Der Forumshausener Bote Lokalredaktion


Verfasst am: 03.08.2019 21:53
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 1843 Tagen
Beiträge: 1754
Riesengrinser.gif

Danke für mein Lächeln...
Verfasst am: 03.08.2019 21:54
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1052 Tagen
Beiträge: 3592
Ach Paul, glaube, die spielen wirklich Verstecken! icon_rolleyes.gif Haben sich echt gut versteckt... Ich finde niemanden... Außer dich, Paul! Riesengrinser.gif
Smile_Umarmung.gif

fireworksblue.png
Verfasst am: 03.08.2019 21:57
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1052 Tagen
Beiträge: 3592
Jetzt hab ich noch die Lina erwischt! icon_smile.gif
Verfasst am: 03.08.2019 22:04
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 908 Tagen
Beiträge: 939
Heike hatte doch vorhin geschrieben sie feiern noch Sohnemanns Geburtstag,
Toni wird auf seinem Campingplatz beschäftigt sein, der hat Hauptsaison
und Elisienne genießt ihren Urlaubsabend

Also
....ist für heute wirklich Schluß?
Heute ist nicht alle Tage ich komm wieder keine Frage

Liebe Stefanie hab noch einen schönen Abend
ich les noch etwas im Forum und werd bald schlafen gehen

@ Lina. gern geschehen, nichts macht einen Menschen schöner als ein Lächeln


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.2019 um 22:05.]
Verfasst am: 03.08.2019 23:51
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 933 Tagen
Beiträge: 1482
Danke an alle. Die da waren. Und ich habe jetzt den zweiten Geburtstag von xy rauchfrei erlebt. Der erste, letztes Jahr im Urlaub hätte beinahe zum Rauchen geführt. In diesem Jahr,nein. Mir hat auch niemand eine Zigarette angeboten.


Verfasst am: 08.08.2019 22:37
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1234 Tagen
Beiträge: 3455
Temporäre Totalabsence

Moin liebe Gemeinde,

das hier wird leider für die nächste Zeit das letzte Lebenszeichen von mir sein.... icon_cry.gif

Seit heute 18 Uhr bin ich ab morgen für die nächsten zwei Wochen krank geschrieben - mit Fernseh-, PC- und Smartphone-Verbot.... entzündeter Trigeminusnerv (ein Gehirnnerv, der Schmerzen ausstrahlt in Richtung Auge, Ohr und Zähne - Tri).
Hatte in dem Bereich seit letzten Sonnabend mal ein wenig mehr, mal weniger bis gar keine leicht dumpfe Schmerzen.... und dachte, es wär was mit dem Ohr - bin also heute doch mal zum Arzt - Ergebnis siehe oben.

Wenn ich jetzt die Reizüberflutung - und flimmernde Bildschirme gehören einfach dazu (der Doc meinte, selbst das Geräusch seines Druckers beim Rezeptausdrucken sei schon zu viel) - nicht konsequent einstellte, könnten die Schmerzen so infernalisch werden, daß sich schon Menschen das Leben genommen haben deswegen.... und das brauch ich nu wirklich nich.
Als wenn mein Körper das "gewußt hat" und mich schon die letzten Tage instinktiv von umfangreichen Forum-/PC-Aktivitäten ferngehalten.... icon_redface.gif

Na gut - das Forum lebt, es überlebt auch ohne mich - und das ist auch gut so! Riesengrinser.gif

Da ich anschließend meine zwei Alpen-Wander-Kletter-Urlaubswochen habe (die vom Doc glücklicherweise genehmigt worden sind icon_wink.gif ), wird meine Absence also rund vier Wochen andauern....

Darum gratuliere ich ALLEN heart.png lich zu ihren rauchfreien Tagen - mag das einer sein, zehn, dreihundertdreiunddreißig.... oder wie viele auch immer - es zählt jeder Tag ohne.... ! valrose.gif

Ich wäre glücklich, wenn Ihr mich nicht ganz vergeßt und bestimmt kann ich es mir nicht verkneifen, ab und an wenigstens mal kurz reinzuschmulen.... icon_cool.gif icon_rolleyes.gif icon_razz.gif

Ich wünsche Euch eine gute rauchfreie Zeit oder auch eine erfolgreiche Vorbereitungszeit auf die Rauchfreiheit.

Es grüßt herzlich
de Nomade Smile_Umarmung.gif
(die et nu ooch ärztlich attestiert am Kopp hat Kaputtlachsmile.gif )
Verfasst am: 10.08.2019 19:58
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2032 Tagen
Beiträge: 4312
A L L G E M E I N E * B E K A N N T M A C H U N G
Am morgigen Sonntag wird Rudi rockt rauchfrei sein großes Konzert Gitarre.gif auf der Blümchenwiese geben.
Seine Nachbarin singt im Backgroundchor.
Karten erhältlich daselbst an der Tageskasse.
Rudi, wir zählen auf dich!
Verfasst am: 14.08.2019 06:27
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 922 Tagen
Beiträge: 587
Was bin ich froh, hab es am frühen Morgen geschafft die Partylokation zu finden. Danke liebe Chefredakteurin Heike, ich feiere hier gern meine magische 400.
Weil ich mich am Nachmittag bestimmt verspäten werde, hier schon mal ein wenig für das leibliche Wohl...
coffee.pngcoffee.pngcoffee.pngcoffee.pngcoffee.pngcoffee.png
cornet.pngcornet.pngcornet.pngcornet.pngcornet.png
Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png
gesundes_Obst_Gemuese.pnggesundes_Obst_Gemuese.pnggesundes_Obst_Gemuese.pnggesundes_Obst_Gemuese.pnggesundes_Obst_Gemuese.png
bedient euch wenn ihr mögt. Musik kommt später, wir genießen am Morgen die Ruhe vor dem TagessturmRiesengrinser.gif
Bis später...
Matilda - seit 400 Tagen befreit
Verfasst am: 14.08.2019 06:42
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 908 Tagen
Beiträge: 939
Heute gibt es wieder eine tolle Meldung

Matilda58 oder auch „Matilda befreit“ wie sie selbst seit längerem gerne ihre Berichte unterschreibt
hat heute vor 400 Tagen ihre letzte Zigarette geraucht.
Sehr gut gemacht Liebe Matilda, und vor allem ist es wunderbar mit welcher positiven Haltung Du
von Dir selbst immer wieder berichtest. Das hört sich durchweg gut und zufrieden an. Vielen Dank für Deine wunderbare Art Dich hier im Forum einzubringen. Du bist ein tolles Vorbild was Nicht-mehr-Rauchen bedeuten kann


Ich war mal bei unserem Forumshausener Bäcker und habe zwei große Kartons mit leckeren Sachen für ein Frühstück besorgt es gibt belegte Brötchen mit Salami, Schinken, Käse , Ei und auch welche mit Salat
Und es gibt Plunderstücke mit Obst, Marzipan, Pudding oder Schokolade

Kaffee ist fertig und Tee und Saft
coffee.png Kaffee_Donout.png Cocktail_zum_Feiern.png

Und wir feiern Dich meine Liebe mit venezianischen Champagner
congratchamp.gif

Hab einen schönen Start in den Tag
LG Paul
Verfasst am: 14.08.2019 07:14
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 576 Tagen
Beiträge: 1225
Guten Morgen Matilda58


meine heart.png Glückwünsche zu 400 Tagen rauchfrei.

fireworks.pngfireworks.pngfireworks.pngfireworks.png
flowerorange.pngflowers.pngflower.pngflowerblue.png
fireworksblue.pngfireworksblue.pngfireworksblue.pngfireworksblue.png
champagne.pngchampballoongift.pngcongratchamp.gif

balloonmix.gifbirthdaycake.pngbirthballoon.gif
Lass mal coffee.pngcoffee.pngcoffee.pngcoffee.pngcoffee.pngcoffee.pngcoffee.pngcoffee.pngcoffee.pngcoffee.pngcoffee.pngcoffee.pngcoffee.pngcoffee.pngcoffee.png
Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png
Kaffee_Donout.pngKaffee_Donout.pngKaffee_Donout.pngKaffee_Donout.pngKaffee_Donout.pngKaffee_Donout.pngKaffee_Donout.pngKaffee_Donout.png


LG Lizzy
Verfasst am: 14.08.2019 07:22
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 908 Tagen
Beiträge: 939
Ich mache mal Musik an
Wer kennt noch Rio Reiser Junimond
Ich fand der Text passt super

Gitarre.gif
Die Welt schaut rauf zu meinem Fenster
mit müden Augen, ganz staubig und scheu.
Ich bin hier oben auf meiner Wolke.
Ich seh dich kommen, aber du gehst vorbei.

Doch jetzt tut's nicht mehr weh,
nee, jetzt tut's nicht mehr weh.
Und alles bleibt stumm
und kein Sturm kommt auf
wenn ich dich seh.
Es ist vorbei, bye, bye.
Junimond. Es ist vorbei,
es ist vorbei, bye, bye.

Zweitausend Stunden hab ich gewartet.
Ich hab sie alle gezählt und verflucht

Ich hab gelernt, gefühlt und gebetet,

hab dich flußauf- und flußabwärts gesucht.

Doch jetzt tut's nicht mehr weh,
nee, jetzt tut's nicht mehr weh.
Und alles bleibt stumm
und kein Sturm kommt auf
wenn ich dich seh.
Es ist vorbei, bye, bye.
Junimond. Es ist vorbei,
es ist vorbei, bye, bye.


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.08.2019 um 07:28.]
Verfasst am: 14.08.2019 07:32
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2032 Tagen
Beiträge: 4312
Guten Morgen, liebe befreite Matilda Smile_Umarmung.gif
da schnappe ich mir doch mal meinen Morgenkaffee coffee.pngcoffee.png und stoße mit dir auf deine
400 rauchfreien Tage an.
Der Text Junimond ist wie gemacht für eine Hommage an den Abschied von unser aller Ex-Geliebter.
Und du hast es geschafft, Matilda. Wie so viele hier. Drücken wir den Neuen die Daumen.Riesengrinser.gif
Ich wünsche die eine richtig schöne Feier im Boten und einen schönen Tag im RL.
Liebe Grüße von butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 14.08.2019 08:00
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1052 Tagen
Beiträge: 3592
Guten Morgen Matilda, Lizzy, Paul und Claudia! Smile_Umarmung.gif
Hier wird ja schon gefeiert... Riesengrinser.gif Schön, euch hier zu treffen. icon_smile.gif Parties im Forum sind immer wieder toll! Ich habe Matilda schon in ihrem Wohnzimmer gratuliert und einen Kaffee mit ihr getrunken, aber hier möchte ich auch noch mal sagen: Toll - 400 Tage! Herzlichen Glückwunsch!

Ich trinke auch hier noch mal einen Kaffee mit euch...

coffee.png

Heute Nachmittag gehe ich mit meinem Freund schwimmen. Das Wetter ist zwar nicht mehr so toll, aber ich freue mich trotzdem. Wir waren noch nie zusammen schwimmen, sonst gehe ich ja immer nur bei meinen Eltern in der Stadt....

rose.gif
sun.gif

Bis später - und ich liebe Rio Reiser! icon_smile.gif
Ganz liebe Grüße Stefanie

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.08.2019 um 08:01.]
Verfasst am: 14.08.2019 08:19
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1052 Tagen
Beiträge: 3592
Noch was von Rio Reiser... Geld macht nicht glücklich, aber es ist doch schön, durch das Nichtrauchen mehr davon zu haben, oder? Riesengrinser.gif

Cocktail_zum_Feiern.png

Gitarre.gif


Geld - Rio Reiser

Geld macht nicht glücklich
Es beruhigt nur die Nerven
Und man muss es schon besitzen
Um's zum Fenster rauszuwerfen
Und wenn ich das große Los zieh
Und's geht nicht gleich alles drauf
Mach ich an der nächsten Ecke ne Lottobude auf
Geld!
(manche haben's, manche haben's nicht)
Gib mir 'n bisschen Geld!
(aber ich werd einfach sauer, wenn ich keins krieg)
Vor den Leuten, die Geld sammeln
Kann man eigentlich nur warnen
Denn noch nicht mal Samt und Seide
Können ihre Pferdefüße tarnen
Und wenn ich das große Los zieh
Geb ich sicher alles aus
Für Platin, Gold und Aktien
Und 'n supergroßes Haus
(mit Swimmingpool!)
Geld! (Mache haben's...)
Gib mir 'n bißchen Geld! (...manche haben's nicht)
Ich brauch Geld! (Aber ich werd einfach sauer...)
Jede Menge Geld! (...wenn ich keins krieg)
Die Moral von der Geschichte
Soll die Reichen jetzt erreichen
Vielleicht lässt sich ja der eine
Oder andere mal erweichen
Denn mein Bankdirektor hungert
Die Gerichtsvollzieher weinen
Vielleicht schickt mir ja ein netter Millionär
Mal ein paar Scheine
(ich sammle nämlich Scheine)
Geld! (manche haben's...)
Ich brauch Geld (...manche haben's nicht)
Gib mir 'n bißchen Geld (aber ich werd einfach sauer...)
Ich brauch Geld (...wenn ich keins krieg)
(manche haben's, manche haben's nicht)
(aber ich werd einfach sauer, wenn ich keins krieg)
Geld macht nicht glücklich
Es beruhigt nur die Nerven
Und man muss es schon besitzen
Um's zum Fenster rauszuwerfen
Und man kann bekanntlich alles
Außer Liebe dafür kaufen
Doch der beste Weg von allen
Ist es einfach zu versaufen
(meine Meinung!)
Geld! (mache haben's...)
Gib mir 'n bißchen Geld! (...manche haben's nicht)
Ich brauch Geld! (aber ich werd einfach sauer...)
Gib mir'n bißchen Geld! (...wenn ich keins krieg)
Geld! (mache haben's...)
Gib mir 'n bißchen Geld! (...manche haben's nicht)
Ich brauch Geld! (aber ich werd einfach sauer...)
Gib mir'n bißchen Geld! (...wenn ich keins krieg)
Aber ich werd einfach sauer, wenn ich kein's krieg)
(Danke!)
Verfasst am: 14.08.2019 09:38
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 1954
Moin Mathilda,
wir kennen uns zwar (noch) nicht, ich lese ab und zu von und bei dir und heute möchte ich dir zu deinen
400 Tagen herzlich gratulieren.
fireworksblue.png
mein kleines Feuerwerk für dich.
Lass dich feiern und feier du dich auch!
Viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 14.08.2019 09:47
a.nna.bell
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 689 Tagen
Beiträge: 493
Liebe Matilda, ich gratuliere dir von ganzem Herzen heart.pngNehme eben einen Kaffee. Echt großartig. Fühl dich ganz doll gedrückt von mir. Lg Silke
Verfasst am: 14.08.2019 10:08
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 933 Tagen
Beiträge: 1482
Gitarre.gif



Matilda

Harry Belafonte

Hey
Matilda, Matilda, Matilda, she take me money and run Venezuela
Once again now
Matilda, Matilda, Matilda, she take me money and run Venezuela
Five hundred dollars, friends, I lost
Woman even sell me cat and horse
Heya! Matilda, she take me money and run Venezuela
Everybody
(Matilda) Sing out the chorus,
(Matilda) Sing a little louder,

Matilda, she take me money and run Venezuela
Once again now
(Matilda) Going 'round the corner,
(Matilda) Sing out the chorus,
Matilda, she take me money and run Venezuela
Well, the money was to buy me house an' lan'
Then she got a serious plan,
A-hey, ah
Matilda, she take me money and run Venezuela
Everybody
(Matilda,Matilda,Matilda, she take me money and run Venezuela)

Once again now
(Matilda) Going 'round the corner,
(Matilda)
Matilda, she take me money and run Venezuela)
Well, the money was just inside me bed,
Stuck up in a pillow beneath me head
Don't you know,
Matilda, she found me money and
Everybody
(Matilda,Matilda,Matilda, she take me money and run Venezuela)
Once again now!
(Matilda,) Hooma locka chimba,
(Matilda,) Bring me little water,
Matilda, she take me money and run Venezuela
Women over forty?

(Matilda, Matilda, Matilda, she take me money and run Venezuela)
Everybody
(Matilda,) Goin' round the corner,
(Matilda,) Bring me little water,
Matilda, she take me money and run Venezuela
Well, me friends, never to love again
All me money gone in vain
Uh, heya
Matilda, she take me money and run Venezuela
Everybody

(Matilda,
Matilda,) Oom, ba-locka-chimba
(Matilda, she take me money and run Venezuela)
Sing a little softer
(Matilda, Matilda, Matilda, she take me money and run Venezuela)
Everybody!
(Matilda, Matilda,) Sing out the chorus
Matilda, she take me money and run Venezuela

Gitarre.gif

Liebe Mathilda, meine ganz persönliche Hommage an dich, das Lied über die diebische Elster Matilda, die Harry Belafontes Geld nimmt und nach Venezuela abhaut. Immer wenn ich deinen Baum sehe kommt mir dieser fröhliche Lateinamerikanische Rhythmus in den Kopf.
Heute feiern wir die 400 Tage, die du ohne Zigarette verbracht hast und das bedeutet, wir feiern dich. Mathilda, Wegbegleiterin seit über einem Jahr, mach einfach so weiter. Gibt nix zu meckern.

Meine Gratulation, mit allem Hutgeschwenke und Verbeugerei, die du verdient hast. (folglich dauert das hier ein bisschen) Lass dich feiern.

Mit ganz innigen Grüßen, immer Heike
Verfasst am: 14.08.2019 10:19
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1052 Tagen
Beiträge: 3592
Hallo liebe Heike! icon_smile.gif
Du auch hier? Wie schön! Tolles Lied!!

Komm, trinke einen alkoholfreien Honolulu-Flip mit mir! Riesengrinser.gif Auf unsere Matilda und ihre 400 Tage!

Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png
sun-2.png

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.08.2019 um 10:19.]
Verfasst am: 14.08.2019 10:33
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 933 Tagen
Beiträge: 1482
Moin Stefanie, ich bin eigentlich bei der Arbeit habe aber erst um 11.00 Uhr ein Vorstellungsgespräch. Gerne trinke ich einen Honolulu Flip mit dir und ich hol mal den Pool:




(~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~)
(~°~ ~°.~°~~.~~°~ ~~°.~~°~~.~~°~~~°~~°.~~~.~°~)
(~°~~ ~°.~~°~~.~~~~°~ ~°.~°~~.~~°~~~~°.~~~.~°~)
(~°~ ~~°.~°~~~°~~.~~~°~~ ~~°.~~°.~~~~°.~~~.~°~)
========================================




So da ist er.

Und ein paar Liegen:

..______/...______/...______/
..◎...◎.....◎...◎....◎...◎




Alles zur Verfügung gestellt von Herry Old Tuppes Danke!!!!

Und du hast heute 530 Tage. Das ist wirklich absolut Spitze. Gratulation. Meinen tief empfundenen Respekt hast du sowieso.




[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 14.08.2019 um 10:36.]
Verfasst am: 14.08.2019 10:41
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 94 Tagen
Beiträge: 1075
Hallo matilda.

Meinen Glückwunsch zu beachtlichen 400 Tagen Freiheit.