sr wird rauchfrei


Verfasst am: 01.10.2019 05:46
Old-Tuppes
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 224 Tagen
Beiträge: 1336
(_¸.•'´(_¸.•'´*♥♥♥♥*`'•.¸_)`'•.¸_)
♥(¯`'•.¸(¯`'•.¸*♥♥*¸.•'´¯)¸.•'´¯)♥
♥♥(¯`'•.¸(¯`'•.¸**¸.•'´¯)¸.•'´¯)♥♥

♥==-------3----J*A*H*R*E-------==♥


♥♥•••••••••hat Silke•••••••••♥♥

(_¸.•'´(_¸.•'´*♥♥♥♥*`'•.¸_)`'•.¸_)
♥(_¸.•'´(_¸.•'´*♥♥*`'•.¸_)`'•.¸_)♥
♥♥(_¸.•'´(_¸.•'´**`'•.¸_)`'•.¸_)♥♥


fireworks.pngfireworks.png

Kaffeewagen fertigmache

Espresso, Espresso Macchiato, Americano, Cappuccino, Latte Macchiato, Caffè Latte
coffee.pngcoffee.pngcoffee.pngcoffee.png
Kaffee_Donout.pngKaffee_Donout.pngKaffee_Donout.pngKaffee_Donout.png
Tees: Darjeeling, Matcha, Chai Tee, Milky Oolong, Friesentee



☕☕☕☕☕☕

Toaster_fuer_Forumsfruehstueck.gifgesundes_Obst_Gemuese.png:

KALTES FINGERFOOD

· Caipirinha-Lachs mild geräuchert mit Rohrzucker und Limette auf Crostini
· Matjesfilet mit Rote Bete-Mousse auf Brotchip
· Mini-Mozzarella-Bällchen mit eingelegten halbgetrockneten Cocktailtomaten und Kräuterpesto
· Vegetarische Mini-Wraps mit Rucola, Sauerrahm und Tomatenperlen
· Geflügelspieß Asia auf pikantem Wokgemüse-Salat im Glas angerichtet
· Gebratene vegane Falafel mit pikantem gelben Linsen-Dip
· Sesamröllchen vom Roastbeef, dry aged gereift und rosa gebraten, mit Paprikawürfel auf Salatbouquet
· Mini-Texas-Burger – Pulled Pork, Cheddar, feurige Jalapeños, Röstzwiebeln, Coleslaw, BBQ-Sauce und Mustard-Sauce
· Käsesalat mit delikatem Feigen-Senf-Dressing im Weckglas angerichtet

WARMES FINGERFOOD (auf Warmhalteplatten angerichtet)

· Rosa gebratene Entenbrust an fruchtiger Orangensauce mit gebackenen Kartoffelperlen
· Tranchen vom Schweinefilet mit einer aromatischen Cognac-Pfeffersauce und hausgemachten Spätzle
· Vegetarische Lemon-Mandel-Ravioli an cremiger Parmesan-Sauce

DESSERT

· Cupcake, der kleine kuchen mit einer zarten Cremehaube
· Mangocreme aus fein pürierten Früchten mit frischer Sahne locker aufgeschlagen
· Baileys Irish Cream Mousse

Alles Gute weiterhin liebe Silke und viel Spaß beim Feiern.

heart.pnglichst Herry

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2019 um 05:46.]
Verfasst am: 01.10.2019 06:06
SUNNY-YA
Dabei seit: 14.06.2019
Rauchfrei seit: 476 Tagen
Beiträge: 516
Liebe Silke,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu vollen 3 Jahren!

fireworks.png
fireworksblue.png

Ich freue mich sehr mit dir und für dich, hoffe du hast heute einen besonders schönen Tag und vielleicht etwas richtig tolles vor! Du wirst es hoffentlich berichten heart.png

Ganz liebe Grüße
sendet dir
die SUNNY-YA

sun.gif
Verfasst am: 01.10.2019 06:51
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1674 Tagen
Beiträge: 3793
Liebe Silke Smile_Umarmung.gif
herzlichen Glückwunsch zu tollen
balloons.png3 RAUCHFREIEN JAHREN!!!balloons.png
Es wird immer stiller um die alten Hasen.
Deshalb lass uns heute noch mal feiern wie in alten Zeiten. Riesengrinser.gif
(Soweit das geht ohne Farbe).
In diesem Sinne lasse ich mal ein kleines *PLING* los
und öffne mit einem lauten Knall eine der von dir bereitgestellten champagne.pngflaschen.
Früh am Morgen...egal, das Virtuelle daran lässt es für jeden verträglich sein.
Feierst du im RL, vor oder nach, oder einfach im HIER und JETZT?
Einen wunderschönen Tag wünscht dir butterfly.gifClaudiabutterfly.gif,
du hast alles gut gemacht! Schön, dir begegnet zu sein, kleiner Muskant!Gitarre.gif
Verfasst am: 01.10.2019 07:32
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 694 Tagen
Beiträge: 2860
Liebe Silke! Smile_Umarmung.gif
Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu 3 supertollen Jahren Rauchfreiheit! Wow das ist spitzenmäßig, soll dir erstmal einer nachmachen! icon_smile.gif Jetzt gibt es bestimmt keine Schmachter mehr, was? icon_wink.gif Sei jedenfalls stolz auf dich und genieße heute deinen Tag!

champballoongift.png

ballonsheart.png

Schön, dass du es gut findest, dass ich auf der Demo war. Es war wirklich ein Erlebnis und auch eine echt wichtige Sache!
Übermorgen am Feiertag holen mich meine Eltern. Am Freitag macht dann das Hallenbad auf und meine Mutter hat Geburtstag. Da werden wir ein wenig feiern. icon_smile.gif

rose.gif

Ach ja, der liebe Herry hat ja wieder aufgetischt! So früh hab ich eigentlich wenig Appetit, aber es sieht einfach ZU lecker aus! Riesengrinser.gif Da nehme ich mir doch mal eine vegane Falafel (so eine hab ich auf der Demo auch gegessen...), von den vegetarischen Lemon-Mandel-Ravioli und bisschen von der Mangocreme. icon_smile.gif Dazu Chai-Tee... Danke, Herry! icon_smile.gif

Liebe Silke, feier noch schön!
Und hab noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2019 um 07:33.]
Verfasst am: 01.10.2019 08:21
b.g.
Dabei seit: 29.08.2019
Rauchfrei seit: 145 Tagen
Beiträge: 597
Hoi Silke
Du rauchst seit drei Jahren nicht mehr...
...wie fühlt sich das an?

Ich gratuliere dir
heart.pnglichst.

ES GEHT OHNE gefuehle_smilie_0236.gif

Grüäsli
Bruni

Verfasst am: 01.10.2019 08:53
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 696 Tagen
Beiträge: 467
Hallo Silke,
herzlichen Glückwunsch zu 3 rauchfreien Jahren. Ich hoffe, dass sich das großartig anfühlt. Ich möchte das für mich jedenfalls mal so erleben icon_redface.gif
Ich wünsche dir einen tollen Tag. Viele liebe Grüße.rose.gif
Bolando icon_razz.gif
Verfasst am: 01.10.2019 09:36
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 902 Tagen
Beiträge: 3269
Liebe Silke,
ich bringe dir einen ganzen Strauß
Rosenrose.gif
3 Jahre rauchfrei
ballonsheart.png
Herzlichen Glückwunsch


Ich bringe dir eine kleine Überraschung.

Weihnachtsgeschenk.gif

Damit will ich Danke sagen, dass du in all der Zeit immer wieder an mich gedacht hast.

Ja, du gehörst zu denen, die es mir vorgelebt haben.

Vorgelebt, dass es möglich ist, rauchfrei zu bleiben.

Dankeschön dafür!

Liebe Grüße
Herta



Verfasst am: 01.10.2019 10:21
pearle67
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 575 Tagen
Beiträge: 1062




3 Jahre




rauchfrei




Liebe Silke, wer drei ganze Jahre rauchfrei ist, verdient allergrößten Respekt. Meinen hast du sowieso. Meine herzliche Gratulation und mach einfach weiter so, dann machst es richtig.

rose.gifrose.gifrose.gif


Liebe Grüße Heike




[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2019 um 10:22.]
Verfasst am: 01.10.2019 10:49
srrauchfrei
Themenersteller
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1211 Tagen
Beiträge: 3991
Ihr lieben Menschen,

ich freu mich so, so sehr! icon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gif

Lieber Herry, dieses Buffet und der perfekt bestückte Kaffeewagen für die frühen Gäste, es ist
nur wunderbar. Danke!!! Smile_Umarmung.gifheart.png

Liebe Sunny-Ya, in nur 5 Tagen hast Du die erste Umrundung vollbracht, und Du hattest es um so vieles schwerer
als ich, das weiß ich noch gut.

Liebe Claudia Smile_Umarmung.gif *PLING*Riesengrinser.gifcongratchamp.gif
...im RL habe ich die erste Flasche tatsächlich kurz nach Mitternacht geöffnet und mit meinem Schatz angestoßen.

Liebe Stefanie, dankeschön! Es nicht nicht sooo schwer, mir das nachzumachen. Du bist doch grad dabei icon_razz.gif
...hab eine gute Zeit bei Deinen Eltern und viel Spaß in Deinem Element, dem Schwimmwasser!

Liebe Bruni, danke für die Gratulation. Drei Jahre rauchfrei sind etwas Besonderes. Es fühlt sich ein bisschen so an wie Geburtstag birthballoon.gif haben. Vor drei Jahren habe ich mir einen neuen Feiertag geschaffen, und ich habe vor, ihn weiterhin zu begehen.

Lieber Bolando, vielen Dank! Ja, es fühlt sich großartig an. 580 sind knapp die Hälfte davon, und die Zeit vergeht ja immer schneller, je älter wir werden ( was jetzt aber nicht so toll ist icon_rolleyes.gif)...jedenfalls wirst Du das auch haben icon_razz.gif

Liebe Herta, vielen Dank für die schönen Rosen! Ich weiß, Geduld ist nicht so Deins, aber ich wünsch Dir ganz viel davon für die Schulter, weißt schon...gefuehle_smilie_0236.gif

Am 30.9.2016 kurz vor Mitternacht hab ich ganz bewusst meine "letzte" Zigarette geraucht. Nebenbei war es sternklar, und mein Schatz und ich haben dabei in den Himmel geguckt, wie so oft. Dabei hatte sich diese Zigarette irgendwie nebenbei geraucht, auf einmal war sie ausgedrückt. Das war mir zu banal, deshalb hab ich mir gleich danach eine zweite "allerletzte" reingezogen, diese wurde ohne Blick nach oben geraucht. Sehr bewusst.
Die noch halbvolle Packung gab ich meinem Schatz mit der Bitte, sie vor mir in Sicherheit zu bringen, was er getan hat.

Am 1. Oktober sind wir in den Zug gestiegen und haben uns auf eine kleine Städtereise nach Salzburg aufgemacht.
Somit ist und bleibt mein Start in die Rauchfreiheit mit einer ganz besonders schönen Erinnerung verknüpft. Dass ich bei der Gelegenheit das Hotelbett nassgeschwitzt habe, nachts wie blöd gehustet und ansonsten etwas gereizt war, verblasst daneben...Riesengrinser.gif

Es war eine meiner besten Entscheidungen im Leben, mit dem Sche*ss aufzuhören, dabei bleibe ich auch nach drei Jahren.

Im RL ist für meinen Schatz und mich heute Abend ein Tisch in einem höherpreisigen Restaurant, dem man ausgezeichnete Küche nachsagt, reserviert. Bezahlen tu ich das ganz locker aus der Fluppenkasse Riesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gifGeld_ins_Sparschwein.gif

Vorher ruft leider mein Schreibtisch...

herzliche Grüße von
der SilkeGitarre.gif



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2019 um 10:50.]
Verfasst am: 01.10.2019 10:52
srrauchfrei
Themenersteller
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1211 Tagen
Beiträge: 3991
Vielen Dank, Heike,

Du hast mich grad mit Deinem Beitrag überholt , wie es aussieht.

Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 01.10.2019 11:14
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1208 Tagen
Beiträge: 1068
Servus Silke,

lass dich mal Smile_Umarmung.gif. heart.pnglichen Glückwunsch zum 3 jährigen!

Kurz gesagt: Nichtrauchen fühlt sich einfach nur "Richtig" an.
Unabhängigkeit ist die beste Form der Freiheit!
Lass uns mal auf deinen Erfolg anstoßen. congratchamp.gif *pling*

Weihnachtsgeschenk.gifrose.gif

Gitarre.gif Musikalisch fällt mir eigentlich nur Seiler & Speer, "Stopp doch die Zeit" ein.

lg
christian
Verfasst am: 01.10.2019 11:23
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1674 Tagen
Beiträge: 3793
butterfly.gif an Gitarre.gif
La Ballade des gens heureux
Gérard Lenorman

Notre vieille Terre est une étoile
Où toi aussi et tu brilles un peu
Je viens te chanter la ballade
La ballade des gens heureux
Je viens te chanter la ballade
La ballade des gens heureux

Tu n'a pas de titre ni de grade
Mais tu dis "tu" quand tu parles à dieu
Je viens te chanter le ballade
La ballade des gens heureux
Je viens te chanter la ballade
La ballade des gens heureux

Journaliste pour ta première page
Tu peux écrire tout ce que tu veux
Je t'offre un titre formidable
La ballade des gens heureux
Je t'offre un titre formidable
La ballade des gens heureux

Toi qui a planté un arbre
Dans ton petit jardin de banlieue
Je viens te chanter le ballade
La ballade des gens heureux
Je viens te chanter la ballade
La ballade des gens heureux

Il s'endort…

butterfly.gif an Gitarre.gif
avec
Riesengrinser.gif














Verfasst am: 01.10.2019 12:32
srrauchfrei
Themenersteller
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1211 Tagen
Beiträge: 3991
Gitarre.gif an butterfly.gif

Smile_Umarmung.gif icon_redface.gif icon_razz.gif

icon_razz.gif
Verfasst am: 01.10.2019 12:36
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 694 Tagen
Beiträge: 2860
Oh Claudia.... Smile_Umarmung.gif .... Diesen französischen Text habe sogar ich verstanden! Riesengrinser.gif Danke dafür!

heart.png
Verfasst am: 01.10.2019 12:39
srrauchfrei
Themenersteller
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1211 Tagen
Beiträge: 3991
Lieber Christian,

dieses Lied von Seiler & Speer kannte ich noch nicht!

Danke! Gitarre.gifSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 01.10.2019 17:45
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 770
Liebe Silke

Drei volle Jahre hast du hinter dir! Tausend und wie viele Tage? Tausend und fünfundneunzig Tage......

W O W

Ich ziehe mal wieder meinen Hut hier im Forum! Welch grossartige Leistung hast du vollbracht! Ich schau mit ganz ganz grossen Augen zu dir auf..... wahnsinn.... bin sprachlos und irgendwie fehlen mir gerade ein bisschen die Worte.....

Aber hey..... wie geil ist das denn 3 Jahre, nicht auf einen Streich aber hintereinander weg!

Lass dich feiern und geniesse das Essen und den Abend im RL!

Ich glaub du bist in der Freiheit angekommen.....
valrose.gif

Liebs Griessli Taurita
Verfasst am: 01.10.2019 18:14
Sonnenschein66
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 1045 Tagen
Beiträge: 1913
Liebe Silke ,
fireworks.png
Krawummel zu gigantischen 3 Jahre Freiheit !!!
Du hast alles richtig gemacht und super dass du mit Deinem Liebsten die Rauchfreiheit feierst.
Ich wünsche dir noch ganz viele Besuche in hochpreisigen Restaurants .

Liebe Grüße
Claudia
Verfasst am: 01.10.2019 18:26
mopsgeschwindigkeit
Dabei seit: 29.10.2016
Rauchfrei seit: 1190 Tagen
Beiträge: 588
Hallo Silke,

drei Jahre ! champagne.png

und für immer , du warst einer meiner Wegbegleiter und dafür Danke.

Party goes on !champballoongift.png

in 3 Wochen folge ich dir nach.....


Liebe Grüße
Heiko
Verfasst am: 01.10.2019 18:37
pearle67
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 575 Tagen
Beiträge: 1062
Hey ihr alle, hier ist ja schon richtig was los. Ist Silke schon Essen? Ich wünsche dir ein ganz tolles Mahl, liebe Silke. Ich habe dir einen Song mitgebracht, der die Essenz von Freiheit ausdrückt:


Georg Danzer, Freiheit


Gitarre.gifGitarre.gif


Vor ein paar Tagen ging ich in den Zoo
Die Sonne schien, mir war ums Herz so froh
Vor einem Käfig sah ich Leute stehn
Da ging ich hin, um mir das näher anzusehn
(Da ging ich hin, um mir das näher anzusehn)

Nicht Füttern stand auf einem großen Schild
Und bitte auch nicht reizen, da sehr wild
Erwachsene und Kinder schauten dumm
Und nur ein Wärter schaute grimmig und sehr stumm
(Und nur ein Wärter schaute grimmig und sehr stumm)



Ich fragte ihn, wie heißt denn dieses Tier?
Das ist die Freiheit, sagte er zu mir
Die gibt es jetzt so selten auf der Welt
Drum wird sie hier für wenig Geld zur Schau gestellt
(Drum wird sie hier für wenig Geld zur Schau gestellt)

Ich schaute und ich sagte, lieber Herr
Ich sehe nichts, der Käfig ist doch leer
Das ist ja gerade, sagte er, der Gag
Man sperrt sie ein und augenblicklich ist sie weg
(Man sperrt sie ein und augenblicklich ist sie weg)

Die Freiheit ist ein wundersames Tier
Und manche Menschen haben Angst vor ihr
Doch hinter Gitterstäben geht sie ein
Denn nur in Freiheit kann die Freiheit Freiheit sein.

Denn nur in Freiheit kann die Freiheit Freiheit sein...


Gitarre.gifGitarre.gif

immer, Heike
Verfasst am: 03.10.2019 10:48
Bergsee
Dabei seit: 01.03.2019
Rauchfrei seit: 630 Tagen
Beiträge: 57
Liebe Silke,

ja ich bin zu spät. Tut mir leid. Es ist manchmal eben nicht so viel Zeit für das Forum. Vielen Dank für Deine Glückwünsche zu meiner 500. Und viel wichtiger
Gratulation zum 3. Rauchfreijahr
rose.gifrose.gifrose.gif
eben nachträglich

Grüße
von Bergsee