Smokeland


Verfasst am: 24.09.2018 20:40
Klicker
Themenersteller
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 1521
Wer kennt es nicht? Da sitzt man so bei einer Tasse Kaffee und dieser Quälgeist lugt über die Tischkante unseres Bewusstseins. Man steht vor einer Herausforderung und schwuppdiwupp: Da isser - der Nikotinteufel. Oder dieser Typ, der meint, man müsse unbedingt eine rauchen, nach dem Essen, nach dem Sex, nach dem Abwaschen, Bügeln, Aufräumen, beim Warten auf den Bus oder Zug und selbst beim Warten auf das Taxi... überhaupt beim Warten will er uns immer Gesellschaft leisten.
Er labert uns zu. Aber wir wollen nur unsere Ruhe haben. Und er textet und textet wie ein kleines Kind am Point of Sale. "Ich will aber", schreit er uns ins Hirn und manchmal wirft er sich auf den Boden - nur um Aufmerksamkeit zu bekommen. Er quengelt, nervt, hat tolle Vorschläge, geht dabei zuweilen sehr durchtrieben vor...
Ich glaube ich brauche nicht weiter zu schreiben - Ihr wisst wen ich hier meine.

Und somit kam die Idee: Wo geben Eltern ihr Kind in diesen Möbelhäusern mit dem blaugelben Logo ab? Ja, genau!

Und somit erkläre ich hiermit das

Smokeland

für offiziell eröffnet.

Hier könnt ihr Euren Quälgeist einfach mal eine Weile abgeben. Ihr braucht auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Wenn Ihr also mal etwas Ruhe braucht, dann findet euer Teufel, Freund, Ex-Nico, Ulrich, Nico, Schmachtbolzen (oder wie er auch heissen mag) hier seinesgleichen.
Fachkundiges Personal betreut die kleinen Racker und vielleicht wird auch hin und wieder die Lüftungsanlage mal auf stark gestellt...
(Uppps, hoppala, da ist ja schon wieder einer weggesogen... Riesengrinser.gif)

Viel Spass im Smokeland

Alles Liebe,

Klicker

(Anmerkung vom Autor: Der Einfachheit halber habe ich hier die maskuline Ausdrucksform gewählt, wohl wissend dass es auch Teufelinnen, Freundinnen, Ulrikes, und feminine Quälgeister... gibt icon_wink.gif)
Verfasst am: 24.09.2018 22:14
Klicker
Themenersteller
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 1521
Also lieber Paul, ich nehme den kleinen Paul mal unter meine Fittiche.

Geraucht werden darf hier überall. Meinetwegen so viel bis es aus den Ohren oder Hörnern qualmt. Nur eines muss unseren Rackern klar sein. Wir haben hier eine echt starke Lüftungsanlage und die saugt echt gut ab... Und beim Verlassen des Smokelandes ist eine Dekontaminierungsschleuse. Und da müssen sie immer durch.

Also, kleiner Paul, komm, wir schauen uns mal einen Trickfilm an. Da geht es um 'ne Katze und 'ne Maus - die Katze will rauchen und die Maus... ach, ich will nicht zuviel verraten. Und es kommen sicher bald noch ein paar Spielkameraden und dann willst Du hier gar nicht mehr weg. Versprochen!

So, lieber Paul, jetzt kannst Du Dich entspannen. Schlaf gut. Der kleine Paul ist hier gut aufgehoben und kann bleiben so lange er (Pssst-ganz-leise: DU) will(sticon_wink.gif)

Verfasst am: 25.09.2018 06:54
Klicker
Themenersteller
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 1521
Juchhu Ulrich, toll das Du meiner Einladung gefolgt bist. Komm wir gehen jetzt mal zum kleinen Paul und hängen da ab. Der guckt immer noch Trickfilme. Ist es nicht herrlich hier? Hier können wir tun was wir wollen. Und müssen uns nicht ständig dieses bockige "Nein ich will jetzt nicht", anhören. Also ich bin es auch echt langsam leid. Immer wenn ich Klicker in aller Freundschaft mal rate, er könne ja mal wieder Nikotin inhalieren, dann dreht er sich weg und ignoriert mich. So langsam habe ich da keine Lust mehr drauf.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.09.2018 um 06:56.]
Verfasst am: 25.09.2018 18:11
Klicker
Themenersteller
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 1521
Hey Leute, da bin ich wieder - ich konnte nicht anders, aber heute musste ich Klicker mal wieder so richtig auf die Nerven gehen. icon_biggrin.gif. Der war fast so weit und wollte bei einem Kollegen schnorren gehen. Ich hab's aber nicht hinbekommen - so ein Mist. icon_mad.gif
Ich bin auch ein bischen neidisch darauf, dass ihr alle einen Namen habt. Aber [Begriff wurde vom rauchfrei-Team entfernt]...? Ach, warum nicht. Wenn Klicker schon keinen Namen für mich hat, dann nennt mich doch einfach Achim. Ich weiss aus sicherer Quelle das Klicker so einen imaginären Achim schon mal hatte...
So, was machen wir denn jetzt? Auf Trickfilm hab ich keinen Bock. Meinen Spass hatte ich heute schon. Jetzt erst Mal relaxen und neue Strategien ausdenken...
Du, Ulrich, nee, der Klicker besorgt uns hier nix. Da müssen wir uns schon selbst drum kümmern. Das ist doch das ärgerliche an der ganzen Sache hier. Manchmal denke ich echt dass ich es aufgeben möchte...
Ist schon anstrengend und ich zweifel so langsam an meinem Talent. Macht mich mürbe.
Gruss, der Achim (etwas geknickt heute). Hat mal jemand was zu qualmen für mich?
Verfasst am: 26.09.2018 19:33
Klicker
Themenersteller
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 1521
Hey Ulrich,

wie jetzt? Mach keinen Quatsch! Echt wahr? Jetzt mal im Ernst. Das kann die doch nicht machen! Du bist doch immer so nett zu ihr gewesen, hast Höhen und Tiefen mit ihr durchlebt. Oder hast Du was angestellt von dem wir jetzt etwa nichts wissen? Also mal raus mit der Sprache. Ist mir unverständlich wie das gehen soll. Einfach gekündigt werden ... so was... TsTsTs...
Komm, Du bist ja ganz geknickt. Los wir quarzen jetzt erst mal eine und dann sieht die Welt schon wieder viel besser aus. Husthustwürghust
Und bitte schrei hier nicht so rum, sonst kommen noch andere auf die Idee und es hagelt hier nur noch Kündigungen.

Der Achim
Verfasst am: 27.09.2018 10:49
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 656 Tagen
Beiträge: 693
He Leute, das ist ja klasse hier.
Habt ihr mal einen Tipp für mich, was ich mit Furia machen soll?
Manchmal denke ich, juhu, sie nimmt mich wieder auf.
Aber dann rennt sie wieder mit ihren Stöcken los und ich armes Ding komme einfach nimmer hinterher.
Ach, früher war alles besser.
Wir hatten so schöne gemeinsame Jahre, 40 an der Zahl.
Und nun.
Steh ich da.
Bin schon ganz dünn.....

Furia grinst sich einen ab und futtert ihren Krautsalat.

Aber ich denke mir auch noch eine Strategie aus, jawoll.

Euer Suchtl

He Suchtl, weißt was - bleib einfach im Smokeland.
Dann ist uns beiden geholfen.

Herzlichst, Furia
Verfasst am: 27.09.2018 11:11
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 656 Tagen
Beiträge: 693
Oh, Ulrich, Du armes Ding.
Das klingt entsetzlich.
Rauchen, ja, nein, ich weiß nicht.
Ob sie mich vielleicht wieder aufnimmt, wenn ich nichtrauche?
Also erstmal.... und dann, hinterrücks...


Oh, der Paul.
Der ist auch arm dran.

Alle sind wir arm dran.
Verfasst am: 27.09.2018 19:47
Klicker
Themenersteller
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 1521
Hey Leute, schaut mal. Da draußen hängt so'n Typ rum. Sieht'n bisschen aus wie 'nen amerikanischer Sergeant. Und bei dem fliegen so kleine Fliegen drum herum. Ob der wohl hier rein möchte?
Hola, und wer bist Du? Ach Suchtl heisst Du. Klasse, wir werden ja immer mehr hier. Herzlich willkommen. Ja, von der Furia habe ich auch schon gehört. Das ist so 'ne ganz harte Nuss. Die hat echt Strategien, da ist unsereins schon echt hilflos, mein lieber Klaubautermann. Apropos Klaubautermann: das ist auch so ein Starker und Sturer. Vor dem habe ich echt Respekt.
Klicker hat mich heute total ignoriert icon_mad.gif. Aber irgendwie habe ich mich heute auch nicht besonders angestrengt. Seid vorgestern ist bei mir echt die Luft raus.
Übrigens: komische Ideen habt ihr da. Nichtmehrrauchen... nur um wieder Anerkennung zu bekommen... aaaaaach so! Ihr meint... erst mal nur so tun als ob? Und dann... und dann... Bäng!!! Könnte 'ne Strategie sein... Sollten wir mal vertiefen das Thema.
Paul, weißt Du eigentlich wie gut Du's hast. Dein Paul schaut mal nach Dir. Aber der Ulrich, den hat's ganz hart getroffen. Was sollen wir denn jetzt nur machen. So kann das doch nicht weitergehen.

Der Achim

Verfasst am: 27.09.2018 21:39
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 497 Tagen
Beiträge: 478
Ich denke gerade darüber nach, ob ich meine kleine Bella hier abgebe - dann haben die Jungs hier ein wenig weibliche Gesellschaft ?? Mhhh - kleiner Paul und Konsorten ihr scheint mir recht wild zu sein. Ob das der rechte Umgang für meine sensible Bella ist ?icon_rolleyes.gif
Ich schlaf da nochmal ne Nacht drüber.
Bis dann Jungs
Bessert euch
Verfasst am: 28.09.2018 00:00
AndreaGC
Dabei seit: 31.03.2017
Rauchfrei seit: 540 Tagen
Beiträge: 299
Also ich glaub´s nicht. Kaum hat sich meine Ex-Freundin die Seite angesehen, schwupps, hat sie mich hier abgegeben..
Ich bin der Nico, der Ex von der Andrea aus Gran Canaria.

Das müsst ihr euch mal vorstellen, da habe ich sie in Deutschland kennengelernt, knackige 15 war sie da, so was von leicht zu beeinflussen, war echt toll. Dann lernt sie einen heute noch rauchenden Typen kennen und verliebt sich und ich bin so nett und ziehe mit ihr von Deutschland nach Gran Canaria, bleibe bei ihr, auch als das mit dem Typen wieder vorbei ist. Immer stand ich treu an ihrer Seite und habe sie begleitet, 42 Jahre lang und jetzt?

Hat keinen Bock mehr auf mich. Hat soooo eine süsse Enkeltochter, der will sie angeblich Vorbild sein und lange leben und spielen, toben und helfen und all sowas. Gesund bleiben, Freiatmerin sein, so´n Kram halt, kennt ihr sicher auch. War lange genug, besser jetzt als nie, etc. Hat sogar eine Klage eingereicht, mit Paul und Pearle, die wollen ihr Geld zurück!!!!!

Erzählt mir was von neuen Strategien, was will sie denn in ihrem Alter noch damit, soll einfach bei mir bleiben, alles wie gehabt. Nein, plötzlich ist vor lauter zuckerfreien Bonbons, Obststückchen, Salzstangen, Mohrrüben, Tee, Wasser, Saftschorlen, Kaugummis und all so´m Kram angeblich kein Platz mehr für mich in ihrem Mund.

Manchmal schaffe ich es und sie denkt an mich, dann bin ich glücklich und glaube, ich darf wieder zurück und was macht sie dann? Sie geht ins Bett !!!!! Dahin hat sie mich auch früher noch nie mitgenommen icon_wink.gif

Vor ein paar Jahren wollte sie mich schon mal in die Wüste schicken, da habe ich mich nach ca. 5 Wochen mit meinem Kumpel Alki verabredet und nach ein paar Gläschen, schwuppdiewupp, war ich auch wieder mit dabei und durfte noch einige schöne Jahre mit ihr verbringen.
Was hat sie diesmal gemacht? Schon am ersten Abend ohne mich, von ganz alleine, selber Alki eingeladen, ein Glas getrunken und laut gesagt: Alki ohne Nico geht !!!!!!!

Ich könnte heulen, ich glaube, ich vermisse sie mehr als sie mich. icon_cry.gif
Ulrich, Achim, kleiner Paul, A...h, habt ihr mal ne Kippe für mich? Bei ihr kann ich immer noch Nachschub holen.

Noch so eine Gemeinheit, lässt mich in einem dunklen Schrank rumliegen und sagt, wenn ich will kann ich, sind ja welche da, aber ich will nicht. Andere rauchen wenigstens nicht, weil sie keine haben. Nein, meine hat welche und nimmt sich einfach keine. Die Frau ist echt fies.

Ach, ich bin so traurig. Wenigstens versteht ihr mich. Euch haben sie ja auch hier abgegeben, Klein-Paul wurde gesagt für ein paar Stunden, jetzt ist der schon fast 2 Tage hier. Ulrich wurde fristlos gekündigt, ich verstehe die Welt nicht mehr.

Lasst uns zusammenrücken und uns einnebeln, dann sehen wir unser Elend nicht.









Verfasst am: 28.09.2018 12:12
Klicker
Themenersteller
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 1521
Oooh Mann Nico, da kommen mir ja fast die Tränen. Du bist echt nicht zu beneiden. Wegen so etwas albernen wie einer Enkeltochter hat sie Dich sitzen lassen? Will ihr Leben gesund und munter verbringen. So was von blöd. Jetzt kann'se doch gar nicht mehr so schön entspannt weggucken, muss sich was Neues zum Trösten suchen. Dabei wäre es doch mit Dir so viel einfacher. Ich raff das auch nicht. Aber jetzt erst mal her mir den Fluppen. Komm, ich bin ein grosser Fan vom Einnebeln. Haaaaaaah, hust, hust, mmrrrmmh, pfffffff.
Hey Paul, nee, das ist keine Riesenlüge hier. That's real life! Die machen mit uns was sie wollen. Sieht man ja an Dir, schaust echt nen bischen deppert aus - sorry. Kaputtlachsmile.gif Uppps, wieso werde ich plötzlich ganz
grün? Booaah, Mensch aye, Klicker lass das. Ich will nicht grün sein. Hab's ja verstanden. Mach mich jetzt wieder normal. Ja? So'n Mist aber auch. Das nervt vielleicht. Immer war ich mein eigener Herr und jetzt... Biiiittte, Klicker!!!
Puuhh, okay - geht wieder. Ich wollte doch noch dem Ami Tach sagen, aber doch nicht petersieliengrün. Hey Du. Wie geht's? Nix mehr mit 'American first' oder. Stehst wohl auch nicht mehr in erster Reihe. Ist das 'nen Toupet oder ist das echt. Ach, egal. Sorry bin ein wenig auf Krawall gebürstet. Sollte mich vielleicht ein wenig besser benehmen. Dann darf Bella vielleicht zu uns. So ein bischen weibliche Intuition könnte uns vielleicht ganz gut tun. Was meinst Du Ulrich. Wo bist Du eigentlich, kann Dich in dem ganzen Nebel kaum sehen. Ach da hinten bei der Rutsche hängst Du mit dem Suchtl ab. Bastelt ihr an einer neuen Strategie?

Der Achim

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.2018 um 13:00.]
Verfasst am: 28.09.2018 18:47
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 497 Tagen
Beiträge: 478
Schau an, wie der kleine Paul sich von seiner Sonnenseite zeigen kann..
O.K. liebe Bella, kannst ein wenig mit den Jungs im "Nebelland" spielen. Verlauf dich nicht, ich werde dich bestimmt wieder abholen - du bist doch ein Teil von mir.
Du warst damals jung und dumm und wurdest umhergestoßen - aber das wird nun ALLES gut. Sicherlich kannst du hier sehr gut lernen, dass der "Nebel" nicht wirklich und dauerhaft glücklicher macht.
Bis später...
Verfasst am: 28.09.2018 19:28
AndreaGC
Dabei seit: 31.03.2017
Rauchfrei seit: 540 Tagen
Beiträge: 299
Hallo Bella,

haben sie dich auch hier abgegeben? Was sollst du hier lernen? Na so ein Blödsinn, Nebel, Rauch, Qualm, das ist doch das Schönste. Man sieht viel weniger und denkt sich einiges schön. Hust, Röchel, Schluck.

Ach so, Mathilda war eigentlich immer nett? Also wenn ich drüber nachdenke, meine Andrea eigentlich auch, nur als sie schwanger war, wollte sie von mir nix wissen, hat sich danach aber gleich wieder bei mir gemeldet und dann vor ein paar Jahren mal für 5 Wochen, aber da haben wir ja dank Alki wieder zusammengefunden.

Umso enttäuschter bin ich jetzt von ihr. lässt mich hier einfach im Regen, äh Nebel stehen.

Ich flieg mal kurz bei ihr vorbei, vielleicht vermisst sie mich ja heute doch etwas und wenn nicht, hole ich wenigstens Nachschub. Ich glaube, es wird heute wieder eine lange Nacht, so wie kl. Paul drauf ist. Was können wir denn für den Hut, die enge Buxe und die Nase?

Bis später

Nico
Verfasst am: 28.09.2018 22:07
AndreaGC
Dabei seit: 31.03.2017
Rauchfrei seit: 540 Tagen
Beiträge: 299
wie ist denn der bitte drauf ????? Und wer ist denn hier bitteschön ein Weichei ????

Rückeroberung verlorener Territorien? Warum fängt der nicht erstmal bei sich selber an? Hat wohl Schiss, dass er bei seinem Frauchen auch nicht dagegen ankommt, obwohl sie noch nicht so viele Tage auf dem Zähler hat, da wäre es ja noch einfacher. Aber nein, wir sollen uns mit ihm zusammen tun.

Schaff´ste wohl auch nicht, hä? Na, dann kannst du dir ja evtl vorstellen, wie das mit jemandem 100+ oder 200+ ist, da hören die dir fast gar nicht mehr zu, da kann´ste reden, bis du Fusseln am Mund hat, Ergebnis? Nüscht.

Weshalb schieben wir denn hier so ´nen Frust? Weil wir Angst haben, wir haben unsere besten Freunde, jahrelange Begleiter, unsere Vertrauten verloren.

Und da kommt so ein schreiender McFruitfly her und will uns erklären, wie was geht? Wer will den denn ernst nehmen?

Meine Andrea macht z.B. freiwillig keinen Sport, da kann´ste Punkt 2 schon mal knicken.

Wie findet ihr den? Also mich beeindruckt der nicht. Da kann ich Elisienne sogar verstehen, dass die den nicht mehr haben will.

So, erstmal eine quarzen, herr... hust, ächz.. lich

Nico
Verfasst am: 28.09.2018 22:37
AndreaGC
Dabei seit: 31.03.2017
Rauchfrei seit: 540 Tagen
Beiträge: 299
So Kumpels und liebe Bella,

ich war gerade bei meiner Andrea, ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, dass sie nicht mehr zu mir gehören will.

Sie hatte mal wieder keine Zeit für mich, war mit einer Fliegenklatsche unterwegs und murmelte was von überspannten Amis und Katzenklo-Spielereien. Manchmal verstehe ich sie echt nicht.

Habe sie aber kurz auf unsere Nachschubversorgung angesprochen. Sie meint, da es auf den Kanaren so billig ist, Stange 17.50 €, sorgt sie gerne für unsere Dröhnungen, ausserdem sei es ja eh nur virtuell und ihr deshalb egal.
Das habe ich auch nicht so ganz verstanden, wieso nur virtuell? Sie meinte, wenn ich dadurch mehr oder weniger freiwillig bei euch bleiben würde, wäre das doch ein super Deal. Ich glaube, ich mache da gerade einen Fehler. Andererseits kann sie mich ja auch hier einsperren oder mir kündigen (sorry Ulrich).

Aber nun ist das Thema wenigstens geklärt und wir können qualmen, soviel wir wollen.

Wer schmeisst ´ne Runde Feuer ?

Nico


Verfasst am: 29.09.2018 11:42
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-tanja
Dabei seit: 11.10.2014
Rauchfrei seit: 1865 Tagen
Beiträge: 1436
Guten Morgen,
an wen kann man sich hier eigentlich zum Vorstellungsgespräch wenden?
Ich bin mir sicher, das hier ist MEIN Arbeitsplatz! Wie für mich geschaffen.
Gibt es Zugangsvoraussetzungen? Braucht man eine bestimmte Größe? Ein Gesundheitszeugnis oder eine Nebelmaschine?

Über eine persönliches etc. pp
Riesengrinser.gif
Verfasst am: 29.09.2018 12:18
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-tanja
Dabei seit: 11.10.2014
Rauchfrei seit: 1865 Tagen
Beiträge: 1436
Sehr geehrte Frau Heike,
mit großem Interesse habe ich Ihrem Schreiben, blabla, entnommen, dass tatsächlich (m)ein Arbeitsplatz als Smokeland- Betreuerin von mir zu besetzen ist.
Warum ausgerechnet mit mir, das erkläre ich Ihnen so:
In meiner langjährigen Funktion als Wolke jeder Art konnte ich in allen Himmelsrichtungen und -schichten stürmische Erfahrungen jeder Art sammeln. Während mir das laue Lüftchen eher fremd ist, freut es mich immer wieder, einem Wirbelwind zu begegnen und es fällt mir keineswegs schwer zuweilen auch lachend kalte Duschen zu verteilen.
Meine Freundin Mary Poppins kommt allderweil zu Besuch und häufig haben es die Eltern dann schwer, ihre kleinen Monster wiederzubekommen.
Wäre das ein Problem für Sie?

Auf ein gemeinsame Zukunft blickend, blabla
kumulus
Verfasst am: 29.09.2018 12:42
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-tanja
Dabei seit: 11.10.2014
Rauchfrei seit: 1865 Tagen
Beiträge: 1436
Hi Paul, ich hab mal eine Schiffsladung feuchten Rauch mitgebracht, steht dicht gestapelt bei dem "Glück". OK?
Verfasst am: 29.09.2018 13:34
Klicker
Themenersteller
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 1521
Hey Leute, ich bin's - Achim. Man sieht euch ja kaum. Oder ist meine Brille beschlagen. Oh, auch... Ich war gerade bei Klicker, wollte mal wieder ein wenig nerven. Der war aber so abgelenkt und vertieft - murmelte etwas von Bewerbung und sowas. Und grinste vor sich hin... da brauche ich erst gar nicht ankommen mit: "Los, wir rauchen mal wieder eine". Hoooooffnuuuungslooos, sage ich da nur. banghead.gifbanghead.gifbanghead.gif
Verfasst am: 29.09.2018 14:14
Klicker
Themenersteller
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 1521
Sehr geehrte Frau Kumulus,

mit grosser Freude habe ich Ihre Bewerbung zur, Kenntnis genommen und bin geradezu regelrecht begeistert.

Gleich mehrere Gründe sprechen sich positiv für Ihr Ansinnen aus.

1. Ich war gerade dabei eine Stellenbeschreibung für die Betreuung im Smokeland auszuschreiben. Diese Arbeit haben sie mir mit Ihrer Bewerbung abgenommen - vorrausgesetzt natürlich Sie können und wollen sofort mit Ihrer Tätigkeit hier beginnen.
2. Ihr Erfahrungsprofil in der Betreuung von kleinen und grösseren Quälgeistern und Teufelchen scheint genau auf meine bis dato noch nicht geschriebene Stellenbeschreibung zu passen.
3. Gerne würden wir auch von Ihren besonders praktischen Kontakten profitieren.

Das Smokeland-Konzept sieht ein Mitwirken der Eltern bei der Betreuung vor. Ich hoffe Sie haben dafür ein offenes Herz. Sie müssen die Arbeit somit auch nicht ganz alleine machen.

Zur Bezahlung: Das Währungsmittel im Smokeland ist Gesundheit, Zufriedenheit, Spass, Freiheit und Glück. Davon ist unendlich viel vorhanden. Greifen Sie nur zu.

Auf Ihre baldige positive Antwort freue ich mich schon jetzt,

ergebenst

Ihr Klicker