Rauchfrei Treffen West


Verfasst am: 04.08.2019 13:09
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1800 Tagen
Beiträge: 4043
"rauchfrei-lotsin-silke" schrieb:

Hallo liebe Freunde!

wir möchten diesen Thread mal wieder ein wenig mit Leben füllen, denn mein Kollege Andreas und ich möchten ein Treffen in NRW planen.
Als Termin hatten wir uns den 26.10 2019 überlegt. Und zwar in unserer "Hauptstadt" Düsseldorf.

Ein Programmpunkt könnte an diesem Wochenende der Landtag sein, der an diesem Tag für BesucherInnen seine Pforten öffnet.
Anschließend könnten wir eine Panorama- Fahrt auf dem Rhein machen und natürlich die schöne Altstadt genießen- bei hoffentlich gutem Wetter.....

Wer hat Lust und möchte teilnehmen?

Wir freuen uns auf regen Austausch in diesem Thread oder auch auf direktem Wege an Andreas oder an mich...

Liebe Grüße, Eure Lotsen Andreas und Silke


Riesengrinser.gif
Verfasst am: 13.08.2019 15:45
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 1817
Moin Silke,
ich habe an dem WE nun frei und werde auch kommen. Kannst du mir bitte sagen wo wir uns ca treffen wollen? Ich möchte mir jetzt eine Unterkunft suchen, irgendwo dann dort in der Nähe (falls erschwinglich), Pension, b&b und [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt], egal, ich finde was, muss nur wissen, wo ungefähr.
Danke
Viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 19.08.2019 05:43
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2539 Tagen
Beiträge: 7677
Guten Morgen,
den genauen Treffpunkt werden wir noch rechtzeitig bekannt geben. Wird ein Ort sein, den auch Ortsfremde gut finden werden, vermutlich am Hauptbahnhof. Wegen Übernachtung werden wir eine PN verschicken und euch mitteilen, in welchem Hotel einige von uns übernachten, ebenso wegen den Handy-Nr. usw.

Wünsche allen ein schöne Woche.

Andreas
Verfasst am: 19.08.2019 10:17
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 1817
Hallo Andreas,
ich habe schon eine Unterkunft gebucht, fußläufig ca 15mins vom Bahnhof, da habe ich schon mal genächtigt auf dem Weg zum Flughafen.
Handynummern wäre toll, vielleicht ist ja auch schon jemand wie ich am Freita g da icon_lol.gif
Viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 19.08.2019 18:56
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 820 Tagen
Beiträge: 1823
Hallo Ihr Lieben,

allen, die teilnehmen möchten an unserem Treffen habe ich eine PN gesendet.

Wer (versehentlich) nichts im Postfach hat, möge sich bitte bei mir melden. Das täte mir leid, aber ich könnte es dann nachsenden....

LG und einen schönen Abend an Euch. Ich freue mich schon!

Silke
Verfasst am: 20.08.2019 14:12
Bettyblue_36
Dabei seit: 02.05.2019
Rauchfrei seit: 394 Tagen
Beiträge: 30
Hallo Silke,
zwar kann ich es noch nicht zu 100% versichern, aber ich würde mich freuen, wenn du mich mit auf die TN Liste für Oktober aufnimmst.

LG, betty
Verfasst am: 20.08.2019 22:19
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 820 Tagen
Beiträge: 1823
Hallo liebe Betty,

super, dann füge ich Dich noch ein (mit einem "eventuell"icon_wink.gif. Würde mich freuen, wenn Du auch kommen kannst!

Habe Dir die PN mit den Info`s geschickt....

LG, Silke

Hier nochmal für alle die aktuelle Teilnehmerliste:

Claudia / VenezianischerKarneval
Marion/ Marion5
Tanja/ Kumulus
Gutemine
sosprosse1118
Nomade
Hans/ BesuchvomKlabauterAki
FrauAP
Andreas
Manu
Bäckström
Marita/ Maria-Rita
Ines/ w.fisch
Lizzy11 eventuell
Andreas
Sunny-Ya
Bettyblue_36 eventuell
Silke
Verfasst am: 28.08.2019 17:57
FrauAP
Dabei seit: 18.02.2019
Rauchfrei seit: 466 Tagen
Beiträge: 271
Ach, Kinners!
Bei mir klappts net!
Ganz blöd: ich bin für ne Fortbildung angemeldet, die eigentlich im September stattfinden sollte. Wurde jetzt verschoben, ausgerechnet auf UNSER Wochenende! Sch....ade! Und ich MUSS da hin. Punkt. Kacke. icon_cry.gif
Zu allem Elend ist die auch noch am Bodensee, also definitv nix mit mal schnell abends in DüDo einlaufen!
Schade, ich hätte euch so gerne live und in Farbe kennengelernt! Wird bestimmt sehr lustig...icon_cry.gif
Ich wünsch euch viel Spaß und hoffe, dass es ein andermal klappt!
Liebe Grüße, FrauAP.

Verfasst am: 28.08.2019 20:29
BiBe58
Dabei seit: 26.08.2019
Rauchfrei seit: 334 Tagen
Beiträge: 220
Hallo lhr Lieben,

ich bin noch relativ neu hier im Forum aber ziemlich begeistert von der Idee hier und den absolut fantastischen
Menschen, die hier schreiben.
Das nächste Treffen ist in Düsseldorf am 26.10.. Ich würde gerne einige von euch kennenlernen aber Düsseldorf ist echt weit weg.
Könnten die Lotsen vielleicht ein Treffen in der Mitte Deutschlands organisieren, damit wir alle gleiche Anreisebedingungen haben?
Ich könnte mir Kassel vorstellen!

Dürfte man zu dem Düsseldorfer Treffen eigentlich auch seinen noch nie rauchenden Ehemann mitbringen?

LG Birgitt
Verfasst am: 28.08.2019 20:35
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 1817
Moin in die Runde,
jeder kann ein Treffen organisieren, diesmal waren es Lotsen und es ist Düsseldorf, weil viele aus der Gegend kommen.
Ich persönlich fände es nicht gut, wenn zu dem Treffen andere, als die hier im Forum vertretenen teilnehmen würden.
Grund: ich habe das bei unserem Treffen in Bremen erlebt, es wollten einige teilnehmen, am Ende war ich nur mit einer Frau bei dem Treffen und deren Freund kam 1 Stunde später und das fand ich richtig übel, war überflüssig und bin gegangen. Zum Glück wohne ich nicht so weit weg von Bremen, sonst hätte ich mir richtig geärgert.
Viele Grüße, Ines
Verfasst am: 28.08.2019 20:39
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1865 Tagen
Beiträge: 3370
Ich Denke schon das Nix dagegen Spricht wenn Man (n) oder Frau den Partner mitbringt .Teils war es das Letzte mal auch so das die Partner mit waren . Aber Frag mal Silke die Lotsin oder Andy den Losten. Einen schönen Abend .
Verfasst am: 29.08.2019 05:29
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2539 Tagen
Beiträge: 7677
Hallo Birgitt, Du bist gerne eingeladen, viele bleiben bis Sonntag. Sollten wir nächsten Jahr wieder ein Treffen planen wird es dann bestimmt ein anderer Ort, wherever. Aber wie erwähnt, solche Treffen kann jeder organisieren.

Mich persönlich stört es nicht, wenn er dabei wäre. Die Frage ist ja eher, ob das was für ihn ist. Es wird ja wohl, was mich sehr freut, eine recht große Gruppe.

Viele Grüße

Andreas
Verfasst am: 02.09.2019 18:06
BiBe58
Dabei seit: 26.08.2019
Rauchfrei seit: 334 Tagen
Beiträge: 220
Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für eure lieben Antworten.

Wenn es bei mir so positiv weitergeht mit dem Nichtmehrrauchen(und davon bin ich überzeugt), werde ich nach Düsseldorf kommen und zwar ohne meinen Mann.

Ich sage jetzt noch nicht fest zu, da ich nicht weiss, ob meine Tochter mich zu der Zeit vielleicht braucht. Ihr Baby kommt in ca. 3 Wochen.

Könnte ich vielleicht trotzdem schon das geplante Programm und auch Hotelempfehlung bekommen?

Gerne würde ich mich auch einer eventuellen Fahrgemeinschaft anschließen(auch mit meinem Auto). Ich lebe in Bad Harzburg.

Liebe Grüße
Birgitt icon_smile.gif

Verfasst am: 07.09.2019 15:25
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 820 Tagen
Beiträge: 1823
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte nochmal eben die aktuelle Teilnehmerliste nach oben holen:

Claudia / VenezianischerKarneval
Marion/ Marion5
Tanja/ Kumulus
Gutemine
sosprosse1118
Nomade
Hans/ BesuchvomKlabauterAki
Manu
Bäckström
Marita/ Maria-Rita
Ines/ w.fisch
Lizzy11 eventuell
Andreas
Sunny-Ya
Bettyblue_36 eventuell
Birgitt/BiBe58
CrazyReli
Silke

Ich freue mich, dass so viele kommen wollen.

Schönes Wochenende für alle!

LG, Silke


Verfasst am: 08.09.2019 19:00
Lausisen
Dabei seit: 19.06.2014
Rauchfrei seit: 2169 Tagen
Beiträge: 2750
Hallo lieber Hans,
freue mich über Deine 1600 Tage ohne Rauch...herzliche Glückwünsche .....
bin mal wieder im Forum, Du bist öfter im rauchfrei - Forum, als ich icon_wink.gif
Wünsche Dir alles Liebe und Gute, bleib einfach nur gesund, immer senkrecht halten icon_wink.gifRadfahren.gificon_wink.gif
Fährt Deine liebe Frau auch mit ...einem Fahrrad irgendwelche Fietstouren mit ?
Beim Rauchfrei Treffen in D, denke ich mal , werden wir leider nicht dabei sein,
um diese Zeit haben wir unseren Hochzeitstag..........
..und leider raucht meine liebe Frau wieder ihre L.....banghead.gificon_evil.gif...
ich würde gerne wieder dabei sein, schaun wir mal, vielleicht ? ? ?Smile_Umarmung.gif

In aller Freundschaft

Manfred
Smile_Umarmung.gifRadfahren.gifSmile_Umarmung.gifRadfahren.gif

Smile_Umarmung.gif ohne dieser Gemeinschaft.png, da bin ich sehr sicher, würde ich leider immer

noch ...r.....banghead.gificon_evil.gif....

Schon seit einiger Zeit.....rauchen , was war das ? und wenn einmal wieder der Gedanke banghead.gificon_evil.gif (kommt)
und der Gedanke kommt.....einfach die nächste Z.... nicht anzünden oder rauchen Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifgefuehle_smilie_0236.gifif_4_3561839-4.gif

Eine Super - Idee vonne Brigitte vom Bänkerdorf = Frankfurt icon_wink.gif

...Manfred...
Verfasst am: 10.09.2019 16:00
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 820 Tagen
Beiträge: 1823
Und noch mal eine ganz aktuelle Version der Teilnehmerliste icon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gif

Claudia / VenezianischerKarneval
Marion/ Marion5
Tanja/ Kumulus
Gutemine
sosprosse1118
Nomade
Hans/ BesuchvomKlabauterAki
Manu
Bäckström
Marita/ Maria-Rita
Ines/ w.fisch
Lizzy11 eventuell
Andreas
Sunny-Ya
Bettyblue_36 eventuell
Birgitt/BiBe58
CrazyReli
Bine
Silke

Die Bine kommt auch!!Smile_Umarmung.gif

LG, Silke
Verfasst am: 18.09.2019 11:01
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2539 Tagen
Beiträge: 7677
Ich hole diesen Beitrag einfach nochmal hervor, da der Termin doch langsam näher rückt.

Eine tolle Gruppe hat sich ja schon zusammen gefunden.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 18.09.2019 18:27
BiBe58
Dabei seit: 26.08.2019
Rauchfrei seit: 334 Tagen
Beiträge: 220
Hallo ihr Lieben,

habe das empfohlene Hotel von Samstag auf Sonntag gebucht.
Wer von euch reist denn schon am Freitag an? Wäre für mich halt auch entspannter bei über 4 Stunden Bahnfahrt.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr, euch live und in Farbe kennen zu lernen!

Liebe Grüße
Birgitt icon_smile.giflike2.gif
Verfasst am: 25.09.2019 05:37
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2539 Tagen
Beiträge: 7677
Guten Morgen, ihr Lieben.

Ich hole das Thema noch einmal nach vorne, um auch neuen Mitgliedern die Möglichkeit zu bieten sich anzumelden. Es wird bestimmt ein lustiger Tag mit einer tollen Truppe.

Allen einen schönen Wochenteiler.

Verfasst am: 25.09.2019 06:41
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1800 Tagen
Beiträge: 4043
Guten Morgen, lieber Andreas, liebe Silke, liebe Manu, liebe Bine,
ist denn die Liste noch aktuell, betrifft sie doch einige, die sich zurückgezogen haben.
Vielleicht könnten sich alle, die wirklich kommen, im Laufe der Woche noch mal hier melden (oder per PN an euch) und dann Anfang Oktober eine endgültige Liste erstellt werden.
Damit ein aktueller Überblick da ist.
Es macht schon einen Unterschied, ob 15 oder 25 kommen: es wird sowieso wohl eine große Gruppe, wenn man kaum einen kennt.
Sicher, man kann sich aufteilen, aber ob es der Sinn der Sache ist, die Gruppe wegen ihrer Größe von vornherein zu trennen, weiß ich ja nicht. Wir müssen z.B. im Café alle Platz finden. Und dann überlegen, was ist mir wichtiger: möchte ich mich lieber mit XY ein wenig unterhalten oder der Bummel über die Kö. Da lohnt es sich vielleicht, sich das im Vorfeld schon mal zu überlegen.
Und: da ich nicht übernachte, wüsste ich gerne, wie das mit dem Einchecken ins Hotel gemeint ist, zeitmäßig.
Wenn da, wie in Köln, duschen etc. eingeplant ist, wäre es günstig, vorher zu wissen, wer da kein Zimmer hat, um sich unterdessen zusammenzutun. In Köln habe ich in der Hotellobby nichtsahnenderweise einen total überteuerten Grappa getrunken. Gott sei Dank war's nur einer Kaputtlachsmile.gif.
Nach meiner Erfahrung ist es gut, sich im Vorfeld ein paar Gedanken zu machen, sonst wird man vor Ort mit blitzschnell erforderlichen Entscheidungen überrumpelt, die man hinterher bedauert.
So bin ich halt: sorry, wer's für übertrieben hält. icon_redface.gif
Bis denne butterfly.gifClaudiabutterfly.gif