Weitersegeln im Gleitflug...


Verfasst am: 09.09.2019 08:01
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 597 Tagen
Beiträge: 370
Hallo Claudia,
vielen Dank für deinen Besuch und die sehr persönlichen Worte. Ja, du hast Recht: ich gehe auf die Rente zu. Ich bin der Meinung, dass ich mir das etwas früher "leisten" kann. Etwas weniger Geld für ein etwas unbeschwerteres Leben - das nächste Auto kann dann auch ein kleineres sein. Und wenn ich betrachte wer schon alles Jünger als ich diese Welt verlassen hat, dann möchte ich dich dazu ermuntern deinem geschundenen Magen etwas Gutes zu tun, sobald du eine Möglichkeit dazu erkennst. Mit der Rente verbunden werde ich auch eine Wohnung auflösen und dauerhaft dahinziehen wo ich aufgewachsen bin, alte Freundschaften wieder mit Leben füllen - Veränderungen.
Gegenüber meinem Zustand vor einem Jahr fühle ich mich heute viel gesünder und fitter. Nachdem ich die Rauchfreiheit nun gut im Griff habe, habe ich mich nun auch dem Thema Gewicht etwas zugewandt und auch da einen, wenn auch kleinen, Erfolg erzielt. Habe ich mir genug selbst auf sie Schulter geklopft? icon_wink.gif
Viele liebe Grüße
Bolando icon_razz.gif
Verfasst am: 09.09.2019 20:20
CitroenSaxoVTS
Dabei seit: 15.04.2019
Rauchfrei seit: 162 Tagen
Beiträge: 169
Hallo Claudia!
Danke für die aufbauenden Zeilen.
Ja. Soviele Kinder wie wir müssen da durch und für Alle ists schwer, das mitanzusehen.
Aber so ists im Leben! Da werden wir stärker und man lernt sehr viel dabei.
Zum Beispiel die verschwendete Zeit mit Alltagsproblemen, wo wir uns wild reinsteigern.
Es ist schön, dass hier im Forum soviel Hilfe kommt.
Schick Dir viele gute Gedanken.
Lg martina
Verfasst am: 10.09.2019 11:34
Pearle67
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 476 Tagen
Beiträge: 938
Es war einmal ein Schmetterling im Zauberwald. Er kam herangeflattert und Kater Marvin, der immer da ist, um Besucherinnen den Weg zu weisen war völlig fasziniert von diesem zarten Geschöpf. Weil Marvin den Schmetterling so wunderbar fand, versuchte er ihn zu fangen. Das aber machte dem Schmetterling Angst und das trieb ihn immer tiefer hinein in den Zauberwald.
Da Marvin nun mal eine Katze ist uns sich nie lange auf eine Sache konzentrieren mag, verlor er die Lust und lies von dem Schmetterling, ein Pfauenauge

butterfly.gif


ab und verschwand. Da war der Schmetterling ganz froh, aber in seiner Panik hatte er nicht auf den Weg geachtet und wusste nun nicht mehr, wie er zurück kommen sollte. Das machte ihm noch mehr Angst und er flog in seiner Panik immer tiefer in den Wald hinein, bis er an einen Teich kam, von dem sich ein Elefant und so eine rosarote Bohnenstange gerade entfernten. Denen flog er nach und kam dann schnell wieder in Forumshausen an. Der Kater saß harmlos auf einer Mauer und putzte sich.

Mit leiben Grüßen Heike
Verfasst am: 10.09.2019 11:43
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 1258
Salü Claudia

danke dass Du Dir Zeit genommen hast und vorbei gekommen bist. Sehen uns ja vielleicht am Abend. Liebe Grüsse baldso
Verfasst am: 11.09.2019 13:11
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 777 Tagen
Beiträge: 2341
Moin Claudia,

danke der Nachfrage - es ging mir besser - in der zweiten Wander-Kletter-Urlaubswoche war alles gut.... bis.... ja, bis die Rückfahrt kam - seit dem wird es kontinuierlich schlechter. banghead.gif
Habe mich also wieder zwei Wochen krank schreiben lassen - aber danach muß ich arbeiten gehen - egal, wie es geht - von Krankengeld kann ich nicht leben/meinem Verpflichtungen finanzieller Art nachkommen....

Mit Segelboot liegst Du richtig - allerdings keine Jolle, sondern ein Katamaran - der Katamaran, der Greta Thunberg über'n großen Teich geschaukelt hat - wußtest Du, daß ihr als einziger auf der Tour die Seekrankheit erspart geblieben ist - na, jedenfalls hatten sie eine Drohne an Bord, mit der sie sich selbst auch aufgenommen haben und dieses Bild war mal in einem redaktionellen Beitrag - es hat mir so gut gefallen, da habe ich es gemalt und zur Zeit hängt es mit anderen von mir bei der Kunstmeile Baumschulenweg und heißt "Greta on tour" icon_wink.gif

Danke für Deine Glückwünsche - werd' noch ein paar anderen antworten und dann wohl lieber wieder kurz treten....

Herzliche Grüße
vonne malade Nomade icon_cry.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.09.2019 um 14:02.]
Verfasst am: 11.09.2019 15:55
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1112 Tagen
Beiträge: 3873
icon_cool.gif

congratchamp.gif

*PLING*

Auf Mittwoch! Riesengrinser.gif
Verfasst am: 14.09.2019 08:14
VenezianischerKarneval
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1575 Tagen
Beiträge: 3623
Ihr Lieben, die ihr mich besucht habt Smile_Umarmung.gif und liebe Gemeinschaft.png
(163322 Menschen),
hatte gestern einen schönen Abend beim Blueskonzert und am Sonntag Familientag, mein Bruder ist da.
Wünsche euch ebenfalls schöne Erlebnisse, rauchfrei natürlich! Riesengrinser.gif
HAVE A NICE WEEKEND - mit lieben Grüßen butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 14.09.2019 08:23
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 595 Tagen
Beiträge: 2647
Liebe Claudia! icon_smile.gif
Freut mich, dass es beim Blueskonzert schön war... icon_smile.gif Ich wollte dir nur rasch ebenfalls ein schönes Wochenende wünschen! Ich warte gerade auf meine Eltern, sie holen mich gleich... Und dann geht's nachher endlich mal wieder ins Freibad, bevor es zumacht. Ich denke, ich kann das meinem Knie schon wieder zumuten, obwohl es noch nicht ganz ausgeheilt ist. Muss ja nicht gleich so viele Bahnen schwimmen.

ballonsheart.png

Also dann, hab 'ne gute rauchfreie Zeit!
Ganz liebe Grüße Stefanie
Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 14.09.2019 09:39
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 1386 Tagen
Beiträge: 946
Liebe Claudia!

Smile_Umarmung.gif

Ich habe mich sehr gefreut über Deinen Besuch.

ballonsheart.png

Danke, ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!

Die Karte ist schön und der Spruch noch besser....
Riesengrinser.gif

Gestern war ein trauriger Tag.... Eine Grundschullehrerin von
unserer Schule hatte einen Unfall. Der Anhänger von einem Traktor
hat sich aus unbekannten Gründen gelöst.... icon_frown.gif Mein Mann fuhr 2 Autos hinterher...

Die Frau ist schwerveletzt im Krankenhaus. Der Fahrer... junger Mann
spricht kaum deutsch im Schock....
Wie schnell alles vorbei sein kann. Das öffnet einem die Augen
jeden Augenblick noch mehr zu genießen...

Vor kurzem habe ich im Radio eine Geschichte von einem Pfarrer
gehört.... wie er sich früher immer wieder erwischt hat über ein Stau
sich aufzuregen.... als er aber sich den Kummer der Beteiligten vorgestellt hat
denkt er seit dem nur eins bei einem Stau.... wie gut, dass ich nicht der Grund
für den Stau bin....
Mag sein, dass jemand denkt.... Egoist.... aber ich höre viel Sinn aus diesen Worten.

Smile_Umarmung.gif

Liebe Grüße

Eine nachdenkliche Nadja

heart.png

sun-2.png

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.09.2019 um 09:41.]
Verfasst am: 14.09.2019 17:45
K19
Dabei seit: 08.09.2017
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 235
Liebe Claudia,
es geht mir nicht gut. Schon eine kleine Weile nicht mehr. Vor fast drei Wochen sah es aus, dass meine Mutter im Sterben liegt. Es war sehr eng und wir waren bereit, Sie gehen zu lassen. Doch sie ist wider Erwarten dem Tod noch einmal von der Schippe gehüpft. Doch so richtig darüber freuen kann ich mich nicht, denn sie ist nicht mehr dieselbe und es ist nur eine Frage der Zeit, wann es doch passiert. Ich muss dazu sagen, dass meine Mutter seit einem Schlaganfall vor drei Jahren im Pflegeheim liegt und diesen Zustand nur sehr schwer verkraftet hat. Sie ist schwer depressiv. Nun zeigen sich auch noch alle Zeichen einer beginnenden Demenz und ich muss aufpassen, was ich ihr erzähle. Schwere Themen belasten sie, ihre Erinnerung funktioniert nur sporadisch und zum Teil erzählt sie ihre ganz eigenen Geschichten über meine Schwester oder mich, die mit der Realität recht wenig zu tun haben. Bei all dem kämpfe ich mit meinen Trauer, viele Erinnerungen kommen hoch.
Auch meinem Körper geht es in letzter Zeit nicht so gut. Die alten Symptome der MS zeigen sich im Moment verstärkt wieder und ich beobachte eine starke Vergesslichkeit an mir, d.h. zum Beispiel ich will gerade eine Tätigkeit anfangen, bereite schon mal alles vor, gehe aus dem Raum und vergesse diese, weil ich gerade etwas anderes gesehen habe und dem gehe ich dann nach. Komme ich zurück in den ersten Raum sehe ich erschüttert, dass Sachen liegen, mit denen ich mich doch eigentlich habe beschäftigen wollen, was ich aber völlig vergessen hatte. Innerlich bin ich inzwischen so stark unter Druck, dass ich‘s eigentlich kaum mehr aushalten kann. Meine Medikamente helfen mir nicht genug. Letztens habe ich einen Zug aus einer Zigarette getan und der wirkte SOFORT. Hab daraufhin eine halbe Zigarette geraucht, dann mochte ich nicht mehr.
Jetzt würde ich liebend gern wieder ab und zu zu diesem Hilfsmittel greifen. Wenn mein Mann nicht wäre, hätte ich‘s längst schon wieder getan. Heute war’s schon ganz knapp, aber er kam unerwartet früher nach Hause zurück. Nächste Woche ist er unterwegs und ich denke jetzt schon darüber nach, mir eine Schachtel zu kaufen, sobald er weg ist....
So viel zu fast 500 Tagen errungener Rauchfreiheit.
Lass von dir hören. Ist das, was ich jetzt preisgegeben hab, too much?
Liebe Grüße
Kirsten
Verfasst am: 15.09.2019 10:44
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 119 Tagen
Beiträge: 895
Hallo liebe Claudia Smile_Umarmung.gif

Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir, hab mich sehr drüber gefreut.

Das hast Du völlig richtig erkannt ...mit dem Avatar icon_wink.gif Kaputtlachsmile.gif

Nun wünsche ich Dir noch einen schönen, sonnigen Tag....lass es Dir gut gehen und lass einfach mal die Seele baumeln.


flower.png
LG aus Froschhausen Riesengrinser.gif

Verfasst am: 17.09.2019 05:27
SUNNY-YA
Dabei seit: 14.06.2019
Rauchfrei seit: 377 Tagen
Beiträge: 245

Liebe Claudia butterfly.gif,
hoffe es geht dir gut?
Düsseldorf ist nun greifbar - wie schön! Ich freue mich total!

Bei mir ist heute erster 'großer' Prüfungstag...
Sollte nicht so schlimm werden aber ein bisschen Bammel hab ich doch.

Wünsche Dir einen fantastisch Dienstag, rauchfrei ist klar icon_wink.gif und eine gute Zeit mit viel Freude....
Liebe Grüße,
die SUNNY-YA
sun.gif
Verfasst am: 17.09.2019 05:40
Old-Tuppes
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 125 Tagen
Beiträge: 1067
Da sehe ich doch meinen Lieblingsschmetterling durch das Forum flattern Riesengrinser.gifRiesengrinser.gif
Bevor du nun zur ARbeit eilst stell ich dir noch einen Kaffee hin.

coffee.pngcoffee.png

Vielleicht reicht deine Zeit noch den mit mir in Ruhe zu genießen?

Tina Turner wär schon eine feine Sache. Ich habe sie das letzte maö vor ca 30 Jahren im Müngersdorfer Stadion gesehen. Einfach Spitze diese Frau.

Komm gut durch den Tag

heart.pnglichst Herry

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.09.2019 um 05:40.]
Verfasst am: 18.09.2019 14:27
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 803 Tagen
Beiträge: 3031
Liebe Claudia, butterfly.gif
ich wünsche dir einen schönen Wochenteiler.

Bei Nomade hab etwas gelesen von Kontakten...
Wie sieht es denn aus mit Kontakten, die
noch keine 7 Jahre aufweisen?Kaputtlachsmile.gif

Ich muss von mir sagen, es gibt Menschen die kenne ich noch gar nicht so lange und denke mir, sie waren schon immer da.

Und umgekehrt ist das natürlich auch so, die die einem ewig fremd bleiben.

Du gehörst für mich zu den
ErstgenanntenSmile_Umarmung.gif

Ich wünsche dir eine schöne Zeit, die du mit deinem Bruder verbringen kannst und natürlich
ganz viel Spaß und Freude in "Düsseldorf"!

Da wäre ich auch gerne dabei, aber was man alles gerne machen möchte!

Das wichtigste ist die Gesundheit und die wünsche ich dir von Herzen.

Liebe Grüße
Herta





[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.2019 um 14:33.]
Verfasst am: 21.09.2019 08:18
SOFFERL2019
Dabei seit: 16.06.2019
Rauchfrei seit: 61 Tagen
Beiträge: 257
sweetpea.gif
Liebe Claudia,
mal ganz ehrlich, eine gescheiterte Anfängerin wie ich, fühlt sich schon sehr stolz,
wenn ein "alter Hase" wie du immer wieder nach dem "Rechten" schaut.

Dafür sag ich herzlichen Dank!
Gibt es mir doch das Gefühl, stark und stur zu bleiben.

Ich bin noch immer etwas zurückhaltend, was meinen Aufenthalt hier im Forum betrifft.

Da höre ich auf meine Stimme die mir sagt, dass mir ein Zuviel nicht gut tut. Möchte ich doch meine Gedanken in eine ganz andere Richtung lenken.

Andererseits erfahre ich hier sehr viel Unterstützung.

Dafür danke ich dir und all den anderen, die mich besuchen.

Ich wünsche dir eine schönes Wochenende.

Servus und liebe Grüße
Sofferl
Verfasst am: 22.09.2019 08:53
Old-Tuppes
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 125 Tagen
Beiträge: 1067
Liebe Claudia,Smile_Umarmung.gif

Coooool, Riesengrinser.gifRiesengrinser.gif die Ballons sammele ich schon mal für meine Ballonfahrt.
Ist ja nicht mehr so lange bis hinKaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gif
Aber ja, habe ich etwas Zeit für dich. Die sollten wir nutzen. Erst mal einen

coffee.pngcoffee.png

Ich freue mich auf morgen. Dann habe ich zum dritten Malicon_redface.gificon_redface.gif die Dreistelligkeit erreicht. Das muss aber auch wirklich langen. Nochmal stehe ich das auch nicht durch. Ist tatsächlich phasenweise immer noch heftig. Aber, wir haben ja einen Deal. Da dieser mich das letzte Mal bis über die 500 Tage gebracht hat, bin ich ganz zuversichtlich.
Vielleicht erneuern wir den ja bei den nächsten 500 und das dann immer so weiterKaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gif
Beim 10.ten Mal wäre ich dann schon ganz zufriedenRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif

Der Tag wird wundervoll. Wenn die Temperatur etwas angestiegen ist, werde ich ihn für einen ausgiebigen Spaziergang nutzen. Bei uns waren es vorgestern nur 2 Grad nachts. Der Herbst kommt mit Macht und somit meine Temperaturen. Zudem ist das für meine Beine Gold wert.

Bis demnächst mal Claudia.

Wünsche dir noch einen wundervollen Tag

heart.pnglichst Herry

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.09.2019 um 08:54.]
Verfasst am: 22.09.2019 10:47
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 803 Tagen
Beiträge: 3031
Liebe Claudia,butterfly.gif
ich hab mich sehr gefreut über deinen Besuch.

Wenn ich selbst auf meine rauchfreien Tage blicke, manchmal kann ich es gar nicht glauben.

Und jetzt mit meiner "Blessur" wird mir einmal mehr bewusst, wie gut es doch ist, rauchfrei zu sein.

Der gesamte Heilungsprozess läuft problemlos ab.

An der Narbe kann ich das deutlich sehen.

Ich will dir aber nicht die gesamte Krankengeschichte erzählen.

Viel lieber will ich dir einen schönen Sonntag wünschen.
Wir dürfen hier einen herrlichen Tag genießen .

Das Spätsommer Wetter ist einfach ein Traum .

Ich mache jetzt noch ein wenig Krankengymnastik und dann gehst ab, in eine schöne Gaststätte.
Ich will endlich mal wieder etwas feines zum Esssen.Riesengrinser.gif

Ich wünsche dir eine gute Zeit
bis wir uns wiederlesen!
Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 23.09.2019 00:11
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 595 Tagen
Beiträge: 2647
Liebe Claudia! Smile_Umarmung.gif
Vielen lieben Dank für deine liebe Nachricht und die Glückwünsche zu meinen 567 Tagen! Riesengrinser.gif Habe mich sehr gefreut, mal wieder von dir zu lesen... icon_smile.gif Ja, das war echt ein Glück, dass mir das mit dem Rollator am Donnerstag noch eingefallen ist und ich ihn mir ausleihen durfte und somit auf die Demo nach Darmstadt gehen konnte. icon_smile.gif Ich hatte die Hoffnung schon längst aufgegeben gehabt und war dann natürlich superhappy. Genug Zeit, um mir ein gescheites Pappschild zu basteln, war dann halt nicht mehr, also hatte ich nur ein kleines Plakat, das man auf meinem Avatar-Bild sehen kann. Auf der Rückseite stand: "Mami, was ist ein Schneemann?" icon_cry.gif Den zweieinhalb stündigen Marsch durch die Stadt hätte ich ohne den Rollator niemals geschafft. Es war natürlich trotzdem bisschen anstrengend, aber es hat funktioniert! icon_smile.gif Und mein Freund war ja auch dabei. Hinterher gab's eine Kundgebung mit Party und veganem Essen. Lecker (hab eine Falafel gegessen)!
Zu deiner Frage... Früher wurde es öfter mal ausprobiert, die Medikamente wegzulassen und dann waren auch die Beeinträchtigungen weg. Dass ich so schlecht laufen kann, kam aber erst mit der Depotspritze, die ich fünf Jahre lang bekommen habe. Im April diesen Jahres wurde die Spritze aber auf meinen Wunsch hin abgesetzt und dafür ein anderes Medikament in Tablettenform hinzugefügt. Aber das mit dem schlecht laufen wird nicht besser. Kann sein, dass die Depotspritze bleibende Schäden hinterlassen hat... icon_rolleyes.gif

ballonsheart.png

Ja, gestern war ich im Kino mit einer guten Freundin, in "Gut gegen Nordwind". Ich fand den Film wirklich sehr schön und kann ihn dir nur empfehlen! Auch meine Freundin war begeistert! icon_smile.gif
Schön, dass dein Bruder dich besucht hat! icon_smile.gif
Ich kann grad nicht schlafen, keine Ahnung woran das liegt, sonst habe ich damit meist nur Probleme, wenn ich bei meinen Eltern bin. Da hab ich eben die Gunst der Stunde genutzt und dir und anderen mal wieder geschrieben. icon_smile.gif

screensaver.png

Ich hoffe, du schläfst längst tief und fest oder träumst was schönes! icon_smile.gif
Hab einen schönen rauchfreien Start in die neue Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.09.2019 um 00:12.]
Verfasst am: 23.09.2019 12:48
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1112 Tagen
Beiträge: 3873
Liebe Claudia,

ich spaziere in meiner Pause grad mal so durch Forumshausen, da guck ich kurz bei Dir
rein, stell Dir ein paar flowers.png hin und gratuliere Dir zum...Montag! icon_cool.gif

Mögest Du einen schönen Montag haben, meine Liebe!
Und Dienstag und Mittwoch und Donnerstag undundund...Riesengrinser.gif

Alberne Grüße
SilkeSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 23.09.2019 22:18
SUNNY-YA
Dabei seit: 14.06.2019
Rauchfrei seit: 377 Tagen
Beiträge: 245
Liebe Claudia,
danke, für die liebe Nachricht, für die guten Wünsche.
Freue mich immer von Dir zu lesen!!

Morgen ist die nächste Prüfung, also es sind Zwischenprüfungen, die dennoch den Lernstand ermitteln. Die gibt es nach jedem Baustein, alle 7 bis 14 Tage eine Bausteinprüfung. Rechnungswesen, Marketing, Unternehmensführung, Gesetzesgrundlagen sind ein paar der weiteren, kommenden Themen.
Es geht Knall auf Fall sozusagen.
Morgen kommt VWL und BWL, da das letzte Mal super geklappt hat mit Deinem Daumen drücken, darfst du gerne morgen nochmal 'ran'... Riesengrinser.gif

Wie geht es Dir sonst?
Morgen hast Du sooo eine schöne Zahl
heart.png
1551

rose.gif rose.gif
Komme vielleicht morgen hier nicht vorbei, daher schicke ich Dir jetzt schon herzliche Glückwünsche lieber Schmetterling butterfly.gif
Die SUNNY-YA
sun.gif