Ohne Streß, ein Neuanfang wagen


Verfasst am: 20.01.2019 09:20
Kathy56
Dabei seit: 06.01.2019
Rauchfrei seit: 1043 Tagen
Beiträge: 8
Guten Morgen, ich möchte es (wieder mal, leider) versuchen. Vielleicht ist es mit etwas Unterstützung leichter. Lg. Kathy
Verfasst am: 20.01.2019 15:01
Lebensfreude
Dabei seit: 19.01.2019
Rauchfrei seit: 1779 Tagen
Beiträge: 5
"Kathy56" schrieb:

Guten Morgen, ich möchte es (wieder mal, leider) versuchen. Vielleicht ist es mit etwas Unterstützung leichter. Lg. Kathy


Super, dass du es nochmal versuchen willst! Wie gehst du das Ganze denn an?
Verfasst am: 22.01.2019 05:10
feenzauber
Themenersteller
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1642 Tagen
Beiträge: 2307
Hallo Baldso,

Danke für die lieben Worte. Das freut mich sehr icon_biggrin.gif
Ich hätte ja gerne in Deinem Wohnzimmer geantwortet. Aber wie ich gesehen habe, hast Du ja kein eigenes Wohnzimmer.


Komm gut durch den Tag icon_biggrin.gif


GGLG Manu
Verfasst am: 02.02.2019 20:52
Mausel17
Dabei seit: 02.02.2019
Beiträge: 1
Liebe Manu
da wir ein Jahrgang sind möchte ich Dich bitten mich auf meinem Weg zum Nichtraucher
zu begleitenicon_smile.gif
Lieben Gruß Kerstin aus Sachsenballoons2.png
Verfasst am: 03.02.2019 09:43
feenzauber
Themenersteller
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1642 Tagen
Beiträge: 2307
Liebe Mausel,

habe Dir eine PN geschrieben. Sorry, das ich es heute morgen erste gesehen habe, das Du mir geschrieben hast.


Ich freu mich auf Dich.

GGLG Manu
Verfasst am: 03.02.2019 19:05
Zap32
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 1129 Tagen
Beiträge: 99
Hallo Manu.
Schön, dass Du Zeit gefunden hast, bei meiner Keksdosenparty vorbeizuschauen.

Hattest Du die Kokoskekse noch gefunden? Ich hatte welche hingelegt... icon_biggrin.gif

Nicht mehr lange, dann hast Du ja schon zweijähriges.
Dank Nomade gibt es für solche Anlässe ja jetzt auch einen Thread.
Ich freue mich schon auf Dein rauschendes Fest.

LG Zap
Verfasst am: 04.04.2019 12:38
Okta
Dabei seit: 26.03.2019
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 85
Hallo Manu,

vielen Dank dafür, dass du immer mal bei mir im WZ reinschaust-das ist total lieb und motiviert mich zusätzlich.

Ich habe mir soviel und ganz ernsthaft vorgenommen , das erste Mal, dass ich in einem Forum rumgeistere und eine Stütze wie hier im Projekt "nicht rauchen" suche, um mich in ein rauchfreies Leben zu "entlassen".

Ihr seid ne große Hilfe für viele Ratsuchende!!

Weiterhin viel Freude und Motivation!!

Grtz Okta icon_cool.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.2019 um 12:39.]
Verfasst am: 31.05.2019 08:57
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2412 Tagen
Beiträge: 4950
ballonsheart.pngballoons.pngfireworks.png 730 Tage liebe Manu Taenzerin.gifgefuehle_smilie_0236.gif Ohne Rauch ist MEAG Gut !
Komm Gut durch den Tag ,Gönne dir Was Gutes und ein Tolles WE für Dich .LG HansSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 23.07.2019 22:34
akelei2019
Dabei seit: 15.05.2019
Beiträge: 6
Hallo Manu, nun habe ich vier Wochen lang wirklich KEINE Zigarette geraucht. Gestern hatte ich einen Einbruch, zwei Stück, heute das gleiche, zwei Stück. Das darf mir nicht passieren.

Das Wohnzimmer habe ich immer noch nicht gefunden. Also schreibe ich auf diesem Weg. Ich war auch drei Wochen verreist und hatte keinen PC.

LG Akelei
Verfasst am: 19.09.2019 00:59
Eli2019
Dabei seit: 19.09.2019
Beiträge: 1
Hallo Manu,

ich will endlich mit dem Rauchen aufhören.
Möchte mich gesünder und fitter füheln.
Zudem haben ich in absehbarer Zeit einen Kinderwunsch.

Beste Grüße

Elena
Verfasst am: 05.11.2019 06:31
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2347 Tagen
Beiträge: 4510
Liebe Manu Smile_Umarmung.gif
meine allerherzlichsten Glückwünsche zu tollen
888 rauchfreien Tagen!!!
Darauf möchte ich mit dir gern anstoßen Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png (Berliner Luft) Riesengrinser.gif
und wünsche dir, dass du deinen rauchfreien Weg so freundlich und hilfreich fortsetzen kannst.
Schön, dass wir uns immer mal wieder begegnen, genieße deinen Tag!
Ganz liebe Grüße von butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 05.04.2020 10:08
kumulus
Dabei seit: 11.10.2014
Rauchfrei seit: 2605 Tagen
Beiträge: 1707
Guten Morgen und DANKE für Deine Wünsche!!!!
Ich lass mal mit Sonne im Herzen und Gesicht ein paar Blumen da, die hast Du Dir mehr als verdient:

flower.pngflowerorange.pngflower.png

Schönen Tag!
Verfasst am: 15.06.2020 17:13
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2412 Tagen
Beiträge: 4950
fireworks.pngballoons.pngfireworksblue.png4x 1 = das sind 1111 Tage ohne Rauch champballoongift.png.
Meine Besten Wünsche Dazu und Weiterhin alles Gute vorallem Bleib Gesund Smile_Umarmung.gif Liebe Manu .
Lass es Dir Gut gehen . VLG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 05.09.2020 11:06
Karinpaul
Dabei seit: 05.09.2020
Beiträge: 5
Hallo!
Ich weiß noch nicht wie das hier funktioniert.
Ich möchte morgen mit dem Rauchen aufhören.
Ich habe es schon zig mal versucht und hoffe hier Hilfe
zu finden.
Grüße Karin
Verfasst am: 05.09.2020 22:21
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 1223 Tagen
Beiträge: 1179
Hallo Karin, herzlich willkommen hier im Forum und meinen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung das Rauchen zu beenden.

hallo liebe Manu, da Du heute vielleicht nicht im Forum bist antworte ich der Karin einmal hier bei Dir.

So zurück zu Dir Karin,
Manu ist die Themenstellerin dieses Threads oder wie es hier genannt wird dieses "Wohnzimmer".

Ich hatte vorhin gesehen, dass Du Dich bereits im September-Zug zu Wort gemeldet hast. Das ist zunächst eine gut Möglichkeit mit Menschen zu kommunizieren, die am gleichen Stand des Rauchausstiegs sind wie Du.

Wenn Du willst kannst Du ein eigenes Wohnzimmer (WZ) eröffnen.
Du würdest Dir dann aus den verschiedenen Foren eines aussuchen von dem Du meinst es würde am ehesten zu Dir und Deiner Situation passen; z.B. "ich habe aufgehört" oder diesem hier "Aktion 4 Wochen rauchfrei". Dann klickst Du dort rein und scrollst nach ganz unten, dort findest Du einen roten Button "neues Thema" den anklicken, dann gibst Du dem Wohnzimmer einen passenden Titel und erstellst einen ersten Vorstellungstext. Das Forum erfährt etwas von Dir und wie wir Dich unterstützen können.
In dem WZ kann Dir persönlich geantwortet werden. Es ist ein wenig individueller als der Monats-zug.
Du kannst aber auch nur im September-Zug schreiben, wie Du magst. Vielleicht erzählst Du noch ein wenig von Dir, nur soviel Du möchtest, je mehr Du Dich hier selber einbringst umso mehr kannst Du mit Reaktionen und Antworten von den anderen rechnen.

Egal was Du hier im Forum tun wirst, für Deinen Rauchstopp wünsche ich Dir viel Erfolg
man braucht einen langen Atem dafür, aber das wird ja mit jedem Tag ohne Zigaretten besser und besser werden.

Lieben Gruß von Paul
an Karinpaul
Verfasst am: 06.09.2020 10:15
Karinpaul
Dabei seit: 05.09.2020
Beiträge: 5
Hallo Paul,
vielen Dank für die Nachricht. Ja, ich muss mich hier noch zurecht finden. Wird schon noch werden. Irgendwie habe ich keinen guten Start. Denke nur ans Rauchen. Obwohl ich grade Rad gefahren bin.
Grüße
Karin
Verfasst am: 06.09.2020 10:21
feenzauber
Themenersteller
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1642 Tagen
Beiträge: 2307
Danke lieber Paul, das Du hier Karin geantwortest hast.

Ich habe, warum auch immer, keine emali erhalten, das in meinem Wohnzimmer geschrieben wurde. Sorry, liebe Karin. Aber schön zu wissen, das Du im Septemberzug sitzt. Da bist Du bestimmt sehr gut aufgehoben. Ich schaue da gleich ma vorbeir.

DU schaffst ds Karin... Glaub an Dich icon_biggrin.gif


GGLG Manu