Der Forumshausener Bote Lokalredaktion


Verfasst am: 01.12.2018 19:46
Uli75
Dabei seit: 25.10.2018
Rauchfrei seit: 64 Tagen
Beiträge: 962
In dem kleinen Ort Vorbereitstadt ist ein ständiges Kommen und Gehen.
Viele bleiben nicht einmal eine Nacht. Gleich ziehen sie um ins nächste Dorf.
Dabei ist es so wichtig alle Regeln zu lernen, damit man sich nicht verirrt.

Ausstiegsfurt ist ein gefährliches Pflaster, weil sich viele Ganoven icon_evil.gif dort rumtreiben.
Die icon_evil.gif lauern dort überall, überfallen den arglosen Spaziergänger.
Also seid auf der Hut! Meidet enge Gassen.
Am besten, ihr geht nur zu mehreren aus. In der Gruppe seid ihr sicher.




[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.12.2018 um 19:48.]
Verfasst am: 01.12.2018 21:27
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 413 Tagen
Beiträge: 611
Endlich haben wir eine eigene Zeitung!!!

Danke, Heike, das ist eine geniale Idee.

Bitte erwähne auch den Kulturteil.

Wir haben in Forumshausen den 1000er Club, der ist oben auf dem Berg angesiedelt mit weitem, weitem Ausblick... icon_wink.gif
Im 1000er Club kann jeder Mitglied werden , die/der mit 1000 Tagen in Freiheit liebäugelt.
Kommt vorbei, schaut Euch um - alle sind herzlich willkommen.
Im Moment haben wir in unseren Clubräumen wunderbare Geschichtenerzähler, damit die 1000 Tage wie im Flug vergehen.

Nomade hat seit Kurzem auch einen Dichterkreis gegründet. Ebenfalls lohnend dort vorbei zu schauen


Es lebe die Kreativität.

Auf gehts, weiter gehts.


Herzlichst, Furia




Verfasst am: 01.12.2018 22:08
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-sabine
Dabei seit: 04.12.2017
Rauchfrei seit: 475 Tagen
Beiträge: 177
Liebe Pearl,

herzlichen Dank für den super Artikel, den du über mein 1-jähriges geschrieben hast.
Meine Freude darüber ist echt megamässig!
Tolle Idee übrigens mit diesem Thread.
Wie gehts dir denn?
Die Lokalredaktion besuche ich sicherlich öfter.

Hans....da bin ich ganz bei dir!
Hast du toll gemacht, hier dein Anliegen zu schreiben.

Auch ich wünsche morgen allen Forumshausener einen schönen ersten Advent.

Weihnachtskerze.gif

Bis bald
Sabine
Verfasst am: 02.12.2018 15:22
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 1033
Anzeige

Bist Du es leid, von Deinem
Nikotinteufelchen.png
tyrannisiert zu werden?
Willst Du mal Urlaub von den
Einflüsterungen dieses fiesen Mööps haben?

Dann gib ihn doch einfach ab ins:

Smokeland

Hier sind sie unter sich, die kleinen icon_evil.gif.

Und Du kannst Dich bequem zurücklehnen und
Dich den schönen Dingen des Lebens widmen.

Adresse: Smokeland, Ausstiegsfurt, Smokelandgasse 13 1/2

Anzeigenende




[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.12.2018 um 15:26.]
Verfasst am: 02.12.2018 15:36
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1364 Tagen
Beiträge: 3030
Vermischtes

Allen Bekannten und Freunden aus Forumshausen,
denen, die bereits rauchfrei sind
und denen, die er noch werden wollen,
von heart.pngen
einen schönen, besinnlichen 1. Advent -
Weihnachtskerze.gif
ohne Schmacht.
Verfasst am: 02.12.2018 16:53
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 566 Tagen
Beiträge: 1067
Hallo Gemeinde,

viele Grüße aus dem von Lebensfreude erfüllten Örtchen Überdenbergsein! Riesengrinser.gif

Die Bevölkerungszahl hier wächst. Gemächlich zwar, aber stetig.
Unsere Bürger freuen sich über jede und jeden ZuzüglerIn Smile_Umarmung.gif

Es gibt keine Ansiedlungsbeschränkung, alle sollten ihr eigenes Wohnzimmer haben, aber feiern tun wir gern zusammen.

Leserzuschriften, Meinungen und Beiträge hier, im 1000er Club, dem der 2500 Gedichte oder direkt in den vielen neuen und älteren Wohnzimmern sind ausdrücklich erwünscht.

Zu Beginn der besinnlichen Adventszeit Weihnachtskerze.gif
eine Preisfrage: Wer kennt ein Wort, das 4x die Buchstabenkombination "tz" enthält?
Preis wird erst nach Auflösung bekannt gegeben - die Ortsredaktion ziert sich da noch ein wenig Kaputtlachsmile.gif

Ach so - liebe Chefredakteurin - Überdenbergsein will sich nicht aufdrängen, meint aber, hier auch ganz gut hinein zu passen?! Tanzende_Pinguine.png

Für die Redaktion
V.i.S.d.P.
Nomade

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 02.12.2018 um 21:25.]
Verfasst am: 02.12.2018 22:42
Maja007
Dabei seit: 02.10.2018
Rauchfrei seit: 159 Tagen
Beiträge: 269
Danksagung

Ein herzlichen Dank an alle Gratulanten, die mir zum Erreichen der Blümchenwiese ihre Glückwünsche übermittelt haven. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Marion
Verfasst am: 03.12.2018 06:25
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 254 Tagen
Beiträge: 265
Entschuldigung für Alle


Leider wurden am 1. Advent die Stadttore um 20:00 Uhr verschlossen. Ich entschuldige mich dafür, dass mir die Ausdauer fehlte auf den Schlüsseldienst zu warten, um euch zu besuchen.
Wünsche auf diesem Wege eine schöne Woche.

/M.
Verfasst am: 03.12.2018 13:56
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 901 Tagen
Beiträge: 3445
Kleinanzeigen

Du hast die Blümchenwiesenparty bereits hinter Dir, und die Besucher in Deinem Wohnzimmer drängeln schon,
obwohl die Partydeko noch nicht ganz weggeräumt ist?
Sie behaupten, unter Hunger und Zucker-, Marzipan-, Nuss- und/oder Schokomangel zu leiden?
Dein Zähler rückt unaufhaltsam in Richtung Dreistelligkeit?
Du hast keine Ahnung, wie Du diese Leute alle satt kriegen sollst?icon_cool.gif

Keks-, Kuchen- und Blaubeerquarkvanillepuddingdingensauflaufrezepte zum Selbernachbacken erhältlich
unter Chiffre PN srrauchfrei. Nur ernstgemeinte Zuschriften bitte Riesengrinser.gif
Verfasst am: 03.12.2018 18:24
Uli75
Dabei seit: 25.10.2018
Rauchfrei seit: 64 Tagen
Beiträge: 962
Polizeibericht

In Ausstiegsfurt wurde heute eine arglose Spaziergängerin überfallen, als sie sich im Weihnachtsmarkt einen Punsch bestellte. Die Diebe icon_evil.gificon_evil.gificon_evil.gif klauten nicht nur ihr Geld. Nein sie rissen sich die letzten Zigaretten unter den Nagel um sie in Vorbereitungsstadt zu verhökern.
Die Polizei hat ihre Wachsamkeit erhöht und mehr Personal Drache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gif angefordert.
Sachliche Hinweise zu diesem Vorfall nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Verfasst am: 03.12.2018 18:52
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 566 Tagen
Beiträge: 1067
Eilmeldung

Die Ortsredaktion von Überdenbergsein bedankt sich für die freundliche Aufnahme - darauf ein "Mädchen mit roter Kappe"-Rosé Kaputtlachsmile.gif

champagne.png champagne.png

Außerdem erinnern wir hiermit an die Rätselfrage "Wort mit 4x tz" ?
Einsendeschluß ist der Nikolaustag, 6.12.2018, es gilt das Datum des Posts.

Eine schöne rauchfreie Woche
wünscht allen
Nomade
V.i.S.d.P. Riesengrinser.gif
Verfasst am: 03.12.2018 19:46
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 1033
Liebe Ortsredaktion von Überdenbergsein, ich kenne nur ein Wort mit 6 x tz im Wort aber nicht mit 4. Gilt das auch?

Ihr ergebende Rätselbär Klicker
Verfasst am: 03.12.2018 22:51
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 384 Tagen
Beiträge: 2031
Anzeige

"Wieder gefunden"

Nach gefühlt ewig langer Abwesenheit soeben ein Lebenszeichen von Old Tuppes Herry erhalten, wie wohl auch jeder andere gesehen hat... Riesengrinser.gif Das freut mich doch enorm, bist du doch vor einiger Zeit so sang- und klanglos verschwunden. icon_rolleyes.gif
"Erst wenn man etwas verloren hat, erkennt man seinen Wert..."
Was vielleicht nicht ganz stimmt, denn den Wert deiner tollen Gedichte, dein Musikinteresse und deine sympathische Art haben wir doch vorher schon erkannt...
Wäre schön, bald wieder mehr von dir zu hören! Ich freue mich drauf!

ballonsheart.png

Und ein frisch gepresstes neues Gedicht hast du uns auch dagelassen... Juhuu! Vielleicht bist du ja wieder ganz dabei, wenn Silke und ich unsere Ballonfahrt feiern (letztes Etappenziel).

Eine schöne besinnliche Adventszeit
wünscht dir
Stefanie icon_smile.gif

Weihnachtskerze.gif
Verfasst am: 04.12.2018 10:01
Uli75
Dabei seit: 25.10.2018
Rauchfrei seit: 64 Tagen
Beiträge: 962
Anzeige

In Dranbleibshausen werden kostenlos Barbarazweige angeboten.
Wenn ihr die Kirschbaumzweige heute ins Wasser stellt,
blühen sie bis Weihnachten.

Verfasst am: 04.12.2018 18:25
sonja36
Dabei seit: 08.03.2016
Rauchfrei seit: 329 Tagen
Beiträge: 2125
Richtigstellung
Bayerngirl heißt Sabine, nicht wie gemeldet Andrea.
Verfasst am: 04.12.2018 22:07
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 566 Tagen
Beiträge: 1067
Ja, isses die Possi.... Riesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif

nach jefühlten Äonen meldet sich det Tuppi Herry wieda ma - un hat als Eenzjcher de Lösung von det Rätsel:

uff Hochdeutsch - "Adzventzkrantzkertze"

Weihnachtskerze.gif - det hia Kaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif

Nu hatta ooch den Preis vadient - logisch!

Lieber Old Tuppi Herry - hieamit wird da det lemslange (kostenlose!) Wohnrecht im wundaschönn Überdenbergsein valien.
Mach bei Jelejenheit (also irjendwann, wenn's da paßt) mach ma wieda n' WoZi uff un sei uns von heart.png n willkomm....
Bis dahin halt de Löffl steif ( viileicht de Ohrn ooch Riesengrinser.gif) - wa könn wartn - vasprochn!

Allet Jute
un denk dran:
Wenn det fünfte Lichtlein brennt, haste Weihnachtn vapennt....Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gifKaputtlachsmile.gif
Laß da jrüßn un drückn
von
de Nomade


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.12.2018 um 22:08.]
Verfasst am: 12.12.2018 18:41
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 413 Tagen
Beiträge: 611
Nur noch über Umwege ist hier her zu finden.
So schade - der Bote war/ist eine Spitzen -Idee.

Schade....

Vielleicht erfindet ihn jemand neu?

Ich bin gespannt.

Herzlichst, FuRia




Verfasst am: 13.12.2018 22:38
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 413 Tagen
Beiträge: 611
Ein tolles Lächeln, 52 Tage, gute Schreibe, Erfahrungen mit Menschen, positive Grundeinstellung, Besuche im Smokeland.....

Tonino, Deine Bewerbung schaut vielversprechend aus.

Leider liegt die Redaktion des Boten hier gerade brach..
Deine Chance!

Ich als Bibliomanin bin einfach fürs Zeitungsmachen überhaupt nicht geeignet.
Kann Magie in Büchern einsetzen - aber nicht das hektische Tagesgeschäft in der Zeitungsredaktion aushalten.

Fasst Du Dir ein Herz?
Bitte.


Kurzmeldungen:

++++++ Hans hat heute eine wunderbare Spiegelzahl erreicht - 1331 Tage!
Chapeau. Danke, dass Du unermüdlich für uns da bist. ++++++
+++++Uli ist wieder da und hat bereits 8 Tage in Freiheit überlebt. Uli, wir lieben Dich. +++++
+++++Leider ziehen immer mehr Forumshausener aus, schlechte Infrastruktur, langsame Verbindungen und Straßen, die ins Leere führen sind der Grund. Das Problem ist seit langem bekannt. Wohin wird dies alles noch führen? +++++

Verfasst am: 14.12.2018 00:21
Uli75
Dabei seit: 25.10.2018
Rauchfrei seit: 64 Tagen
Beiträge: 962
Austräger gesucht

Gesucht wird eine Person, die den Forumshausener Boten in sämtliche Wohnzimmer trägt.
Voraussetzungen:
Gute Fähigkeit weite Strecken zu Fuß zurückzulegen,
Ausdauer, um auch wirklich in die Wohnzimmer zu gelangen.



Verfasst am: 16.12.2018 15:30
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 1033
Der Social-Profit leidet

Forumshausen (kl), "Wir sind eine Fundraising-CSR-Campaigning-Branding-Agentur für Social-Profit und ...
… helfen Ihrer Organisation oder Ihrem Unternehmen dabei Gesellschaft verantwortungsvoll zu gestalten. Hierfür begleiten wir bei der Markenentwicklung, unterstützen beim Fundraising und Sponsoring, initiieren Sozialkampagnen und entwickeln nachhaltige CSR-Strategien. Kurz: Wir gewinnen für Sie die Herzen Ihrer Spender, Mitarbeiter, Mitglieder, Kunden und Kooperationspartner und generieren mit Ihnen Social-Profit", so heisst es offiziell bei <em>faktor, der verantwortlichen Agentur für Konzeption, Entwicklung und Support einer Internetseite zur Raucherentwöhnung.
"151.153 Menschen haben 
schon mitgemacht"

<em>faktor hat einen guten, einen sehr guten Job gemacht - 151.153 Menschen haben 
schon mitgemacht (Stand 16.12.2018 ) so ist es nachzulesen auf der von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung betriebenen Webseite www.rauchfrei.de, in der unter anderem auch eine Comunity betreut wird.
Wieviele Menschen mit Hilfe dieser Webseite rauchfrei geworden sind bleibt sicherlich ungeklärt. Wieviele haben hier echte Hilfe erhalten, wieviele haben mit dieser großartigen Hilfe und Unterstützung ihr Leben verlängert, verbessert und damit auch leidvolle Erlebnisse und Erfahrungen für sich und ihre Liebsten abwenden oder zumindest abmildern können? Es ist sicher ein Großteil dieser 151.153 wichtigen Menschen. Und wenn es auch nur wenige waren - so hat es sich doch schon gelohnt eine solche Seite ins Leben gerufen zu haben und sie weiter zu betreiben - alleine dafür gilt es Anerkennung auszusprechen.

Wir befragten einen User des Forums nach seinen Erfahrungen. Seine Antwort: "Vor genau einem Jahr steckte ich mittendrin in meiner Vorbereitung zum Nichtmehrraucher. Die Ladezeiten ließen Erinnerungen an eine Zeit wachwerden, in der der Zugang zum Internet noch mit ISDN-Anschluss realisiert wurde und die Stunde ca. 5 D-Mark kostete. Aber es lief. Kein Rausschmiss, ein Einloggen war (fast) immer möglich. Es kostete ein wenig Arbeit, auf der Comunity-Seite durchzusteigen, der Charme eines so altertümlichen Forums hat auch seinen gewissen Reiz..."
Auf unsere Frage, was er zu der heutigen Situation meine, antwortete er: "Würde ich heute anfangen mit dem Aufhören, würde ich heute hier aktiv werden wollen - ich hätte wahrscheinlich sehr schnell das Handtuch geschmissen. Ich hätte, ohne es zu wissen, auf diese unschätzbare großartige Hilfe der vielen tollen Leute hier verzichtet, ich hätte nichts von dem excelenten Fachwissen der sehr einfühlsamen und empathischen Lotsen erfahren, wahrscheinlich würde ich vielleicht sogar noch rauchen."
"Wahrscheinlich würde ich noch Rauchen"

Wir wagen einmal eine Prognose:
Genau in diesem Moment triffst Du auf diese Seite. Neugierig versuchst du zu lesen, versuchst dich zu informieren, vielleicht sogar, fasst du den Mut, dich anzumelden. Wenn all dies klappt hattest du schon mal Glück.
Und wenn Durchhaltevermögen zu einer deiner Tugenden zählt, dann stehen die Chancen sowieso gut, rauchfrei zu werden.

Nervenschwächere Raucherinnen und Raucher, die mit der Qualmerei brechen wollen, haben eh schon eine schlechtere Startposition. Und auch hier wirkt sich das Rauchfreiforum unterstützend aus. Die Performance scheint auch für diese Gruppe wie geschaffen zu sein. Nur: Der Social-Profit leidet.
Es ist so schade um all diejenigen, die hier um ihre verdiente Chance gebracht werden, Hilfe beim Rauchausstieg zu erhalten, um all jene, welche im Grunde, um die Anwendung eines sehr hilfreichen Werkzeuges 'betrogen' werden. Haben doch auch sie als Steuerzahler mit dazu beigetragen, eine solche Seite entstehen zu lassen.

Und so schließt sich der Kreis. Es geht um Verantwortung. Es geht nicht um den blossen Betrieb eines Forums. Lasst endlich Taten sprechen und vermeidet solch geistige Ergüsse wie: "Wir sind eine Fundraising-CSR-Campaigning-Branding-Agentur für Social-Profit und ..." versteht doch kein Mensch. Besinnt Euch auf das Offensichtliche.

Was meint der geneigte Leser. Ist diese Forum noch zu retten. Welche Tipps habt ihr parat wenn der Frust zu gross wird? Wie weit können Ignoranz und Verständnis noch Seite an Seite gehen? Wir sind gespannt auf eine faire Diskussion.

[Dieser Beitrag wurde 7mal bearbeitet, zuletzt am 16.12.2018 um 17:02.]