Hallo, schön dass es euch gibt !


Verfasst am: 15.12.2018 19:52
kwierny
Themenersteller
Dabei seit: 08.11.2018
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 239
Hallo ihr lieben,
wollte nur mal kurz " piep" sagen...... früher hätte ich ja rauchzeichen gegeben, grins.
Hab zu Hause grad ein bißchen den Kaminfeuer.gif angemacht und uns noch einen Kaffee_Donout.png
geholt.
War in letzter Zeit ziemlich beschäftigt, aber jetzt wird es wieder ruhiger und ich werd mal wieder in vielen Wohnzimmern vorbei schauen und es mir für einen kleinen Plausch gemütlich machen. Hab zwar täglich ein klein wenig gelesen, aber das war es auch schon.
Hatte Gott sei Dank noch keine schweren Schmachtanfälle zu überstehen , obwohl ich natürlich immer noch täglich daran denke wie es mal " mit" war , aber es gefällt mir sehf gut " ohne"...... kann es manchmal noch gar nicht wirklich glauben.
In 3 Wochen geht's in Urlaub. ... mal sehen wie man das so hinkriegt.
Wünsche euch allen einen schönen 3. Advent Weihnachtskerze.gif
Lg kathrin
Verfasst am: 18.12.2018 16:01
StefanGerigk
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 32
Hallo Kathrin,

fireworksblue.pngcongratchamp.giffireworksblue.png

bald sind`s 50 Tage , wenn´s im Kopf klick gemacht hat, dann hast Du´s wirklich geschafft,,

award.pngfireworks.png
sun.gifrose.gifsun.gif

herzlichen Glückwunsch

butterfly.gifKaminfeuer.gifbutterfly.gif

LG StefanKaffee_Donout.png
Verfasst am: 18.12.2018 17:11
kwierny
Themenersteller
Dabei seit: 08.11.2018
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 239
Hallo ihr lieben,
danke für eure Glückwünsche Taenzerin.gif
ob es wirklich " klick" gemacht hat kann ich gar nicht mit Sicherheit sagen..... ich glaube bzw hoffe es ,
die Tage reihen sich so unfassbar schnell aneinander und ich freue mich echt über jeden einzelnen Tag den ich schaffe ohne dass icon_evil.gif mich nervt.
Hab es schon mal geschrieben glaub ich..... auf der Arbeit bei mir raucht niemand und dort gibt es auch keine Zigaretten, genau wie zu Hause..... die nächste Möglichkeit welche zu kaufen ist in 10km Entfernung und selbst wenn ich meine welche zu brauchen, wäre der "Anfall" sicher wieder vorbei bevor ich dort wäre penguin.gif
manchmal könnte man fast gläubig werden....... und führe uns nicht in Versuchung butterfly.gif
Noch kann ich gar nicht mal sagen ob bzw. dass es mir besser geht ohne..... hatte fast die ganze Zeit ne leichte Halsentzündung, aber heute geht's mir eigentlich ganz gut.
Ich bin jedenfalls optimistisch bald die " Blumenwiese " zu schaffen, hoffe ihr kommt alle zum feiern
champagne.pngchampagne.pngchampagne.png
Dem Geldbeutel tut es hier in Norwegen jedenfalls auch viel besser. Immerhin hab ich für eine 30er Schachtel um die 14/15 € bezahlt, wenn ich keinen Tabak aus Deutschland oder Zigaretten vom duty free hatte .
Wünsche allen einen gemütlichen rauchfreien Abend cat.png
Lg Kathrin
Verfasst am: 18.12.2018 18:10
kwierny
Themenersteller
Dabei seit: 08.11.2018
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 239
Danke Hans Smile_Umarmung.gif,
hast vollkommen Recht mit Hurtigrute und das absolut beste an dem Bild ist, dass ich mich echt glücklich schätze dieses Bild direkt von unserem Haus aus machen konnte icon_smile.gif

Ich hatte eigentlich gar nicht wirklich diesen Husten, war auch nicht außer Atem wenn wir ne Bergtur gemacht haben oder ich ein paar Treppen gestiegen bin....... noch nicht......
Es war halt einfach in der letzten Zeit ziemlich oft im Bekanntenkreis zu hören dass jemand an Krebs erkrankt bzw einige auch gestorben sind. Und obwohl die meisten davon Nichtraucher waren ging mir das ganz schön nah.
Das Buch von Allen habe ich letztes Jahr um diese Zeit zur Weihnachtsfeier von meinem Chef bekommen. .... natürlich auf norwegisch .... die ersten Wochen / Monate lag es ganz in meiner Nähe hier in der Stube, dann hab ich es ins Regal geräumt, aber der Gedanke es irgendwann einmal zu lesen war schon da.......
vof ein paar Wochen habe ich es dann wieder in meine Nähe geholt und dann einfach mal angefangen zu lesen.

Erst noch ganz mistrauisch und auch ein wenig ängstlich. .., dann gespannt darauf wie ein Buch es schaffen will mich vom Rauchen abzuhalten, wo es sonst die schlimmste Krankheit nicht geschafft hat....
und plötzlich bin ich bei 41 Tagen..... werd wohl bald ein neues Wohnzimmer brauchen, die 4 Wochen sind ja vorbei,
oder kann man mitsamt der Einrichtung nach " ich habe aufgehört " umziehen????
Verfasst am: 20.12.2018 19:37
kwierny
Themenersteller
Dabei seit: 08.11.2018
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 239
Dankeschön liebe Uli Smile_Umarmung.gif
muss mal gucken ob es bei dir nen Kaffee_Donout.png gibt, ......
Verfasst am: 21.12.2018 12:55
kwierny
Themenersteller
Dabei seit: 08.11.2018
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 239
Hallo ihr lieben,
werd mal den Kaminfeuer.gif an machen und was zu trinken hinstellen congratchamp.gifKaffee_Donout.pngCocktail_zum_Feiern.png..... naja und hungern soll ja auch niemand
birthdaycake.pngcornet.pngmedalsilver.gif und dann können wir alle meine 44 Tage feiern .
Ich bin mächtig stolz auf mich Taenzerin.gifTaenzerin.gifTaenzerin.gif
Wünsche allen schon mal ein frohes Fest und viele von uns werden feststellen, dass man auch Weihnachten ohne Zigarette feiern kann gefuehle_smilie_0236.gif
Lg Kathrin
Verfasst am: 21.12.2018 13:25
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 833 Tagen
Beiträge: 2588
Hallo Kathrin,

na, da finde ich mich doch mal ganz schnell bei Dir ein, um zu gratulieren und "Pling" zu machen!

Gratulation zu Deinen 44 Tagen rauchfrei!

balloons2.pngfireworksblue.png

Bist zu Recht stolz auf Dich - weiter so.

Wünsche schon mal schöne Feiertage
de Nomade
Verfasst am: 21.12.2018 13:40
kwierny
Themenersteller
Dabei seit: 08.11.2018
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 239
Ach wie schön,
so viel Besuch.... macht es euch gemütlich
werd mal noch was nachlegen Kaminfeuer.gif und was zu trinken auch coffee.pngchampagne.pngKaffee_Donout.pngCocktail_zum_Feiern.png
ohhh ein Gedicht ganz für mich alleine. .... danke Old Tuppes Smile_Umarmung.gif
Ich finde es echt toll wie hier täglich jeder motiviert wird von Leute die wissen was es bedeutet aufzuhören.
Kein Nichtraucher wird je wirklich verstehen können was das für uns bedeutet und wie ist mit einem icon_evil.gif unterwegs zu sein..... die meisten sagen zwar" super dass du aufgehört hast " aber viele von ihnen denken doch sicher" naja nicht rauchen tu ich schon immer" ..
Viele von euch haben sicher die stressigsten Tage des Jahres vor sich und für viele ist es sicher extra schwer zu dieser Zeit nicht zu rauchen, incl Silvester. .... aber denkt mal wie stolz ihr auf euch sein könnt wenn ihr das geschafft habt cat.pngbutterfly.gifteddy.png
Lg Kathrin
Verfasst am: 24.12.2018 08:45
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1631 Tagen
Beiträge: 3730
Guten Morgen, liebe Kathrin Smile_Umarmung.gif
kurz nach Weihnachten landest du auf der sweetpea.gifchenwiese. Super!
Bist du an den Feiertagen irgendwo am Arbeiten?

*Weihnachtskerze.gif*Weihnachtskerze.gif*Weihnachtskerze.gif*Weihnachtskerze.gif*

_____O
\_____/

Ich wünsche Dir und den Deinen ein gesegnetes Weihnachtsfest
und
einen guten Rutsch in ein gesundes Neues Jahr 2019


mit allem, was du brauchst, um deinen Akku immer wieder neu aufzuladen.

Sei stellvertretend für alle "Neuen" heart.pnglich gegrüßt von
butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 26.12.2018 14:23
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 1085
Liebe Kathrin, herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir und die Glückwünsche. Ich habe mich echt auf die Blumenwiese gefreut. Ist schon komisch wohin man strebt. Als ich anfing habe ich nicht geglaubt, dass ich so weit komme. Jetzt bin ich ganz stolz. Das können wir alle sein. Du hast ja morgen auch die Blümchenwiese erreicht. Bis morgen
Marion5
Verfasst am: 27.12.2018 11:45
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 1085
Liebe Kathrin, auch ich schließe mich den Gratulanten an. 50 Tage ohne Rauch, stark geblieben, frei geatmet!
Super! Nun bist du auch auf der Blümchenwiese!
Lass uns feiern. Ich binde dir einen Blumenkranz.flowerblue.png
Herzlichst
Marion5
Verfasst am: 27.12.2018 12:14
kwierny
Themenersteller
Dabei seit: 08.11.2018
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 239
Hallo ihr lieben Gratulanten,
ich bin ganz gerührt ( nicht geschüttelt, grins)icon_razz.gif sooo viele Blumen.... ne riesengroße Wiese flowerblue.pngflower.pngflowerorange.pngflowers.png und sogar ein eigenes Gedicht Smile_Umarmung.gif
Dankeschön jetzt gibts erstmal was zu trinken congratchamp.gifKaffee_Donout.pngCocktail_zum_Feiern.png
und natürlich auch was süßes, für alle Naschkatzen birthdaycake.pngcornet.pngmedalsilver.giftwistednutice.png

ich bin richtig stolz auf mich, nicht nur weil ich es bis jetzt schon geschafft hab...... nein, am meisten stolz bin ich darauf es überhaupt in Angriff genommen hab...., diese Angst überwunden und einfach gesagt hab: ICH HÖR JETZT AUF
Es wird ganz sicher noch oft Situationen geben in denen man, ach so gern, eine rauchen möchte. Ich habe ja das Glück hier in meinem Umfeld auf sehr wenige , dieser vom aussterben bedrohten Speziess , zu treffen.
Seit ein paar Jahren dürfen hier Zigaretten nicht mehr sichtbar in Supermärkten und Tankstellen angeboten werden, d.h. wenn man an der Kasse steht wird dein Blick nicht von diesen unheilbringenden Schachteln angezogen.
Und so werd ich mit eurer lieben Hilfe einfach mit euch weiter gehen penguin.gifpenguin.gifpenguin.gif

Jetzt geh ich mal ein bisschen arbeiten und werde mich später (evtl erst morgen) noch bei euch persönlich für die Glückwünsche bedanken teddy.png
Lg Kathrin
Verfasst am: 27.12.2018 12:26
pearle67
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 1038
Und stolz kannst du auch sein liebe Kathrin.

50 Tage

sind der erste große Meilenstein und vermutlich die allerschwerste Etappe auf dem Weg in die Rauchfreiheit.

Ich hoffe dir geht es gut und du hast dir eine Belohnung überlegt.

Liebe Grüße mit Krawumm

fireworksblue.pngfireworks.png

Heike
Verfasst am: 27.12.2018 22:36
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 651 Tagen
Beiträge: 1555
Hallo liebe Kathrin,

danke für Deine Glückwünsche....

Und ich gebe Dir gleich mal welche zurück- herzlichen Glückwünsch zur Blümchenwiese!
flower.pngfireworksblue.pngflower.png
sweetpea.gifrose.gifsweetpea.gifrose.gifsweetpea.gif
50 Tage sind der Hammer! Ich klopfe Dir mal kräftig auf die Schultergefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gif

Wir könnten uns bis ins hohe Alter zu unseren "Runden" gegenseitig gratulieren- noch ein Argument gegen das Rauchen....Riesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif

LG, Silke
Verfasst am: 28.12.2018 05:32
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1631 Tagen
Beiträge: 3730
heart.pngallerliebste Kathrin Smile_Umarmung.gif
...nach der Arbeit ist vor der Arbeit...Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif
gesehen haben wir uns ja, und vor lauter Feierei...
vergessen, dir zur sweetpea.gifchenwiese zu gratulieren....Unverzeihlich!!!
Dafür aber jetzt...congratchamp.gif, und meinen Morgen
coffee.pngcoffee.pngnehm' ich heute mit dir!
Mach immer weiter so, kleiner sun.gifschein und sei lieb gegrüßt von
butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 28.12.2018 19:15
kwierny
Themenersteller
Dabei seit: 08.11.2018
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 239
Es wird sicher sein dass ich ne riesen Schmacht haben werde an Silvester nach nem lecker Cocktail Cocktail_zum_Feiern.png
der sogar so aussieht wie der auf dem Bild icon_wink.gif
Aber wir feiern mit einem Pärchen wo nur sie eine Gelegenheitsraucherin ist , die eigentlich nur mit anderen zusammen raus geht....., und wenn überhaupt auch nur diese langen dünnen Dinger raucht.....
na wie auch immer, die Herausforderung ist zwar da und ich bin mir der Gefahr bewusst, aber ich hoffe und denke wir ( mein Mann ja auch) werden das schon schaffen.
Losrennen und welche kaufen fällt auf jeden Fall aus... wir sind sooo weit weg von irgendwelchen Läden die am Silvesterabend eh alle zu hätten.
Naja, wie auch immer....hab mir schon überlegt wie es wohl sein wird rauchfrei ins neue Jahr zu starten, noch ein paar Tage und ich weiß es.
Verfasst am: 30.12.2018 18:12
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 1085
Hallo Kathrin, will den Tag nicht ausklingen lassen, ohne dich nochmal zu besuchen.

Wir sind ja fast gleichzeitig angefangen - oder besser - wir haben beide fast gleichzeitig aufgehört und da ist es mir auch eine große Motivation, wenn ich weiß, dass da jemand ist, die so wie ich kämpft.

Heute war rauchende Verwandtschaft zu Besuch. Das konnte mich aber nicht aus der Ruhe bringen. Im Gegenteil. Ich habe mir gedacht, gut, dass du das nicht mehr brauchst.
In diesem Sinne will ich das neue Jahr beginnen.
Freue mich darauf, dass weiterhin mit dir zu tun.
Liebe Grüße
Marion5
Verfasst am: 01.01.2019 11:56
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 1085
Liebe Kathrin, zunächst mal wünsche ich dir ein gutes neues Jahr, Gesundheit und ganz viel Kraft!

Dein Besuch bei mir war sooooooo gut für mich! Kann mich gar nicht genug bedanken dafür, wie du mir weiter geholfen hast.
So als ob du neben mir sitzt, genau versteht, wie es mir geht und mich ganz lieb in den Arm nimmt. Hätte beim Lesen schon wieder heulen können.

Ich kenne solche depressiven Verstimmungen sonst Überhaupt nicht. Vermute, das ist tatsächlich eine Entzugserscheinungen. Aber ich habe es geschafft nicht zu rauchen. Bin weiterhin frei. So empfinde ich das. Alle sind stolz auf mich oder bewundern das. Jeder weiss ja, dass es mich so lange sie mich kennen nur mit Zigarette gab.

Ich freue mich auf den weiteten Weg mit dir

Herzliche Grüße
Marion5

Verfasst am: 03.01.2019 22:15
kwierny
Themenersteller
Dabei seit: 08.11.2018
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 239
Ach ich danke euch beiden erfahrenen um nicht zu sagen " alten Hasen " ganz heart.pnglich für eure Glückwünsche Smile_Umarmung.gif bin selbst erstaunt wie schnell die Zeit vergeht penguin.gif
ich antworte erstmal nur hier.... probiere nämlich schon ne ganze weile hier überhaupt rein zu kommen icon_confused.gif
Mir geht es ziemlich gut, Silvester war sehr entspannt, die ab und zu rauchende Freundin hat gar nicht geraucht
und daher war es echt toll, trotz ein paar Cocktail_zum_Feiern.png
Heute war ich etwas nervöser, , aber vielleicht auch weil heute auf der Arbeit viel zu tun war.
Aber nix zum Sorgen machen. ..... die mache ich mir erst ab Samstag, da geht's nämlich ne Woche in den Süden..... all inclusive , aber mein Mann und ich werden uns schon gegenseitig genug ablenken, aber es ist eben wieder was neues , was ich erst ohne Zigarette lernen muss .
Vielleicht gucke ich zwischendurch mal rein hier, also nicht traurig sein wenn ich euch nicht besuchen komme in der nächsten Woche Taenzerin.gif
Ganz liebe grüße Kathrin
Verfasst am: 06.01.2019 06:07
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 1085
Liebe Kathrin, herzlichen Glückwunsch! 60 erreicht! Das ist super!
Wünsche dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Marion5