Der Forumshausener Bote Lokalredaktion

Verfasst am: 11.07.2019 15:55
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Rauchfrei seit: 1371 Tagen
!!!ACHTUNG- WICHTIGER TERMIN!!!

Schaut mal hier:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=4894

Wir planen ein Rauchfrei- Treffen in Düsseldorf am 26.10.2019!
Wer hat Lust teilzunehmen und einen schönen Tag zu verbringen?

Wir würden uns sehr freuen!

Eure Lotsen Andreas und Silke aus NRWsweetpea.gif

Verfasst am: 27.07.2019 05:52
Nomade
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Einladung

Moin liebe Forumshausener Gemeinde,

hier, im Treffpunkt für alle, einst kreiert von Tuppi-Herry (und nicht von "Gelöschter Benutzer" - so'n Schmarrn), findet am Freitag, dem 2. August 2019, eine Feier statt:

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=6654

Aus Anlaß meines Tages 700 (in Worten: siebenhundert) der Rauchfreiheit lade ich Euch alle herzlich zu einer fröhlichen Feier mit Speis und Trank (Tuppi-Herry - ich zähl' auf Dich), Musik von allen, die schon immer mal hinterm Mischpult stehen wollten, Spiel und Spaß - jede Idee willkommen - und natürlich vielen interessanten Begegnungen auf allen Stufen der Himmelsleiter Rauchfreiheit ein.

Eure Anwesenheit - ob Ihr nur mal kurz hereinschauen könnt oder länger Zeit habt - wäre mir eine große Freude.

In diesem Sinne - ein schönes rauchfreies Wochenende und allen, die arbeiten müssen, einen ruhigen Dienst
herzlich gewünscht
vonne Nomade
Verfasst am: 02.08.2019 18:11
Paul2.1.
Rauchfrei seit: 1227 Tagen
Was denn hier willst Du feiern? banghead.gif au, viel zu eng, hier haben ja nur zwei Leute und ne Katze drin Platz.
Kaffee_Donout.pngscreensaver.png Die alte Kaffeetasse steht noch auf dem Schreibtisch, sieht ein bisschen so als wollteste Du "nur mal kurz die Welt retten", bist dann aber doch länger weg geblieben.

o.k. also ich schlage vor wir reißen erstmal diese banghead.gifund diese Wand banghead.gifein und dann gucken wir mal wie es dann wirkt.

Kaminfeuer.gifHammer_fuer_Wutanfaelle.gifKaminfeuer.gifHammer_fuer_Wutanfaelle.gif

Ahh viel besser, jetzt kommt dort eine Galsfront rein, so ein Panoramafenster und davor über die ganze Breite eine Terrasse mit Treppe in einen Park. Herbst.pngHerbst.pngHerbst.pngvalrose.gifvalrose.gifrabbit.gif Hey Karnickel benimm Dich ja, wenn hier eine Blume angeknabbert ist streu ich Dir Pfeffer auf Deinen Bürzel.

OK jetzt fehlen noch die Malerif_4_3561839-4.gifMalen_als_Ablenkung.gifif_4_3561839-4.gifMalen_als_Ablenkung.gif
na hoffentlich klappt das mit denen bis morgen früh.

Liebe Heike die Aussicht von der Terrasse kannst Du Dir selbst aussuchen (vielleicht schneebedeckte Berge?)

Viel Vergnügen bei Deiner Feier
Gruß Paul

P.S. wenn´s Dir nicht gefällt, ich hab vorher ein Backup gemacht

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.08.2019 um 18:23.]
Verfasst am: 02.08.2019 19:04
Nomade
.... liebe Pearle Heike, ich werde jetzt nicht vorfristig gratulieren - da sei der "gesunde Aberglaube" vor - aber mich schon mal für morgen entschuldigen - mache mich nun auf in eine nahezu internetfreie Gegend icon_redface.gif

Eine schöne Feier
wünscht Dir herzlich
de Nomade Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 02.08.2019 23:32
Sonnenschein66
Rauchfrei seit: 1722 Tagen
Wow, ist das schön hier geworden, Paul eine Meisterleistung ist dir gelungen.
Ich bin mir sicher dass es Heike gefallen wird.
Noch 28 Minuten, dann kann dass Feuerwerk losgehen .
Liebe Grüße
Claudia
Verfasst am: 02.08.2019 23:45
Bonadea
Rauchfrei seit: 94 Tagen
Oh, wo bin ich denn hier gelandet? Hallo in die Runde, Glückwunsch Nomade und tolle Feier!
Gerade noch geschafft.balloons2.pngflowers.pngWeihnachtsgeschenk.gif
LG Marion
Verfasst am: 02.08.2019 23:51
Asbachgirl
Hallo Tonino!
Ja, du hast recht... Das letzte Mal, als Heike gefeiert hat, ging es mir nicht so gut und ich habe auch nicht richtig dran teilgenommen, aber diesmal werde ich präsent sein! icon_smile.gif Versprochen!

balloonmix.gif
Verfasst am: 02.08.2019 23:53
Asbachgirl
Marion, Nomade hat heute im "Treffpunkt" gefeiert, nicht hier... Riesengrinser.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.08.2019 um 23:54.]
Verfasst am: 03.08.2019 00:04
Sonnenschein66
Rauchfrei seit: 1722 Tagen
Liebe Heike,
congratchamp.gif
Ich mache dann mal den Champagner auf und trinke auf dein Wohl zu 400 Tagen in Freiheit
Ich bin mir sicher dass noch ganz viele Bewohner von Forumshausen hier vorbeikommen um mit dir zu feiern.

Liebe Grüße
Claudia
Verfasst am: 03.08.2019 00:26
Paul2.1.
Rauchfrei seit: 1227 Tagen
fireworks.pngfireworksblue.pngfireworks.png
Heike komm raus auf die Terrasse und schau dir mit uns das Feuerwerk an
Claudia hat Champus mitgebracht und wir feiern Deine tollen 400 Tage
crown.png fireworks.png
Ah schön Feuerwerk ist Nachts am schönsten

Ich leg noch Musik auf
Max Raabe, ich glaube es heißt „wegen Dir“

Ich bin nicht hier wegen Mama
Nicht hier wegen Papa
Und nicht wegen Onkel Udo bin ich hier
Der Bürgermeister von Berlin
Prinzessin Karolin sind nicht der Grund
Warum ich heute hier erschien
Sieh da der Jauch, den kenn' ich auch
Und Joop und Schmidt, Brad Pit
Und Carl und Armin Müller-Stahl

Alle wollen mich begrüßen
Kommen auf mich zu
Heut' liegt mir die Welt zu Füßen
Doch da stehst du

Ich bin nur wegen dir hier
Wegen dir bin ich hier
Nur wegen dir hier
Wegen dir bin ich hier

Der Präsident, der mich schon länger kennt
Auch wegen Grass und Lars von Trier
Bin ich nicht hier
Zoodirektor mit Knut, die Queen mit Hut
Wie ich seh' steht der Papst mit dem Dalai Lama am Buffet

Alle Damen wollen tanzen
Die Herren prosten mir zu
Das ist schon sehr schön im Ganzen
Doch da stehst du

Wegen dir bin ich hier
Nur wegen dir hier
Hhm Hhm...

Ich hab für Mitternacht
Ein Feuerwerk bestellt
Dann sind die draußen
Wir sind drinnen
Denn ich weiß genau
Was dir und mir gefällt
Kriegen wir alleine hin...

Wegen dir bin ich hier
Nur wegen dir hier
Hhm Hhm...

[Link wurde vom Rauchfrei-team entfernt]
Verfasst am: 03.08.2019 00:41
Fritzilein
Rauchfrei seit: 413 Tagen
Ich schau auch noch kurz rein. Extra wegen dir.

Ich halt ehrlich gesagt nich viel von dem Gratulationsfeti,aber ich gratuliere dir trotzdem zu über einem Jahr Nichtrauchen,weil ich weiss wie schwer gerade das durchhalten sein kann.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Ich roll mich jetzt in deinem Zauberwald unter einem grossen Baum zusammen,beobachtet nur von den Tieren des Waldes.
Klingt blöd,is aber kuschlig und geborgen icon_redface.gif
Verfasst am: 03.08.2019 02:34
Asbachgirl
Meine liebe Heike! Smile_Umarmung.gif
Ich bin bei meinen Eltern und liege mal wieder wach, aber so kann ich dir auch jetzt schon aufs allerherzlichste gratulieren! icon_smile.gif Herzlichen Glückwunsch zu deinen grandiosen 400 Tagen Rauchfreiheit! Wow, das ist superklasse und du kannst sehr stolz auf dich sein! Ich wünsche dir für heute eine ganz tolle Party mit vielen lieben Gästen! icon_smile.gif Genieße den Tag und tu dir auch im RL was gutes!

ballonsheart.png
champballoongift.png

Ich werde heute auf deiner Feier präsent sein. Versprochen! Auch wenn es mir schon wieder nicht so gut geht. Wollte doch diesmal seit längerem mal wieder zwei Nächte bei meinen Eltern bleiben. Aber gerade denke ich, dass ich das nicht schaffe und besser morgen bzw. heute schon wieder zurück sollte... Aber wir wollten ja heute meine Wohnung weiter ausräumen, das wird noch viel Arbeit! icon_rolleyes.gif Ich bin zwar traurig, aber es war gestern auch ganz schön, die Sachen von früher durchzusehen... Ich bin auf einige "Schätze" gestoßen, von denen ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie noch habe. Aber ich will dich nicht weiter zutexten und stoße noch rasch mit dir an, bevor ich wieder versuche, etwas Ruhe zu finden...

congratchamp.gif

Prost, liebe Heike! icon_smile.gif Auf dich und deine 400 Tage!

Lass dich feiern! icon_smile.gif
Ganz liebe Grüße Stefanie
Verfasst am: 03.08.2019 05:07
Asbachgirl
Guten Morgen, lieber Herry! icon_smile.gif
Toll geschmückt hast du und das Frühstück sieht auch vorzüglich aus! Riesengrinser.gif Darf ich mich schon bedienen? Ach, ich mach's einfach... Nehme mir vom Birchermüsli und vom griechischen Joghurt, ein Mini-Buttercroissant, Rührei mit frischem Schnittlauch und einen Cappuccino!

coffee.png
Toaster_fuer_Forumsfruehstueck.gif

flower.png

Da wird sich Heike aber freuen, auch über das schöne Gedicht! icon_smile.gif

Sei lieb gegrüßt von Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 03.08.2019 07:09
frido
Rauchfrei seit: 1579 Tagen
An diesem schönen Feierort, ja da möchte ich gerne dabei seinicon_biggrin.gif

Liebe Heike,
Herzlichen Glückwunsch zu deinen
400 rauchfreien Tagen!

Ich möchte auch gar nicht viel Lärm machen,

denn dieses wunderschönes
Lied "Hallelujah" muss man nachklingen lassen.

Alles Gute für dich liebe Heike,
das wünscht dir von Herzen
Herta

Verfasst am: 03.08.2019 07:25
Bonadea
Rauchfrei seit: 94 Tagen
Danke liebes Asbachgirl!
Ich steige nicht mehr durch, ich bin am falschen Ort, zu früh, zu spät, egal, trotzdem, Glückwunsch zur Rauchfreiheit für alle und überall zu jeder Zeit.icon_biggrin.gif
Ach ja, Marion
Verfasst am: 03.08.2019 07:59
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 2351 Tagen
Guten Morgen, liebe Heike Smile_Umarmung.gif

vielleicht liegst du noch in den Federn und drehst dich wohlig räkelnd noch mal um.
Ich schicke dir ein Bild in Sonnenuntergangsfarben mit einem Dreamcatcher im Vordergrund und dem Text:
TRÄUM MAL DRÜBER NACH Riesengrinser.gif

Finde, das passt zu dir. Zauberhaft halt!

Heute bist du seit
400 glorreichen Tagen rauchfrei,

dazu gratuliere ich dir zu den Klängen von meinem geliebten HALLELUJAH
ganz ballonsheart.pnglich.
Schön, dass du hier, obwohl im RL sicher gut beschäftigt, wieder so präsent bist.

Sicher freust du dich über die vielen Gäste: ich wünsche dir einen grandiosen Tag, rauchfrei natürlich.

Ganz liebe Grüße von butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 03.08.2019 08:15
Asbachgirl
Hallelujah ist ein toller Song! icon_smile.gif
Ich hab hier eins meiner Lieblingslieder, haben schon verschiedene Interpreten gesungen...

rose.gif

The Rose

Some say love, it is a river, that drowns the tender reed
Some say love, it is a razor, that leaves your soul to bleed
Some say love, it is a hunger, an endless aching need
I say love, it is a flower, and you, its only seed

Its the heart afraid of breaking, that never learns to dance
Its the dream afraid of waking, that never takes the chance
Its the one who won't be taking, who cannot seem to give
And the soul afraid of dying, that never learns to live

When the night has been too lonely and the road has been too long
And you think that love is only for the lucky and the strong
Just remember in the winter, far beneath the bitter snows
Lies the seed, that with the sun's love in the spring becomes the rose

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.2019 um 08:17.]
Verfasst am: 03.08.2019 08:21
a.nna.bell
Rauchfrei seit: 1008 Tagen
Liebe Heike, meine Glückwünsche und ein dickes gift.png. Großartige Leistung, sei stolz auf dich Smile_Umarmung.gifLg Silke
Verfasst am: 03.08.2019 09:56
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Guten morgen,
ich freue mich sehr über die Besucherinnen und Besucher hier in der Redaktion des Forumshausener Boten. Natürlich danke ich Herry, der mal wieder wunderbar vorbereitet hat, und in der Nacht hat sich Paul noch als Heinzelmännchen hier eingeschlichen und Wände eingerissen. Das sieht übrigens ganz toll aus Paul, danke sehr. Stefanie, auch wenn Tonino es gut gemeint haben mag mit seiner kleinen "Ansprache" gestern, sehe ich das etwas anders als er. Ich habe viele schöne Feiern hier erlebt und ich fand es nie schlimm, wenn jemand nicht konnte aus RL Gründen.
Aber es freut mich wie engagiert du schon heute früh wieder bist, liebe Stefanie. Fühl dich gedrückt, nur virtuell...
Fritzilein, danke dir und auch wenn du Gratulationen nicht übermäßig magst: 80 Tage heute. Das ist genau die Zeit, die Phileas Fogg gebraucht hat, um ein Mal um die Welt zu reisen. Gratulation. Claudia, Sonnenschein, 870 Tage hast du nun schon deine Freiheit genießen dürfen. Ich danke dir fürs gratulieren.
Karin, vielen Dank auch für den Song. Die venezianische Claudia, ich habe mich nicht noch einmal umgedreht. Ich muss heute arbeiten. Aber ist eine schöne Vorstellung, "Noch mal drüber zu träumen". Du siehst das ganz klar, träumen und mich in Fantasiewelten verlieren, das gefällt mir. Herta wie schön, dass du auch schon so früh hergefunden hast und Silke, vielen Dank.
Marion, du bist immer richtig hier im Forum. Nomade wird schon mitbekommen haben, dass du ihr gratuliert hast. Immerhin ist das hier eine Zeitungsredaktion. Und auch dir meinen Respekt zu 20 Tagen rauchfrei. Bleib noch ein wenig, bedien dich an Herrys toller Frühstücksbar.

Vielen Dank an alle Heike

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.2019 um 09:58.]
Verfasst am: 03.08.2019 10:11
Nomade
Moin liebe Heike, Smile_Umarmung.gif

da es überraschenderweise hier inzwischen doch Internet zu geben scheint, will ich natürlich nicht versäumen, Dir zu gratulieren zu Deinen zauberhaften 400 Tagen ohne.... ! valrose.gif

Nun hast Du schon einen großen Abstand zwischen Dich und das Gift gebracht und er wächst mit jedem Tag - das ist ein gutes Gefühl - oder....

Ich freue mich immer wieder, Deine liebevoll durchdachten Beiträge zu lesen - es ist schön, daß es Dich hier gibt :gefsmilie und dafür möchte ich mich einmal ausdrücklich und ganz dolle bedanken! rose.gif

Ich wünsche Dir eine zauberhafte Féte und bediene mich mal eben am Buffet, bevor's auf's Wasser geht : .... mmmh - Griechscher Joghurt mit Honig und Mango, Minimozarella mit Kirschtomaten und Pesto und das Rührei mit Schnittlauch, dazu frisches Kürbiskernbrot und einen starken Darjeeling (darf ruhig "der Löffel drin stehen" Kaputtlachsmile.gif ) - danke lieber Tuppi-Herry Riesengrinser.gif

Einen verzauberten Tag
wünscht von Herzen
de Nomade

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.2019 um 10:12.]