5 Jahre ohne Niko


Verfasst am: 29.09.2018 06:34
Silvia58
Themenersteller
Dabei seit: 03.03.2018
Rauchfrei seit: 2314 Tagen
Beiträge: 98
Hallo Ihr Lieben,

am 27.09.2013 war mein erster rauchfreier Tag.


Ich war 54 Jahre, als ich im Urlaub Atemnot bekam und ins Krankenhaus musste. Nur wenige Schritte hat es gebraucht um mir die Luft ausgehen zu lassen. Als ich in Alanya mit meinem Mann in der Notaufnahme saß, habe ich mir geschworen, wenn Du hier wieder raus kommst, rührst Du nie wieder eine Zigarette an. Nach drei Tagen Krankenhausaufenthalt und zurück im Hotel, habe ich meine Billigzigaretten genommen und habe Sie im Hotel verschenkt.

Bei mir hatte es Klick gemacht! Ich wollte noch einige schöne Jahre mit meinem Mann verbringen, wollte noch Enkelkinder in den Arm nehmen können und aufwachsen sehen, wollte einfach durchatmen können. Ich habe mein Zeil bis zum heutigen Tag verfolgt und bin glücklich, dass ich es so weit geschafft habe.

Ich habe noch rechtzeitig die Kurve gekriegt, habe zwar COPD aber eine niedrige Stufe und ich habe nun zwei süße Enkelkinder die ich in den Arm nehmen kann ohne das Gefühl nach Nikotin zu stinken, mit denen ich über die Wiese rennen kann ohne ein Sauerstoffzelt zu brauchen u. s. w.

Zu Beginn meines Rauchausstieges hätte keiner in meinem Umfeld einen Pfifferling dafür geben, dass ich durchhalte. Aber ich habe es mir und anderen bewiesen, dass es zu schaffen ist und das ich es schaffen kann.

Einige hier im Forum kennen meine Geschichte vielleicht noch und leider gibt es viele Wegbegleiter aus meiner Anfangszeit des Rauchausstieges nicht mehr.

Meinen riesen Meilenstein wollte ich noch einmal zum Anlass nehmen hier einige Zeilen zu hinterlassen um eventuell anderen Aufhörwilligen und solchen die stolpern und solchen, die schon eine große Strecke auf Ihren Weg in die Rauchfreiheit geschafft haben zu zeigen, dass es möglich ist. Bleibt in der Spur und wer stolpert, gebt nicht auf und steht wieder auf, richtet das Krönchen und geht weiter!

Wir müssen es wollen, unser Ziel verfolgen und Niko die kalte Schulter zeigen. Er sollte in unserem Leben keinen Platz haben. Erst nach zwei Monaten meines Rauchausstieges hatte ich mich im November 2013 hier im Forum angemeldet, nachdem ich eine Weile angemeldet haben. Ich habe hier viel Hilfe und Unterstützung bekommen um meinen Willen durchzusetzen und meinen Weg weiter zu verfolgen. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken!

So nun habe ich Euch genug zugegetextetSmile_Umarmung.gif

Liebe Grüße an alle von Silvia ballonsheart.png


[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.2018 um 07:43.]
Verfasst am: 29.09.2018 08:15
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3795
Liebe Silvie Smile_Umarmung.gif
ballonsheart.pnglichen Glückwunsch zu 5 rauchfreien Jahren!!!
uuuund ein neuer Thread.
Mal sehen, ob dieses Forum diese Nachricht durchlässt heute Morgen Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif
und ein coffee.pngcoffee.png geht auch noch!
Alles, alles Gute auf deinem weiteren rauchfreien Weg wünscht dir
butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 29.09.2018 09:20
Silvia58
Themenersteller
Dabei seit: 03.03.2018
Rauchfrei seit: 2314 Tagen
Beiträge: 98
Guten Morgen liebe Claudia,

wie eh und je flatterst Du durchs Forum butterfly.gif und gibst damit ganz vielen Kraft.

Für Deine Glückwünsche bedanke ich mich.heart.png

Du bist mir immer auf den Fersten.

Liebe Grüße
Verfasst am: 29.09.2018 09:40
Autschn
Dabei seit: 28.08.2018
Rauchfrei seit: 522 Tagen
Beiträge: 100
Liebe Silvia,
Vielen herzlichen Dank für Deine Zeilen! Das gibt vielen hier Mut, nicht am eigenen Entschluss zu zweifeln!
Es ist der einzig Richtige! Was Du schreibst, zeigt, dass es geht!
Verfasst am: 29.09.2018 10:04
RauchfreiindenHerbst
Dabei seit: 15.09.2018
Rauchfrei seit: 495 Tagen
Beiträge: 168
liebe Silvia ! Wenn das nicht mit macht weis ich auch nicht ! Vielen Dank fürs Lesen dürfen ... Toll dass du rechtzeitig den Absprung geschafft hast! Alles Gute weiterhin
Verfasst am: 29.09.2018 10:06
RauchfreiindenHerbst
Dabei seit: 15.09.2018
Rauchfrei seit: 495 Tagen
Beiträge: 168
Mut mein ich natürlich
Verfasst am: 29.09.2018 14:28
Silvia58
Themenersteller
Dabei seit: 03.03.2018
Rauchfrei seit: 2314 Tagen
Beiträge: 98
Vielen lieben Dank Ihr beiden, macht weiter so und glaubt an Euch und Rauchfreiindenherbst, die saust in riesen Schritten auf die Blümchenwiese zu. kannst Du sie denn schon riechen?Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 29.09.2018 17:47
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3095 Tagen
Beiträge: 6655
Liebe Silvia,

habe mich so gefreut, von dir zu lesen und deinem tollen Jubiläum. Fünf Jahre, das sind ne Menge Stunden! Ne Menge "Nein danke, jetzt nicht".

Ich gratuliere dir mit einem dicken Dahlienstrauß flowers.pngund wünsche dir weiterhin ganz viel Enkelglück!

Herzlich grüßt dich
Andrea
Verfasst am: 30.09.2018 06:18
Silvia58
Themenersteller
Dabei seit: 03.03.2018
Rauchfrei seit: 2314 Tagen
Beiträge: 98
Guten Morgen liebe Andrea und lieber Hans,

vielen Dank für Euren Besuch und Eure Glückwünsche.Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

Danke, dass Ihr ein wichtiger Bestandteil dieses Forum seid.rose.gifrose.gif

Liebe Grüße Silvia
Kaffee_Donout.pngKaffee_Donout.pngKaffee_Donout.png


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.09.2018 um 12:33.]
Verfasst am: 30.09.2018 19:19
RauchfreiindenHerbst
Dabei seit: 15.09.2018
Rauchfrei seit: 495 Tagen
Beiträge: 168
"Silvia58" schrieb:

Vielen lieben Dank Ihr beiden, macht weiter so und glaubt an Euch und Rauchfreiindenherbst, die saust in riesen Schritten auf die Blümchenwiese zu. kannst Du sie denn schon riechen?Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif

Eine zarte Note weht zu mirflowerorange.pngheute musste ich einen großen Stolpersteine beiseite schaffen... Mein Mann hatte doch glatt seine Zigaretten zu Hause vergessen... Ohhh haben die mich angefleht icon_eek.gifkonnte sie rufen und betteln hören ... Damit sie endlich Ruhe gaben musste ich sie im Schrank vor mir schützen ... Ist das fieß wie die Gedanken einen plötzlich zweifeln lassen... Aber der Weg geht weiter...LG SANDRA
Verfasst am: 06.10.2018 15:45
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 697 Tagen
Beiträge: 2865
Liebe Silvia!
Schön, dass du immer mal wieder bei mir vorbei schaust. icon_smile.gif Und jetzt hast du endlich auch ein eigenes Wohnzimmer, wo man dich besuchen kann. Das ist schön. Dein Bericht hat mich berührt - es ist gut, dass du vor 5 (!) Jahren noch rechtzeitig den Absprung geschafft hast, deine Enkelkinder aufwachsen sehen kannst usw. Ich gratuliere dir herzlich zu 5 Jahren Rauchfreiheit, das ist eine enorme Leistung! Sei stolz auf dich und vergiss die Belohnung nicht, auch nach so langer Zeit...
Ich war vorletzte Woche mit meinen Eltern in Holland, an der Nordsee und habe den Urlaub wirklich genossen. Bin jeden Tag ins kalte Meer gehüpft! Riesengrinser.gif Heute habe ich die Fotos ausdrucken lassen, das hat noch mal ein bisschen Urlaubsfeeling zurück gebracht.

balloonmix.gif

Wünsche dir noch ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif

sun.gif
Verfasst am: 06.10.2018 16:04
Lilit
Dabei seit: 27.06.2018
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Beiträge: 690
Hallo Silvia,

Auch von mir alles Gute weiterhin!

birthdaycake.png

Es ist für uns Anfänger gaaaaanz wichtig sowas zu lesen, das es eben geht ohne Nicotin
Auch fünf Jahre und länger!
Ich freue mich jeden einzelnen Tag ohne Nicotin zu feiern....

LG,
Lilit die Blümchenwiese Prinzessin penguin.gif
Verfasst am: 06.10.2018 16:23
BesuchvonMarkus
Dabei seit: 25.02.2018
Rauchfrei seit: 2159 Tagen
Beiträge: 35
Hallo liebe Silvia

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - in ein neues Leben.

Denn nicht weniger hast Du geschafft.
Eine große Leistung hast Du vollbracht in dem Du jeden Tag das Notwendige getan hast.
Geduldig und Mutig tatest Du, was getan werden musste.
Hast nicht das Ziel aus den Augen verloren, hast nicht am Ziel gezweifelt.
An Deinen Fahigkeiten hast Du sicher einige male gezweifelt, wie wir alle.
"Dies soll ich jetzt schaffen? - Unmöglich". Und dann hast Du es zu Deiner Überraschung, und zum Erstaunen der Menschen um Dich herum doch geschafft.

Ich durfte einen Teil dieses Weges an Deiner Seite sein.
So wie Du ein Teil meines Weges warst.
Und ich bin froh darum Dich in meiner Anfangszeit um mich gehabt zu haben.

Doch für uns beide ist dies jetzt schon länger her.
Du hast als Rauchfrei-Lotsin noch viel von Deinem Wissen weiter gegeben.
Und jetzt kannst Du die Früchte Deiner Arbeit genießen.
Gesundheit, Familie, Glück und Wohlergehen sind nicht nur Worte, sondern starker Bestandteile Deines Lebens geworden.
Und darüber freue ich mich sehr.

Ich gratuliere Dir zu 5 Jahren Rauchfreiheit und hoffe das Du stets Grund hast so zufrieden zu schauen wie Du es auf dem Profilbild tatest, von dem Du jetzt ganz sicher weißt welches ich meine.

Ich sende Dir meinen Besten Wünsche für all die Dinge welche noch besser werden können, und verbleibe mit vielen lieben Grüßen

Markus
Verfasst am: 06.10.2018 20:46
Silvia58
Themenersteller
Dabei seit: 03.03.2018
Rauchfrei seit: 2314 Tagen
Beiträge: 98
Lieber Markus, vielen Dank für Deinen lieben Besuch und ich muss Dir sagen, beim Lesen Deiner Zeilen hatte ich Pipi in den Augenheart.png. Zu unserer Zeit waren wir irgendwie eine große Gruppe, leider sind ganz viele nicht mehr hier vorbei gekommen und ich hoffe, das alle noch rauchfrei sind.

Zwei liebe Menschen, Pauline und Christian haben es leider nicht rechtzeitig geschafft mit dem Rauchen aufzuhören. Beide haben Ihren Kampf mit dem Leben nicht aufgegeben und uns noch in den letzten Tagen Kraft gegeben unseren Weg weiter zu gehen. Es hört sich vielleicht für unsere neueren Forumsmitglieder sentimental anhören, aber es war eine schwierige Zeit für uns alle.

Wir kennen uns hier im Forum zu 98 Prozent nur visuell, aber irgendwie waren wir uns mit vielen Usern sehr nah. Uns hat ein Ziel verbunden und dabei haben wir uns Kraft gegeben und Mut gemacht, dass es zu schaffen ist.

Wenn ich von Dir lese Markus, kommt mir immer eine besondere Situation in den Sinn, ich glaube es war an einem Sonntag nachmittag und Du bist bald durch gedreht vor Schmacht und plötzlich waren ganz viele User in deinem Wohnzimmer um Dich von Deiner Schmacht abzulenken. Du hast es geschafft, wie ich auch - unglaublich oder? Es ist immer wieder schön von Dir zu lesen! Smile_Umarmung.gif

Lieber Hans, vielen lieben Dank auch dir für Deine Glückwünsche. Du radelst Radfahren.gif immernoch durchs Forum und gibst ganz vielen "Frischlingen Kraft".

Liebe Lilit, Du bist auf einem sehr guten Weg und gehst mit riesigen Schritten auf die Keksdose zu. Bleib stark und lasse Dich auf Deinen Weg von Niko nicht beirren.

Ja liebe Stefanie, ich habe mir noch einmal ein neues Wohnzimmer zugelegt, dass hatte ich mir für meinen 5. Jahrestag fest vorgenommen. Leider sind meine anderen Wohnzimmer nicht mehr da.icon_frown.gif

Ich würde mir wünschen, dass wir alten Hasen Euch Mut machen können, dass es sich lohnt, den Weg in die Rauchfreiheit zu gehen und das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Seit stolz auf jeden Tag und jede Stunde, die Ihr ohne Zigarette schafft und habt Geduld mit Euch.

So, jetzt habe ich Euch genug zugetextet.

Ganz viele liebe Grüße
Silvia



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.10.2018 um 05:53.]
Verfasst am: 13.11.2018 14:20
Curley
Dabei seit: 06.12.2016
Rauchfrei seit: 1149 Tagen
Beiträge: 185
Liebe Silvia,

wir kennen uns nicht, ich möchte dir aber hier ganz herzlich gratulieren zu deinem fünften Jahrestag. Ich könnte jedes Wort von dem, was du geschrieben hast so unterschreiben. Es hat sich gelohnt!!
Mach weiter so , wir schaffen das und

ganz liebe Grüße
Curley

sweetpea.gif
Verfasst am: 27.11.2018 16:13
margarethechristine
Dabei seit: 23.10.2018
Beiträge: 122
Hallo Sylvia,
jetzt habe ich Dich gefunden, wollte mich für Deine lieben Zeilen bedanken. 5 Jahre hast Du es geschafft, toll. Ich habe es mal 4 Jahre geschafft. Im Moment befinde ich mich noch oder wieder in der Ausstiegsphase mittels eines Nichtraucherkurses, einzeln. Hoffe mir nach all meinen gescheiterten Versuchen mittels Nichtraucherspritze, Hypnose etc. es diesmal dauerhaft zu schaffen, aber es ist schon ein schweres Kreuz! 40 Jahre Rauchen hinterlassen tiefe Spuren was sich auch auf meine Gesundheit ausgewirkt hat, COPD keine gute Diagnose und sollte erst recht ein Ansporn für das Aufhören sein. Aber denkste. Ich rauche munter weiter. Es ist zum Verzweifeln. Ich hoffe es sind noch 3 Sitzungen das ich bald die Kurve kriege.
liebe Grüße
Margarethechristine
Verfasst am: 02.12.2018 13:50
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2212 Tagen
Beiträge: 5693
icon_redface.gif

danke für einen Lieben Gruss bei mir

einen Lieben Gruss zurück...............Riesengrinser.gif


Smile_Umarmung.gif

lg die daufi
Verfasst am: 22.02.2019 15:01
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3095 Tagen
Beiträge: 6655
Liebe Silvia,

danke für deine lieben Grüße und die vielen Blumen. Ich denke so gerne an dich und hoffe weiterhin, dass du mit deiner FAmilie, besonders den enkeln, recht glücklich bist. Ich bin es mit Katze Finny und den Nachbarskindern und den sonstigen lieben Menschen in meinem Leben.

Herzlicher und - klar - dicker Drucker
Andrea
Verfasst am: 03.03.2019 10:22
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 697 Tagen
Beiträge: 1655
Hallo liebe Silvia,

ganz herzlich möchte ich mich bei Dir für Deine Glückwünsche zu meinem Einjährigen bedanken.

Mir haben viele Menschen hier im Forum gratuliert, zu denen ich bisher keinen oder wenig Kontakt hatte. Gerade DAS hat mich sehr gerührt und gefreut.

Bin sehr beeindruckt von Deinem Zähler- sooooo viele Jahre bist Du schon rauchfrei. Und einfach klasse, dass Du noch hier bist und anderen Mut machst, mich eingeschlossen! DANKE.

Hab` noch einen schönen Tag!sweetpea.gif

LG, Silke

Verfasst am: 12.03.2019 19:59
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3095 Tagen
Beiträge: 6655
Liebe Sylvia,

habe gerade entdeckt, dass du auf die 2000 zumarschierst. Fein! Und das Schöne an deinen Enkeln ist bestimmt, dass du sie auch wieder abgeben kannst. Dann bist du nicht so überfordert.

Schöne Frühlingstage wünscht dir
Andrea