Zauberwald


Verfasst am: 04.07.2020 11:33
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1371 Tagen
Beiträge: 3747
Liebe Heike! Smile_Umarmung.gif
Herzlichen Dank für deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer neulich! icon_smile.gif Ich freue mich immer, von dir zu hören! Dieses Wochenende bin ich in Asbach geblieben, aber nächsten Samstag bin ich wieder mal bei meinen Eltern. Und da das Freibad seit dem ersten Juli auf hat, werde ich auch schwimmen gehen. Im Chlorwasser kann man sich nicht anstecken und es gibt ja auch diverse Bestimmungen, was den Besuch des Freibades betrifft. Unter den Kirschbaum kann ich mich zur Zeit nicht legen, die Kirschen sind reif und viele sind runter gefallen, so dass ich mir dann die Klamotten versauen würde. Aber eine Flasche Wasser habe ich im Garten immer dabei. icon_smile.gif Die unteren Kirschen sind schon alle abgeerntet, aber als noch welche dran hingen, hab ich mich auch daran gütlich getan. icon_smile.gif

ballonsheart.png

Heute Abend bestellen wir wahrscheinlich wieder Pizza...
Ich wünsche dir ein wunderbares rauchfreies Wochenende!
Bleib gesund und pass auf dich auf!

sun.gif

Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 06.07.2020 20:04
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 386 Tagen
Beiträge: 1390
Liebe Heike!

Über deinen Besuch, die Glückwünsche
freue ich mich sehr. Danke!
Ich bin wirklich schon ein halbes Jahr rauchfrei.
Das war mir gar nicht so bewusst.
Gut, dass du mich erinnert hast.

Viele liebe Grüße
Uli
Verfasst am: 11.07.2020 12:52
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 829 Tagen
Beiträge: 2509
Liebe Heike,

habe schon gesundheitliche Einschränkungen, aber damit werde ich wohl leben müssen. Jammern hilft da auch nicht. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende icon_smile.gif

sun-2.png

LG Ralf
Verfasst am: 12.07.2020 21:28
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 1241 Tagen
Beiträge: 590
Guten Abend meine liebe Reisebegleiterin Heike,

ein dickes Dankeschön für deine Glückwünsche und natürlich ist deine Leistung nicht weniger beeindruckend. Ja, wir haben uns vor gut 2 Jahren von unserer „Seelen-Krücke“ verabschiedet und schon Albert Einstein sagte: Abschiede sind Tore in neue Welten.
Ich bin einfach froh und glücklich darüber, hier so tolle Reisebegleiter in meine neue Welt gefunden zu haben und was mich ganz besonders freut, du hast dich entschlossen noch weitere Aufhörwillige zu begleiten – also bleibst du dieser Gemeinschaft noch weitere Tage…Wochen…Monate…Jahre erhalten.

Ich hoffe doch sehr, auch unserer Elfe geht es gut. Liebe Grüße von mir auf diesem Wege.
Wir lesen uns bestimmt bald wieder…

Ich wünsche dir einen wundervollen Abend und lass dich Smile_Umarmung.gif
von Matilda - befreit
Verfasst am: 16.07.2020 20:40
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 1241 Tagen
Beiträge: 590
...und da bin ich auch schon wieder.
Der Zauberwald ist doch ein toller Ort, um mich auf die Atmosphäre im Hexenwäldchen einzustimmen.
Ja liebe Heike, ich verabschiede mich in den Urlaub (Campingurlaub im Hexenwäldchen), kein Internet, kaum Handyempfang, kein Fernsehen, einfach nur Ruhe und Natur genießen (wenn die beiden Jungs es zulassen).
Liebe Grüße
Matilda - befreit
Verfasst am: 18.07.2020 14:31
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 386 Tagen
Beiträge: 1390
Liebe Heike!
champballoongift.png750 Tage!
Das ist ein Grund zum Feiern. Meine herzlichen Glückwünsche.
Hast du dir was besonderes vorgenommen?

Ab nächsten Mittwoch reisen alle meine Kinder an (mit Anhang).
Eigentlich ist mir das zu viel, auch wegen Corona.
Doch sie wollen sich auch untereinander sehen, was ich verstehe.

Dir wünsche ich ein schönes Wochenende.
Viele liebe Grüße
Uli


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.2020 um 14:33.]
Verfasst am: 22.07.2020 09:16
Old-Tuppes
Dabei seit: 18.02.2020
Rauchfrei seit: 901 Tagen
Beiträge: 355
UPS, icon_redface.gifKorrektur, was hatte ich den da gerechnet? Daher nun die Verbesserung. Sorry

✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✯☆✮✫

Liebe Heike, Smile_Umarmung.gif wenn auch mit viel Verspätung, aber nicht minder herzlich. Glückwünsche zu deinetollen 750 rauchfreien Tagen

✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✯☆✮✫


champballoongift.png

Da kann man seh'n wie's manchmal geht
4 Tage bin ich nun zu späticon_redface.gificon_redface.gif
von Herzen gratulier ich dir
und zur Besänftigung als Zier


ballonsheart.pngballonsheart.pngballonsheart.png

Etwas Buntes - luftig - leicht
diese Luftballons dir reicht
der olle Tuppes der's vergessen
sicher ist es angemessen

Nun Asche auf mein Haupt zu streuen
und leicht zerknirscht es zu bereuenicon_redface.gif
Wie kann ich gnädig dich nun stimmen
Ein Swimmingpool um drin zu schwimmen?

Ach nein - ich schreib dir ein Gedicht
Moment - ich brauche grad ein Licht Idee.gif

Es war einmal ein Zauberwald
in diesem war es niemals kalt
denn es war ein Ruhehort
so viele kommen gern - um dort

seinem Zauber zu erliegen
schöne Gedanken auch zu kriegen
und so manches zu entdecken
hier verliert man jeden Schrecken

einfach ein wunderbarer Ort
viele sind sehr gerne dort
Im Gedanken kann' gescheh'n
dort auch Elfen gar zu seh'n

Den Schmetterlingen zuzuschauen
rückenliegend hoch zum blauen
Himmel - der durch Baumeswipfel
manchmal zeigt nur einen Zipfel

diesen suchen und auch finden
unter Eichen, Buchen, Linden
schickt den Alltagsstress man fort
hier an diesem Zauberort


rose.gifrose.gifrose.gif

heart.pnglichst Old-Tuppes Herry


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.2020 um 12:27.]
Verfasst am: 06.08.2020 17:47
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1371 Tagen
Beiträge: 3747
Liebe Heike! Smile_Umarmung.gif
Asche auf mein Haupt, ich habe mich ewig nicht mehr bei dir gemeldet... Bin einfach nur noch recht selten im Forum... icon_rolleyes.gif Heute habe ich mitbekommen, dass mein Rauchfreizwilling Silke und ich heute jeweils 888 Tage Rauchfreiheit auf dem Zähler haben. Deswegen bin ich heute wieder etwas aktiver im Forum. Bei mir im Wohnzimmer wird ein bisschen gefeiert, wenn du Lust und Zeit hast, schau doch mal vorbei! icon_smile.gif Bis jetzt war ich erst einmal bei meinen Eltern in der Stadt schwimmen, letztes Wochenende war es schon ausgebucht... Aber mit meinem Freund war ich auch schon mal in der Nähe von Asbach im Freibad. Und am Montag wollen wir wieder gehen. Ein Pfleger von Matthias meldet uns immer online an. icon_smile.gif
Ich hoffe, dir geht es soweit auch gut!

ballonsheart.png

Hab noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif

sun.gif
Verfasst am: 06.08.2020 17:51
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1371 Tagen
Beiträge: 3747
PS: Von Klicker höre ich auch selten was... Neulich war er aber 900 Tage rauchfrei, da konnte man mal wieder etwas mehr von ihm lesen... icon_smile.gif
Verfasst am: 06.08.2020 21:46
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 1388 Tagen
Beiträge: 1831
Ach du liebe Güte... jetzt wird es allerhöchste locotoy.png mal wieder bei der zauberhaften Heike in ihrem zauberhaften Zauberwald Herbst.pngHerbst.pngvalrose.gifHerbst.pngvorbei zu schauen. Um Danke zu sagen für Deinen lieben Besuch am Sonntag zu meinen 900 Tagen und um Danke zu sagen für eine wichtige Erkenntnis, die Du mir gift.png t hast. Du hast ja so recht und vor allem hast Du es so gut auf den Punkt gebracht. Natürlich, ich habe ja schon ewig keine Zigaretten mehr gedreht (stimmt ich war auch Dreher zu Rauchzeiten icon_cool.gif ). Und klar, mit dem Drehen und dem anschliessenden Nichtrauchen fehlte mir etwas icon_eek.gif.
Manchmal, da braucht es nur so ein Gedankenstupser. Jetzt, wo mir dies bewusst geworden ist, ist der Japp aufs Rauchen beim Zigarette drehen schon deutlich weniger. icon_biggrin.gif

Liebe Heike, Du warst ja schon immer eine tolle Wegbegleiterin in die Rauchfreiheit. Wie umso wunderbarer ist es doch, Dich hier als Lotsin zu wissen. Ich mag Deine Arbeit, Dein Einfühlungsvermögen und Deine praktische und oftmals auch sehr unkonventionelle Sicht auf die Dinge sind sind für viele von so grossen Nutzen. Mich bewegt so etwas immer sehr. Denn, auch wenn es dramatisch klingt, irgendwie trägst Du auf jeden Fall mit dazu bei Leben zu retten. Doch, irgendwie schon. Oder? Na, im weitesten Sinn auf jeden Fall.

Wie schön auf jeden Fall, dass Du hier bist und wir uns begegnen durften.

Achte gut auf Dich. Wir lesen uns bestimmt immer wieder einmal.

Alles Liebe und von heart.png Gute,

Klicker
Verfasst am: 08.08.2020 15:25
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Themenersteller
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 1592
Na falls heute jemand hier im Schatten ein wenig relaxen will oder im See baden...
Da stell ich hier mal ein wenig zu trinken hin


Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png
Verfasst am: 10.08.2020 19:41
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Themenersteller
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 1592
Danke, wenn ich dich mal zitieren darf:
❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀

Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei dir und allen anderen Rauchfrei-Lotsen und -Lotsinnen bedanken für deine/eure Unterstützung! Ihr macht einen tollen Job!

❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀

auch im Namen meiner wunderbaren Kolleginnen und Kollegen.

Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.2020 um 19:42.]
Verfasst am: 14.08.2020 07:07
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2416 Tagen
Beiträge: 4959
fireworks.pngballoons.pngRadfahren.gifGitarre.gifÜber 7 Brücken Kann man Gehn ...mehr als 7 Mal auch Wieder Stehn sieben mal viel Stärker sein als der Rauch nun Siehst du mal ...Das Kannst du auch !!!! Taenzerin.gifgefuehle_smilie_0236.gif
Alles Gute zu 777 Tage champballoongift.pngohne Rauch liebe Heike Komm Gut durch die Zeit .
Auf die Nächsten Tage Wochen Monate und Jahre weil alles ohne Rauch viel Schöner ist .Es Grüßt Dich der Hansflowerblue.png
Verfasst am: 14.08.2020 07:27
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 901 Tagen
Beiträge: 1551
Liebe Heike
champballoongift.png
Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Schnapszahl

777 Tage in Rauchfreiheit
congratchamp.gif

rose.gifrose.gifrose.gif

Wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag
Liebe Grüße Gaby
Verfasst am: 14.08.2020 13:49
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1579 Tagen
Beiträge: 4786
"besuchvomklabauteraki" schrieb:

fireworks.pngballoons.pngRadfahren.gifGitarre.gifÜber 7 Brücken Kann man Gehn ...mehr als 7 Mal auch Wieder Stehn sieben mal viel Stärker sein als der Rauch nun Siehst du mal ...Das Kannst du auch !!!! Taenzerin.gifgefuehle_smilie_0236.gif
Alles Gute zu 777 Tage champballoongift.pngohne Rauch



Liebe Heike,

der Hans hat dir um 7:07 Uhr zu deinen 777 Tagen so herrlich und herzlich gratuliert. gefuehle_smilie_0236.gif

Ich häng mich da jetzt einfach mal hinten dran....

congratchamp.gif

Du weißt es ja sowieso....

dass ist ganz große Klasse icon_biggrin.gif

Pass gut auf dich auf!

rose.gif
Liebe Grüße

Herta
Verfasst am: 15.08.2020 16:45
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2416 Tagen
Beiträge: 4959
Hallo liebe Heike
Danke für deinen Lieben Besuch ,Habe ich Gerne Gemacht Smile_Umarmung.gif.....congratchamp.gifSind es Doch Besondere Tage die Niemals nicht wieder kommen ....so hoffen wir immer ...quarterfoil.pngladybug.png
Naja Gut wäre Übertreiben ,oft Denke ich an die Tage wo Dich Frau Holle Überrascht hat icon_smile.gif aber in diesen Zeiten jagt das eine Extrem das andere .Ja Leben heisst Kämpfen und das vom Ersten Atmen Zug an, nicht vom ersten Zug an der Kippe das kommt erst dann wenn man aufwacht ...Der eine weil der Körper nicht mehr mit macht der andere weil Sie oder Er Sein Wahres Leben Entdenkt das auch ohne Rauch zu Leben ist .
Ich Freue mich immer wenn ich mal wieder rein schau und den ein und anderen lesen kann.
Ja die Wärme ,Schwüle das Sprunghafte ist nicht so das was einem Menschen gut tut .Nur man sagt ja das Leben ist kein Wunsch Konzert also geht man in den Tag und Hält den Kopf hoch soweit möglich damit kein Wasser rein Läuft falls man auf den Knien weiter geht icon_smile.gif.
Bleib Gesund und Munter ,LG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 26.08.2020 18:52
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Themenersteller
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 1592
Oh wie schön. Baldso ist da. Da freu ich mich und Kater Marvin läuft schon zum Steg voraus.

Cocktail_zum_Feiern.png


Cocktail_zum_Feiern.png



ein kühles Bier für uns beide.

Auf uns

Heike


Verfasst am: 26.08.2020 19:34
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 911
Hallo Heike,

das mit dem "Knilch" war mir bewusst - und ich danke dir für die Rückmeldung. Habe Bolando bereits gefragt ob ich das irgendwie löschen kann, damit sich hier im Forum keiner etwas einfängt.icon_cry.gif

Mein Weg an die frische Luft führt momentan steil bergauf und ist mit manchen Überraschungen gespickt. Gestern war ich guter Dinge, doch heute ist es enorm anspruchsvoll nicht zum Automaten zu laufen. Irgendwie "zahne" ich momentan.icon_wink.gif Ich will und werde nicht rauchen, es kostet allerdings viel Energie. Naja - hatte ich bereits so erwartet, doch auch in anderen Lebensbereichen ist momentan viel Energie von Nöten und da muss ich extrem gut einteilen, damit es für alles reicht!icon_rolleyes.gif
Weisst du wenn ich soetwas schreibe, muss ich meist schmunzeln, denn ich mache nur was ich will - nicht rauchen - und mache (und fühle) so einen "Bahau". Aber wenn der "Bahau" hilft, dann her damit....icon_razz.gif

Ihr Lotsen macht einen tollen Job - DANKE

Es grüßt dich herzlich - Ulrike

Verfasst am: 27.08.2020 19:06
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1579 Tagen
Beiträge: 4786
rose.gifLiebe Heike, Smile_Umarmung.gif

dass ich eine so wunderbare Geschichte von dir erhalten habe....

Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich gerührt war und bin,
mich auch tatsächlich ein Stückweit erkannt habe.

Vor allem die dummen Gedanken, die mich immer wieder in die Irre führen.

Ganz ehrlich, ich war schon etwas verwundert.

Kann wirklich jeder hier lesen, was so manches Mal in meinen Kopf vor sich geht?

Wie in einem offenen Buch?icon_rolleyes.gif

Oder ist es ein Phänomen, dass fast jeden immer wieder mal betrifft.

Nicht umsonst heißt ein Spruch

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte....

Aber in puncto Rauchfreiheit, konnte ich zum Glück alles noch in die richtige Richtung lenken!

Dankeschön liebe Heike, für so viel Zeit die du mir damit geschenkt hast.

Dieses Forum und die Menschen hier, dürfen sich glücklich schätzen.

Dass du mit deiner Empathie immer wieder die richtigen Worte findest.

Pass gut auf dich auf!

Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 29.08.2020 22:04
SUNNY-YA
Dabei seit: 14.06.2019
Rauchfrei seit: 92 Tagen
Beiträge: 685
"rauchfrei-lotsin-heike" schrieb:

Lieb Sunny-Ya, ich freue mich dich hier wieder begrüßen zu dürfen. Ich erinnere mich noch sehr gut an dich und deine wertvollen Beiträge aus dem letzten Jahr. Ich bin übrigens damals als Pearle mit meinem Kater Marvin (schwarz-weiß) als Avatar durch das Forum gezogen.
.........
Ich freue mich dass du wieder da bist, bleib achtsam


Liebe Heike, hab Dank für Deine lieben Zeilen und Deine Erklärung wer Du bist Smile_Umarmung.gif
Da bist Du Lotsin geworden, sehr schön, herzlichen Glückwunsch dazu! Auch ich erinnere mich gut an Dich, Pearle und der Kater Marvin und Deine schönen Geschichten.

Ich weiß auch nicht, welcher Teufel mich geritten hat, ich meine klar ich weiß es schon... Recht hast Du, weitermachen, nachdem die Krone wieder sitzt....

Heute ging so, meine Stimmung war halt zwischendurch schon recht angestrengt, aber genau das habe ich erwartet und nehme es an. Meine Kinder haben mich heute gefeiert, da ich ihren gesagt habe, dass 3 Tage voll sind. Sie waren auch stolz auf mich.

Ich hoffe ich bleibe dabei und achtsam auch.

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA
sun.gif



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.2020 um 22:47.]