Ohne Streß, ein Neuanfang wagen

Verfasst am: 22.01.2019 05:10
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Themenersteller
Rauchfrei seit: 1212 Tagen
Hallo Baldso,

Danke für die lieben Worte. Das freut mich sehr icon_biggrin.gif
Ich hätte ja gerne in Deinem Wohnzimmer geantwortet. Aber wie ich gesehen habe, hast Du ja kein eigenes Wohnzimmer.

Komm gut durch den Tag icon_biggrin.gif

GGLG Manu
Verfasst am: 02.02.2019 20:52
Mausel17
Liebe Manu
da wir ein Jahrgang sind möchte ich Dich bitten mich auf meinem Weg zum Nichtraucher
zu begleitenicon_smile.gif
Lieben Gruß Kerstin aus Sachsenballoons2.png
Verfasst am: 03.02.2019 09:43
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Themenersteller
Liebe Mausel,

habe Dir eine PN geschrieben. Sorry, das ich es heute morgen erste gesehen habe, das Du mir geschrieben hast.

Ich freu mich auf Dich.

GGLG Manu
Verfasst am: 03.02.2019 19:05
Zap32
Rauchfrei seit: 699 Tagen
Hallo Manu.
Schön, dass Du Zeit gefunden hast, bei meiner Keksdosenparty vorbeizuschauen.

Hattest Du die Kokoskekse noch gefunden? Ich hatte welche hingelegt... icon_biggrin.gif

Nicht mehr lange, dann hast Du ja schon zweijähriges.
Dank Nomade gibt es für solche Anlässe ja jetzt auch einen Thread.
Ich freue mich schon auf Dein rauschendes Fest.

LG Zap
Verfasst am: 04.04.2019 12:38
Okta
Rauchfrei seit: 2 Tagen
Hallo Manu,

vielen Dank dafür, dass du immer mal bei mir im WZ reinschaust-das ist total lieb und motiviert mich zusätzlich.

Ich habe mir soviel und ganz ernsthaft vorgenommen , das erste Mal, dass ich in einem Forum rumgeistere und eine Stütze wie hier im Projekt "nicht rauchen" suche, um mich in ein rauchfreies Leben zu "entlassen".

Ihr seid ne große Hilfe für viele Ratsuchende!!

Weiterhin viel Freude und Motivation!!

Grtz Okta icon_cool.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.2019 um 12:39.]
Verfasst am: 31.05.2019 08:57
besuchvomklabauteraki
Rauchfrei seit: 1982 Tagen
ballonsheart.pngballoons.pngfireworks.png 730 Tage liebe Manu Taenzerin.gifgefuehle_smilie_0236.gif Ohne Rauch ist MEAG Gut !
Komm Gut durch den Tag ,Gönne dir Was Gutes und ein Tolles WE für Dich .LG HansSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 31.05.2019 14:10
CrazyReli
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Lieme Manu!!
heart.pnglichen Glückwunsch zum 2 jährigen Jubiläum.fireworks.pngfireworksblue.png
WELTNICHTRAUCHERTAG........wir gehören dazu,darauf stossen wir ancongratchamp.gifein schönes Wochenende wünscht dir CrazySmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 23.07.2019 22:34
akelei2019
Hallo Manu, nun habe ich vier Wochen lang wirklich KEINE Zigarette geraucht. Gestern hatte ich einen Einbruch, zwei Stück, heute das gleiche, zwei Stück. Das darf mir nicht passieren.

Das Wohnzimmer habe ich immer noch nicht gefunden. Also schreibe ich auf diesem Weg. Ich war auch drei Wochen verreist und hatte keinen PC.

LG Akelei
Verfasst am: 23.07.2019 22:41
w.fisch
Rauchfrei seit: 529 Tagen
Moin Akelei,
das ist ja der totale Zufall, dass ich dich hier gerade finde.
Vielleicht erinnerst du dich? Vor Wochen bist du hier auch schon einmal rummäandert icon_lol.gif und dann warst du im Chat.
Ich sage dir jetzt, wie du ein eigenes WZ aufmachst, damit wir dich auch wiederfinden:
Du gehtst unter
Community (roter Button) anklicken
dann auf
Forum anklicken
dann suchst du dir eine Rubrik auf, z.b. ich habe aufgehört anklicken
dann scrollst du ganz als Ende, da erscheint der Button "Neues Thema", den klickst du an und trara - du hast dein eigenes Wohnzimmer.
Probiers mal, sonst meldest du dich bei mir.
Viele Grüße
Inessweetpea.gif
P.S. wenn du mir schreiben willst geht auf den blauen button: Profil, so landest du in meinem WZ
Verfasst am: 19.09.2019 00:59
Eli2019
Hallo Manu,

ich will endlich mit dem Rauchen aufhören.
Möchte mich gesünder und fitter füheln.
Zudem haben ich in absehbarer Zeit einen Kinderwunsch.

Beste Grüße

Elena
Verfasst am: 05.11.2019 06:31
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 1917 Tagen
Liebe Manu Smile_Umarmung.gif
meine allerherzlichsten Glückwünsche zu tollen
888 rauchfreien Tagen!!!
Darauf möchte ich mit dir gern anstoßen Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png (Berliner Luft) Riesengrinser.gif
und wünsche dir, dass du deinen rauchfreien Weg so freundlich und hilfreich fortsetzen kannst.
Schön, dass wir uns immer mal wieder begegnen, genieße deinen Tag!
Ganz liebe Grüße von butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 05.04.2020 10:08
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-tanja
Rauchfrei seit: 2175 Tagen
Guten Morgen und DANKE für Deine Wünsche!!!!
Ich lass mal mit Sonne im Herzen und Gesicht ein paar Blumen da, die hast Du Dir mehr als verdient:

flower.pngflowerorange.pngflower.png

Schönen Tag!
Verfasst am: 15.06.2020 17:13
besuchvomklabauteraki
Rauchfrei seit: 1982 Tagen
fireworks.pngballoons.pngfireworksblue.png4x 1 = das sind 1111 Tage ohne Rauch champballoongift.png.
Meine Besten Wünsche Dazu und Weiterhin alles Gute vorallem Bleib Gesund Smile_Umarmung.gif Liebe Manu .
Lass es Dir Gut gehen . VLG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 05.09.2020 11:06
Karinpaul
Hallo!
Ich weiß noch nicht wie das hier funktioniert.
Ich möchte morgen mit dem Rauchen aufhören.
Ich habe es schon zig mal versucht und hoffe hier Hilfe
zu finden.
Grüße Karin
Verfasst am: 05.09.2020 22:21
Paul2.1.
Rauchfrei seit: 793 Tagen
Hallo Karin, herzlich willkommen hier im Forum und meinen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung das Rauchen zu beenden.

hallo liebe Manu, da Du heute vielleicht nicht im Forum bist antworte ich der Karin einmal hier bei Dir.

So zurück zu Dir Karin,
Manu ist die Themenstellerin dieses Threads oder wie es hier genannt wird dieses "Wohnzimmer".

Ich hatte vorhin gesehen, dass Du Dich bereits im September-Zug zu Wort gemeldet hast. Das ist zunächst eine gut Möglichkeit mit Menschen zu kommunizieren, die am gleichen Stand des Rauchausstiegs sind wie Du.

Wenn Du willst kannst Du ein eigenes Wohnzimmer (WZ) eröffnen.
Du würdest Dir dann aus den verschiedenen Foren eines aussuchen von dem Du meinst es würde am ehesten zu Dir und Deiner Situation passen; z.B. "ich habe aufgehört" oder diesem hier "Aktion 4 Wochen rauchfrei". Dann klickst Du dort rein und scrollst nach ganz unten, dort findest Du einen roten Button "neues Thema" den anklicken, dann gibst Du dem Wohnzimmer einen passenden Titel und erstellst einen ersten Vorstellungstext. Das Forum erfährt etwas von Dir und wie wir Dich unterstützen können.
In dem WZ kann Dir persönlich geantwortet werden. Es ist ein wenig individueller als der Monats-zug.
Du kannst aber auch nur im September-Zug schreiben, wie Du magst. Vielleicht erzählst Du noch ein wenig von Dir, nur soviel Du möchtest, je mehr Du Dich hier selber einbringst umso mehr kannst Du mit Reaktionen und Antworten von den anderen rechnen.

Egal was Du hier im Forum tun wirst, für Deinen Rauchstopp wünsche ich Dir viel Erfolg
man braucht einen langen Atem dafür, aber das wird ja mit jedem Tag ohne Zigaretten besser und besser werden.

Lieben Gruß von Paul
an Karinpaul
Verfasst am: 06.09.2020 10:15
Karinpaul
Hallo Paul,
vielen Dank für die Nachricht. Ja, ich muss mich hier noch zurecht finden. Wird schon noch werden. Irgendwie habe ich keinen guten Start. Denke nur ans Rauchen. Obwohl ich grade Rad gefahren bin.
Grüße
Karin
Verfasst am: 06.09.2020 10:21
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Themenersteller
Danke lieber Paul, das Du hier Karin geantwortest hast.

Ich habe, warum auch immer, keine emali erhalten, das in meinem Wohnzimmer geschrieben wurde. Sorry, liebe Karin. Aber schön zu wissen, das Du im Septemberzug sitzt. Da bist Du bestimmt sehr gut aufgehoben. Ich schaue da gleich ma vorbeir.

DU schaffst ds Karin... Glaub an Dich icon_biggrin.gif

GGLG Manu