Zauberwald


Verfasst am: 23.06.2019 19:32
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 413 Tagen
Beiträge: 1075
Hexe oder Fee,das is hier die Frage...lach
Verfasst am: 23.06.2019 21:32
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 1227 Tagen
Beiträge: 1180
Fritzilein Was bedeutet voll gegutzt?
@Fritzilein: wenn Heike Dich auf ihrem Schirm hat, ist das definitiv was gutes (es sein denn Du machst ihr gut gemeinte Komplimente), denn Heike ging bereits erfolgreich einen Weg, dem Du nun folgen kannst und sie reicht einem die Hand, die man/frau/ziege nehmen kann wenn es nötig ist. Wenn nicht dann nicht, is nicht schlimm für Heike.
Hexe oder Fee? soweit ich weiß weder noch, aber sie hat einen sprechenden Kater der kennt sich aus im Zauberwald.
Der kennt die Tricks von den Nicos dieser Welt. Heikes Nico heißt Ulrich und sie hat ihn verklagt, vor Gericht und hat eine Bannmeile erwirkt die er nicht unterschreiten darf, Sie spricht nicht mehr mit Ulrich und er verschwindet langsam in den Rauchschwaden aus denen er geboren wurde.

also wenn Dich Heike auf ihrem Schirm hat stehen die Chancen gut, ein rauchfreies Leben zu genießen.

@Heike sein mir nicht böse, dass ich Deine Frage veralbert habe bevor ich sie beantwortet habe.

Natürlich wäre auch meine erste Frage gewesen ist die "nette" Frau Raucherin oder Nichtraucherin (Nichtmehrraucherin schließe ich von vorn herein aus)?
Ist sie Nichtraucherin wäre es der Versuch eines Komplimentes ohne zu erkennen was sie da eigentlich wertschätzen soll. Ist sie Raucherin wäre es schlicht eine Frechheit.
"Da hast Du ja schon lange ausgehalten" sagt man zu einem Kind wenn es zeigen will wie lange es schon tauchen kann.
Oder es besagt, dass ein endliches aber zeitlich offenes Unterfangen hier gewürdigt wird, der Nachsatz könnte lauten "....und wie lange machst Du noch weiter (damit)?" (wie bei einer Diät)
Eine andere, davon unabhängige Frage ist allerdings, wieso ärgert Dich das, bei Deinem Intellekt hast Du doch die o.g. ersten Fragen in einer Millisekunde eingeordnet...
also wieso kann a) die Frau dich so aufregen (egal was sie sagt) oder b) kann Dich der Satz so aufregen oder ein Wort davon? vielleicht "ausgehalten"??? man muß aushalten was man nicht gerne mag, einem zuwider ist. Wäre da etwas bei, was ein wenig mehr Licht bräuchte um genauer angesehen zu werden?

LG PaulSmile_Umarmung.gif


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.06.2019 um 21:35.]
Verfasst am: 23.06.2019 21:39
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 413 Tagen
Beiträge: 1075
Ehrlich gesagt merke ich gar keine Verbesserung. Immernoch kurzatmig und teils kratzen auf der Lunge.

Naja,wird schon
Verfasst am: 24.06.2019 08:16
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Themenersteller
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 1592
Ihr Lieben, wie schön, dass ich hier aufgefangen werde. Ich bin echt dankbar. Ja, besagte Frau ist Nichtraucherin. Mein Mann meint, dass es sein könnte, dass sie nicht einmal in der Pubertät mal eine probiert hat....
Ja, sie hat keine Ahnung von den Fallen und Lügen, die uns das Nikotin immer wieder auftischt. Sie weiß nicht wie schwierig es ist erst diesem Krawall, dann den Einflüsterungen zu widerstehen.


Ich habe mich angegriffen gefühlt, weil ich endgültig und nachhaltig nicht mehr rauchen will. Ich weiß dass wahrscheinlich immer eine Gefährdung übrig bleibt, aber die Tatsache das erste Jahr fast geschafft zu haben stimmt mich sehr zuversichtlich mein Ziel im Blick zu behalten.

Dann kommt: Da hast du aber lange ausgehalten....Wäääämmm.
@Paul Danke für das wunderbare Statement, dass du hier reingeschrieben hast, und ja ich glaube das "aushalten" ist genau das Wort das irgendwie falsch für mich klingt.

Einen schönen Wochenstart und immer einen Pool oder See in der Nähe wünscht euch:

Heike

@Steffi: Natürlich wollte ich hören: Hey das ist ja toll, das hast du super gemacht, meinen Respekt.....
Verfasst am: 24.06.2019 08:36
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 413 Tagen
Beiträge: 1075
Ich habe über diese Frau nachgedacht.

Glaube nicht,dass ihr die Tragweite ihrer Aussage bewusst ist.
Sie kann es nicht nachempfinden wie schwer es istnichtmehr zu rauchen.
Vielleicht hat sie auch mit anderen entsprechende Erfahrungen gemacht, Menschen in ihrem Bekanntenkreis,die paar Monate nicht geraucht und dann wieder angefangen haben.

Denke es war als Kompliment gemeint.

Kam nur blöd rüber

LG DieFettnäpfchenQueen
Verfasst am: 24.06.2019 08:59
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 3548
Moin liebe Heike,

meine herzlichen Glückwünsche zu

EINEM VOLLKREIS AN RAUCHFREIEN TAGEN - 360
Ja, der Kreis hat sich geschlossen - wunderschönes Bild - oder....

Laß es Dir gut gehen heute mit
birthdaycake.png congratchamp.gif und valrose.gif
in Deinem wunderschönen, rauchfreien Zauberwald und mit Ziegen, Eseln, Elefanten und rosaroten Pantern, Einohr-Teddys, Lichtkugeln und Marvin natürlich.

Alles Liebe
gewünscht
vonne Nomade Smile_Umarmung.gif

P.S. Nichtraucher WISSEN es nicht und können daher kaum eine zutreffende Einschätzung unserer Situation treffen - außer, sie sind Lungenärzte oder andere, auf Suchterkrankungen spezialisierte Mediziner - also gräm Dich nicht mehr - denn sie wissen nicht, was sie sagen....

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2019 um 09:05.]
Verfasst am: 24.06.2019 09:38
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 413 Tagen
Beiträge: 1075
Danke dir vielmal.

Ich habe es im Sinn stur zu bleiben. Hab vorgestern den Tod eines Kollegen ( nicht Arbeits-) und den gestrigen grillabend mit allgemeinem shisha-rauchen rauchfrei überstanden. Ma guggen.
Verfasst am: 24.06.2019 10:08
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1371 Tagen
Beiträge: 3747
Liebe Heike!
Herzlichen Glückwunsch zu 360 Tagen Rauchfreiheit! Superklasse! icon_smile.gif Bald bist du ein ganzes Jahr rauchfrei! Wird dann gefeiert? Riesengrinser.gif

champballoongift.png
flower.png

Ich hoffe, ich werde die Hitze in den nächsten Tagen ertragen... Heute gehe ich wahrscheinlich ins Eiscafé... icon_smile.gif

sun.gif

Das Wochenende mit Freibad war sehr schön...

Wünsche dir einen schönen rauchfreien Start in die neue Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 24.06.2019 18:17
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1579 Tagen
Beiträge: 4786
Ja was sehe ich hier bei dir Heike!

Noch in dieser Woche , machst du ein Jahr vollgefuehle_smilie_0236.gif

Aber für heute gibt es erstmal Herzlichen Glückwunsch zu

360 Tagen ohne Qualm und Rauchgefuehle_smilie_0236.gif

ich lass mal was zur Erfrischung hier, für dich und deine Gäste
cornet.pngcornet.pngcornet.pngcornet.png

Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 24.06.2019 23:07
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 1241 Tagen
Beiträge: 590
Ach du liebe Hüterin des Zauberwaldes, lass dich nicht runter ziehen, wenn "liebe" Mitmenschen ihr Urteil über Dinge formulieren, die diese nicht beurteilen können.
Ich bin soooo stolz auf dich (und mich natürlich auchKaputtlachsmile.gif), ist schon ne tolle Leistung.
Freu mich schon riesig auf deine Jahresfeier und die Tage fliegen einfach so dahin. Ist das nicht phantastisch ?
Ein lieber Gruß von
Matilda - befreit
Verfasst am: 25.06.2019 12:06
Maroditis
Dabei seit: 01.03.2017
Rauchfrei seit: 1680 Tagen
Beiträge: 496
....liebe Heike,

ich habe neulich auch mal etwas Kurioses an Kommentar über mich ergehen lassen. Ein "befreundeter" Arzt sah mich bei einer Veranstaltung mit einer alten Freundin draußen sitzen. Sie raucht weiter. Ich begleite sie manchmal, um zu quatschen - normal! Kommt dieser Arzt mit seiner Gattin vorbei "Na, wieder rauchen müssen und die Sucht bedienen?" Ich antworte, dass ich seit über zwei Jahren nicht mehr rauche. Es kam kein Lob, keine Anerkennung... Er fragt, warum ich denn dabeisässe? und ich antworte ihm, dass X meine Freundin war und ist und wir uns unterhalten, wie Freunde das ab und zu tun. Darauf meinte er, dass ich mir nur den Rauch aus ihrer Zigarette reinziehen würde und passiv meine Sucht bediene.

Ich hätte von ihm als Arzt, der mich tausendmal über die Risiken des Rauchens gewarnt hat, eine andere Reaktion erwartet. Jetzt weiß ich Bescheid. Arzt.Erwachsen.....
Also, da machste nix.

Hugs, Maroditis
Verfasst am: 25.06.2019 22:02
Maroditis
Dabei seit: 01.03.2017
Rauchfrei seit: 1680 Tagen
Beiträge: 496
Du fragst nach, ob der Arzt selbst Raucher und also nur neidisch auf meinen Aufhörerfolg ist. Nein, er hat nie geraucht, seine Frau auch nicht. Aber vielleicht war er neidisch, dass ich Freunde habe icon_wink.gif
Du hast natürlich Recht, dass man sich keinen neuen Freundeskreis aufbaut und den "rauchenden" Freundeskreis fallen läßt. Ich rieche den Rauch - anders als Du - aber immer noch sehr gerne, gönne ihn anderen und schmachte nicht.

Ich finde es schön, dass ich weiter mit meinen alten Freunden und Kollegen einen tollen Umgang habe.
Und wunderbarerweise habe ich zusätzlich noch Euch Freunde hier im forum. Wir kennen und respektieren uns, wie ich es im Alltag um mich herum manchmal wünsche ...
Auch so gesehen ist Nichtrauchen und der Weg dahin ein Gemeinschaft.pngGewinn.

Und Du bist ein Teil davonSmile_Umarmung.gif

Hugs,
Maroditis
Verfasst am: 27.06.2019 12:26
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1579 Tagen
Beiträge: 4786
Liebe Heike,
Dankeschön für Deine Einladung.
Muss schon sagen, ich bin schon froh dass du etwas gesagt hast. Meistens platze ich ja ohne Anmeldung bei den Partys reinRiesengrinser.gif
Aber wenn die Musik passt, dann kann ich fast jedes Fest riechen Kaputtlachsmile.gif ja, ja hören auch!
Ja und heute hast du so eine "hinten wie vorne Zahl"

Das kann dir die Nomade erklären, sie findet das immer so tollgefuehle_smilie_0236.gif
Bis bald, wir lesen uns !
Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 27.06.2019 16:52
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 413 Tagen
Beiträge: 1075
Sali.

Danke für deinen lieben Besuch in meinem WZ.

Es geht langsam bergauf denk ich,muss wahrscheinlich wirklich mehr Geduld haben. Auch mit der schildi.
Ist halt bisl frustrierend,dachte wenn ich aufhöre rauchen...
Nie hätte ich damit gerechnet dass sich mein Befinden SO ändert.

Wenigstens Gewichtszunahme hat mal nen stop eingelegt.
Verfasst am: 27.06.2019 16:56
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 413 Tagen
Beiträge: 1075
Welche Bakterien genau hab ich keine Ahnung. Aber Bronchien und auch schildi fühlen sich entzündet an,und keine Anzeige im Blutbild. Alles komisch
Verfasst am: 27.06.2019 17:21
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 3548
Moin liebe Heike,

herzliche Glückwünsche Dir zu der schönen Palindromzahl von 363 Tagen ohne.... ! valrose.gif

Keine Ahnung, was sie in der Numeroligie oder sonstigen Mystizismen darstellt - mir gefällt sie.... icon_redface.gif

Auch, wenn es heute nicht mehr so irrsinnig heiß ist, wie gestern, hier noch 'ne kleine Erfrischung cornet.png und schon bin ich wieder weg - will ja Deine Vorbereitungen nicht stören.... Riesengrinser.gif



2

Es grüßt
de Nomade
Verfasst am: 27.06.2019 17:25
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 939 Tagen
Beiträge: 1073
Liebe Heike
Ich bin glaub das erste Mal bei dir zu Haus. Wollt mich nur rasch bei dir für deinen Besuch, deine Glückwünsche und deine lieben Worte bedanken. Hab mich sehr darüber gefreut.
lg Taurita
Verfasst am: 27.06.2019 19:11
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1579 Tagen
Beiträge: 4786
Danke Heike für deine lieben Zeilen.
Ja, es geht wieder aufwärts!
Dass wir tatsächlich alles rauchbare, vor nicht allzu langer Zeit entsorgt haben, war ein Glück.

In meiner Not sind mir dann all die Lieben Menschen hier eingefallen. Ich dachte mir, bestimmt wird mir jemand zur Seite stehen.

So war es dann auch, ich bin sehr, sehr froh drüber.
Tolle Menschen, tolles Forum!

Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 29.06.2019 06:05
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 3548
Moin liebe Heike,

ein Hoch auf uns - nee - heute wirklich "nur" auf Dich!

Meine heart.pnglichste Gratulation
ZU DEINEM GANZEN JAHR = 365 TAGEN OHNE.... ! valrose.gif

Weißt Du noch - wär es jetzt vor einem Jahr, gäb's zwar mangels Geschwindigkeit - ach nee, das heißt ja jetzt Performänz Kaputtlachsmile.gif - vielleicht nich so 'ne Riesensausen, wo von einer in die nächste reingefeiert wird (.... und das geht jetzt so weiter! icon_wink.gif ), ABER FARBE.... icon_cry.gif.... hier blühen die Buchstabenlandschaften leider nach wie vor nur noch schwarz-weiß....

Aber wir sind ja nicht zum Klagen hier, sondern, um DICH ZU FEIERN gefuehle_smilie_0236.gif - Dich, die Schöpferin des Forumshausener Boten, die Hüterin Deines wundervollen Zauberwaldes, die verständnisvolle Zuhörerin, freundliche Kommentatorin, warmherzig zugewandte Trösterin, analytische Investigatorin.... (Reihen- ist keine Rangfolge)

Es ist so schön, daß und wie Du hier bist.... - DANKE rose.gif

Heut' ist die Feiermeile dort zu finden:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7771

Sicher komme ich zwischen Früh- und Spätschicht dort auch mal vorbei - versprochen!
Zum frühen Morgen gibt's erst einmal den coffee.png coffee.png zum "Anstoßen" und nun muß ich zur Arbeit sausen icon_rolleyes.gif

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Party - nein, eigentlich zwei - eine in Deiner Wirklichkeit und eine hier mit all' den lieben Forumshausener EinwohnerInnen Riesengrinser.gif

Alles Liebe
vonne Nomade Smile_Umarmung.gif

[Dieser Beitrag wurde 4mal bearbeitet, zuletzt am 29.06.2019 um 06:12.]
Verfasst am: 29.06.2019 06:31
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2351 Tagen
Beiträge: 4513
Liebe Heike Smile_Umarmung.gif,
auch hier im Zauberwald möchte ich meinen Glückwunsch zu deinem ersten Rauchfrei-Geburtstag hinterlassen,
für die ersten Gäste stelle ich einen selbstgebackenen Kuchen her birthdaycake.png.
Es ist immer eine Freude, deine oft poetischen, phantasievollen Beiträge zu lesen.
Danke, dass du mit mir gefeiert hast: dann wünsche ich dir einen schönen Tag im Forum (da wirst du staunen) und im RL, ich hoffe, der Mistkertl icon_evil.gif lässt dich zukünftig in Ruhe.
Herzliche Grüße von butterfly.gifClaudiabutterfly.gif