Stundenblumen.... ,


Verfasst am: 27.12.2019 11:37
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 488 Tagen
Beiträge: 1830
Moin Tanja,
Elisienne hat ein neues Wohnzimmer, leider fällt mir gerade der Name nicht ein - also bitte an alle, die das lesen:
könnt ihr Tanja helfen???
Viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 27.12.2019 13:20
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 295 Tagen
Beiträge: 1051
Hallo Tanja,

das WoZi von Elisienne/ Steffi hatte das Thema: Same Procedure As Last Year?
- ist aber leider schon wieder gelöscht.

Ich hoffe ich konnte helfen, liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Sulalu

https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8600

hier noch den Link dazu, hatte ich vergessen icon_frown.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.12.2019 um 13:27.]
Verfasst am: 27.12.2019 18:22
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 704 Tagen
Beiträge: 1935
Salü liebe Tanja

möchte mich herzlichst für dein Engagement bedanken. Deine Beiträge, Hilfestellungen empfinde ich als sehr fröhlich, offen, herzlich, kurzum von Tanja die Spass am Leben hat. Freue mich ausserordentlich, von Dir zu hören. Liebe Grüsse baldso
Verfasst am: 29.12.2019 12:42
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 295 Tagen
Beiträge: 1051
Hey Tanja,
hast Du noch Hausputzkapazitäten frei
Einen coffee.png tät ich Dir auch spendieren...................Kaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gif

Scheeeeeerz komm raus..........
Sulalu
Verfasst am: 31.12.2019 03:01
75AlMa
Dabei seit: 23.09.2019
Rauchfrei seit: 314 Tagen
Beiträge: 134
Hallo Tanja!
Danke, dass du bei mir vorbeigeschaut hast! Das bedeutet mir wirklich viel.

"rauchfrei-lotsin-tanja" schrieb:

....Dein Aufhördatum der 5.10. ist kalendarisch noch gar nicht so weit weg, aber Du wirkst so, als wärst Du schon ewig Nichtraucher icon_smile.gif
Das freut mich soooo!....


Es fühlt sich für mich auch tatsächlich meistens so an, als sei ich schon ewig NichtRaucher icon_biggrin.gif Und ich freue mich auch sehr darüber. Manchmal frage ich mich allerdings, warum ich immer noch hier angemeldet/aktiv bin. Unterstützung beim "Nicht rauchen" brauche ich nicht mehr (zumindest zur Zeit nicht, wer weiß was noch kommt). Daher freue ich mich aber umso mehr über deinen Besuch!!!

Ich kann nichtmal besondere Tipps geben, da ich viele "Kämpfe" gar nicht durchmachen musste. Also stellt sich mir tatsächlich die Frage: " was machst du hier noch? ". Es ist ja auch nicht so, dass ich Langeweile hätte und daher hier unterwegs bin. Wahrscheinlich kann ich mich nur mal wieder nicht trennen und mag den ein oder anderen lieb gewonnenen nicht "verlassen".

Nicht falsch verstehen, dass klingt jetzt alles so negativ, sollte es gar nicht! Ich bin ja gerne ein Teil des Forums icon_biggrin.gif, habe nur manchmal das Gefühl, dass ich nicht ganz "dazu gehöre" da der Ausstieg so ganz anders verlief als bei den meisten hier. Ich würde mich freuen, wenn ich hier "Gleichgesinnte" finden würde, aber die sind vermutlich gar nicht (mehr) hier unterwegs icon_eek.gif

Genug gejammert, ich bim auch gar nicht zum Jammern hergekommen icon_redface.gif

Liebe Tanja! Ich wünsche dir einen ganz tollen Silvesterabend und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 31.12.2019 14:57
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1078 Tagen
Beiträge: 3241
Moin liebe Tanja,

danke & dito Riesengrinser.gif

Auf ein schönes rauchfreies 2020 congratchamp.gif

Alles Gute
gewünscht
vonne Nomade sweetpea.gif
Verfasst am: 01.01.2020 11:52
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: -61 Tagen
Beiträge: 1075
Oh man oh man, da geht man beinah nüchtern ins neue Jahrzehnt und dann sowas....

Meine liebe Tanja, Du hast mich BEINAHE (Finger kreuzt) zu Tränen gerührt. Dass Du an mich gedacht hast...
So ein Forum is ja eigentlich ne schnelllebige Sache. Is wie auf der Post,ein Kommen und ein Gehen.

Ich wünsche Dir und allen hier ein super tolles und vor allem Rauchfreies Jahr 2020!

Lasst euch nicht unterkriegen
Verfasst am: 02.01.2020 00:52
75AlMa
Dabei seit: 23.09.2019
Rauchfrei seit: 314 Tagen
Beiträge: 134
Liebe Tanja!
Danke für deine einfühlsamen und aufbauenden Worte!

Ja, meine Bedenken/Ängste vor dem Rauchstopp habe ich noch sehr gut in Erinnerung. Diese Unsicherheit, wie ich mich am besten vorbereite, wann genau ich aufhöre etc.

Und auch meinem ersten rauchfreien Tag habe ich nicht vergessen. Die lange Autofahrt, unser gelangweilter und deshalb ziemlich anstrengender Sohn. Die "Ankuftzigarette" der ich entgegenschmachtete, in dem Wissen, dass es sie nicht geben soll/wird. Das war nicht alles so easy. Aber auch nicht schlimmer als befürchtet!

Es wäre schön, wenn meine Geschichte tatsächlich Hoffnung gibt! Ich wünschte, jedem würde der Rauchstopp ähnlich leicht fallen.

Ich wünsche dir für das neue Jahr alles Gute, viel Glück, Freude, Zufriedenheit und natürlich Gesundheit!
Du bist eine großartige Lotsin! Mach weiter so. Smile_Umarmung.gif

Liebe Grüße Alma




Verfasst am: 03.01.2020 14:29
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: Heute
Beiträge: 1282
Liebe Tanja!
rose.gif Danke für deinen lieben Besuch! Ich freue mich.
Neues Jahr, neues Glück. Sagt man so?
Jedenfalls habe ich mir den Jahreswechsel für den Rauchstopp vorgenommen.

Natürlich muss ich ziemlich kämpfen. Das hatte ich erwartet.
Zum Rauchen hatte ich mein Zimmer. Warm und gemütlich.
Nun ist es kräftig durchgelüftet.
Wenn ich die Energie aufbringe, wird hier auch renoviert.
Doch nicht vor dem Sommer.

Dir viele liebe Grüße
Uli
Verfasst am: 03.01.2020 19:57
stressless
Dabei seit: 06.03.2016
Rauchfrei seit: 738048 Tagen
Beiträge: 1563
Hallo Tanja,
Danke für deinen lieben Besuch!
Es ist tatsächlich viel anstrengender als im Oktobericon_rolleyes.gif Darauf war ich nicht wirklich vorbereitet.
Aber was soll ich sagen...selbst schuld. Ich wußte, dass nur „eine“ nicht funktioniert und hab es trotzdem probiert.
Ich hoffe, es wird bald besser icon_wink.gif, bis dahin bleibe ich tapfer.
Ich wünsche dir einen schönen Abend!
Lieben Gruß stressless
Verfasst am: 04.01.2020 05:05
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 1017
Guten Morgen liebe Tanja

Wie lange haben wir schon kein Käffchen mehr zusammen getrunken
coffee.png und jetzt ist es gerade so schön ruhig.

Keine Ahnung wieso ich dieses Mal so extrem Mühe hatte. Aber du warst zur Stelle, einmal mehr, und dafür nochmals ein herzliches Dankeschön an dich Tanja. Ich liebe deine besonnene ruhige Art.
Vermutlich wollte ich mal wieder Achterbahn fahren icon_razz.gif. Der Looping dabei war richtig uncool. Da wurde mir echf fast schlecht Kaputtlachsmile.gif
Zum Glück ist auch die wildeste Fahrt mal zu Ende und Ja ich bin wieder auf Kurs und es geht weiter mit euch.

Smile_Umarmung.gif auch ich wünsche dir und deinen Liebsten ein wunderschönes und glückliches neues Jahr. Zufriedenheit und gute Gesundheit.

liebs Griessli
Taurita




Verfasst am: 04.01.2020 11:26
sonja36
Dabei seit: 08.03.2016
Rauchfrei seit: 221 Tagen
Beiträge: 2358
[quote="rauchfrei-lotsin-tanja]

So, ich mach ne Eingabe beim Bundestag: Streichung aller Feiertage, es reicht.



Das tu und dann lies Pn. penguin.gif
Danke, du liebe.
sun.gif
Verfasst am: 05.01.2020 10:03
stressless
Dabei seit: 06.03.2016
Rauchfrei seit: 738048 Tagen
Beiträge: 1563
coffee.pngcoffee.png
ich komm mal mit Kaffee um die Ecke.....ungeschminkt bin ich immer noch, und wenn ich das nasse Grau vor dem Fenster betrachte, dann wird das heute auch so bleiben Riesengrinser.gif
Die kommende Woche wird anstrengend, da hab ich mich heute für einen Couchtag entschieden.
Dir einen schönen Sonntag.
LG stressless
Verfasst am: 06.01.2020 17:50
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: Heute
Beiträge: 1282
Liebe Tanja!

Herzlichen Dank für deinen lieben Besuch.
Der muntert auf, wenn es eng wird.
Der Drache_zum_Dampf_ablassen.gif muss hart arbeiten.
Doch ich rauche nicht.
Ich bleibe stark, obwohl es schwerfällt.

Dir wünsche ich einen schönen Abend.
Ach, eine Tasse Tee gefällig? coffee.pngcoffee.png
Viele liebe Grüße
Uli
Verfasst am: 06.01.2020 20:09
stressless
Dabei seit: 06.03.2016
Rauchfrei seit: 738048 Tagen
Beiträge: 1563
Aha, jetzt weiß ich ja BescheidRiesengrinser.gif
Du bist also auch ein FeiertagsverächterRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif
... einfach unglaublich!
Dabei ist Erholung doch sooo wichtigicon_wink.gif. Ich finde es im Alltag, bei der Arbeit soviel schwerer nicht zu rauchen.
Wenn ich frei habe, ist es eindeutig leichter. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich wir alle ticken.

Schönen Abend

Verfasst am: 08.01.2020 16:15
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 704 Tagen
Beiträge: 1935
Salü meine Lieblings-Lotsin Tanja

dein Besuch in meinem WZ hat es durch einen neuen Glanz erstrahlen lassen. Freue mich jeweils ausserordentlich von Dir zu hören. Lass uns mal eine Bootsfahrt machen...Liebe Grüsse baldso
Verfasst am: 11.01.2020 10:56
sonja36
Dabei seit: 08.03.2016
Rauchfrei seit: 221 Tagen
Beiträge: 2358
Logisch!
Außerdem hat es ja schon mal funktioniert. icon_wink.gif
coffee.pngcoffee.png
sun.gif
Verfasst am: 12.01.2020 12:22
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 295 Tagen
Beiträge: 1051
Hey Tanja,
schöööner Rauchfreizähler : 1919
täte mir auch gefallen.......
dann lass ich Dir mal ne bisschen Sonn-sun.giftag da

Liebe Grüsse
Sulalu
Verfasst am: 27.01.2020 13:36
Paloma
Dabei seit: 20.01.2016
Rauchfrei seit: 1663 Tagen
Beiträge: 940
Vielen Dank, liebe Tanja, schön dass du immer noch den Aufhörwilligen hilfst.

Ja, "das Programm" war schon beabsichtigt, aber das Zustandekommen damals nicht absehbar, Ich bin soooo froh!

Liebe Grüße und gute Zeit

Gisela
Verfasst am: 01.02.2020 16:38
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-tanja
Themenersteller
Dabei seit: 11.10.2014
Rauchfrei seit: 2134 Tagen
Beiträge: 1688
Hallo zurück.
Ihr Lieben und Tapferen!
Ich melde mich zu 2/3 zurück und freue mich wieder hier sein zu können.

Den letzten Monat war es still von meiner Seite, denn den habe ich mit meiner Kleinen in diversen Krankenhäusern und etlichen Arztpraxen zugebracht und kann nur sagen, es ist schön, dass es langsam besser wird UND

zwischen den vielen, vielen Gedanken die mir Tag wie Nacht durch den Kopf schwirrten war auch der, wie toll es ist, dass es hier diese "Rauch-frei"-Insel gibt.

Ein Ort, an dem sich vollkommen fremde Menschen freiwillig gegenseitig unterstützen.
Unabhängig von Bildungsweg, Status, finanzieller Situation oder Alter. Ohne Frage nach dem WARUM. Einfach, weil es gut tut.
Das ist nicht selbstverständlich und gehört erwähnt. Danke.

Tanja