Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 18.06.2019 18:26
Melli01
Rauchfrei seit: 941 Tagen
Hallo Claudiaicon_smile.gif
Lieben Dank für deine aufmunternden Worte.... ich versuche mit aller Kraft stark zu bleiben.
Ist schon echt ne harte Nuss Grade .....
Aber da muss ich wohl irgendwie durch
butterfly.gif
Wünsche dir einen schönen Abend
Lg Melanie
Verfasst am: 19.06.2019 13:25
Linaaaaaaa
Rauchfrei seit: 2157 Tagen
Ooooo Claudia!

Wir habe ja wirklich viel gemeinsam.

Riesengrinser.gif Kaputtlachsmile.gif

Kann nicht, gibt's nicht.... ist der beliebte Spruch von meinem Stiefvater....

Diesen sage ich auch immer wieder zu meinen Kindern...

Ich möchte Dir nur sagen, deinen Beitrag habe ich gelesen und konnte
nicht aufhören zu lesen und wollte noch mehr und mehr …..Riesengrinser.gif

D A N K E!!!

Meine Osteopathin sagte zu mir....: Sie sind auf dem richtigen Weg, sie versuchen sich
gerade selbst zu finden und sie fühlt es, dass ich die Gabe wohl habe... Menschen helfen
zu können....

Wollte schon bei Malteser beginnen mit Menschen die Demenz haben Mittags
sich zu treffen und mit denen Spiele zu spielen.

Leider habe ich das zeitlich nicht hinbekommen. Das sind immer Zeiten, wo ich
zu Hause noch stark gebraucht werde.

Du, ich möchte auf kein Fall alles hinter mir lassen. Eigentlich habe ich einen
tollen Mann, er ist der perfekte Papa und das ist sehr wichtig.

Also zumindest für mich zählt es sehr viel.... dass meine Kinder glücklich sind.
Ihr Glücksgefühl steht an erster Stelle. Was bringt mir mein Glücksgefühl, wenn
drei Seelen traurig sind.

Ich habe so ein Büchlein, wo alle Ereignisse immer wieder notiert werden von mir.
Die Überschrift lautet: Mein LEBEN

Und am Anfang steht der Satz: Ihr Lieben, wenn ich alt werden darf, möchte ich
euch versammeln und dieses Büchlein vorlesen, zum Schluss werdet ihr versehen
warum ich die Überschrift so gewählt habe.

Übrigens das Gedicht ist wunderschön über butterfly.gif

Werde mal nachlesen was diese Autorin noch so gedichtet hat.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Aber eigentlich bin ich sehr sehr sehr traurig... gerade...
Ich erfuhr, dass meine Ausbilderin/Chefin, die mir damals meinen Beruf zu lernen ermöglicht hat
letzten Dienstag mit 68 Jahren gestorben ist....icon_cry.gificon_cry.gificon_cry.gif sie hatte seit 10 Jahren Demenz.
Am 25.06 wird sie beerdigt und da fahre ich hin... möchte ich auf den Blumenstock schreiben:
Danke, sie waren was Besonderes...

Na ja so ist das im Leben manchmal... lebe jeden Tag und genieße jeden Augenblick.

Mein großer rief vorhin an und sagte: Mama ich denke, ich habe es nicht geschafft die 11 Klasse....
Meine Antwort war: Na und? Es müssen nicht alle ABI haben... du hast es probiert und Hauptsache
du hast das heart.png am richtigen Fleck..!

Bin ich froh Claudia, wenn ich im Januar in die Mutter-Kind-Kur fahre für 3 Wochen mit der Tochter.

Werde mich verwöhnen lassen.... Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gif

So genug Gedanken losgelassen....

Danke für alles.

Liebe Grüße

Nadja

heart.png

sun-2.png

Verfasst am: 20.06.2019 18:47
Piet
Rauchfrei seit: 3910 Tagen
Hallo Claudia
da warst Du nur am falschen Ort, wir waren aud der BUGA und doe Wolken waren um uns herum.
LG
Pieticon_biggrin.gif
Verfasst am: 21.06.2019 13:07
*Pauline*
Rauchfrei seit: 1040 Tagen
Danke für deinen Besuch....
und besonderen Dank für den OUZO....

Davon werd ich heut Abend einen im RL nehmen....
bei dem ganzen Foren-Spaß hab ich Lust auf griechisches Essen bekommen.
Heut Abend werd ich mich bekochen lassen!

Wünsche dir einen schönen Tag
LG Karin
Verfasst am: 21.06.2019 17:20
Nomade
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Moin Claudia,

"ACHTUNG DER SOMMER KOMMT" schriebst Du vor drei Tagen - nächste Woche wird's ja erst richtig gruselig - mag gar nicht dran denken - bei 35 bis 40°C AUßENTEMPERATUR immer wieder in das noch viel heißere Auto zu steigen und alles andere.... - aber vielleicht habe ich ja Glück, krieg' 'nen Hitzschlag und fall' tot um.... Kaputtlachsmile.gif

Meine herzlichen Glückwünsche zu Deinen 208 Wochen = 1456 Tagen ohne....! valrose.gif

Also 208 Wochen ist toll - die Zahl 1.456 sieht aber noch schöner aus Riesengrinser.gif - finde ich icon_redface.gif

Ich hoffe, Dir geht es trotz aller anderen Widrigkeiten gut und kannst Dich Deines Lebens freuen.

Lieben Gruß
vonne Nomade

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2019 um 17:23.]
Verfasst am: 22.06.2019 09:21
Linaaaaaaa
Das tut immer so gut....

Smile_Umarmung.gif

Ich wünsche Dir einen schönen Tag
meine liebe Claudia!

Heute treffen sich 23 Freunde von "früher" wieder
mal. Wir sind auch dabei..

Taenzerin.gif Gitarre.gif die habe ich auch eingepackt
Riesengrinser.gif werde zwar erst paar "kurzen" brauchen
Kaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif

Dann werden die 3 Lieder die ich kenne gespielt...

Ich hab Dich lieb
icon_redface.gif

heart.png

sun-2.png
Verfasst am: 22.06.2019 10:10
Linaaaaaaa
Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gif

Ich war prav 21 Jahre.....Kaputtlachsmile.gif

Jetzt setze ich mich durch...icon_redface.gif

Heute ja.... aber er ist nicht immer dabei ..

Nur weil er nicht will, muss ich ja nicht mehr
drauf verzichten. Mir wurde sogar schon gesagt,
wie kann er so hübsche Frau alleine gehen lassen icon_redface.gif
Solche Aussagen tun einfach guuuutRiesengrinser.gif

Danke, Claudia! Werde ich haben ....

LG

Nadja

Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 22.06.2019 10:15
frido
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Liebe Claudia,
der Countdown läuft und Du hast ein volles Programm hab ich gelesen icon_rolleyes.gif
Aber es wird so sein wie mit dem Regen...selten dauert dieser 24 Stunden.
Ich werde aufpassen, damit ich Dich antreffeRiesengrinser.gif
Ich lass schon mal etwas für die Kühlung da
champagne.png
AlkoholfreiKaputtlachsmile.gif
Bei der angesagten Hitze wird das wohl das Beste seinicon_rolleyes.gif
Jetzt wünsche ich Dir erstmal ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 23.06.2019 00:54
Asbachgirl
Rauchfrei seit: 1366 Tagen
Liebe Claudia!
"Rocketman" war echt gut... Bei Herry im Wohnzimmer habe ich gerade genaueres zu dem Film geschrieben. icon_smile.gif Kannst ja mal gucken... icon_smile.gif
Hab den Tag bei meinen Eltern genossen, mit Freibad und Kino... Jetzt kann ich nicht schlafen... icon_rolleyes.gif Und morgen bzw. heute muss ich zurück nach Asbach.

rose.gif

Wünsche dir einen schönen rauchfreien Sonntag!
Ganz liebe Grüße Stefanie
Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 23.06.2019 15:56
renate
Rauchfrei seit: 3903 Tagen
Liebe Claudia, Smile_Umarmung.gif

der Urlaub ist ja nun schon eine Woche vorbei und der Alltag hat mich wieder. Es war eine schöne Woche und ich habe sogar in der Ostsee gebadet, obwohl die Wassertemperatur nur bei 15 Grad lag. Man war das kalt, aber ich war eisern. Urlaub an der Ostsee und nicht im Wasser gewesen, das geht gar nicht. Wir waren auch in Binz und haben uns die höchste Sandburg der Welt angesehen, einfach beeindruckend. Das muss man einfach gesehen haben.

Mein Seminar war auch super. Wir waren eine tolle Truppe und hatten viel Spaß, auch der Dozent war ein super Typ. Wir haben viel gelacht und die zwei Tage waren ruck zuck vorbei. Jetzt sollte ich gelassen sein und alles an mir abperlen lassen. Mal sehen, ob ich das hin bekomme. In allen Situationen wird es bestimmt nicht klappen, aber ich werde es versuchen.

Leider gab es in der letzten Woche auch schlechte Nachrichten, eine Schulfreundin von mir ist gestorben. Wir sind 10 Jahre zusammen zur Schule gegangen, haben zusammen die Ausbildung im gleichen Betrieb gemacht und hatten auch danach noch sehr lange Kontakt. Wir haben zufällig nicht weit von einander gewohnt und haben uns immer wieder getroffen. Und jetzt ist sie ganz plötzlich verstorben, ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben.

Wie geht es dir? Wann ist eigentlich dein Ostseeurlaub? Bestimmt ist das Wasser bis dahin schon wärmer und du bekommst keine Erfrierungen. icon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif

Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag und eine schöne Woche.

Liebe Grüße Renate Smile_Umarmung.gif

Verfasst am: 24.06.2019 08:20
Nomade
Moin liebe Claudia,

meinen heart.png lichen Dank für Deinen überaus ausführlichen Aufmunterungsversuch - dafür mußt Du ja meine sämtlichen Nachrichten in den diversen Wohnzimmern der Tage davor gelesen haben icon_redface.gif.... auch dafür danke....

Mein nächster Urlaub läßt noch lange auf sich warten - letzte August-/erste Septemberwoche....
In der Pflege wird nicht nur schlecht bezahlt - als Sahnehäubchen hab' ich auch noch gerade mal den gesetzlichen Mindesturlaub von 24 Tagen oben drauf....

In der zweiten Woche geht's ins Pitztal in Tirol, also ins Ösiland, inne Alpen - zum Wandern und vielleicht hier und da einen Klettersteig klettern - mal sehen.
Jedenfalls wird's meine Alpenpremiere.
Die Woche davor werde ich entweder in der Sächsischen Schweiz klettern oder in der Schweiz wandern.... mmh - DAS wäre dann ja die Alpenpremiere Riesengrinser.gif ...."Wir werden seh'n", sprach der Blinde Kaputtlachsmile.gif
Und, was das Festhalten an schönen Erlebnissen, Ereignissen, Vorhaben angeht - ja, es sind schöne Krücken.

Ich wünsche Dir eine gute Woche, in der wir allerdings das, twistednutice.png (was auch ich immer für Eis gehalten habe.... aber noch nicht einmal vom guugel-Übersetzer erkannt wird icon_rolleyes.gif ) Riesengrinser.gif wahrscheinlich in Größenordnungen brauchen werden.

Alles Liebe
vonne Nomade

P.S. "Made" hat mich gefreut icon_redface.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2019 um 09:38.]
Verfasst am: 25.06.2019 13:02
Marion5
Rauchfrei seit: 1118 Tagen
Hey Claudia, dein Zähler zeigt mir, dass du heute unglaublichsupertolle

1460 rauchfrei Tage

crown.png

auf dem Zähler hast. Also, für mich sind das 4 Jahre. Deshalb gratuliere ich jetzt schon mal bevor hier....

Liebe Grüße
Marion5
Verfasst am: 25.06.2019 14:34
Linaaaaaaa
Smile_Umarmung.gif

balloonmix.gif.

Smile_Umarmung.gif

cornet.png
Verfasst am: 26.06.2019 00:55
Nomade
Moin liebe Claudia,

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu
phantastischen 4 Jahren ohne.... ! valrose.gif

Hier, erst einmal zum Munterwerden coffee.pngcoffee.pngcoffee.pngcoffee.png
und im Jahresfeierthread hab' ich dekoriert und eingedeckt, nachdem von Elisienne schon alles fein hergerichtet worden war

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7771

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Feier - natürlich auch im richtigen Leben - aber vielleicht auch hier....
Taenzerin.gif Tanzende_Pinguine.png Taenzerin.gif

Herzliche Grüße verbunden mit meinem Dank für die Zeit und Zuwendung, die Du auch mir hier schon gegeben hast
vonne Nomade Smile_Umarmung.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.2019 um 01:37.]
Verfasst am: 26.06.2019 04:01
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Liebe Claudia,

Glückwunsch zu deinem vierten Geburtstag in Rauchfreiheit. Und seit langem auch in Stabilität. Für mich gehörst du zu den hilfreichen Seelen im Forum, schön, dass es dich gibt!

Stößt du mit mir an? Alkoholfrei selbstverständlichCocktail_zum_Feiern.png.Und komm gut durch die Hitze

Herzlichste Grüße
Andrea
Verfasst am: 26.06.2019 05:57
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Rauchfrei seit: 3085 Tagen
Liebe Claudia, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Auch wenn der Start damals "holperig" war, hat sich der Weg doch gelohnt. Ich finde es wirklich toll, das Du dich nie von Deinem Weg abbringen ließt und immer an Deinen Erfolg geglaubt hast.

Gönn Dir was zur Feier des Tages.

LG

Andy

medal.png
Verfasst am: 26.06.2019 05:58
frido
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Liebe Claudia, butterfly.gif
der 4. Jahrestag in Rauchfreiheit.

Dazu herzlichen Glückwunsch.

Deine Freiheit für dein Leben ist ja schon etwas älter!

Du kannst dich sehr glücklich schätzen, das Beste ist:
Du tust es auch!

Es ist schön dass es dich gibt, vor allem dass wir dich ein wenig kennen lernen dürfen.

Gut dass du noch hier bist, so unkompliziert gehst du hier mit den Anfängern, den Umfallern und den alten Hasen um. Dafür beneide ich dich.

Jetzt und überhaupt wünsche ich dir alles Gute.

Komm gut durch diese heißen Tage.sweetpea.gif

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 26.06.2019 07:49
VenezianischerKarneval
Themenersteller
Rauchfrei seit: 2346 Tagen
Guten Morgen, ihr Lieben Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif
soooo lieber Besuch war schon hier, danke, danke, lieber Herry, für die Nachtarbeit Riesengrinser.gif, habe mich sehr gefreut über die Lyrik,
danke, liebe Nomade, liebe Andrea, lieber Andreas, Hertalein und liebe Crazy mit Bernie, für die lieben Worte,
liebe Marion5 und lieber Baldso, ihr wart gestern schon hier, auch euch lieben Dank.
Mit meinem coffee.pngcoffee.pngcoffee.png stoße ich heute Morgen mit euch an auf unser aller Rauchfreiheit, dass es immer so bleiben möge. Cheers!
Und dann nehme ich euch mit in den Feierthread.
Eure butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 26.06.2019 07:50
Asbachgirl
Rauchfrei seit: 1366 Tagen
Liebe Claudia!
Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu 4 grandiosen Jahren Rauchfreiheit! Du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein! Ich wünsche dir eine tolle Feier! Riesengrinser.gif

island.png

Hier mal ein bisschen Sand und Meer, passend zum Wetter! icon_smile.gif Obwohl ich es lieber kühler hätte, es ist jetzt schon so stickig in meinem Zimmer, wie soll's dann erst heute Mittag werden??

balloons2.png
sun.gif

Genieße deinen Tag und tu dir auch im RL was gutes!
Ganz liebe Grüße Stefanie
Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 26.06.2019 08:20
Bolando
Rauchfrei seit: 1368 Tagen
Hallo Claudia,
4 Jahre rauchfrei sind es wert, dass man sie würdigt. Und dass du hier das Forum mit vielen klugen und nach meinem Empfinden stets besonnenen Beiträgen bereicherst auch. gefuehle_smilie_0236.gif Bist ein gutes Vorbild - vielen Dank. Alles Gute für recht viele weitere Jahre.
LG Bolando icon_biggrin.gif