Auf der Suche nach einer neuen Strategie


Verfasst am: 13.04.2018 18:20
berghex
Dabei seit: 02.01.2018
Rauchfrei seit: 89 Tagen
Beiträge: 750
Hallo furia
Bayerwaldgirl
Hab doch glatt deine 10Wochen versäumt
Gratuliere ich dir halt zu 71 Tagen
Du Maschierst locker durch
Bist halt a sture Bayerin
ballonsheart.png
ballonsheart.png

Verfasst am: 13.04.2018 23:53
Furia
Themenersteller
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 78 Tagen
Beiträge: 173
Danke schön, ihr lieben.
Hab mich soooo gefreut.
Es tut gut, dass ihr an mich denkt.

Bisschen Rauchverlangen war schon da die letzten Tage, zum Teil ganz erstaunlich deutlich da.
Hab dann immer an Euch gedacht.
Das hift mir.

bin momentan jedoch viel draußen und wenig hier im Forum -,also in Gedanken schon, aber zum Lesen, Schreiben nicht so oft.
Melde mich bestimmt wieder, wenn's regnet. icon_wink.gif

Bleibt dran.
Bleibt fröhlich.
Bleibt in der Kraft.

Herzlichst, fURIA



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2018 um 23:54.]
Verfasst am: 15.04.2018 19:17
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 66 Tagen
Beiträge: 169
Hey liebe Furia,

Du wirst doch wohl nicht... icon_eek.gif

Hier eine kleine Gedankenstütze von Dir selbst verfasst:

"Motivation, Lektüre, Tee, Heilkräutlein, Gemüse, Obstsaft, Wasser, Duftöl, Bonbons, Strohhalm, Mandalabuch, entspannte Atmosphäre, etc., alles da. 
Für die ersten paar Tage bin ich versorgt.
Gute Vorbereitung liebe Furia!"
Oder:
"Kommt das Verlangen, mach ich Atemübungen und laufe durch den Garten - frische Luft tut mir gut."
Oder:
"Nur manchmal, ja manchmal, da greife ich ganz, ganz schnell ...
... zum Strohhalm und rauche Luft
... zur Teetasse und trinke, trinke, trinke
... zur Bewegungsoffensive und renne durch den Garten."
Oder:
"Bin eine Leseratte, so hat mir dieses Mal wirklich geholfen sehr viel zu lesen, viel zu recherchieren, dazu eigene Gedanken, aus anderen Fachgebieten Wissen hinzufügen .... und dann langsam meine Strategie zu zimmern."
Oder:
"& für mich eigene Experimente wagen - mit Klopftechniken, positiven Gedanken, Affirmationen, viel Yoga, viel Gelassenheit, viel Hüpfen im Garten, langen, langen Spaziergängen.... "
Oder:
"& einer riesen Schüssel voller Krautsalat, diese ist ab sofort IMMER im Kühlschrank 
Wieder eine ganz neue Erfahrung... ich bereite jetzt um 7 Uhr morgens Krautsalat zu, andere stellen da ihr Müsli zusammen. 
40Jahre Ziggi - da muss muss schon viel Kaut her, dass ich widerstehen kann. das Reiben stärkt zudem die Muskulatur und wenn mich das Verlangen packt... gibt's Kraut statt Rauch. Wirkt wie ein Zaubertrank bei mir."

Aber ich denke eigentlich von Dir, dass Du so oder so stark genug bist zu widerstehen. Habs auch nur mal sicherheitshalber hier kopiert - nur für den Fall oder so.

Alles Liebe,

Klicker

Wetter kann ja so bleiben, aber freu mich auch auf Regen - so hin und wieder. icon_wink.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.2018 um 19:18.]
Verfasst am: 16.04.2018 20:55
Furia
Themenersteller
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 78 Tagen
Beiträge: 173
Heute hat es geregnet. Und schon bin ich wieder da.Riesengrinser.gif

Lieber, lieber Klicker,
großes Danke.
Schön zu lesen, meine Gedanken zu Beginn der Freiheitsreise.
Natürlich bleib ich Zigarettenfrei.
Jetzt hab ich schon so viele Tage.
Die möchte ich nimmer her geben.
Und es ist ja auch nur die liebe Psyche die manchmal weint, nachweint.

Dennoch -,auch wenn ich mich wiederhole -.40 Jahre geraucht, 40 Jahre, he, das sind Unmengen an Tagen.
Und es geht doch schon so wunderbar nach lediglich knapp 80 Tagen ohne.
Das ist grandios.

Ich hab doch früher zu ALLEN möglichen Alltags und zu/nach/vor ALLEN besonderen Situationen geraucht:
+ erste Liebe, geraucht.
+ erster Sex, geraucht.
+ erste Trennung, geraucht.
+ Partys gefeiert, geraucht.
+ Die Welt verbessern wollen, geraucht.
+ fürs Abi gebüffelt, geraucht.
+ von Zuhause weggezogen, geraucht.
+ Studium geschmissen, geraucht.
+ Geld als Bedienung verdient, geraucht.
+ Neues Studium aufgenommen, geraucht.

und so weiter und so weiter

Da darf jetzt die Gier, das Verlangen sich doch noch ab und zu melden.
Und dann kommt mir meine Strategie mit geballter Kraft zu Hilfe.
Yeah.
Und ich übe jetzt einfach weiter - wie ein Zauberlehrling.
Da geht auch nicht immer alles auf Anhieb - aber dann, irgendwann leuchtet der ganze Himmel. icon_wink.gif


Es ist nicht immer leicht, aber es ist weitaus leichter als gedacht.
Aber nur Dank Euch, ihr Forumsleute.

Bleibt clean und fröhlich.

Herzlichst, Furia

Verfasst am: 16.04.2018 21:22
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 49 Tagen
Beiträge: 509
Liebe Furia,
dein Resümee hat mir sehr gut gefallen... icon_smile.gif Stelle es mir echt nicht so leicht vor, wenn man in so vielen wichtigen Situationen geraucht hat. Aber mit deiner Strategie und deiner Hexerei umschiffst du die Schwierigkeiten bravourös. icon_smile.gif
Ich habe ja erst mit 28 mit dem Rauchen angefangen und so versuche ich mich immer in meine Abizeit zurück zu versetzen, als ich nicht geraucht habe, aber trotzdem intensiv gelebt habe...mit Parties, erster Liebe und allem, was dazu gehört. Da ging es, also kann es jetzt auch gehen.
Wünsche dir weiterhin viel Kraft und viel Erfolg!

heart.png

liche Grüße und eine schöne sonnige Woche!
Stefanie icon_smile.gif

sun.gif
Verfasst am: 16.04.2018 21:34
Furia
Themenersteller
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 78 Tagen
Beiträge: 173
Danke, liebe Stefanie.
Ja, Du verstehst mich.
Das tut gut.
Diese wichtigen Erlebnisse, diese Emotionen im zarten Teeniealter prägen ganz schön.

Aber weißt Du was, ich hab jetzt immer öfter richtig Schmetterlinge im Bauch - wie frisch verliebt.
Und zwar immer dann, wenn ich wieder eine Rauchversuchung hinter mich gebracht hab.
Langsam warte ich richtig drauf, dass mich das Rauchverlangen packt, denn wenn ich standhaft und innerlich gelassen bleibe, dann kommt das Schmetterlingsgefühl.
I Love it.

heart.png

Von so was hat hier auch noch niemand erzählt....
Egal.
Liegt sicher an meiner magischen Strategie. Lesen_als_Ablenkung.gif
Und Eurer Unterstützung.

Bis Bald.
FuRia
Verfasst am: 17.04.2018 14:44
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 49 Tagen
Beiträge: 509
Liebe Furia!
Habe dir gestern Abend noch bei mir geantwortet... Und jetzt will ich dir zu grandiosen 75 Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Herzlichen Glückwunsch! Starke Leistung, die du da durch deine magische Strategie abgeliefert hast! Du bist sicher wieder draußen unterwegs, jetzt, die Sonne lacht wieder vom Himmel! icon_smile.gif Ich war auch draußen, als ich zur BT gelaufen bin, aber zu viel Sonne bekommt mir nicht... Naja, vielleicht lauf ich nachher trotzdem noch mal zum Lädchen.

ballonsheart.png

Jetzt muss nur noch das Freibad aufmachen, dann bin ich glücklich.
Wünsche dir einen tollen Dienstag!
Liebe Grüße Stefanie Riesengrinser.gif

Verfasst am: 19.04.2018 10:29
Uli43
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: -10 Tagen
Beiträge: 6390
Liebe Furia!
champballoongift.png 77 Tage! champballoongift.png
Die 7. Schnapszahl ist erreicht.
Dazu gratuliere ich dir vielmals.
Lass uns anstoßen: congratchamp.gif *pling*
Viele liebe grüße
Uli


Verfasst am: 19.04.2018 11:52
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 49 Tagen
Beiträge: 509
Liebe Furia!
Und schon wieder ein Grund zum Feiern! icon_smile.gif Auch von mir herzliche Glückwünsche zur siebten Schnapszahl! 77 Tage rauchfrei, das muss man dir erstmal nachmachen! Sei stolz auf dich!

rose.gif

Bei mir gibts nicht viel neues... Genieße das schöne Wetter, so gut es geht.

Liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 19.04.2018 13:01
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 566 Tagen
Beiträge: 2718
Liebe Furia,

alles Gute wünsche ich Dir zu Schnapszahl Nummer sieben!
congratchamp.gifflowerblue.png

Von Schmetterlingen im Bauch hat hier tatsächlich wohl noch niemand geschrieben, das finde ich herrlich!
Bewahr Dir dieses besondere Gefühl.

Ich wünsch Dir einen sonnigen Tag,
Silke
Verfasst am: 19.04.2018 19:42
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 66 Tagen
Beiträge: 169
Liebste Magierin,

gerade noch 'nen Jubellied auf 66 Tage gesungen, geht'se schnurstracks auf die 77 zu, die zu Superkräften erstarkte, und mit Schmetterlingen gefüllte Furia.
Einfach so. Naja, Vielleicht nicht immer nur 'einfach so' aber doch meistens einfach so, so scheint es zumindest der geneigte Mitleser in diesem munteren Wohnzimmer wahrzunehmen.
Bleib einfach so, das ist Dein wunderbarer Weg.
Meine Verneigung.

flowers.png

Psst, ich lese gerade Die Spur der Bücher. Hatte den ersten Band im Winter gelesen und mir den hier noch zurückgehalten. Kommst Du da auch drin vor? Bin noch am Anfang. Der Ozean am Ende der Strasse hört sich auch gut an.

Lass Dich feiern, liebe Furia

Alles Liebe,

Klicker
Verfasst am: 20.04.2018 00:02
Furia
Themenersteller
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 78 Tagen
Beiträge: 173
Danke .
ihr seid klasse.

Hab grad einen längeren Text geschrieben, nun ja, der ist nun einfach weg.

Also die Kurzfassung:

Schmetterlinge im Bauch, Hochgefühl, Happy....

Zwei Tage später - energetisch angeschlagen, bisschen krank, erschöpft.
Unheimlich... großes Rauchverlangen, hab fast geraucht.
Unheimlich ... in der Nacht total angenehme Träume aus der Raucherzeit.
Oh Mann, so fies.

Heute, fast geraucht - schon das Feuerzeug eingesteckt und zur Tanke gefahren - standhaft geblieben - mit einer Breze statt einer Zigarette. So saß ich fröhlich da in der Sonne, während mein Auto durch die Waschanlage fuhr.
Oh welch gute Magie. icon_smile.gif

Und, oh, welch anstrengendes auf und ab.

Oder einfach das Leben von Furia, der Magierlehrlingsfrau icon_smile.gif

Bin clean, bin frei geblieben - JUHU.

Hab bis Montag viel um die Ohren und dazwischen ruh ich mich nur aus.

Und leb so vor mich hin.
Lächelnd und ohne Rauch.

Danke, das ihr immer da seid.

Smile_Umarmung.gif

Furia



Verfasst am: 20.04.2018 12:18
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 566 Tagen
Beiträge: 2718
Liebe Furia,

Du hast die Kurve mit einer Breze gekriegt, bravo! icon_razz.gif

fireworks.png

Komm gut durch Wochenende,
wünscht SilkeGitarre.gif
Verfasst am: 20.04.2018 19:39
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 66 Tagen
Beiträge: 169
Ist ja ein dolles Ding, liebe Furia,

ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden. Schickst Dein Auto in die Wellnesslounge und schaust lächelnd und in die Brez'n beissend dabei zu, wie es sich da so aalt im Schaum und den massierenden Bürsten.
Mensch Mädel, Du sollst Dich belohnen. icon_biggrin.gif
Aber nun ja, wenn es dem Zweck dient. Irgendwie scheinen wir ja ähnlich zu ticken. Es kommt mir auf jeden Fall bekannt vor. Riesengrinser.gif
Und wenn Du trotz der energetischen Angeschlagenheit am WE viel um die Ohren hast, dann hilft es Dir sicher auch hier, lächelnd dem Schmacht die kalte Schulter zu zeigen.
Ja, auch Du bist eine Heldin. Und ja, ich freu mich - wie schreibst Du so schön:
"Freu mich so!
Über Dich.
Für Dich.
Wegen Dir."

Genau!!!

Danke Dir für Deine lieben Worte.

Bleib immer schön auf der Hut. Es soll eine tükische Zeit sein - nach 3 Monaten Rauchfreiheit. Also, Pass auf Dich auf und habe ein tolles rauchfreies Wochende.
Möge die Magie mit Dir sein.

Alles Liebe,

Klicker