Wenn Dich das Leben tritt


Verfasst am: 12.10.2020 18:00
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2415 Tagen
Beiträge: 4957
Lieber Bolando rose.gif
Ja Du die Zahl der Beiträge ,Das Abmelden , Einiges ist nicht gut gelaufen aber man Lernt ja und nimmt manches an .
Wir sind nicht alles aus dem Selben Holz Geschnitzt und grade im Entzug ist ja so mancher nicht mehr Er Selbst .
Aber alles Wendet sich zum Guten ,Ich Danke Dir für Deinen lieben besuch Deine Gedanken ... Alles liebe Für Dich . VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 12.10.2020 19:41
Sakara
Dabei seit: 08.09.2020
Rauchfrei seit: 515 Tagen
Beiträge: 281
Hallöchen Bolando,

vielen Dank für Deine Glückwünsche zu 100 Tage "OHNE".

Mit dem Sport und der Bewegung allgemein habe ich noch meine
Probleme - ich lasse mich zur Zeit gegen alles mögliche impfen, da
ich noch keine Impfungen hatte und bin jeden Tag immer sehr müde
und schlafe viel.

Dann noch das schlechte Wetter - es regnet hier sehr viel - macht
auch keine Lust zur Bewegung - aber ich denke es ist auch viel
Trägheit meinerseits dabei.

Naja ich arbeite noch daran, ebenso wie an meinen zuviel gewordenen
Kilos - Hauptsache ohne rauchen !!!

Hab einen schönen Abend und später eine gute Nacht

liebe Grüße
Jutta
Verfasst am: 14.10.2020 17:34
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 529 Tagen
Beiträge: 908
Hallo Bolando,

vermisse dich ein wenig und muss schnell mal bei dir vorbei schauen.

Habe heute frei, dachte zuerst "Ich putze, weil ich eine gute Schwäbin bin und eine Schwäbin hängt nicht in irgendwelchen Foren ab, sondern putzt in jeder freien Minute ihr Haus" - doch die frische Luft scheint meinen Hirnstoffwechsel so sehr zu beeinflussen, dass die Frischluft meine genetisch vorprogrammierte, schwäbische Sauberkeit quasi weggeblasen hat, aufgelöst und stattdessen .......sitze ich hier und tippeKaputtlachsmile.gif

Wie geht es dir momentan? Jetzt mit den herbstlichen Temperaturen (wir hatten heute den ersten Frost) kannst du nicht mehr mit Familie Haubentaucher schwimmen, gehst du dann in den Rheinauen spazieren und sammelst Geräusche, wie z. b. "Spaziergang durch frisch gefallene Blätter im Frühherbst"?

Das Jahr 2020 wird sich so sehr in unsere Gehirne und unsere Herzen einbrennen - ich stelle bei mir bereits eine gewisse Menschenscheu fest, da ich aufgrund meines Berufes auf fast alle Kontakte verzichte und jetzt kommt die kalte, dunkle Jahreszeit und es ist wie ich bereits vermutete, die Fallzahlen gehen hoch......

Lieber Bolando bleib gesund, das wünscht dir von Herzen - Ulrike

Verfasst am: 15.10.2020 21:28
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 529 Tagen
Beiträge: 908
Guten Abend,

du hast mir eine große Freude gemacht mit deinem ausführlichen "Brief". Eine sehr weise Frau sagte einmal zu mir:"Wenn jemand dich lobt oder dir gute Worte zukommen lässt, dann bleibe stehen, erfreue dich an ihnen und genieße sie. Das kann man üben und tut gut!" Ich bin aus tiefster Überzeugung eine Loberin und Dankerin. Meine Worte an dich sind genau so gemeint wie ich sie schrieb, sonst hätte ich sie nicht geschrieben.
Das mit den Reparaturen ist bei uns auch immer wieder, irgendwie ist Dauerarbeit angesagt. Ich stelle bei meinem Mann und mir fest, dass wir langsamer werden und nicht mehr so viel an einem Tag bewältigen und somit viel Arbeit liegen bleibt. Zuerst reagierte ich mit Frust, inzwischen habe ich an meiner Akzeptanz gearbeitet und so kann ich wesentlich mehr liegen sehen ohne, dass es mich stört und mein Leben mit schlechter Laune anreichert. Bei uns kreisen die Gedanken ans Verkleinern oder alternativ, das wäre mein Traum, die Gründung einer Alten-WG mit Gleichgesinnten.
Wenn bei dir nach so langer Zeit im Hintergrund noch etwas mitschwingt, dann brauche ich mich nicht zu wundern. Außer einigen kürzeren Rauchpausen hatte ich 2 längere und in der längsten 2.5 Jahre hatte ich immer das Männchen im Kopf, das mich zurückrief. Für mich war aber auch klar, das Kind ist abgestillt und nu wird gequalmt was das Zeug hält, selbstverständlich im Freien ohne Kind.....Ich hoffte insgeheim, dass dies wenn ich ganz klar zu meinem Vorhaben stehe, nicht der Fall ist. Aber egal es ist wie es ist, es läuft gut, es läuft weiter und es gibt nichts zu klagen.
Und das Allerbeste ist - eine alte Frau mit Demenz hat mich wieder auf den Weg gebracht und ihr verdanke ich den ersten Schritt! Ich kann mich immer auf die Lebensweisheit meiner alten Menschen verlassen ist das nicht super?

Ich wünsche dir einen schnellen Einbau des Kellerfensters mit möglichst keinen Folgereparaturen. Genieße den Herbst und bleib weiterhin gesund und munter.

Es grüßt dich herzlich - Ulrike



Verfasst am: 21.10.2020 19:18
jefs
Dabei seit: 09.09.2020
Rauchfrei seit: 443 Tagen
Beiträge: 71
Hallo Bolando,
habe im Septemberzug schon geschrieben, dass ich mich hin und wieder oder bei Problemen auch wieder hier melden werde!icon_smile.gif Es hilft wirklich, zu wissen, dass man hier relativ schnell Rückmeldung bekommt bei schwierigen Situationen.

LG
Jana
Verfasst am: 24.10.2020 06:05
Regentag
Dabei seit: 10.04.2020
Rauchfrei seit: 614 Tagen
Beiträge: 106
Lieber Bolando,

vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Ja, ich glaube das stimmt (ich gehe zumindest stark davon aus), dass man sich um mich bezüglich des Themas Rauchen keine Sorgen machen braucht, natürlich ist mir eine gewisse bleibende Gefährdung bewusst, das ist ja auch wichtig. Denn genau deswegen, so hoffe ich, wird es den Versuch "nur einer" nicht geben.

Dass Du meine 200 verpasst hast, ist nicht schlimm, lieber Bolando, ich bin ja auch eher selten hier. Bei Dir steht ja in 31 Tagen der 1000er an und das ist schon eine ganz andere Hausnummer!! Das dürfte der 24. November sein. Gönnst Du Dir speziell zu diesem Datum etwas Besonderes? Feierst Du so ein bisschen (oder auch mehr)?

Ich werfe mir zum Einjährigen eine gute Pulsuhr gönnen.

Ja siehst Du, mit den körperlichen Verbesserungen bin ich mir manchmal nicht so sicher, ob ich vielleicht schon ziemlich angeschlagen durch das Rauchen war und deshalb alles so stark wahrnehme (also die Verbesserungen) oder ob ich das einfach nur gut spüre. Denn z.B. finde ich kaum etwas über die Auswirkungen des Rauchens auf die Muskeln. Auch nicht in einer App, die die gesundheitlichen Fortschritte protokolliert. Oder es klagt auch kaum jemand im Zusammenhang mit dem Rauchen über Muskelbeschwerden. Es ist wissenschaftlich gesehen klar, dass dort ein direkter Zusammenhang bestehen kann, was ich als Raucherin definitiv nicht wusste (wie möglicherweise viele andere auch), aber eigentlich, sollte das weit verbreitet sein, würde man doch in den Aufhörberichten desöfteren etwas über eine Verbesserung bezüglich Muskulatur lesen? Es wundert mich halt, dass ich massive "muskuläre Verbesserungen" erlebe, aber kaum anderweitig davon lese.

Oh je, ein schöner Mist, den man sich angetan hat. Naja, gut dass wir das los sind!! Das ist wirklich schön, dass sich auch fortwährend noch Dinge verbessern und z.B. die Krebsgefahr sinkt, allerdings auch ein bisschen beängstigend, dass es sich noch etwas länger streckt. Aber wahrscheinlich freut man sich dann nach 10, 15 Jahren der Rauchfreiheit um so mehr.

Hehe, danke für die Glückwünsche! Tatsächlich ist das Nichtrauchen für mich auch schon ziemlich selbstverständlich geworden, ich glaube der Knackpunkt war das halbe Jahr für mich.

Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende und einen sonnigen Samstag! sun.gif
Smile_Umarmung.gif heart.png
Verfasst am: 25.10.2020 16:56
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 769 Tagen
Beiträge: 1563
Hey Bolando,

ei wie recht Du mit Deiner Wettervorhersage hattest - sun.gif satt
hat auch noch für den heutigen Tag ausgereicht - bisschen windig aber trocken gefuehle_smilie_0236.gif
Ich danke Dir für Deinen Besuch und die Glückwünsche

Ich hoffe, Du hattest auch ein angenehmes Wochenende
Dir noch einen schönen Abend
Liebe Grüsse und pass auf Dich auf
Sulalu
Verfasst am: 31.10.2020 11:30
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 840 Tagen
Beiträge: 1182
Lieber Bolando,
heut is echt was los, vielen Dank für deinen
Besuch. Ich versuch diesmal so gut wie möglich
allen zu antworten. Bin oft etwas nachlässig,
einer Seits zu faul, koa Zeit, am aller schlimmsten
ist es, wenn ich mich schon mal so richtig
aufraff gleich mehreren zu schreiben
Kein NETZvomit2.gif
Momentan funktioniert es tadellos if_4_3561839-4.gif
Ich hoffe dir geht es gesundheitlich
einigermaßen.
Mit dem Wetter is so a Sach. Wir hatten die
ganze Woche Dauerregen. Heute trocken, trüb
12 Grad. Man hat ja immer die Hoffnung auf
Besserung. Gibt Schlimmeres.
Dir wünsche ich ein angenehmes Wochenende.
Gehst mit großen Schritten auf die tausend zu.
Ist einfach prima, dass du noch im Forum
deine Erfahrungen weitergibtst.Smile_Umarmung.gif
Bleib gesund und liebe Grüsse
Maria
butterflyflower.pngpenguin.gifheart.pngpenguin.gif
Natürlich rauchen wir nicht!
Verfasst am: 31.10.2020 13:00
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 840 Tagen
Beiträge: 1182
sun.gif
Juchizer, die Liebe warme sun-2.png
ist da! icon_razz.gif
like2.gif
Verfasst am: 02.11.2020 22:43
Helloween-2020
Dabei seit: 31.10.2020
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 122
Hey Bolando,
deine freundlichen Zeilen und Willkommensgruß, haben ihre Wirkung nicht verfehlt.
Du weißt sehr genau, um was es geht.

"Bolando" schrieb:
Das sind 2 „Baustellen“, die du zu bedienen hast. Das Eine ist die körperliche Sucht. Da helfen die Pflaster. Sie lassen dich nicht in das tiefe Loch fallen.

Diese unterstützende Wirkung der Pflaster, ist wirklich sehr hilfreich.
Sie mildern also den körperlichen Stress damit du dich besser auf die zweite Baustelle, die Gewohnheit und geistig-seelische Abhängigkeit konzentrieren kannst.

Das Feierabendbier ersetze ich mit Tee oder alkoholfreien Drinks.

Ich weiß, ich steh ganz am Anfang eines hoffentlich noch langen Weges ohne diesen "blauen Dunst".
Es ist 5 vor 12, also noch nicht zu spät für mich. So sehe ich das Projekt im Moment.
Ich bedanke mich noch einmal und wünsche dir eine gute Zeit.
LG Alex
Verfasst am: 08.11.2020 11:38
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 529 Tagen
Beiträge: 908
Hallole Bolando,

der Forumshausener Grieche muss nicht schließen und es gibt keine Begrenzung der Gästezahl, das ist doch klasse hier bei uns! Die ganze Welt ist gruselig unterwegs und wir haben es schön kuschelig. Kaputtlachsmile.gif

Bei dir steht auch eine große Party an, wenn ich deinen Zählerstand anschaue, wo wird die gefeiert?

ballonsheart.png-liche Grüße aus der Nachbarschaft - Ulrike
Verfasst am: 09.11.2020 12:09
Pumphut
Dabei seit: 23.04.2020
Rauchfrei seit: 609 Tagen
Beiträge: 204
Danke, Bolando, für die Glückwünsche. 222 Tage - eine Schnapszahl, wo ich doch keinen Schnaps trinke. Naja. Rauchen tue ich auch nicht mehr. Ich lebe ja sowas von gesund. Mein Sohn (Arzt) ist stolz auf mich ! Apropos Sohn. Sag mal, bist Du Schweizer ? Mein Sohn ist nämlich Arzt in der Schweiz ? Und auf welchem See ruderst Du also ?
Herzliche rauchfreie Grüße von
Jürgen-Pumphut
Verfasst am: 09.11.2020 15:39
C.R.62
Dabei seit: 12.04.2020
Rauchfrei seit: 609 Tagen
Beiträge: 55
Lieber Bolando,

Du bist eine so treue Seele hier im Forum, gratuliertst mir zu 222 Tagen ohne Rauch, obwohl ich kein Wohnzimmer habe.
Ich danke dir für die Glückwünsche, ist wirklich ne tolle Zahl, zumal auch mein Geburtstag mit drei 2ern bestückt ist.
Nächste Schnapszahl schaffen wir auch.
Bis dahin
Tina
Verfasst am: 11.11.2020 21:08
Helloween-2020
Dabei seit: 31.10.2020
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 122
Guten Abend Bolando,
Gratulation von einem "alten Hasen"...vielen Dank dafür!
"Bolando" schrieb:
bist du Karnevalist? Am 11. 11. 11 Tage rauchfrei sieht aus wie geplant icon_wink.gif
Dass die erste Schnapszahl auf dieses Datum trifft, war selbstverständlich geplant. icon_lol.gif

Ich denke mal, dass Karneval abgesagt wurde, gibt meinem Rauchausstieg eine gewisse Sicherheit.
Es finden die tollen Veranstaltungen ja nun leider nicht statt.
Und ich nicht verhehlen kann, dass es sehr schade ist, so wie es ist.

Noch viel wichtiger wäre natürlich, wenn generell wieder Normalität einkehrt, mit allem was dazu gehört.
In diesem Sinne, bleib gesund.
Ich wünsche dir einen schönen Restabend.

LG Alex
Verfasst am: 17.11.2020 19:51
Yasoschun
Dabei seit: 20.02.2020
Rauchfrei seit: 639 Tagen
Beiträge: 311
Boah Bolando...noch 7 Tage, dann steigt die riesen Mega Party...

Das ist wie auf der Blümchenwiese im Pool sitzen und leckeres Griechisches Essen zu sich nehmen icon_smile.gif

Wie belohnt man sich denn bei 1000 Tagen Rauchfreiheit?

Viele Grüße

Yaso
Verfasst am: 17.11.2020 20:09
Sakara
Dabei seit: 08.09.2020
Rauchfrei seit: 515 Tagen
Beiträge: 281
Hallöchen Bolando,

ich werde das gleiche machen wie Du - bis Weihnachten so gut
es geht abnehmen - an Weihnachten und Silvester schlemmen
und ab Januar wieder abnehmen icon_smile.gif

Hatte heute beim Arzt eine Lufu und meine Werte sind alle
besser geworden - der FEV1 Wert ist sogar um 4 % besser geworden,
ich bin froh, daß sich das nicht mehr rauchen so bemerkbar macht icon_smile.gif

Hab einen schönen Abend und morgen einen tollen Tag

liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 20.11.2020 20:24
märz20
Dabei seit: 16.04.2020
Rauchfrei seit: 629 Tagen
Beiträge: 416
Verfasst am: 23.11.2020 05:05
Old-Tuppes
Dabei seit: 18.02.2020
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 355
*.:。✿*゚‘゚・✿.。.:**.:。✿*゚’゚・✿.。.:**.:。✿。.:**.:。✿。.:*

Herzlichen Glückwunsch lieber Bolando, zu
deiner letzten 3stelligen SchnapszahlRiesengrinser.gif 999


*.:。✿*゚‘゚・✿.。.:**.:。✿*゚’゚・✿.。.:**.:。✿。.:**.:。✿。.:*

champballoongift.png

Ab Morgen 4stellig. Das hast du sauber hinbekommen. Ohne stolpern. Klasse.
Schön dass du noch hier bist.

Da ich dich morgen heimzusuchen gedenkeRiesengrinser.gif frage ich mal, ob du im 1000er Club
ein wenig feiern möchtest. Grund genug sind die 1000 ja um eine große Feier zu veranstalten.

Komm gut durch den Tag.

heart.pnglichst Old-Tuppes Herry
Verfasst am: 23.11.2020 06:30
Conny_k.
Dabei seit: 09.10.2020
Rauchfrei seit: 425 Tagen
Beiträge: 95
999.........läuft bei Dir oder?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Riesengrinser.gif

Herzlichen Glückwunsch zu der sagenhaften Zahl!!!!!!!!!!!!
balloons2.pngballoons.png

Vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Glückwünsche.

Ich wünsche Dir einen genialen Start in eine großartige rauchfreie neue Woche.
Liebe Grüße
Conny

Verfasst am: 23.11.2020 07:37
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 4783
Guten Morgen, lieber Bolando,Smile_Umarmung.gif
gerne möchte ich dich zitieren...

Ja, eine ausgesprochen schöne Zahl hast DU heute auf DEINEM Zähler.

Herzlichen Glückwunsch

ballonsheart.png

zu 999 rauchfreienTagen!


Ich finde es sehr schön, dass du noch hier bist.
Wenn wir uns oft sehr lange nicht sehen (lesen),
ist es gut zu wissen, dass du in der Nähe bist. icon_biggrin.gif

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.
rose.gif

Liebe Grüße
Herta