Auf der Suche nach einer neuen Strategie


Verfasst am: 07.06.2018 15:19
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 292 Tagen
Beiträge: 1693
Liebe Furia!
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu 18 Wochen Rauchfreiheit! Super durchgehalten! icon_smile.gif Jetzt geht's schon bald zum Griechen. Dann gibt's wieder ne Party! Riesengrinser.gif Aber erstmal feiern Alma und ich am Sonntag in der Keksdose! Da bin ich dann gerade im Bayerischen Wald angekommen. Morgen muss ich anfangen mit packen.

rose.gif

Sonntag wird getanzt!

Tanzende_Pinguine.png

Wir sind Helden und bleiben stur und stark!
Liebe Grüße und schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!
Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 07.06.2018 18:34
Lina39
Dabei seit: 30.05.2018
Rauchfrei seit: 1083 Tagen
Beiträge: 226
D A N K E !!!

Smile_Umarmung.gif



Nicht die Glücklichen sind dankbar.

Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.



valrose.gif

LG

Nadja

heart.png

sun-2.png
Verfasst am: 07.06.2018 20:45
FischWanda
Dabei seit: 06.03.2018
Rauchfrei seit: 296 Tagen
Beiträge: 25
Liebe Furia!
Vielen lieben Dank für deine Worte, es waren auf einmal so viele Gratulanten, da will ich mich schon etwas reinlesen bei Euch... Und ich habe schon manchmal das Gefühl vieles ähnelt sich auch( tagemässig), im Abstand bekommen und und und, aber bei Dir hört es sich auch sehr wollend an, auch von diesem, nee, dann nehm ich mir die Stöcke und geh los, das finde ich sehr gut. Mein erster Entzugstrick war ja duschen, habe mir gedacht, ich spare ja, kann ich jetzt auch mal duschen. Immer wenn ich diese fiese Schmacht hatte, ab unter die Dusche, und das hat mich beruhigt. Davon nimmt man auf Dauer nicht abicon_wink.gif. Dann wurde es schwimmen. Aber ich habe schon viel gegessenicon_cry.gif und ach, ich hab gedacht ich platze..oh je, jetzt gehe ich schwimmen und walken, allerdings ohne Stöckepenguin.gif. Ich kann zur Zeit nicht arbeiten und da ich sonst einen sportlichen Job mache, ist es klar das ich jetzt zulege. Jetzt versuche ich es mit ganz wenig nur noch essen, aber nicht hungern. Ich glaube es wird gehen. Ich bleibe da jetzt dran und bin da allerdings nachsichtiger als beim Rauchen, da war ich schon strikt, weil ich keine halben Zigaretten kann. Apropos,die sogenannten Gelegenheitsraucher waren mir auch oft ein Dorn im Auge, in den letzten Wochen. Seltsamerweise sind deren Gelegenheiten immer nur wenn ich die seheicon_biggrin.gif
Ja und was du schreibst, es wird jetzt lockerer, man kann wieder mehr anderes denken, dann geht auch mit mehr Lust und Leichtigkeit das Gewicht besser runter. Ich denke wirklich auch das kommt von dem permanenten Stress, Cortisol oder sowas ist das glaube ich. Lauf du weiter vor, bist ja25 Tage vor mir, dann weiss ich immer was mich erwartet.....kleiner Scherz liebe Grüße Wanda
Verfasst am: 08.06.2018 12:58
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 292 Tagen
Beiträge: 1693
Liebe Furia!
Jetzt habe ich dir aus Versehen in meinem Wohnzimmer geantwortet... Kannst ja mal vorbei schauen! Du 127 jährige kleine Hexe! icon_smile.gif

ballonsheart.png

Liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 09.06.2018 17:17
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 292 Tagen
Beiträge: 871
Liebe Furia,

Danke Dir für Deine Glückwünsche, sehr lieb von Dir.

Der Kaffee mit Donut war gerade meine Rettung, eine kleine Pause war dringend nötig! Hab‘ ich mich gefreut!

Ich habe Dir Eis mitgebracht. twistednutice.png
Bei dem Wetter auch ganz schön, oder?

Freue mich schon auf morgen!

Taenzerin.gifGitarre.gifTaenzerin.gifGitarre.gifTaenzerin.gif

LG, Alma
Verfasst am: 09.06.2018 20:41
CrazyReli
Dabei seit: 17.01.2018
Rauchfrei seit: 637 Tagen
Beiträge: 1158
Danke Furia,ja geht wieder,haben heutemeinen besten fFreund besucht,ist momentan auf Reha,2 schlaganfälle hintereinander,herzrythmusstörungen,aber hat fleissig geraucht,ja leider fehlt es mir hierzu an Verständnis,habe gewettert mit ihm,aber er sagte das was er noch hat raucht er aus,na supericon_cry.gifschönen Abend wünscht Crazy,und morgen einen schönen Sonntagsun-2.pngglgrose.gif
Verfasst am: 13.06.2018 21:26
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 309 Tagen
Beiträge: 756
Meine liebe Schwester im Geiste,

mir ist es heute ein Bedürfnis einmal bei Dir nach dem rechten zu schauen und Dir liebste Grüsse in den bayrischen Wald zu senden. Hälst Du Dich an Deine dir selbst verordnete Ruhe? Bist hoffentlich gemütlich am schmökern, kannst entspannen und findest immerzu die Gelassenheit die Du Dir wünschst. War schön am Sonntag in der Keksdose mit Dir zu tanzen icon_biggrin.gif.

18,85714285714285 Wochen bist Du heute schon Rauchfrei, weißt Du das eigentlich? Ich finde, das ist doch irgendwie auch eine tolle und vor allem einmalige Zahl, so toll und einmalig wie Du es bist und Deine Leistung die Du aufgebracht hast um hierhin zu kommen. Morgen sind es 19 Wochen - auch eine tolle Zeit - auf jeden Fall. Aber 18,85714285714285 Wochen passen irgendwie besser zu Dir - irgendwie viel individueller... Ja, passt eben... Irgendwie... icon_rolleyes.gif Da ist die 19 halt eben nur mal normal und dann geht es ja auch gleich weiter mit 19,14285714285714 Wochen. icon_biggrin.gif Wie im echten Leben - es gibt die normalen Tage und dann gibt es die besonderen Tage...

Sorry für das Geschwafel, aber so mit Zahlen rumblödeln entspannt mich und irgendwie habe ich ja auch recht.
Riesengrinser.gif

Alles Liebe und eine Smile_Umarmung.gif

Klicker
Verfasst am: 13.06.2018 21:38
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 309 Tagen
Beiträge: 756
Ich noch mal...

warst in meiner guten Stube und darum hab ich Dich bei Dir nicht angetroffen. icon_biggrin.gif
Danke für die Gratulation. Kennst Du "Cherry für drei alte Damen" von Minna Lindgren. Das lese ich im Moment - wenn ich dazu komme. Ist viel los im RL. Zum Rest: Es wird bald mal wieder einen Eintrag in mein Rauchfreitagebuch geben. Bin noch am sammeln.

Ich wünsche Dir eine schöne (Rest-) Woche.
Verfasst am: 14.06.2018 13:11
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 292 Tagen
Beiträge: 1693
Liebe Furia,
Vermaledeit! Jetzt habe ich dir schon wieder in meinem Wohnzimmer geantwortet!!! icon_redface.gif Ich habs etwa bei der Hälfte der Nachricht gemerkt und dann wollte ich nicht nochmal von vorne anfangen. Ich will dich nicht ärgern, es war ein Versehen, und ich hoffe, du bist nicht sauer!

ballonsheart.png

Herzlichen Glückwunsch übrigens zu 133 Tagen! Echt saustark! Riesengrinser.gif Nur weiter so!
Dies ist übrigens mein erster Urlaub seit langer Zeit ohne Zigaretten...
Les doch bitte meine Antwort an dich in meinem Wohnzimmer!

Liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 17.06.2018 20:06
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 309 Tagen
Beiträge: 756
Liebe Furia,

da habe ich aber gerade einen kleinen Schreck bekommen als ich Herry's Worte gelesen habe. Nicht doch... Furia hat doch nicht... Nein, Gott sei Dank - zumindest nicht geraucht...

Magen-Darm-Infekt ist aber auch doof icon_frown.gif

Zur Ablenkung ein kleine Geschichte?
Treffen sich zwei Exraucher. Sie hat 'nen Magen-Darm-Infekt, er 'ne total verspannte Schulter und Nackenschmerz. Sie unterhalten sich über ihre Probleme. Sagt sie: "Ich glaube, ich habe zuviel Krautsalat gegessen, das habe ich jetzt davon." Darauf er: "Ich glaube diese Mikrobewegungen beim Tippen auf der Handytastatur und dieses angestrengte Schauen durch den Nahteil der Gleitsichtbrille sind die Ursache für mein Malheur." Sinnierend schauen sich die beiden an und denken eine Weile über das jeweils gesagte nach. Gibt es eine Lösung für diese Probleme? Hat alles mit der Entscheidung angefangen nicht mehr zu rauchen? Wäre es eine Lösung, einfach wieder zu rauchen? Sie bräuchte keinen Krautsalat mehr konsumieren und er bräuchte nicht mehr so viel im Forum schreiben! Alles wieder gut! Wäre dann wirklich alles wieder gut? So denken sie - jeder für sich in seiner/ihrer Art und doch ähnlich gleich. Sie schauen sich an und fangen an zu grinsen. Nene, das ist keine Lösung sind sich die beiden sicher. Sie haben erkannt wie der Hase läuft und postieren gleich den Igel am Ziel. Ist vielleicht ein wenig unfair, aber was der Hase da so im Hintergrund treibt ist noch unfairer. Und da fallen die beiden nicht drauf rein.

Komm schnell wieder auf die Beine, meine liebe Furia. Leg die Hände auf Deinen gepeinigten Bauch und atme ganz bewusst ein und aus. Gönn Dir die Ruhe, Dein Körper scheint sie zu brauchen.
Und nur falls Du noch nicht nachgeschaut hast: Du bist jetzt schon 136 Tage rauchfrei. Das ist doch so etwas von schön, oder?
Ich muss mittlerweile selbst immer wieder einmal nachschauen wieviel Tage es her sind. Anfangs hatte ich ja noch den Überblick, aber so langsam...

Alles Liebe,

Klicker

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.06.2018 um 20:07.]
Verfasst am: 18.06.2018 21:25
Furia
Themenersteller
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 490
Danke an alle, die immer wieder nach mir schauen.
Ihr seid einfach wunderbar.

Bin zur Zeit so kurz angebunden, weil ich wirklich viel zu verarbeiten hab - und zu tun. icon_wink.gif
Und ich mir immer wieder was einfangen, was mich zur Ruhe bringt.
Und die tut mir gut, die Ruhe.

Leute - die gute Nachricht ist die
Ich bin immer noch glücklich und frei, trotz wirklich stressigem Alltag.

JUHU.
Langsam kommt's, das Feeling der Freiheit.

Bald kann ich jedem davon abgeben, der was braucht.
Hoffe ich zumindest.
Dann halten wir alle weiter zusammen durch - unser erstes Ziel sind doch die 1000 Tage.

Riesengrinser.gif

Genießt das Abenteuer.
Herzlichst, FURIA

ballonsheart.png

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2018 um 21:26.]
Verfasst am: 21.06.2018 21:08
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 292 Tagen
Beiträge: 871
Hallo liebe Furia!

Dann tue ich es unserem Herry gleich und gratuliere Dir auch von Herzen zu 20 Wochen ohne Zigarette!
Ok, ganz gleich kann ich es ihm dann doch nicht tun, so poetisch wie er gratuliert wohl niemand hier.....Riesengrinser.gif

Wir stoßen an auf Dich! Tequila Sunrise?Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

Schön, dass Du es schon so weit geschafft hast. Kannst echt stolz sein..........

LG, Alma
Verfasst am: 22.06.2018 20:47
Furia
Themenersteller
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 490
Danke, lieber Herry.
Danke, liebe Alma.

Nun, es ist so...
ähmmmm....
Also...

Zum Griechen wird FURIa nicht gehen.

Ich peile lieber gleich die Insel an.
Entspricht mir mehr, momentan. icon_wink.gif

Zudem, was soll ein Veganer beim Griechen essen?????

Sehr ihr.
Daher lieber ab auf die Insel.
Da kann ich dann Kokosnüsse knabbern oder so. Riesengrinser.gif

Mir geht's gut.
Leben jedoch grad anstrengend.
Rauchfreiheit ist jetzt ganz normal geworden, auch in physisch und psychisch anstrengenden Situationen.
WOW.
Das macht mich sehr glücklich.

Ihr Lieben, bleibt FREI und FROH.

Es lohnt sich.

Herzlich, FURIa
Verfasst am: 22.06.2018 22:45
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 292 Tagen
Beiträge: 1693
Liebe Furia!
Ohjeminee, jetzt habe ich deine zwanzig Wochen verpasst... icon_frown.gif Asche auf mein Haupt! Dann gratuliere ich dir eben heute herzlich zu zwanzig Wochen und einem Tag! Riesengrinser.gif Ganz großes Kino! Supertoll! Und es tut mir Leid, dass es bei dir gerade anstrengend ist, es dir vielleicht nicht so gut geht... Aber dass du auch solche Phasen ohne Lust auf 'ne Zigarette meisterst, ist doch supi!

ballonsheart.png

Danke dir auch sehr herzlich für deine Glückwünsche! Freue mich immer, von dir zu hören. Dass du nicht zum Griechen willst, verstehe ich, da gibt's ja echt nix für Veganer... Aber ein bisschen schade ist es trotzdem... Finde die Parties hier immer so kultig. Wann ist man/frau eigentlich auf der Trauminsel? Bei 200 Tagen??? Ich dachte immer, erst kommt die Doppelkeksdose. icon_rolleyes.gif Steig da irgendwie nicht so ganz durch. Aber an den Strand lasse ich mich gerne von dir mitnehmen... icon_smile.gif Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr auch im RL noch ans Meer. Vielleicht fahre ich im September noch nach Holland... Schön wär's.
Aber zu deiner Frage... Im Bayerischen Wald hat es mir auch supergut gefallen. Ich war ja schon das dritte Mal mit dabei, immer in Lam, immer im gleichen Hotel... Aber den Rachel habe ich leider nicht gesehen. Ich hatte nur vom Balkon aus eine gute Aussicht auf den kleinen Osser... icon_smile.gif Wir haben viele Ausflüge gemacht, waren auf dem Waldwipfelweg in Sankt Englmar, wie ich dir ja schon geschrieben habe, in einer Glasbläserei, im "Osser Bad", im Greifvogelpark und in der Fürstenzeche (Bergwerk). Zum Abschluss hab ich im Café Sahneberg noch einen Riesenwindbeutel verdrückt... Riesengrinser.gif Meine Zimmernachbarin im Hotel hat geraucht (nur auf dem Balkon), aber das war nicht so schlimm, wie andere hier vermutet haben. Da wir uns ansonsten sehr gut verstanden haben, konnte ich drüber hinweg sehen. Abends hab ich vorm Hotel das obligatorische Radler getrunken und die Zigaretten dabei kein Stück vermisst.
Ach ja, auf Herrys Party beim Griechen gabs ja durchaus auch vegetarische Gerichte, nur halt keine veganen, leider. Ich hatte mal ein Rezept für einen griechischen Nudelsalat, da war kein Fleisch drin, aber ob der vegan war, weiß ich auch nicht... Naja.

flowerblue.png

Ich wünsche dir, dass es bei dir bald wieder weniger anstrengend ist. Lass es dir gut gehen, liebe Furia!

Liebste Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 24.06.2018 08:34
Furia
Themenersteller
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 490
Oh.
Welch große Freude.
Nun bin ich wirklich weit.

Nicht mal gestern beim
football.png
hatte ich Lust auf eine Zigarette.

Also auch in aufregenden Stresssituationen geht's schon sehr gut ohne meinen alten Gehilfen.
Riesengrinser.gif

Möge die Macht weiter und weiter mit mir - mit uns - sein.

Herzlichst, FURIA

Verfasst am: 24.06.2018 16:51
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 309 Tagen
Beiträge: 756
Liebe Furia,

ja, ist schon wirklich Lebensqualitätssteigernd - so einfach beim

Fussball.gif

schauen bequem auf dem Sofa bleiben zu können. Ich glaube meine Frau ist in der Zeit dreimal raus Riesengrinser.gif

Freut mich zu lesen welche Freude Du daran hast.

Bleibe wie Du bist, glaube an die Macht. Du weißt wie es geht.

Was macht der tierische Nachwuchs? "Mein" Katerchen kommt gerade nassgeregnet rein und will kuscheln.

Ein schönes Restwochenende und einen erfolgreichen Start in die neue Woche wünsche ich Dir mit viel

sun.gif

in Deinem

heart.png

Alles Liebe,

Klicker
Verfasst am: 25.06.2018 21:44
Furia
Themenersteller
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 490
Achtung. Achtung.

Der Grieche fällt aus für FURIA.
Sie peilt gleich die Insel an.

Wenn die 180 Tage voll sind - dann .... nehme ich Euch alle mit.
Auf die Insel.

island.png

Da gibt's dann Musik - Stefanie? Herry?
Lecker Essen. Wer kann was mitbringen?

Getränke ohne Ende. Besorge ich.

Ist nicht mehr lang hin.

Salute, FURIa


Verfasst am: 25.06.2018 21:54
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 292 Tagen
Beiträge: 1693
Hey Furia!
Ach, bei 180 Tagen hat man also die Trauminsel erreicht... Jetzt bin ich endlich schlauer! icon_smile.gif Da ist es bei dir ja wirklich nicht mehr lange hin. Schön. icon_smile.gif Ich freue mich schon. Das mit der Musik kriegen wir hin... icon_smile.gif Und Essen kann ich auch mitbringen. Cool! Das wird wieder ne Sause! Riesengrinser.gif

flower.png

Liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 29.06.2018 22:47
Gelöschter Benutzer
Hallo Furia!

Danke für's Reinschneien in meinem Wohnzimmer! icon_biggrin.gif
Du gehst ja schon steil auf die Hundertfuffzich zu, oha. icon_cool.gif
Ich meine, natürlich nicht du, sondern die Anzahl deiner Rauchfreiseins-Tage! icon_biggrin.gif

Erzähl mir mehr, magischer Krautsalat?
Aber von Krautsalat muss ich schwitzen, ich weiß nicht ob das gerade die beste Idee ist.
Es ist sowieso schon viel zu warm in meiner Dachluke.
Riesengrinser.gif

Ich bring dir mal eben ein Eis vorbei oder zwei.

cornet.png cornet.png

sun-2.png

LG vom Geierchen

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.06.2018 um 22:51.]
Verfasst am: 01.07.2018 08:12
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1272 Tagen
Beiträge: 2712
Liebe Furia Smile_Umarmung.gif
auf deinem Weg straight on zur island.png nehme ich mir eine Ouzo von Herrys Tablett und stoße mit dir auf grandiose
sweetpea.gif150 rauchfreie Tage sweetpea.gif an.
Habe einen schönen Sonntag, liebe Grüße von butterfly.gifClaudiabutterfly.gif