Auch der längste Weg fängt mit dem ersten Schritt an


Verfasst am: 15.08.2017 23:14
angie1953
Themenersteller
Dabei seit: 15.08.2017
Rauchfrei seit: 1133 Tagen
Beiträge: 1096
Guten Abend zusammen. den ersten Schritt hab ich getan. letzte ZIGARETTE 14.00 Uhr icon_eek.gif und hoffe ich schaff das diesmal. Wenn ich hier die Geschichten lese bin ich zuversichtlich.
Allen, die auch noch auf sind eine gute Nacht.sleep.png
Verfasst am: 15.08.2017 23:35
sywi
Dabei seit: 15.08.2017
Beiträge: 1
icon_rolleyes.gifHallo, ich bin neu hier und will es wirklich schaffen,bin sehr motiviert, habe aber auch Angst...
Verfasst am: 15.08.2017 23:38
karl63
Dabei seit: 09.06.2017
Rauchfrei seit: 1203 Tagen
Beiträge: 530
Hallo angie1953,

heart.png-lich Willkommen in der Gemeinschaft der Nicht-Mehr-Rauchen-Wollenden. Da Du schon so das Eine oder Andere gelesen hast, ist es Dir ja bekannt, dass es sehr sinnvoll ist, sich in möglichst vielen Wohnzimmern umzusehen und Kommentare zu hinterlassen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass der Weg nicht zu holperig wird.

Gruß
Karl-Heinz
Verfasst am: 16.08.2017 20:09
angie1953
Themenersteller
Dabei seit: 15.08.2017
Rauchfrei seit: 1133 Tagen
Beiträge: 1096
1. Tag geschafft , Hab meine Garage aufgeräumt und immer wieder kam der Gedanke, mach mal PAUSE, Bis gestern Pause = Zigarette. Heute nicht mehr icon_biggrin.gif

Was mir wirklich hilft: hab ich hier auf einer Seite gelesen. LUFTRAUCHENIdee.gif


Wenn man einen Tropfen Minzöl auf den Strohhalm gibt, könnte man sich glatt einbilden, eine Mentholzigarette zu rauchen.
Hört sich bescheuert an, aber wenn es hilft den Nikotinteufelchen.png zu vertreiben ist doch egal.

also auf zum 2. Schritt (Tag)















































Verfasst am: 17.08.2017 08:47
angie1953
Themenersteller
Dabei seit: 15.08.2017
Rauchfrei seit: 1133 Tagen
Beiträge: 1096
Hallo Sywi
ich bin auch erst angefangen und noch dabei, Du auch ?

ich schieb mal einen Kaffee_Kaffee_Donout.png rüber,

Es ist für mich der zweite Morgen mit nur Kaffee ohne Zigarette und mir gehts erbärmlich.
Herzrasen, Kopfschmerzen, alles was ich mit Rauchen nicht hatte.

Da ich keinen Hund habe zum ausführen , werde ich mal ne Runde Schwimmen gehen
und danach putzen, hier riecht es wirklich nicht so frisch.

Liebe Grüße an alle und bleibt stark cat.png
Verfasst am: 17.08.2017 09:16
Rotwein
Dabei seit: 07.11.2016
Rauchfrei seit: 1163 Tagen
Beiträge: 505
Hallo Angelika,

ja, damals waren wir cool oder so. In der Clique hat man halt geraucht und es war egal ob die Lunge sich wie eine Zitrone icon_mad.gif zusammen gedrückt hat.
Nun sind wir wieder in einer Clique icon_smile.gif und es ist wieder cool wenn man nicht Rauchticon_razz.gif.
Jetzt muss der Körper erst einmal entgiftet werden icon_confused.gif und das ist nicht einfach. icon_rolleyes.gif

Aber wir schaffen das.penguin.gif Schritt für Schritt

Gruß
Reinhold
Verfasst am: 17.08.2017 12:20
angie1953
Themenersteller
Dabei seit: 15.08.2017
Rauchfrei seit: 1133 Tagen
Beiträge: 1096
Hallo Reinhold, du hast vollkommen recht.
Als ich noch geraucht hab (ist schon soooooooooooooooooo langer her)Kaputtlachsmile.gif hab ich nie gehustet und jetzt huste ich wie noch nie. Wahrscheinlich der ganze Teer der jetzt raus muss.

31 Tage sind ja schon toll flowers.png

Liebe Grüße
Angelika
Verfasst am: 21.08.2017 20:48
angie1953
Themenersteller
Dabei seit: 15.08.2017
Rauchfrei seit: 1133 Tagen
Beiträge: 1096
Hallo Crazy schön von Dir zu hören.
Hab auch grad gelesen, dass Dein Neffe auch an den alten Kippen riecht. es ist wirklich eklig.

Ich hab grad ein fürchterliches Wochenende bei meiner Cousine hinter mir (die ist echt zickig, rechthaberisch und intolerant. banghead.gif
ich hatte viele Momente, an denen ich zur Zigi greifen wollte. Aber jedesmal hab ich gedacht, wenn ich das jetzt schaffe, schaff ich alles und welch ein Wunder, Nichtrauchen tut auch gar nicht weh. !!!!
Darum bin ich auch unheimlich stolz auf mich congratchamp.giffireworks.png
Verfasst am: 22.08.2017 09:16
angie1953
Themenersteller
Dabei seit: 15.08.2017
Rauchfrei seit: 1133 Tagen
Beiträge: 1096
Die erste Woche ist geschafft.

Ich geb mir selbst ne Party

Smile_Umarmung.gif congratchamp.gifTaenzerin.gifflowers.pngcat.png
Verfasst am: 22.08.2017 09:28
Digdug1107
Dabei seit: 02.08.2017
Rauchfrei seit: 1162 Tagen
Beiträge: 47
Die Party hast du dir verdient.

Die erste Woche ist am schwersten. Herzlichen Glückwunsch. Ich Steuer bringe auch eine Flasche zur Party mit.

champagne.pngballoons.pngbirthday.png

LG Ben

NWEEZ
Verfasst am: 23.08.2017 08:01
angie1953
Themenersteller
Dabei seit: 15.08.2017
Rauchfrei seit: 1133 Tagen
Beiträge: 1096
Liebe Uli vielen Dank für die Glückwünsche.
Ich schieb mal einen Kaffee rüber coffee.png

Ja heute > Urlaub vorbei > ab ins Büro Radfahren.gif zu den lieben Kollegen, mit denen ich bisher immer eine geraucht habe.

Wird spannend. Aber ich schaff das. icon_lol.gif
Verfasst am: 23.08.2017 11:09
Muttiobst
Dabei seit: 21.08.2017
Rauchfrei seit: 1133 Tagen
Beiträge: 12
Hallo bin zuversichtlich das du es heute schaffst,
ich zauber das Monster einfach mal weg und
sperre es ins Glas. icon_biggrin.gif
Verfasst am: 23.08.2017 19:01
cinderella57
Dabei seit: 20.08.2017
Rauchfrei seit: 1130 Tagen
Beiträge: 3
Hallo zusammen,
ich habe mich letzten Samstag entschlossen, mit dem Rauchen aufzuhören. Heute ist mein 5. rauchfreier Tag. Ich bin recht stolz auf mich. Natürlich ist da immer wieder die Sucht, die sich meldet. Ein klares NEIN und ein Glas Wasser helfen. Ich will nicht mehr rauchen! Das muss mein Körper lernen und Ruhe geben. Na hoffentlich lernt er bald und gibt bald Ruhe. Nicht rückfällig zu werden ist ganz schön schwer. Allen einen schönen Abend und gaaaanz viel Erfolg beim Durchhalten. LG Angelika
Verfasst am: 23.08.2017 21:49
angie1953
Themenersteller
Dabei seit: 15.08.2017
Rauchfrei seit: 1133 Tagen
Beiträge: 1096
Hallo Cinderella,
herzlich willkommen in der Runde Gemeinschaft.png

Wir können doch stolz sein auf das, was wir schon geschafft haben. Ein guter Anfang ist gemacht.
Und wenn der kleine Teufel kommtNikotinteufelchen.png dann hauen wir einfach drauf Hammer_fuer_Wutanfaelle.gif
Da wir beide noch nicht solange dabei sind, können wir doch ein bißchen zusammengehen?
penguin.gifpenguin.gif


Heute im Büro hab ich schon gemerkt, dass Raucher nicht unbedingt gut riechen.
Hab mich noch zu meinen Kollegen in der Pause gestellt. und selber nicht gerauchtKaputtlachsmile.gif

Liebe Grüße Angelika
Verfasst am: 24.08.2017 10:02
Moenchen83
Dabei seit: 04.08.2016
Rauchfrei seit: 1131 Tagen
Beiträge: 163
Hallo Angelika,

ich wollte mich für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer bedanken...




Ich bringe dir mal eben

Kaffee_Donout.png vorbei...


Hoffe, ich bleibe am Ball, dann sehen wir uns bestimmt noch öfters...

Ganz liebe Grüße,
Ramona
Verfasst am: 24.08.2017 17:04
tippelditapser
Dabei seit: 20.07.2017
Rauchfrei seit: 722 Tagen
Beiträge: 255
Hallo Angelika,
Gratulation zu so viel geschafften Tagen!
Fällt es Dir schon etwas leichter? Wie auch immer: Bleib am Ball! Fussball.gif
Verfasst am: 25.08.2017 09:48
angie1953
Themenersteller
Dabei seit: 15.08.2017
Rauchfrei seit: 1133 Tagen
Beiträge: 1096
Hallo zusammen,

10 Tage rauchfrei , da bin ich doch schon mal stolz draufcat.png

ich geh nicht mehr mit dem banghead.gif

ich kann schon wieder gut
sleep.png

nach dann geh ich mal weiter meinen -Weg
penguin.gif

Liebe Grüße an alle
Verfasst am: 25.08.2017 10:08
Syra
Dabei seit: 19.06.2017
Rauchfrei seit: 1074 Tagen
Beiträge: 157
Huhu,
ist hier jemand der noch nicht aufgehört hat?
Liebe Grüße
Susanne
Verfasst am: 26.08.2017 09:25
angie1953
Themenersteller
Dabei seit: 15.08.2017
Rauchfrei seit: 1133 Tagen
Beiträge: 1096
Hallo Syra, ich hab schon aufgehört.
deswegen sind wir doch alle hier, den ersten Schritt zu tun.


Ich bin schon beim 12. Schritt . Supi!!!!

und es wird immer leichter, also am
football.png bleiben.

und die neue Erkenntnis: Nichtrauchen tut auch nicht weh.Kaputtlachsmile.gif



Liebe Grüße Angelika
Verfasst am: 26.08.2017 17:30
Syra
Dabei seit: 19.06.2017
Rauchfrei seit: 1074 Tagen
Beiträge: 157
Hallo Angelika und natürlich auch KlLabauterAki...

Angelika, wie hast du deinen Tag festgelegt? Würde mich mal sehr interessieren.
Respekt und weiter so...ganz toll

Liebe grüße
Susanne