***Ein neuer Abschnitt beginnt***


Verfasst am: 18.10.2018 18:33
stressless
Dabei seit: 06.03.2016
Rauchfrei seit: 738522 Tagen
Beiträge: 1563
Liebe Manu,
vielen Dank für deinen Besuchicon_wink.gif,
ich freu mich auch, am Sonntag sind die ersten 3 Monate geschafft.
Im Moment läuft es ein bisschen holprig, aber ich habe mir selbst versprochen demicon_evil.gif
nie wieder auf den Leim zu gehen....also Augen zu und durchRiesengrinser.gif
Zum Glück gibt es dieses Forum, das macht es doch wesentlich leichter.

Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag
Lieben Gruß
stressless
Verfasst am: 19.10.2018 20:38
Rügenfrosch
Dabei seit: 14.08.2018
Rauchfrei seit: 391 Tagen
Beiträge: 140
Hallöchen Liebe Manu,

Du bist ja schon immer früh wach, da ist sun-2.png noch gar nicht zu sehen. Falls Du morgen früh trotz WE früh aufstehst und hier reinschaust, sende ich Dir vorstehend einen Ausblick auf die etwas späteren und dennoch frühen Morgenstunden.
flowerorange.png Goldener Oktober geht, etwas kühler, eben erstmal weiter.

Ich mache weiter penguin.gif .

Kann nicht sagen, es wäre sonderlich schwer, also heute ging richtig gut.

Jedoch bin ich gewappnet gegen Nikotinteufelchen.png .

Und, wenn ich ganz ehrlich bin: Kleine Zweifel ob des finalen Erfolges der ganzen Kur nagen recht selten immer noch an mir.
Alle Rauchfrei-Buchschreiber behaupten steif und fest, der Nikotinmißbrauch wäre kein Genuß.
Natürlich haben sie recht: Wenn am Lagerfeuer der Wind den Rauch zu einem selbst treibt, dann sieht man zu, daß man aus der Richtung wegkommt. Und beim Tabak zieht man, man meint mit Genuß, verbrannte Pflanzenreste in die, eigentlich dem Atmen dienenden, Lungenflügel. Wirrsinn.
Leider fällt das wirkliche Verinnerlichen dieser und anderer richtiger Weisheiten aus der einschlägigen Anti-Qualm-Literatur nicht ganz leicht gegen die falschen quasi lebenslangen eigenen Erfahrungen.

Erstmal genug, ich bin derzeit nicht mehr Wackelkandidat als wir alle hier. Also gar keiner Riesengrinser.gif , sowas kommt hier nicht voricon_wink.gif.

Rauchfreies und allein schon dadurch schönes Wochenende für uns alle,

LG Matthias.
Verfasst am: 22.10.2018 06:29
Rügenfrosch
Dabei seit: 14.08.2018
Rauchfrei seit: 391 Tagen
Beiträge: 140
Moin Liebe Manu,

Dankeschön, daß Du bei mir nach dem rechten geschaut hast.

sun.gif scheint noch, alles bestens.

Schöne rauchfreie und ansonsten auch gut erträgliche Woche,

LG Matthias.
Verfasst am: 24.10.2018 16:17
Rügenfrosch
Dabei seit: 14.08.2018
Rauchfrei seit: 391 Tagen
Beiträge: 140
Schöne Kaffeezeit, liebe Manu.

Danke, daß Du nach mir geschaut hast, es geht alles wie gewohnt seinen Gang bei mir. Und wenn ich schreibe, "wie gewohnt", so bedeutet das eben auch, daß ich nach jedem hier geschriebenen Beitrag gerne eine RRRRRR...pause machen möchte.

Gibts jedoch nicht.

Und Du hast heute eine 511 auf Deinem Zähler, dazu herzlichen Glückwunsch. rose.gif
Die 0511 als Telefonvorwahl erinnert mich an meine Zeit in der Region Hannover, gibt dort auch viel sehenswertes und hat einen hohen Freizeitwert.
Mein Ding ist jedoch eher die hintere Provinz, wie hier. Wenn dann noch paar Strandpromenaden und Fußgängerzonen in der Nähe sind und kein Qualm, dann gehts mir gut.

Allen schöne Rauchfrei-Tage, die Arbeitswoche ist schon über die Hälfte vorbei,

Liebe Grüße, Matthias.
Verfasst am: 26.10.2018 21:19
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 4783
Liebe Manu,

ich bedanke mich für Deinen Besuch und die guten Wünsche zu meiner SchnapszahlRiesengrinser.gif

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und hoffe Du kannst etwas abschaltensweetpea.gif


und das um eine Stunde längere Wochenende genießenKaputtlachsmile.gif

Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 03.11.2018 09:26
angie1953
Dabei seit: 15.08.2017
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 1101
Liebwe Manu
nach langer Zeit schau ich mal rein und sehe, da hast mich besucht.
Danke dafür. Mir geht es gut, Rauchen ist kein Thema mehr und
ich stürze mich auf andere Projekte.
Bauchfrei bis zum nächsten Sommer vielleicht Kaputtlachsmile.gif

Macht Dir Dein Lotsen-Job Spass? ich hoffe, Du hast es noch nicht bereut.
Ist gut so geworden wie es ist.
Ganz liebe Grüße
Angelika
Verfasst am: 05.11.2018 20:20
angie1953
Dabei seit: 15.08.2017
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 1101
Liebe Manu
vielen Dank für Deine Glückwünsche. Aber ich denke 44 Tage waren eine Leistung
444 Tage sind einfach.... normal.
Ja mit bauchfrei müssen wir Geduld haben, aber wir haben ja auch Zeit bis zum nächsten Sommer.

LG AngieSmile_Umarmung.gif

Verfasst am: 07.11.2018 05:10
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1370 Tagen
Beiträge: 3747
Liebe Manu!
Herzlichen Dank für deine lieben Glückwünsche zur Poolparty zu so früher Stunde! icon_smile.gif Habe mich sehr gefreut. Komm doch heute auch auf der Poolparty vorbei! Ich habe schon ein bisschen mit Feiern begonnen, weil ich mal wieder nicht schlafen konnte... icon_rolleyes.gif Herry hat auch schon ein Frühstück gezaubert für die Nachtschwärmer... Aber heute ist ein etwas stressiger Tag, ich werde mir aber so viel Zeit wie möglich für die Party nehmen... Wäre doch gelacht! Riesengrinser.gif

balloons2.png

Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 11.11.2018 08:47
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
Liebe Manu Smile_Umarmung.gif
sende mal wieder einen lieben Sonntagsgruß ins schöne Berlin Riesengrinser.gif
Und wünsche dir morgen einen guten Start in die Woche.
butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 17.11.2018 07:03
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
Liebe Manu Smile_Umarmung.gif
dir ein schönes Wochenende (wenn ich schon mal "in Berlin" bin icon_lol.gif), ich hoffe, du bist wieder fit!
Dann viel Spaß beim Daddeln: du liebst ja auch Flippern, right?
Alles Gute aus Kölle butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 17.11.2018 09:49
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
...ich war in Nomades Wohnzimmer in BerlinRiesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif
Verfasst am: 22.11.2018 09:58
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1887 Tagen
Beiträge: 4250
Liebe Manu,

Jetzt komm ich endlich auch zu Dir, um Dir zu
danken für das schöne Feuerwerk!

Bei Dir steht auch eine stattliche Zahl, und ich
weiß, sie wird höher und höher werdenicon_razz.gif

Darauf einen... congratchamp.gif

Viele Grüße von Silke
Verfasst am: 28.11.2018 16:14
angie1953
Dabei seit: 15.08.2017
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 1101
Hallo Manu
auch Dir möchte ich einen kleinen Adventsgruss schicken.
Weihnachtskerze.gif

Bin heute mal zufällig hier wieder reingeraten und habe nicht erwartet, dass es mit einem Mal hier wieder so gut läuft.

LG AngelikaSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 07.12.2018 09:44
angie1953
Dabei seit: 15.08.2017
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 1101
Hallo Manu
zufällig bin ich heute mal wieder im Forum und seh....


555 Tage hast Du rum.

eine tolle Schnapszahl

Darauf ein congratchamp.gif

und Dir einen schönen 2. Weihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gif

LG Angelika
Verfasst am: 07.12.2018 18:20
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1887 Tagen
Beiträge: 4250
Liebe Manu,

ich auch!!!

Herzliche Gratulation zu 5 5 5 Tagen in Rauchfreiheit
fireworks.pngcongratchamp.gif

Was für eine tolle Schnapszahl...

Genieß diesen Tag und lass Dich gebührend feiernsun.gif

Liebe Grüße von Silke Gitarre.gif
Verfasst am: 24.12.2018 11:13
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 1251 Tagen
Beiträge: 1592
Liebe Manu, ich habe den Auftrag dir ganz liebe Grüße von unserer Elfe zu überbringen. Sie sagt, sie vermisst den Elefanten auf dem Hochseil...


Weihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gif

Ein wunderschönes Weihnachtsfest, dir und deinen Lieben. Bis bald Heike
Verfasst am: 26.12.2018 06:08
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
Liebe Manu Smile_Umarmung.gif
sei bedankt für deinen lieben Besuch.
Schön, dass du frei hast und auftanken kannst. Ich glaube, du hast ein Talent dazu.
Vielleicht ist auch eine Dart-Runde in deiner Stammkneipe dabei???
Und vielleicht sieht man sich mal wieder im Neuen, wie wär's mit Berlin? Riesengrinser.gif
Schöne Restfeiertage und einen guten Rutsch in ein gesundes Neues Jahr 2019 dir und deinen Lieben!
ballonsheart.pnglich grüßt butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 30.12.2018 14:20
angie1953
Dabei seit: 15.08.2017
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 1101
Liebe Manu

vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Glückwünsche. Nachdem ich in den letzten Tagen so oft hier nicht ins Forum gekommen bin, sind also auch bei mir die 500 fast unbemerkt vorbeigegangen Riesengrinser.gif

Es ist auch schon so normal nicht zu rauchen. Obwohl ich wunder mich, auch jetzt kommen immer noch so Gedanken. jetzt könntest Du doch mal..... aber dann schreit meine Lunge "Nein, tu mir das nicht an"Kaputtlachsmile.gif

Hat so was von Otto, nicht wahr, Großhirn an Kleinhirn oder Lunge an Großhirn.

Ich wünsch Dir einen guten Rutsch und ein tollen Jahr 2019

Alles Gute
AngelikaSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 31.12.2018 12:27
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 1251 Tagen
Beiträge: 1592
Liebe Manu, auch dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019

fireworks.pngfireworks.png


congratchamp.gif

Heike
Verfasst am: 02.01.2019 10:23
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
Liebe Manu Smile_Umarmung.gif...habe an anderer Stelle gelesen, du startest 2019 mit einer Erkältung....soviel zum gesunden Neuen Jahr...obwohl, solange es nur eine Erkältung ist...die geht vorbei...mit einem Ingwertee Kaffee_Donout.png, der hat sie bei mir bei gefühlten 10000 Grippefällen in meiner Umgebung im Keim erstickt! icon_smile.gif
Bis jetzt! Riesengrinser.gif
Habe heute noch frei und nachdem es heute mit dem Walken wegen einsetzendem Geniesel nicht geklappt hat, habe ich begonnen, einen Teil meiner Weihnachtsdeko zu verräumen (dankbar, dass es nicht 10 Umzugskartons sind, ich glaub's ja nicht icon_lol.gif). Einige antike Jahreskalender sind auch schon zerschnippelt und entsorgt; die Trennung von Ballast tut soooo gut, und der Jahresanfang bietet sich an.
Dann lass es dir gut gehen, liebe Manu, pflege dich und werd' gesund, damit du wieder fit bist für die Arbeit icon_wink.gif
Liebe Grüße aus dem Rheinland sendet dir butterfly.gifClaudiabutterfly.gif