Seit 24 Stunden ohne Qualm


Verfasst am: 17.09.2017 09:56
HagenGrau
Dabei seit: 13.07.2017
Rauchfrei seit: 496 Tagen
Beiträge: 639
Hi, schnauferl
Drück Dir ganz doll die Daumen! ! Wird hart aber da müssen alle durch, schaffst Du auch!!
Es grüßt
Hagen
PS: Die Tipps vom Hans sind Gold wert, spreche aus Erfahrung.
Verfasst am: 17.09.2017 11:17
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 1981 Tagen
Beiträge: 4705
Hallo Schnauferl,

Herzlich Willkommen hier in der Runde Gemeinschaft.png und Gratulation zu deinem ersten Tag. Ja die Rituale erinnern uns am Anfang immer wieder ans Rauchen. Der berühmte Kaffee, ist ganz typisch. Vielleicht ist es hilfreich, deine Kaffee an einer anderen Stelle zu trinken, anstelle Kaffee evt. Tee trinken oder eine andere Reihenfolge in deinem morgendlichen Ablauf zu planen.
Welche Rauchersituationen können noch brennzlich werden? Was könntest du dann machen? Hier gilt es Ausweichmöglichkeiten zu finden, Ritualveränderung. etc.

Hast du dir schon das Starterpacket bestellt? Schau mal hier.

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

Hilfestellungen und wichtige Tipps bei Verlangen findest du oben unter dem grünen Reiter "Aufhören"

Auch der Onlinecoach ist sehr unterstützend. Wobei es in der nächsten Woche wegen Wachtungsarbeiten zu technische Einschränkungen hier im Forum kommen kann.

Ich wünsche dir ein tollen Sonntag. Freue mich von dir zu hören.

LG Bine rose.gif
Verfasst am: 17.09.2017 16:11
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 1514 Tagen
Beiträge: 2958
Hallo,
auch von mir ein verspäteter Willkommensgruß. Meinen Vorschreibern ist nichts hinzuzufügen. Es wird hart,aber es ist machbar. Viele haben es auch schon hinter sich. Ablenkung und viel trinken ist wichtig. Und hier ist immer jemand da, der dich so gut unterstützt,wie es hier möglich ist. Also ran, du schaffst es!ballonsheart.pngquarterfoil.png
Verfasst am: 18.09.2017 07:38
HagenGrau
Dabei seit: 13.07.2017
Rauchfrei seit: 496 Tagen
Beiträge: 639
Morgen Schnauferl,
schiebe mal ein Kilo Kraft gemischt mit Sturheit zu Dir rüber. Heute ist Achterbahn angesagt, aber Du schaffst das!!
Es grüßt
Hagen
Verfasst am: 29.09.2017 12:19
HagenGrau
Dabei seit: 13.07.2017
Rauchfrei seit: 496 Tagen
Beiträge: 639
Hi Schnauferl,
wie ich sehe, der Zähler läuft, 13 Tage ohne Qualm: Na da ist der kalte Entzug ja fast geschafft.icon_lol.gif Das bisschen Kopfsucht schaffst du auch nochicon_smile.gif.
Tritt Nico gewaltig in den Ursch, wenn Du ihn treffen solltes und melde Dich mal
Herzlichst Hagen
Verfasst am: 29.09.2017 18:43
Rotwein
Dabei seit: 07.11.2016
Rauchfrei seit: 488 Tagen
Beiträge: 493
Hey Schnauferl,

wollen wir man Fakten auf den Tisch legen.

Alles Blödsinn.
Stress.
Ist es besser geworden oder war der Stress weg?

Dieser Dödel icon_evil.gif redet dir das ein.
Vllt. war es auch dieser Mafiosi Nikotinteufelchen.png

Nun denkst du bestimmt. Der Reinhold hat gut reden. der hat es geschafft.
Piilepalle. keiner von uns hat es geschafft. Wir müssen kämpfen. Jeden Tag. Und das so lange, wie wir es wollen. Und nicht wie der icon_evil.gif

Es ist nicht leicht. Das hat auch keiner gesagt.

Nur Helden packen es viele viele viele Tage / Wochen / Monate / Jahre ...

Steh'* auf undsei ein Held

VG
Reinhold
der gerade aus der Häcke kommt und nicht geraucht haticon_wink.gif
Verfasst am: 15.12.2017 13:20
Socke123
Dabei seit: 08.01.2017
Rauchfrei seit: 675 Tagen
Beiträge: 3835
Tach Schnauferl,

wa kennen uns noch nich. Jestatten, Socke. Weiß auch nich, ob de hier noch mitliest?

Weiß ich aba aus zuvalässija Quelle, dat du en paar jute Besserungswünsche prima jebrauchen kannsicon_redface.gif...

quarterfoil.png ladybug.png

Alles Jute vonne Socke...

vielleicht haste ja bald ma Lust, auch wieda hier mitzuspielen, weil rauchfrei sein is schon ziemlich genial (wemma den Anfang ma jeschafft hat; jeb ich zuicon_redface.gif)

sun.gif
Verfasst am: 15.12.2017 14:19
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 777 Tagen
Beiträge: 3104
Hallo Schnauferl,

diesen guten und sinnvollen Wünschen schließe ich mich sogleich an!

butterflyflower.pngquarterfoil.png

Alles Gute von der
Silke

Verfasst am: 17.12.2017 15:21
Socke123
Dabei seit: 08.01.2017
Rauchfrei seit: 675 Tagen
Beiträge: 3835
Wo ich eh schon grad welche bei mein Onkels jemoppst hab, dacht ich, auf ein paar mehr kommt et jetz auch nich mehr an un du kannst se bestimmt jut brauchen. Vamutlich merkt die jar nich, dat welche fehlen, guckt ja kaum mehr in ihre jute Stubeicon_rolleyes.gif

flowerblue.pngflowerblue.png Jesundlingeicon_redface.gif

Jute Besserung wünsche...

sun.gif fürs Jemüt
Verfasst am: 19.12.2017 08:41
Catdogshome
Dabei seit: 04.12.2017
Rauchfrei seit: 350 Tagen
Beiträge: 620
Hallo Schnauferl,

schicke mal ganz viele gute Wünsche damit es dir bald wieder besser geht.

flowerblue.png
Verfasst am: 19.12.2017 13:10
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 777 Tagen
Beiträge: 3104
Hallo Schnauferl,

und schön, Dich hier zu sehen! icon_razz.gif

Alles, alles Gute wünsche ich, weiterhin gute Besserung!

butterflyflower.pngquarterfoil.png

Herzliche Grüße
Silke
Verfasst am: 21.12.2017 13:16
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 468 Tagen
Beiträge: 2005
Hallo Schnauferl,

wir hatten noch nicht das Vergnügen und kennen uns nicht.

Ich will Dir erst mal sagen dass ich es sehr bewundere, dass Du in Deiner Situation hier im Forum ließt und schreibst.

Ich stecke ja manchmal schon den Kopf in den Sand, nur weil es nicht so richtig läuft.

Aber zu dieser Situation in der Du jetzt bist, gibt es bestimmt eine lange Vorgeschichte. Und die Warnzeichen hast Du nicht ernst genommen?

Wenn es Dir wieder besser geht, da würde ich mich freuen wenn Du mal die ganze "Geschichte" erzählst.

Ich wünsche Dir alles Gute und schnelle Besserung.

Wir lesen uns.

Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 21.12.2017 13:26
Socke123
Dabei seit: 08.01.2017
Rauchfrei seit: 675 Tagen
Beiträge: 3835
Tach Schnauferl, ich binnet ma wiedaicon_razz.gif,

is nich schön, wat ihr da jetz durchmachticon_rolleyes.gif

wollt bloß sagen, dat ich an dich denk...

Gesundlinge hasse ja schon, jeb ich noch en Prisjen Glück mit bei

quarterfoil.pngladybug.png

Viel mehr bleibt mich nich ze sagen. Übamorjen hasse de erste Woche jeschafft; da bin ich vamutlich nich mehr hier untawechs; deswesen lass ich dich heut schoma en Krawummel hier

fireworks.png uuups, nu hattet sich doch schon jezündelticon_redface.gif

Von Herzen jute Besserung wünsch ich dich un dat et neue Jahr bessa anfängt, als et alte aufhörtSmile_Umarmung.gif

sun-2.png
Verfasst am: 21.12.2017 18:14
Socke123
Dabei seit: 08.01.2017
Rauchfrei seit: 675 Tagen
Beiträge: 3835
moachst wohl fei gemach Bübchenicon_rolleyes.gif

werd jesund un dann spritzt de Champus hier, wat et Zeuch herjibtSmile_Umarmung.gif (is ja nur virtuell Ströbalaicon_redface.gif)

nich dat deine Wech inne Rauchfreiheit zu trocken jeräticon_razz.gif
Verfasst am: 22.12.2017 08:49
Catdogshome
Dabei seit: 04.12.2017
Rauchfrei seit: 350 Tagen
Beiträge: 620
Glückwunsch zu 7 Tagen ohne Rauch.

Auch wenn es nicht ganz freiwillig war ist es ein guter Ausgangspunkt um weiter zumachen.

Weiterhin gute Genesung damit du schnell wieder zu deiner Liebsten nach Hause kommst.

Trotz allem schöne Feiertage und das Beste für 2018!

Liebe Grüße aus der Fränkischen

Sandra
Verfasst am: 22.12.2017 09:52
Socke123
Dabei seit: 08.01.2017
Rauchfrei seit: 675 Tagen
Beiträge: 3835
Ja Schnauferlicon_rolleyes.gif, do hob i di jestern ne Tach jünga jemacht, als de bisicon_redface.gif... ich sachs ja, senil aba bewechlichicon_razz.gif

Kraaawummel fireworks.png aufe erste Wocheicon_cool.gif

Schlimmste hasse jetz hinta dich; de körperliche Entzuchsnummaicon_razz.gif. Nu isse Rübe anne Reihe imma tapfa nein zu sagenicon_redface.gif. Is jar nich so schwer, sach ich dich. Darfste bloß nich anfangen mit dich rumzudisputieren, wie schön doch nu die "Eine" wäre. Hab imma en klares "Nein" im Jepäck un schon läuftsicon_cool.gif

Pröstachen jibbet für dich noch nichicon_redface.gif, bloß ne Multikulti-Saft ohne jeden Drehicon_cool.gif
Cocktail_zum_Feiern.png

Werd jesund, isset Wichtichste; ejal, wie lang et dauert...

quarterfoil.pngladybug.png

Trotz allem besinnliche un so... so jut et halt jehticon_redface.gif

sun-2.png
Verfasst am: 25.12.2017 18:43
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 1219
Hallo Schnauferl icon_biggrin.gif

Wir kennen uns noch nicht, trotzdem möchte ich gerne Dir zu den tollen 10 Tage ohne Rauch gratulieren fireworks.png

Du machst das super, mach weiter so icon_biggrin.gif
Wie ich gelesen habe, bist du krank. Ich wünsche Dir gute Besserung icon_biggrin.gif


Auf alle fälle, watschele stur und star(k) weiter penguin.gif , dann hat der doofe icon_evil.gif keine Chance icon_biggrin.gif

Habt das nicht so mitbekommen. Deine Frau raucht oder nicht?


Ich wünsche Dir schöne Weihnachtsfeiertage.

GGLG Manu
Verfasst am: 25.12.2017 18:56
Maria-Rita
Dabei seit: 29.05.2017
Rauchfrei seit: 567 Tagen
Beiträge: 571
Danke, lieber Thomas!
Vor dem Punktieren musst Du keine Angst haben.Hatte vor vielen Jahren eine nasse Rippenfellentzuendung und bin zweimal punktiert worden.

Ich schicke dir einen herzlichen Gruß:ins KH,
Maritaflower.png
Verfasst am: 25.12.2017 19:20
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 1219
danke für die Glückwünsche aber auch ich sehe du hast heute ne Schnapszahl


mhh... da muß ich leider nein sagen... habe jetzt 208 Tage hinter mir icon_confused.gif

Ahh, da hat Dich Deine Frau also hierher gelockt Kaputtlachsmile.gif
Cool, das Du jetzt Deiner Frau hinterher läufst Riesengrinser.gif

Nein, im Ernst... Super das Ihr ein tolles Team seit icon_biggrin.gif

Du kannst stolz auf Dich sein icon_biggrin.gif

Verfasst am: 25.12.2017 22:30
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 468 Tagen
Beiträge: 2005
Hallo Schnauferl,

ich gratuliere Dir zu Deinen 10 Tagen auf Deinem Rauchfreizähler.

Geht es Dir schon ein wenig besser? Wichtig ist, dass die Medikamente gut helfen.

Wenn ich Dich hier so lese, wirst Du das gut überstehen. Du klingst sehr positiv, dass finde ich schön.

Gute Besserung und liebe Grüße
Herta