Back for good


Verfasst am: 03.06.2019 12:57
Uli75
Dabei seit: 25.10.2018
Rauchfrei seit: 11 Tagen
Beiträge: 1358
Liebe Stefanie!
sweetpea.gif Der Sommer ist gekommen.
Wie kommst du mit den plötzlich hohen Temperaturen zurecht?
Ich genieße die Sonne. sun.gif
Jetzt wird es langsam Zeit für das Freibad.
Viele liebe Grüße sweetpea.gif
Uli

Verfasst am: 06.06.2019 12:19
Elisienne1.0
Dabei seit: 28.01.2019
Rauchfrei seit: 231 Tagen
Beiträge: 107
Hallo meine liebe Stefanie,
die Welt ist auf deiner Seite, denn dieser Tage kann man getrost ins Freibad gehen, wenn sie denn schon auf haben. Ist mir doch gestern passiert: Ich hatte unerwartet frei, weil die Firma in der ich ein Seminar geben sollte erst abgesagt hat, als ich schon mit Sack und Pack da stand. Jetzt müssen sie mich natürlich voll bezahlen. Auf die Weise bin ich zu zwei freien Tagen gekommen. Dummerweise in Delmenhorst, was in Norddeutschland ist. Ich habe mir ein Freibad rausgesucht und ging hin: Es war noch geschlossen. Die Saison wird erst Pfingsten eröffnet. Na ja, das war schön blöd.
Du warst doch sicher schon im Freibad oder? Genießt du das schöne Wetter?
Tolle Zahl übrigens. 461 Tage. Ist eine Primzahl.

Alles Gute dir von deiner Elfe Elisienne
Verfasst am: 06.06.2019 22:41
Uli75
Dabei seit: 25.10.2018
Rauchfrei seit: 11 Tagen
Beiträge: 1358
Liebe Stefanie!
sweetpea.gif Über deinen Bericht habe ich mich sehr gefreut. Danke!
Mit dem Freibad ist es also nichts.
Statt dessen gehst du zu einer Aufführung über die Gebrüder Grimm.
Das wird sicher interessant. Würde gerne mitgehen.

Morgen bekomme ich Besuch von Freunden aus meiner Jugendzeit.
Beide sind Nichtraucher. So habe ich mir vorgenommen den Tag rauchfrei zu begehen.
Vielleicht ist das ein Anfang. Ich wäre so gerne von der Zigarette befreit.

Im Garten habe ich heute eine ganze Schüssel Erdbeeren gepflückt.
Eigentlich mache ich das nicht gerne, doch die Ausbeute entschädigte mich.
Mein Mann hat sie dann verarbeitet. Morgen gibt's Erdbeerkuchen.
Den Boden muss ich noch backen.
Ganz viele liebe Grüße sweetpea.gif
Uli




[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2019 um 22:43.]
Verfasst am: 07.06.2019 23:17
Asbachgirl
Themenersteller
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 474 Tagen
Beiträge: 2139
Liebe Elisienne!
Habe mich echt gefreut, von dir zu lesen... icon_smile.gif Da du kein Wohnzimmer mehr hast, antworte ich dir hier bei mir... Ich hoffe, du findest die Nachricht. Schön, dass du auch noch manchmal hier im Forum vorbei schaust... Ich habe mich in letzter Zeit auch ein bisschen rar gemacht, aber heute Nacht werde ich wohl mal wieder schlaflos sein, da habe ich Zeit und Muse fürs Forum. icon_wink.gif
Nein, ich habe es in diesem Jahr auch noch nicht ins Freibad geschafft, aber ich hoffe, dass es morgen in einer Woche soweit sein wird. Da bin ich mal wieder bei meinen Eltern. Aber ich war kürzlich eine Woche im Bayerischen Wald und im Hotel gab es ein kleines Hallenbad. Das habe ich natürlich ausgiebig genutzt. icon_smile.gif
Schade, dass dieses Freibad in Norddeutschland noch geschlossen hatte.
Morgen in einer Woche gehe ich auch zu den Märchenfestspielen. Ein Musical über die Gebrüder Grimm. Das wird sicher toll.

ballonsheart.png

Ich wünsche dir ein tolles rauchfreies Wochenende und überhaupt eine schöne Zeit!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 07.06.2019 23:20
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1201
Liebe Stef,

ich habe Dich gerade bei Uli gesehen und da heute Schlafprobleme Thema zu sein scheinen (schrieb gerade noch dazu bei Christine) und Du ja auch so eine Ahnung hast, dass Du Dir vermutlich die Nacht um die Ohren schlagen wirst, husche ich hier noch einmal kurz in Deine gute Stube. Um Dich ein wenig abzulenken. Und ein kleines Schlaflied habe ich auch mitgebracht. Ich hab's mal ein wenig umgeschrieben icon_biggrin.gif:

Mit 66 Wochen

Eine Adaption des Stückes von Udo Jürgens "Mit 66 Jahren"

Ihr werdet euch noch wundern, wenn ich erst Nichtmehraucherin bin
Sobald der Stress vorbei ist, dann lang ich nämlich hin, oh ho, oh ho, oh ho
Dann fön' ich äußerst lässig, das Haar, das mir noch blieb
Ich ziehe meinen Bauch ein und mach' auf 'heißer Typ', oh ho, oh ho, oh ho
Und sehen mich die Leute entrüstet an und streng
Dann sag' ich meine Lieben, ihr seht das viel zu eng
Mit sechsundsechzig Wochen, da fängt das Leben an
Mit sechsundsechzig Wochen, da hat man Spaß daran
Mit sechsundsechzig Wochen, da kommt man erst in Schuss
Mit sechsundsechzig ist noch lange nicht Schluss
Ich kauf' mir ein Motorrad und einen Lederdress
Und fege durch die Gegend mit hundertzehn PS, oh ho, oh ho, oh ho
Ich sing' im Stadtpark Lieder, dass jeder nur so staunt
Und spiel' dazu Gitarre mit einem irren Sound, oh ho, oh ho, oh ho
Und mit den anderen Kumpels vom Pensionärsverein
Da mach' ich eine Band auf und wir jazzen ungemein
Mit sechsundsechzig Wochen (mit sechsundsechzig), da fängt das Leben an
Mit sechsundsechzig Wochen, da hat man Spaß daran (mit sechsundsechzig)
Mit sechsundsechzig Wochen, da kommt man erst in Schuss
Mit sechsundsechzig ist noch lang noch nicht Schluss
Lang noch nicht Schluss
Und abends mache ich mich mit Opa auf den Weg
Da gehen wir nämlich rocken, in eine Discothek, oh ho, oh ho, oh ho
Im Sommer bind' ich Blumen um meine Denkerstirn
Und tramp' nach San Francisco, mein Rheuma auskurieren, oh ho, oh ho, oh ho
Und voller Stolz verkündet mein Enkel Waldemar
Der ausgeflippte Alte, das ist mein Omama
Mit sechsundsechzig Wochen (mit sechsundsechzig), da fängt das Leben an
Mit sechsundsechzig Wochen, da hat man Spaß daran (mit sechsundsechzig)
Mit sechsundsechzig Wochen, da kommt man erst in Schuss
Mit sechsundsechzig ist noch lang noch nicht Schluss
Mit sechsundsechzig Wochen da fängt das Leben an
Mit sechsundsechzig Wochen, da hat man Spaß daran
Mit sechsundsechzig Wochen, da kommt man erst in Schuss
Mit sechsundsechzig Wochen ist lange noch nicht Schluss
Mit sechsundsechzig Wochen (mit sechsundsechzig), da fängt das Leben an
Mit sechsundsechzig Wochen, da hat man Spaß daran (mit sechsundsechzig)
Mit sechsundsechzig Wochen, da kommt man erst in Schuss
Mit sechsundsechzig Wochen ist lange noch nicht Schluss

Alles Liebe zu:

Sechsundsechzig

Wochen

in

absoluter

Rauchfreiheit!

Yeah,

YAEH,

YAEH!


Liebe Stefanie, sei froh und glücklich über Dich - immer wieder und immer wieder aufs Neue. Es ist einfach nicht soooo selbstverständlich, mit der Sucht zu brechen. Du warst stark und stur, Du hast die Herausforderung gesucht, Dich ihr gestellt und sie gemeistert. Sei Dir darüber immer wieder einmal bewusst zu. Es tut gut und Du darfst das. Wir dürfen das. Schätze es einfach als das was es ist. Eine großartige Leistung.

Habe eine gute Nacht und schlafe gut,.

Alles Liebe,

Klicker

screensaver.png

Verfasst am: 08.06.2019 08:48
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1519 Tagen
Beiträge: 1453
Guten Morgen liebe Stefanie ,
Ein Blümchen am Morgen Vertreibt Kummer und Sorgen flowerblue.pngund ein Leckeren Tee dazu coffee.png.
Ja Du ich habe das Verfolgt Toll habe mich mit dir Gefreut a das du mit fahren konntest und be das die Erklätung nicht so schlimm geworden ist ....

So Grimms Märchen Musical Ist Bestimmt schön ,Erinnert mich grade an Meine Kindheit da musst ich immer vorlesen ...Lesen_als_Ablenkung.gif Der Teufel mit den 3 Goldenen Haaren ... oder Schneeweisschen und Rosenrot ...Ja Damals gab nur sehr wenig Fernsehn und alles Schwarz weiss .Da Wurde mehr Draussen gespielt.So Ändern sich die Zeiten .

Ich Wünsche dir ein Schönes Pfingsten Bleib Gesund und Munter so weit Möglich ,Viel Freude beim Musical und beim Schwimmen . VLG HansSmile_Umarmung.gifvalrose.gif
Verfasst am: 11.06.2019 11:01
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 2872 Tagen
Beiträge: 6486
Liebe Stefanie,

hast du nicht auch einmal geschrieben, dass du keine Benachrichtigungen über neue Posts bekommst auch bei den Threads, bei denen du angekreuzt hast, dass du informiert werden willst? Bei mir ist das immer noch so, nach gut einem Vierteljahr und es ist so schade.

HAb eine gute Woche

Andrea
Verfasst am: 12.06.2019 16:51
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 474 Tagen
Beiträge: 1193
Hey liebe Stefanie,

war schön, mal wieder was von Dir zu hören....

Heute ist Mittwoch und ich glaube, ich weiß, wo Du gerade bist.... Riesengrinser.gifcoffee.png
Schön, dass Du am Wochenende wieder zu Deinen Eltern kannst und somit ins kühle Nass hüpfen kannst.

Ich habe Pfingsten mal wieder auf meinem Fahrrad gesessen und bin durch die Gegend geradeltRadfahren.gif.

Hoffe, Deine Schlafprobleme haben sich ein wenig reguliert....
Weißt Du denn, woran es liegt, so dass Du da ein bisschen gegensteuern kannst?

Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

LG, Silke
Verfasst am: 13.06.2019 11:19
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 682 Tagen
Beiträge: 0
Liebe Steafnie,

ja das finde ich auch! Es ist schön mal wieder von dir zu lesenSmile_Umarmung.gif

Ich hab mich noch gar nicht bedankt, für deine lieben Zeilen in meiner guten Stube...

dafür ein heart.pngliches
DANKESCHÖN!


Das besondere wenn ich von dir lese ist, auch wenn das Leben mal nicht wirklich rund läuft, es Probleme gibt…

an dir kann ich sehen, dass auch wieder andere Tage kommen.

Du klingst wieder positiv und freust dich auf das Schwimmbad oder Theater und vieles andere.
Darüber freue ich mich sehr!

Es ist schön, dass du hier bistSmile_Umarmung.gif

Liebe Grüße
Herta




[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.06.2019 um 12:00.]
Verfasst am: 13.06.2019 21:53
Maroditis
Dabei seit: 01.03.2017
Rauchfrei seit: 783 Tagen
Beiträge: 474
Liebe Stefanie,
neulich war ich im Freibad. Nach etwa 8 Jahren das erste Mal. Ich musste total an dich denken!!!! Wir kennen uns nur aus dem forum, du liegst mir am forumsgemeinschaftsherzen und dann tauche ich ins Wasser ein, erinnere mich, wie schön es ist, getragen zu werden. Und denke an Dich!
Die Schwimmzüge habe ich nicht verlernt - ist wie Fahrradfahren. Dank einer tollen Schwimmbrille konnte ich auch die Augen offenhalten.
Das wünsche ich auch dir - im übertragenen Sinne:

Dass du getragen wirst von Wasser, von Menschen
Dass du dich erinnerst an die unbeschwerte Zeit als Nichtraucherin, als Kind
Dass du dich freust auf Schwimmbadtage
Dass du einen klaren Blick behälst
Dass du auf deine gelernte Lebensschwimmzüge vertraust

Wie schön, dass es dich gibt!
Hugs
Maroditis
Verfasst am: 15.06.2019 09:00
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1201
Tamtamtatatam
(und jetzt eine Tonlage höher)
Tamtamtatatam,
tatatatamtatatam,
tamtamtataaaaa....
Das Intro von 20 Centuary Fox spielt auf und im Hintergrund steigt eine goldene

470

Am Horizont der wunderbaren Stefaniewelt auf - wie eine

sun.gif

So wie diese auf unzählbaren Ansichtskarten aufs wunderbarste festgehalten, so steigt sie auf, um den Tag erstrahlen zu lassen. Alles: die Kraft und Stärke, den Mut und den Willen, die Fürsorge und Achtsamkeit dieser Wohnzimmerbesitzerin lässt diese Zahl im Lichte sichtbar werden.
Alles Liebe, zur siebenundvierzigsten Null.
Habe ein wunderschönes Wochende. Es soll ja ideales Freibadwetter geben und es stimmt mich fröhlich zu wissen, dass Du dann in Deinem liebsten Element sein kannst.

island.png

Alles Liebe,

Klicker

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.2019 um 15:16.]
Verfasst am: 18.06.2019 11:45
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1454 Tagen
Beiträge: 3177
Liebe Stefanie Smile_Umarmung.gif,
bitte berichte von Rocketman, wenn du ihn gesehen hast.
Mit lieben Grüßen butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 18.06.2019 21:56
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 656 Tagen
Beiträge: 1638
Moin Stefanie,

spät, aber hoffentlich nicht zu spät auch an Dich meinen herzlichen Dank für Besuch und Glückwünsche zu meinem 650. Tag ohne....

Aber was soll ich sagen - ich habe einfach nicht geraucht.... das war/ist alles.... Schmachter gab's genau einen, der mir sehr gefährlich geworden ist - am Tag 2, bevor ich mich hier angemeldet hatte.... was dann noch kam, habe ich einfach ignoriert - so wie jetzt den Idioten Appendix, der sich grad im bzw. um's Smokeland rumtreibt - getarnt, wie er meint.... dabei wird er langsam durchscheinend, weil er bei mir keinen Fuß mehr ins Gehirn kriegt Kaputtlachsmile.gif

Ja, die Freibad-Saison - die ist wohl endgültig eröffnet - schwimmen fetzt - finde ich auch.
Bin vor ein paar Jahren mal aus Langeweile über einen rund 3 km breiten See geschwommen - und, weil meine Fußsohlen von den 2 Stunden im Wasser natürlich auch aufgeweicht waren und ich sie mir beim Zurücklaufen (rund 4,8 km auf einem Wald-/Kiesweg wären das gewesen) bestimmt blutig gelaufen hätte, habe ich mich umgedreht und bin die 3 km zurück geschwommen. Das hat dann nur noch 1 3/4 Stunden gedauert.... Übrigens ist der See im Durchschnitt 26, an der tiefsten Stelle 52 Meter tief - die Ortsansässigen durchschwimmen das Teil nur mit einem Ruder- oder Tret- oder sonstigen Boot neben sich.... und nicht hin und zurück.... aber frau gönnt sich ja sonst nix Riesengrinser.gif

Alles Liebe für Dich
gewünscht
vonne Nomade Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 19.06.2019 13:14
Socke123
Dabei seit: 08.01.2017
Rauchfrei seit: 889 Tagen
Beiträge: 4037
Hey du Liebe,

jap, hier sind so viele nette, liebe Menschen unterwegs; dich ebenfalls eingeschlossenSmile_Umarmung.gif, da mag ich mich auch nicht trennen.

Und trotzdem vergehen manchmal Wochen, bis ich wieder mal hier reinlinseicon_redface.gif.

Hab nen wunderschönen Sommer, hörsteicon_razz.gif?

Bis denne...

sun.gif