Ich krall mir jetzt einfach den 1000 ....für uns alle


Verfasst am: 24.11.2020 11:21
Sakara
Dabei seit: 08.09.2020
Rauchfrei seit: 515 Tagen
Beiträge: 281
Hallöchen Bolando,

Du hast es geschafft

1000 Tage Rauchfreiheit - Du bist Spitzegefuehle_smilie_0236.gif

Es ist schön Dich immer wieder zu lesen und daß Du Deine Erfahrungen
mit uns teilst Smile_Umarmung.gif

Das Buffet sieht wie immer sehr lecker aus.
Ich nehme mir gerne einen Kaffee, O-Saft und einen Pfannkuchen mit
Lachs. Einen Sekt zum anstoßen muss heute auch sein - Prost Bolando
auf die endlose Rauchfreiheit!

Hab noch einen schönen Tag mit vielen lieben Besuchern

heart.pngliche Grüße Jutta
Verfasst am: 24.11.2020 11:36
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1372 Tagen
Beiträge: 1954
Prost Jutta,
Pfannkuchen mit Lachs habe ich noch nie kombiniert. Das will ich mir mal merken und bei der nächsten Gelegenheit probieren icon_biggrin.gif Es muss ja nicht immer so sein wie man es aus der Kindheit gewohnt ist icon_wink.gif
Schön, dass du hier bist ❤️
Verfasst am: 24.11.2020 12:05
Old-Tuppes
Dabei seit: 18.02.2020
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 355
Catering is Coming Riesengrinser.gifRiesengrinser.gif

KALTES FINGERFOOD

· Caipirinha-Lachs mild geräuchert mit Rohrzucker und Limette auf Crostini
· Matjesfilet mit Rote Bete-Mousse auf Brotchip
· Mini-Mozzarella-Bällchen mit eingelegten halbgetrockneten Cocktailtomaten und Kräuterpesto
· Vegetarische Mini-Wraps mit Rucola, Sauerrahm und Tomatenperlen
· Geflügelspieß Asia auf pikantem Wokgemüse-Salat im Glas angerichtet
· Gebratene vegane Falafel mit pikantem gelben Linsen-Dip
· Sesamröllchen vom Roastbeef, dry aged gereift und rosa gebraten, mit Paprikawürfel auf Salatbouquet
· Mini-Texas-Burger – Pulled Pork, Cheddar, feurige Jalapeños, Röstzwiebeln, Coleslaw, BBQ-Sauce
und Mustard-Sauce
· Käsesalat mit delikatem Feigen-Senf-Dressing im Weckglas angerichtet

HAUPTGANG

• Wildschweinschnitzel in würziger Sauce mit Eierschwammerl
• Rehbraten mit Serviettenlnödel, Orangenscheiben, Preiselbeeren und Blaukraut
• Rinderschmorbraten butterzart mit frischem Gemüse geschmort, mit honigglasierten Möhren, Rosmarinkartoffeln und kräftiger Bratensoße vom Fond
· Rinderrouladen mit Thüringer Klößen
· Gebratene Garnelen im Nest von weißen Bandnudeln mit Hummerrahmsauce
· Rosa gebratenes Kalbsfilet in Tranchen geschnitten an einer Pfifferlingsauce mit gebratenen Kartoffelperlen
· Filet vom Schwein gebraten in einer Pinot-Grigio-Rahmsauce
· Saltimbocca vom Kalb, gefüllt mit Parmaschinken und Salbei in Tomatensauce

SALATE


· Knackiger Rucolasalat mit Cocktailtomaten, Pinienkernen, Parmesanspänen und Dressing nach Wahl
· Feldsalat mit aromatischen Walnüssen sowie frischen Orangenspalten und Dressing nach Wahl
· Hirtensalat mit aromatischen Strauchtomaten, Oliven und Schafskäse
· Gnocchisalat mit Rucola, getrockneten Tomaten, gerösteten Pinienkernen, gehobelten Parmesanspänen und grünem Kräuterpesto

VEGETARISCH UND VEGAN

· Tortellini, vegetarisch gefüllt, in einer cremigen Käse-Sahne-Sauce
· Vegetarische Lemon-Mandel-Ravioli an cremiger Parmesan-Sauce
· Paprikaschoten mit einer Couscous-Füllung in feuriger Chili-Tomatensauce
· Vegane Hackbällchen in einer Tomaten-Basilikumsauce
· Kürbisangelotti an zerlassener Trüffelbutter und confierten Tomaten

DESSERT

· Mousse au Chocolat aus geschmolzener Schokolade mit Sahne aufgeschlagen
· Mousse vom fruchtig, süßen Weinbergpfirsich
· Mangocreme aus fein pürierten Früchten mit frischer Sahne locker aufgeschlagen
· Mascarpone-Quark mit Eierlikör und einem erfrischenden Waldfrüchtetopping

Guten Appetit
Verfasst am: 24.11.2020 12:55
märz20
Dabei seit: 16.04.2020
Rauchfrei seit: 629 Tagen
Beiträge: 416
Hallihallo,

will mich ja nicht vordrängen, aber besser zugreifen, solange die Auswahl noch so groß ist. Nehme mir nur ein kleines warmes Süppchen. Ach, keine Suppe da?! So ein Pech aber auch. Na ja, der butterzarte Rinderschmorbraten mit den honigglasierten Möhren und Rosmarinkartoffeln sieht echt lecker aus. Noch einige Kleckse von der kräftigen Bratensoße drüber und schon passt's.
Ach, hallo Christine, auch ein Hüngerchen?


Dann stärken wir uns mal, denn bald können wir hier live und in Farbe sehen,
wie Partylöwe und tapferes Schneiderlein einen Freudentanz aufführen. Sie haben eintausendfünfhundert gute Gründe dafür!
Liebe Bettina, lieber Bolando,
nochmals herzlichen Glückwunsch zu euren fantastischen
500 und 1000 rauchfreien Tagen.
champballoongift.png


Verfasst am: 24.11.2020 14:07
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1372 Tagen
Beiträge: 1954
Hallihallo Christine und Erika,
bitte entschuldigt die etwas verspätete Begrüßung. Ich war mal an der frischen Luft. und weil es gestern wegen trüben Wetters etwas kurz gekommen ist, ging ich heute etwas weiter. Ich hoffe es hat euch gut geschmeckt. Noch etwas Dessert gefällig? Oder ein Schnäpschen? Dem Tobinambur werden heilende Kräfte nachgesagt icon_wink.gif
Verfasst am: 24.11.2020 14:25
KlausRausB
Dabei seit: 30.11.2019
Rauchfrei seit: 787 Tagen
Beiträge: 693
mhhhh, Herry hat sich aber wieder viel Mühe gegeben if_4_3561839-4.gif

Alsooooo, dann muss ich mal folgendes probieren

Wildschweinschnitzel, Rinderschmorbraten, rosa gebratenes Kalbsfilet und ein Filet vom Schwein...da ich ja Diät mache, esse ich nur Fleisch Riesengrinser.gif

Vielen Dank.
like2.gif
Verfasst am: 24.11.2020 14:51
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 1122 Tagen
Beiträge: 1402
Kurz vor dem Feierabend nochmal bei Bolando vorbeischauen.
WOW, hier geht ja schon wieder die Post ab...

congratchamp.gifflowerblue.png

Lieber Bolando, wie heute morgen in aller Frühe schon geschrieben, hier nochmal ganz dick:

Herzlichen Glückwunsch zu 1000 Tagen. Krall dir den 1000er! Einfach!

Viele liebe Grüße

Marion5
Verfasst am: 24.11.2020 15:02
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1372 Tagen
Beiträge: 1954
Hallo Marion,
ich sehe gerade dass du heute auch eine tolle Zahl an rauchfreien Tagen erreicht hast. 750 sind 3/4 von 1000. Ich gratuliere zum drei-virtel Tausender. Da kannst du bald den Partyservice bestellenicon_biggrin.gif
Herzlichen Dank für deine Glückwünsche ❤️
Verfasst am: 24.11.2020 15:07
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 2954
heart.png lichen Glückwunsch zu fantastischen 1000 Tagen Rauchfreiheit

fireworks.pngcongratchamp.gifbirthballoon.gif

1000 Tage Ehrlich, ich kann mir das noch überhaupt nicht vorstellen, dass sind noch Lichtjahre entfernt.

Aber du Bolando hast es geschafft mit ganz viel ICH WILL und ICH KANN gehst du diesen Weg. Du kannst sooooooo Stolz auf dich sein penguin.gif

So, und jetzt schaue ich mal was unser Starkoch Herry gezaubert hat. Bolando wir sehen uns später

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....
Elli
Verfasst am: 24.11.2020 15:14
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1372 Tagen
Beiträge: 1954
Hallo Elli,
schön, dass du hier bist. Den Weg zum Buffet findest du ja alleine. Darfst dich wie Zuhause fühlen icon_smile.gif
Verfasst am: 24.11.2020 15:23
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1372 Tagen
Beiträge: 1954
Nun muss ich schon aufpassen nicht durcheinander zu geraden icon_wink.gif
Hallo Betty, schön dass du auch hier bist. Mach es dir gemütlich. Das Buffet hast du wohl schon gesehen? Falls nicht, lauf einfach Elli hinterher icon_smile.gif
Verfasst am: 24.11.2020 15:44
märz20
Dabei seit: 16.04.2020
Rauchfrei seit: 629 Tagen
Beiträge: 416
"Bolando" schrieb:

Hallihallo Christine und Erika,
... noch etwas Dessert gefällig? Oder ein Schnäpschen? Dem Tobinambur werden heilende Kräfte nachgesagt icon_wink.gif

Tobinambur? Sehr gut gemeint, kenn ich zwar nicht, aber den lass ich besser aus. Ist sicher so ein Rachenputzer wie unser Batralzem, eine Südeifeler "Spezialität". Oh nee, besten Dank! icon_evil.gif

Dann lieber ein leckeres Dessert, die mit Sahne aufgeschlagene Mousse au Chocolat aus geschmolzener Schokolade lacht mich schon die ganze Zeit an.

Und hier bei darf ich ja auch mal wieder die Gläser klingen lassen. Prost! Auf die Rauchfreiheit, auf das Leben! Auf euch!
congratchamp.gif
Und dann singen wir aber gleich mal ein Lied zusammen, gell?
Verfasst am: 24.11.2020 15:57
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1372 Tagen
Beiträge: 1954
ja was würdest du denn gerne singen? "Heute blau und Morgen blau" wird es wohl nicht sein. Besser würde vermutlich "Aber bitte mit Sahne" passen icon_lol.gif
Verfasst am: 24.11.2020 16:03
märz20
Dabei seit: 16.04.2020
Rauchfrei seit: 629 Tagen
Beiträge: 416
icon_redface.gif Nein, keins von beiden... icon_lol.gif

♫♪♬♫♪♬♫♪♬♫
Freunde, in den Dörfern und Städten.
Freunde, hier auf unserem Planeten.
Fragt ihr euch manchmal, wie soll das noch alles weitergehn?
Wunder, darauf können wir nicht warten,
niemand schaut dem Schicksal in die Karten.
Wir müssen einer dem andern viel mehr zur Seite stehn.

Ein Lied zieht hinaus in die Welt,
von Liebe singt es,
von Liebe, die so vielen fehlt,
und die doch jeder ersehnt.
Ein Lied zieht hinaus in die Welt,
und Hoffnung bringt es.
Wer immer es hört, der versteht,
um was es geht.

Liebe bindet zwei fürs Leben,
Liebe kann uns Frieden geben.
Sonst sind wir alle verloren im Meer der Einsamkeit.

Ein Lied zieht hinaus in die Welt,
von Liebe singt es,
von Liebe, die so vielen fehlt,
und die doch jeder ersehnt.
Ein Lied zieht hinaus in die Welt,
und Hoffnung bringt es.
Wer immer es hört, der versteht,
um was es geht.
♫♪♬♫♪♬♫♪♬♫
Verfasst am: 24.11.2020 16:12
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1372 Tagen
Beiträge: 1954
Das ist schön. Bin mir aber nicht sicher ob ich es kenne. Text kommt mir teilweise bekannt vor icon_rolleyes.gif
Verfasst am: 24.11.2020 16:26
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1372 Tagen
Beiträge: 1954
Ich habe es gefunden: Jürgen Markus. Schlager waren so gar nicht meine Welt in den Siebzigern. Aber ich erinnere mich jetzt.
Verfasst am: 24.11.2020 16:43
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1370 Tagen
Beiträge: 3747
Oh, lecker, Catering ist da! Riesengrinser.gif
Da nehme ich mir doch mal vom Käsesalat, von den Tortellini und Mascarpone-Quark! Yummy! Riesengrinser.gif

ballonsheart.png
Verfasst am: 24.11.2020 16:55
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1370 Tagen
Beiträge: 3747
Gitarre.gif

Let it be - Beatles

When I find myself in times of trouble
Mother Mary comes to me
Speaking words of wisdom
Let it be

And in my hour of darkness
She is standing right in front of me
Speaking words of wisdom
Let it be

Let it be, let it be
A-let it be, let it be
Whisper words of wisdom
Let it be

And when the broken-hearted people
Living in the world agree
There will be an answer
Let it be

For though they may be parted
There is still a chance that they will see
There will be an answer
Let it be

Let it be, let it be
A-let it be, let it be
Yeah, there will be an answer
Let it be

Let it be, let it be
A-let it be, let it be
Whisper words of wisdom
Let it be

Let it be, let it be
A-let it be, yeah, let it be
Whisper words of wisdom
Let it be

And when the night is cloudy
There is still a light that shines on me
Shine until tomorrow
Let it be

I wake up to the sound of music
Mother Mary comes to me
Speaking words of wisdom
Let it be-e

Yeah, let it be, let it be
Let it be, yeah, let it be
Oh, there will be an answer
Let it be-e

Let it be, let it be
A-let it be, yeah, let it be
Whisper words of wisdom
Let it be
Verfasst am: 24.11.2020 16:56
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1372 Tagen
Beiträge: 1954
♪ ♫ ♩ ♬ ♪ ♫ ♬ ♫ ♩

Yummy, Yummy, Yummy
I got love in my tummy
And I feel like a-lovin you
Love, you're such a sweet thing
Good enough to eat thing
And that's just a-what I'm gonna do
Ooh love, to hold ya
Ooh love, to kiss ya
Ooh love, I love it so
Ooh love, you're sweeter
Sweeter than sugar
Ooh love, I wont let you go
Yummy, Yummy, Yummy
I got love in my tummy
And as silly as it may seem
The lovin' that you re giving
Is what keeps me livin'
And your love is like
Peaches and cream
Kind-a like sugar
Kind-a like spices
Kind-a like, like what you do
Kind-a sounds funny
But love, honey
Honey I love you
Yummy, Yummy, Yummy
I got love in my tummy
That your love can satisfy
Love, you're such a sweet thing
Good enough to eat thing
And sweet thing, that ain't no lie
I love to hold ya
Oh love, to kiss ya
Ooh love, I love it so
Ooh love, you're sweeter
Sweeter than sugar
Ooh love, I wont let you go
✰ ❆ ✿ ✦ ❀ ❁ ❇✵ ✯ ✻ ✾ ♡ ✾ ✻ ✯
Ich glaube das nannten wir mal Kaugummi-Musik Riesengrinser.gif
Verfasst am: 24.11.2020 17:36
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1372 Tagen
Beiträge: 1954
Oh Ulla, ist das nicht etwas gewagt in einen Rauchfreiforum? Ist ein wenig wie "Oh, Rock'n'Roll I gave you all the best years of my life ..."