***mit altem Namen zurück***


Verfasst am: 25.05.2017 12:09
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Themenersteller
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1326 Tagen
Beiträge: 2155
Huhu Leute icon_wink.gif

ich bin zurück mit altem Namen (zwischendurch war ich Feenstaub). Ich habe soviel erlebt mit ihm und hatte (für meine Verhältnisse) einen guten Erfolg. Da möchte ich wieder anknüpfen.
Seit ein paar Tagen, mache ich mir Gedanken, wann der Tag sein wird wo ich wieder auf den locotoy.png aufspringe.
Die Angst, wielange es diesmal wieder werden, ist natürlich wieder vorhanden. Den ich nicht so einfach ab schütteln kann.
Nun habe ich gelesen habe, habt ihr eine neue Aktion icon_biggrin.gif

Am Weltnichtrauchertag (31. Mai 2017) startet die neue Online-Aktion der BZgA:
4 Wochen rauchfrei.


Aber was erwartet mich da?

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag icon_biggrin.gif

GGLG Manu
Verfasst am: 25.05.2017 21:39
Lausisen
Dabei seit: 19.06.2014
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 2780
Hallo liebe manu,
Du kannst das. ....
einfach keine mehr anzündenicon_redface.gif
mit ganz vielen lieben rauchfreien Grüßen
aus dem schönen Achterhoek
Manfred
Verfasst am: 27.05.2017 13:33
miezhaus
Dabei seit: 23.05.2014
Rauchfrei seit: 2429 Tagen
Beiträge: 4106
Liebe Zaubermanu,

ist das schön, daß Du wieder hier bist! Willkommen zurück!

Ich kann Deine angesprochene Unsicherheit auch ein wenig verstehen. Schließlich hast Du ja auch selbst schon erlebt, wie unvorhersehbar so eine Entwöhnung sein kann. Wie soll man denn auch nicht etwas aufgeregt sein, wenn man nicht genau weiß, was auf einen zukommt? Doch schau mal, was hast Du denn zu verlieren. Es gibt doch nur Gewinne am Ausstieg. Denn ja, jede einzelne nicht gerauchte Zigarette ist ein Gewinn, jeder einzelne Tag! Wenn Du aufhörst, vergibst Du nichts! Und in keinem Fall bist Du "hinterher" schlechter gestellt als vorher. Nur entweder genauso oder besser. Also keine Angst haben Manu. Bitte geh es entspannt und gelassen an, ohne Druck.

Ich finde es schön daß Du Dich für die Aktion interessierst! Ich schicke Dir mal die Infos, die diese Seite dazu anbietet, falls Du diese noch nicht gefunden hast. Da erhältst Du schon mehr Infos, was Dich erwartet.

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/online-aktion-4-wochen-rauchfrei-jetzt-anmelden/

Ich freu mich, daß Du wieder mit uns losziehen möchtest! Lasse die Gedanken wachsen Manu, über Vorbereitung brauche ich Dir ja glaube ich nichts mehr erzählen richtig?, und wenn Du dann soweit fertig bist mit den Vorbereitungen, dann sage Dir "JAWOLL!!!" und setze Deinen Starttag. Wir gehen wieder mit Dir mit, so wie Du es kennst.

Freu mich, daß Du wieder da bist! Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia
Verfasst am: 09.08.2017 11:19
miezhaus
Dabei seit: 23.05.2014
Rauchfrei seit: 2429 Tagen
Beiträge: 4106
Hallo Manu,

70 Tage endecke ich heute bei Dir!!! Maaaaannn! Da möchte ich doch zur siebenten Null gratulieren. Schreit das nicht nach einer Belohnung? Bist Du stolz auf Dich? Kannst Du auch sein!

Wenn Du Zeit und Lust hast, laß gerne mal hören, wie es Dir so geht und was es neues gibt. Einstweilen genieße Deinen Erfolg, herzlichen Glückwunsch! Viele Grüße sendet

Lydia