallo, Ihr Lieben alle,
Eure Wackelkandidatin Sonja ist hierher - in ihr hoffentlich letztes und unwiderruflich rauchfreies Wohnzimmer - umgezogen (auch um das Pflasterthema hinter mir zu lassen).
Die letzte Zigarette ist geraucht, wenn auch noch nicht vor langem, aber ich habe jetzt mal die Faxen satt mit den ewigen Neuanfängen. Also, auf ein neues.
LG
Sonjaflowerblue.png
Verfasst am: 15.06.2016 09:44
kesrin
Dabei seit: 28.05.2016
Rauchfrei seit: 930 Tagen
Beiträge: 723
Schickes neues Wohnzimmer !!!!!
Schön, dass Du (wieder) da bist heart.png


Ich bin dann mal mit dabei und hab was zum Einstand mitgebracht....

rose.gif sweetpea.gif flowerblue.png coffee.png champagne.png

Also, auf ein Neues....

Drück Dich mal Smile_Umarmung.gif, dat Uti

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.2016 um 09:45.]
Verfasst am: 15.06.2016 15:41
kumulus
Dabei seit: 11.10.2014
Rauchfrei seit: 1529 Tagen
Beiträge: 1069
Cooler Anstrich juchuh, ein bisschen was von alter Hausbesetzermentalität. Gefällt mir!
Macht kaputt, was euch kaputt macht icon_smile.gif Stimmt auffallend!

In diesem Sinne wünsche ich Dir unendlich viel Sturheit, so dass Du Dich bald wie der König von Deutschland fühlen kannst!

Beste Grüße aus dem Urlaub, in dem die Forellen die Meisenringe auffressen..... hier könnte keiner vor die Tür zum Rauchen. Es schüttet und Gewittert pausenlos. sweetpea.gifsweetpea.gifsweetpea.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.2016 um 15:42.]
Verfasst am: 15.06.2016 16:12
Lausisen
Dabei seit: 19.06.2014
Rauchfrei seit: 1641 Tagen
Beiträge: 2655
Hallo, liebe Sonja,

Toi, Toi.... und noche viele weitere Toi`s

für den Neustart...........

die nächste einfach nicht anzünden.......

Eigentlich einfach.......aber es funktioniert, hoffentlich auch bei Diricon_wink.gif

Liebe rauchfreie Grüße aus Essen

Wünschen Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Guteicon_wink.gif

in aller Freundschaft

Gabi + Manfred
Verfasst am: 15.06.2016 23:42
gitte2207
Dabei seit: 28.12.2015
Rauchfrei seit: 1083 Tagen
Beiträge: 1137
Alles Gute liebe Sonja

quarterfoil.png

Ich glaube an Dich. Um letzten Endes das Gleichgewicht zu finden ist balancieren und wackeln einfach notwendig.

Liebe Grüße
Gitte

Verfasst am: 16.06.2016 07:47
stressless
Dabei seit: 06.03.2016
Rauchfrei seit: 150 Tagen
Beiträge: 1243
Liebe Sonja,
Aller guten Dinge sind.....!
Es wird schon klappen, im Prinzip hast du
doch schon viele, viele Tage geschafft, eben nur
mit Ausrutschern.
Ich finds super, daß du dich nicht unterkriegen läßt.

Alles Gute für den Neustart!
Liebe Grüsse
stresslessbutterfly.gif
Verfasst am: 18.06.2016 14:29
Piep
Dabei seit: 29.05.2015
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 1665
Liebe Sonja,

so, jetzt besuche auch ich Dich in Deinem neu eingerichteten Wohnzimmer. Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen, auch ich möchte ganz fett unterstreichen, wie toll - und auch wichtig ich es finde, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt! Denn genau darauf schielt ja das Suchtmonster.....meint, hofft, uns auf Dauer klein zu kriegen, mürbe zu machen, um uns dann ganz schnell wieder in seiner Gewalt zu haben.....
Pustekuchen. Nicht mit uns.
Womöglich nervt es Dich auch grad...jault, kreischt, kratzt.....
Du kennst das schon. Du weißt, dass das von nichtgerauchter Zigarette zu nichtgerauchter Zigarette immer weniger wird.....jeder überstandene Schmachtblitzer ist ein kleiner Erfolg, ein kleiner Sieg. Jedes Mal hast Du einen Grund, erhobenen Hauptes aus der Situation herauszugehen.
Ja, auch mir hat es eine Zeit lang sehr geholfen, mir zu sagen: " Nöö, jetzt grad rauche ich mal keine".
Ich merke aber auch, wie sehr die ganzen kleinen Strategien schon bei mir verblasst sind, weil ich sie für meinen Alltag gar nicht mehr anwenden muss....eigentlich ein gutes Zeichen....andererseits möchte ich aber auch immer ein Stückchen auf der Hut sein...Du weißt schon...

So, jetzt aber genug Probleme gewälzt...jetzt heißt es erstmal frohen Mutes weiter marschiert!!!!

Viele liebe Grüße von Andrea
Verfasst am: 18.06.2016 22:00
sporbiene
Dabei seit: 08.06.2015
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 2226
butterfly.gif Ach liebe Sonja, gräme Dich doch nicht so. Mensch sei Stolz auf Dich. Das was du schon geleistet hast.
Du bist wie ein kleines Steh auf Männchen.icon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gif

Oder auch anders ausgedrückt. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.icon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gif Ach und was es noch für Sprüche giebt.
Bist du allein in deinen vier Wänden oder hat jemand deine Wut mit zu erleben.icon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gif
Mein Man hat auch einiges durch. Wer sagt es ist ein Spaziergang der Lügt. Das was wir leisten da könnten wir zu Super Maraton starten.Riesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif

Gräm Dich nicht, auch nach einen Jahr schielt der icon_evil.gif ums Eck. Auch ich hatte mächtig zu kämpfen die zweifel Rauchen ...nicht Rauchen....dann habe ich das für und wieder Hin und Her.
Heute auf Arbeit saget meine Kollegin. Mensch Ütchen du kannst so Stolz auf Dich sein, wenn ich doch aufhören könnte. Das macht wieder Mut. Und ich weiß Ich habe alles richtig gemacht.

Du wirst es schaffen davon bin ich Überzeugt , so Stur wie du bist.
So oft gefallen und wieder aufgestanden.ballonsheart.png Und zum Meckern und ausheulen bist di in Forumshausen genau richtig.
Du kannst jeden Tag schreiben und fluchen und sonst etwas machen. Werde auch immer Antworten.
Kämpfe du wirst mit jeden Tag ein stück größer.
Wie hast du Dich den vorbereitet wen die Schmachtatacken kommen oder die Gedanken an den Glimstengelt sich ins Gehirn eingraben...Laß es mich mal wissen, vielleicht finden wir noch eine Lösung. Bis dahin halt die Ohren steif liebe Sonja. Es grüße ganz liebe Ütchen.

Verfasst am: 18.06.2016 22:25
Idefix61
Dabei seit: 04.01.2015
Rauchfrei seit: 1361 Tagen
Beiträge: 1410
Liebe Sonja,

Schön, dass du noch dabei bist. Nach dem was ich bisher gelesen und an Erfahrungen gesammelt habe, klappt es in den seltensten Fällen auf Anhieb. Nun hast du schon 3 Tage erfolgreich gekämpft. Es ist zwar in diesem Zeitpunkt kaum zu glauben, aber tatsächlich lässt der Suchtdruck unmerklich nach und verschwindet nach geraumer Zeit ganz.

Kopfkino und Co. sind am Anfang die grössten Hürden. Mir hat es geholfen, die lästigen Attacken mit einem "Jetzt nicht!" auf "später" zu vertagen. Ich habe mich abgenkt, Wasser getrunken und mir immer wieder vor Augen geführt, warum ich unbedingt nicht mehr rauchen wollte.

Da hilft wirklich nur Sturheit, Beharrlichkeit und Ausdauer. Kontrolliertes rauchen ist auch nur "Tierquälerei". Es ist viel einfacher sich mit -sportlich betrachtet- Biss rauchfrei von Stunde zu Stunde und von Tag zu Tag zu arbeiten.

Du kannst es schaffen, es ist nicht einfach und auch kein Spaziergang.

LG Dagmar
Verfasst am: 18.06.2016 23:27
kumulus
Dabei seit: 11.10.2014
Rauchfrei seit: 1529 Tagen
Beiträge: 1069
Schluss! Aus! Basta! Sitz!!!!

Hey, Tag 3 ist geschafft. Also aufhören zu jammern und fest an die Tabletten glauben!!!!

Denke an Dich und schick Dir die kraftvollsten Gedanken nach einem pitschpatschnassen und ziemlich anstrengenden "Urlaub".

Morgen fängt es an, einfacher zu werden!

sweetpea.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gifsweetpea.gif
Verfasst am: 19.06.2016 22:13
gitte2207
Dabei seit: 28.12.2015
Rauchfrei seit: 1083 Tagen
Beiträge: 1137
Liebe Sonja,
wie läuft es? Wie geht es Dir?

Ich schicke Dir Scheuklappen, damit kannst Du alles was nervt, einfach ausblenden. Wirklich JEDE NICHT GERAUCHTE Zigarette bringt Dich näher an den Erfolg. Du brauchst dieses Zeug echt nicht.

Es ist kaum zu glauben aber es ist wirklich so, mich würde mittlerweile die Zeit, die für das Rauchen draufgeht echt reuen. Sonja, es ist wirklich weg,,,,, und es wird bei Dir genauso sein...

Viele liebe Grüße
Gitte
Verfasst am: 21.06.2016 19:04
tt-koch
Dabei seit: 17.06.2016
Rauchfrei seit: 917 Tagen
Beiträge: 27
Hallo Sonja,

auch ich wünsche Dir ganz viel Ausdauer und Durchhaltevermögen !quarterfoil.png

LG Tino
Verfasst am: 21.06.2016 20:10
kumulus
Dabei seit: 11.10.2014
Rauchfrei seit: 1529 Tagen
Beiträge: 1069
Hey Du Gute, wie geht es Dir am Rand der Wochenmarke? Lässt die Wut und die Verzweiflung heute schon mal Federn? Helfen die "lucky pills"?. Hast Du Nikotinteufelchen.png heute schon in den Hintern getreten???
Ich wünsche es Dir soooo sehr!

Pause steht glaub ich nicht in meinem Lebensprofil. Nach dem Tauchurlaub auf dem Ponyhof Kind krank und Arbeit im Schleudergang, Endspurt auf die Ferien.... ey, mal ein bisschen Sonne, dann wird die Laune besser.... , hast Du für Donnerstag und Freitag schon was vor?

Beste Grüße!
Tanja
Verfasst am: 21.06.2016 22:17
kumulus
Dabei seit: 11.10.2014
Rauchfrei seit: 1529 Tagen
Beiträge: 1069
Wo hat heute die Sonne geschienen? Ach ja, da, wo die Salzstangenstummel glimmend im Aschenbecher liegen Kaputtlachsmile.gif

Ach Sonja, Du machst das Leben echt ein bisschen bunter. Wobei ich hatte nach dem Rauch- auch den Bonbon- , Strohhalm- und Kaugummientzug, wobei der Letzte von der Logik des Ersten profitiert hat. Außer vieler unbestimmter Botschaften an die Bauchspeicheldrüse, welchen objektiven Sinn gibt es für eine Dauerbelegung des Mundes?!
Aber alles zu seiner Zeit.

Ich hab gehört Salzstangen rauchen sei gut für den Teint, stimmt das?

Drück Dich, gute Nacht!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2016 um 22:17.]
Verfasst am: 22.06.2016 10:04
kesrin
Dabei seit: 28.05.2016
Rauchfrei seit: 930 Tagen
Beiträge: 723
Siehste, die erste Woche haste wieder gepackt !!!!
Voll ein Grund zum Loben, jawoll ja.

Haste guuuuuut gemacht *kräftig nickt*
fireworks.png

...uuuund gedrückt wirste ooch, so Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 23.06.2016 08:29
gangwolf99
Dabei seit: 15.03.2016
Rauchfrei seit: 1059 Tagen
Beiträge: 3261
Guten Morgen Sonja,
danke für Deinen Besuch und die Gratulation! 150 Tage hört sich sooooooo viel an, ist aber so schnell vergangen.
Wie geht es Dir nach einer guten Woche?
Wünsche Dir einen schönen Tag!
Wolfgang
Verfasst am: 23.06.2016 11:53
katja170678
Dabei seit: 14.03.2016
Rauchfrei seit: 1019 Tagen
Beiträge: 412
Hallo Sonja,

vielen Dank für deine Glückwünsche! Nein, ich will das definitiv nicht! Und ich versuche ja auch komplett gegenzusteuern! Aber ich denke genau das haben alle anderen hier ja auch! Du wahrscheinlich auch! Deshalb meide ich momentan auch ganz bewusst diese bestimmt Situationen. Fussball-Alkohol, Stress, Konflikte usw...

Ich hoffe es ist eine kurze Phase und vergeht schnell wieder. Bis zum Urlaub werde ich es schaffen und dann ist erstmal Ruhe angesagt!

Ist es bei dir denn jetzt wieder so schwer, wie ganz am Anfang?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Sturheit!

Hab einen schönen Tag und Liebe Grüße
Katjasweetpea.gif
Verfasst am: 23.06.2016 16:37
kesrin
Dabei seit: 28.05.2016
Rauchfrei seit: 930 Tagen
Beiträge: 723
Hallo liebe Sonja,

danke der Nachfrage aber ich bin tatsächlich relativ entspannt icon_wink.gif (grad merk ich noch nix vom 3-Wochen-Fluch... icon_rolleyes.gif)
Die Wohnung ist noch nicht allzu heiß, Fenster verrammelt (Draussen hat's schon 34°C)
und ich "belohne" mich grad mit einem riesigen
twistednutice.png

Magst auch eins haben ? Dann geb ich gerne einen aus.

Liebe Grüße zurück
Verfasst am: 23.06.2016 17:21
kesrin
Dabei seit: 28.05.2016
Rauchfrei seit: 930 Tagen
Beiträge: 723
Das versteh ich aber ein paar eisgekülte Knupperkirschen nimmst Du, gell ?

Dir wünsche ich auch einen entspannten Abend

Meiner wurde gerade zunichte gemacht...

Verfasst am: 24.06.2016 13:16
kumulus
Dabei seit: 11.10.2014
Rauchfrei seit: 1529 Tagen
Beiträge: 1069
Hey beste Sonja weit und breit! Wie schaut es aus? Kurz vor der 2stelligkeit: WOUW!!!!!!!

Weißt Du was, ich hab mir heute Deinen Rat zu Herzen genommen und mach nix.
Sagen wir fast nix. Statistiken und Personalverwaltung am Laptop aber zu Hause auf dem Sofa.
Im Fernsehen läuft "Mord ist ihr Hobby" . Hab irgendwie das Gefühl "blau" zu machen.... lustig...

Eine kleine Geschichte.
Gestern abend saß ich eine Stunde mit meiner tollen Nachbarin draußen vor der Tür.
Als ich vor fast 2 Jahren aus dem Urlaub kam begegnete sie mir auf der Straße und sah total mies aus.
Wie Du Dir denken kannst, hab ich ihr das gleich gesagt und sie spie förmlich aus als sie schimpfte, dass sie ja schließlich auch schon 4 Tage nicht mehr rauchen würde. Und nicht schlafen. Ihr Mann schon seit 10 Tagen. Und......
Du kennst das....
Ich habe damals bekanntermaßen die Gunst der Stunde genutzt und gefragt, ob ich mich diesem Elend anschließen dürfe..... alleine, um alle paar Tage mal zu fragen und gefragt zu werden, ob der status quo noch hielte.....

Gestern saßen wir also da und haben festgestellt, dass wir seitdem wir nicht mehr rauchen viel aufbrausender und ehrlicher geworden sind. Nicht mehr alles mitmachen usw.. Die Stellen, an denen wir sonst aus der Situation gegangen wären, geschluckt und die Wut verdampft hätten nutzen wir nun konfrontativ, wie andere Menschen auch.... Andere stopfen Schokolade, ich spucke Kirschkerne weit nachdem ich sie stundenlang lutsche Du inhalierst Salzstangen.

Bor, sind wir normal.

Morgen steht hier die Zehn. Ich bin total stolz auf Dich! Freu mich schon bei der 100 DEIN Schwadronieren zu hören Taenzerin.gifTaenzerin.gif

kumulus-tanja