Stundenblumen.... ,


Verfasst am: 15.09.2016 11:27
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-tanja
Themenersteller
Dabei seit: 11.10.2014
Rauchfrei seit: 1883 Tagen
Beiträge: 1460
Die grauen Herren die bis Oktober 2014 zwanzig bis vierzig mal täglich an meine Türe klopften und mir vormachen konnten es wäre sinnvoll eine Pause mit übel riechendem Qualm zu füllen, die sind Geschichte. Und zum Glück keine Unendliche mehr....

Ich hatte unglaubliches Glück damals auf diese Seite gestoßen zu sein. Hier traf ich online (mal im Schlafanzug, mal im Kostüm) auf echte Menschen, Leidensgenossen und Helfer, die mich in guten und schlechten Zeiten dabei unterstützten den grauen Herren den Weg zur Tür zu weisen.
Seitdem hab ich so viel mehr Zeit als früher und kann die vertrödeln, durchhetzen, verspielen und verschlafen. Ich kann frei darüber bestimmen und bin sooooo was von glücklich darüber.

Und einen Teil dieser Zeit, das ist mir ein großes Anliegen, den möchte ich hier dringend reinvestieren.
Aufhören muss jeder alleine. Aushalten, durchhalten, Ablenkungen durchführen, da muss jeder sein Tempo finden. Seine Grenzen kennenlernen. Das alles ist wahr und kann ich nur unterschreiben.

Jeder kann es schaffen aufzuhören mit dem Rauchen, da bin ich sicher, aber es ist Gold wert, dass es Menschen gibt, an Du Dich wenden kannst, die helfen, die grauen Herren aufzuspüren und zurückzuhalten.

Darauf freue ich mich.

Alles Liebe und viel Erfolg, Tanja





Verfasst am: 15.09.2016 13:02
Lausisen
Dabei seit: 19.06.2014
Rauchfrei seit: 1994 Tagen
Beiträge: 2720
Hallo liebe Tanja,

Lotzin bist Du Smile_Umarmung.gif, freue mich sehricon_wink.gif

wünsche Dir viel Freude dabeiicon_wink.gif

mit lieben rauchfreien Grüßen aus Essen

Manfred

holen jetzt die Junxs vonne Schuleicon_wink.gifRiesengrinser.gif
Verfasst am: 15.09.2016 13:16
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3043 Tagen
Beiträge: 6601
heart.png, liebe Tanja, und gut schildkröt!

freu mich so auf dich
Verfasst am: 15.09.2016 13:35
Akiko-Lisa
Dabei seit: 30.08.2016
Rauchfrei seit: 1194 Tagen
Beiträge: 182
Liebe Tanja,

Wie schön, dass du jetzt auch Lotsin bist - das passt sehr gut, finde ich.

Genauso gut wie der Name des Threads zu dem auch für mich zentralen Thema beim Nichtrauchen passt: frei zu sein, die Zeit so zu gestalten wie es schön und/oder wichtig ist. Und natürlich ist Michael Endes Verwendung der grauen qualmenden Männer als Zeitdiebe so etwas von passend auch für die Sucht nach der Zigarette. Da musste ich gleich mal schauen nach Text:

„‘Warum sehen sie eigentlich so grau im Gesicht aus?’ wollte Momo wissen, während sie weiterguckte.
‘Weil sie von etwas Totem ihr Dasein fristen’, antwortete Meister Hora. ‘Du weißt ja, dass sie von der Lebenszeit der Menschen existieren. Aber diese Zeit stirbt buchstäblich, wenn sie von ihrem wahren Eigentümer losgerissen wird. Denn jeder Mensch hat seine Zeit. Und nur so lang sie wirklich die seine ist, bleibt sie lebendig.’

Danke schön für deinen Einsatz, die Zeit für uns zurückzugewinnen,
Akiko
Verfasst am: 15.09.2016 14:44
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2366 Tagen
Beiträge: 5446
Juhuu Tanja, Smile_Umarmung.gif

Ich freue mich auf dich als neue Lotsin und Kollegin und begrüße dich herzlich. Du wirst das wundervoll machen. ballonsheart.png Dir viel Spaß und Freude. butterflyflower.png

GLG Bine rose.gif
Verfasst am: 15.09.2016 16:13
Phil75
Dabei seit: 06.08.2016
Rauchfrei seit: 1221 Tagen
Beiträge: 77
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg!
Auf dass du vielen Menschen helfen kannst, die bösen grauen Männer zu vertreiben, die uns das Leben so schwer machen wollen!!champagne.png
Verfasst am: 16.09.2016 09:39
Kindse78
Dabei seit: 06.09.2016
Rauchfrei seit: 989 Tagen
Beiträge: 123
Hallo Tanja aka Kumulus,

Herzlichen Glückwunsch zur "Beförderung" sage ich da mal!

champagne.png fireworks.png
Verfasst am: 16.09.2016 17:44
Juchu
Dabei seit: 30.07.2016
Rauchfrei seit: 1081 Tagen
Beiträge: 1173
PN heart.png penguin.gif
Verfasst am: 17.09.2016 09:50
adelelistig
Dabei seit: 12.10.2014
Rauchfrei seit: 1889 Tagen
Beiträge: 624
Liebe Kumulus-Tanja,

ich hatte so eine Ahnung -
und freu mich total dass Du Dich jetzt als Lotsin hier engagierst!
Ich wünsch Dir dafür das Allerbeste -
einfach dass Du vielen helfen kannst durch diese schweren und besonderen Zeiten.
Denn es lohnt sich so sehr - diese harte Selbstarbeit.

Herzlichen Dank für Deinen besonderen Besuch zu meiner 700! Meine Antwort kopiere ich Dir hierher, da ist sie am besten Platze:

" ... - ja da haben wir hier Seit an Seite begonnen.
Sowas vergisst man nicht! Ich doch auch nicht! (leises Schluchz) 
Jetzt gratulieren wir uns schon zur 700: Herzlichen Glückwunsch! Sei gedrückt - Du rauchfreie Blutsschwester! (lautes Schluchz)
Wahnsinn! Wir sind ja frei! (Schluchz schluchz schluchz ....)"

Deine Adele

valrose.gif

[Dieser Beitrag wurde 4mal bearbeitet, zuletzt am 17.09.2016 um 09:58.]
Verfasst am: 17.09.2016 20:03
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lydia
Dabei seit: 23.05.2014
Rauchfrei seit: 2023 Tagen
Beiträge: 4000
Liebe Tanja,

auch in Deinem Lotsenbüro möchte ich schnell einen Gruß hinterlassen! Toll daß auch Du die Lotsen jetzt verstärkst, und ich freu mich auf Deine Beitrge. Viel Spaß und herzliche Grüße sendet Dir

Lydia
Verfasst am: 18.09.2016 15:29
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3043 Tagen
Beiträge: 6601
Das ist prima, Tanja, ich trinke normal Kaffee und abends und Sonntag nachmittags Tee, Danke dir, du Liebe.

Magst ein Teelicht von mir? Weihnachtskerze.gif

Ich genieße dieses Wetter, und Lesen ist so super.Lesen_als_Ablenkung.gif

Bis bald

Dea

Verfasst am: 19.09.2016 11:04
Paloma
Dabei seit: 20.01.2016
Rauchfrei seit: 1412 Tagen
Beiträge: 930
Hallo Tanja,

wir haben zwar noch keine Worte gewechselt, aber ich bin dir immer gern lesend begegnet.
So gratuliere ich dir herzlich zum Lotsenamt. Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg.

Viele Grüße

Giselaballoonmix.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.2016 um 11:05.]
Verfasst am: 19.09.2016 14:37
Juchu
Dabei seit: 30.07.2016
Rauchfrei seit: 1081 Tagen
Beiträge: 1173
Zweimal frisch aufgebrühten bitte Riesengrinser.gif
Und für Uti nen Baldrianextrakt Kaputtlachsmile.gif
Verfasst am: 19.09.2016 14:56
Paloma
Dabei seit: 20.01.2016
Rauchfrei seit: 1412 Tagen
Beiträge: 930
Liebe Tanja,

auf deine Frage kann ich dir antworten, dass es mir gut bis vorzüglich geht. Das ist allerdings erst seit 4 -6-Wochen der Fall, denn bis dahin hatte ich sehr unter den Schmachtattacken und den vielen Gedanken an Zigs zu leiden.
Dies alles abzuwehren, hat mich doch sehr mitgenommen. Nun bin ich sehr froh, dass sich nicht mehr so viel um dieses ganze Zeug dreht.Es ist wirklich ein schönes Gefühl "es" nicht zu brauchen.

Ich hoffe, es bleibt mindestens so .flowerblue.png

Dir noch einen schönen Tag
Gisela
Verfasst am: 20.09.2016 14:15
sonja36
Dabei seit: 08.03.2016
Rauchfrei seit: 73 Tagen
Beiträge: 2274
Verfasst am: 21.09.2016 15:41
sonja36
Dabei seit: 08.03.2016
Rauchfrei seit: 73 Tagen
Beiträge: 2274
Verfasst am: 24.09.2016 20:58
Uniqueone
Dabei seit: 04.09.2016
Rauchfrei seit: 1144 Tagen
Beiträge: 861
Oh Tanja, das ist aber lieb!!!

ICH und Heldin...icon_smile.gif

Hätte heute jedem Raucher, dem ich begegnet bin, die Fluppe gewaltsam aus dem Mund reißen können...
Ich tue mich schon ganz schön schwer, auch wenn ich versuche, es mit Humor zu verschleiern.
Mal schaun, wie weit ich komme.
Danke für deine nette Unterstützung und Aufmunterung.

Ganz liebe Grüße

Ulla


Verfasst am: 25.09.2016 07:55
chickenpox
Dabei seit: 17.08.2016
Rauchfrei seit: 1207 Tagen
Beiträge: 22
"rauchfrei-lotsin-tanja" schrieb:

Die grauen Herren die bis Oktober 2014 zwanzig bis vierzig mal täglich an meine Türe klopften und mir vormachen konnten es wäre sinnvoll eine Pause mit übel riechendem Qualm zu füllen, die sind Geschichte. Und zum Glück keine Unendliche mehr....

Ich hatte unglaubliches Glück damals auf diese Seite gestoßen zu sein. Hier traf ich online (mal im Schlafanzug, mal im Kostüm) auf echte Menschen, Leidensgenossen und Helfer, die mich in guten und schlechten Zeiten dabei unterstützten den grauen Herren den Weg zur Tür zu weisen.
Seitdem hab ich so viel mehr Zeit als früher und kann die vertrödeln, durchhetzen, verspielen und verschlafen. Ich kann frei darüber bestimmen und bin sooooo was von glücklich darüber.

Und einen Teil dieser Zeit, das ist mir ein großes Anliegen, den möchte ich hier dringend reinvestieren.
Aufhören muss jeder alleine. Aushalten, durchhalten, Ablenkungen durchführen, da muss jeder sein Tempo finden. Seine Grenzen kennenlernen. Das alles ist wahr und kann ich nur unterschreiben.

Jeder kann es schaffen aufzuhören mit dem Rauchen, da bin ich sicher, aber es ist Gold wert, dass es Menschen gibt, an Du Dich wenden kannst, die helfen, die grauen Herren aufzuspüren und zurückzuhalten.

Darauf freue ich mich.

Alles Liebe und viel Erfolg, Tanja


Danke für diese tollen Worte!
Ich wünsche mir, dass ich auch mal soweit komme!
Lieben Gruß Ingrid






Verfasst am: 25.09.2016 11:23
Uniqueone
Dabei seit: 04.09.2016
Rauchfrei seit: 1144 Tagen
Beiträge: 861
Danke liebe Tanjaicon_wink.gif

Ich muss jetzt wirklich mal raus hier, sonst sehe ich vor lauter Rauchgedanken das wahre Leben nicht mehricon_cool.gif

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Ulla

Verfasst am: 30.09.2016 08:29
Uniqueone
Dabei seit: 04.09.2016
Rauchfrei seit: 1144 Tagen
Beiträge: 861
Liebe Tanja,

vielen Dank für deine aufbauenden Zeilen.Smile_Umarmung.gif
Es macht mir viel Mut, wenn ich lese, dass du und viele andere auch Probleme hatten mit dem Weg in die Rauchfreiheit, es aber dann trotzdem am Ende geschafft haben.

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
PS: Der Vorschlag mit der Panflöte war KLASSEicon_lol.gif

Ulla