Zauberwald


Verfasst am: 18.04.2019 19:48
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 837 Tagen
Beiträge: 1756
Ach meine liebe Heike, ich kann Dich gut verstehen... wir sind jetzt stabil rauchfrei, wir haben uns an das Abenteuer gewöhnt, vieles, was wir jetzt lesen haben wir in allen möglichen Drehungen und Wendungen bereits gelesen, oder selbst erlebt, oder selbst geschrieben... ein wenig kehrt Müdigkeit ein... Das ist doch alles normal. Und wenn liebgewonnene Weggefährten sich wieder ins RL verabschieden, dann bekommt das Gefühl Einsamkeit eine neue Schattierung - es wird ein wenig dunkler. Aber wir sind völlig frei in unserer Entscheidung, dass haben wir uns ja mit unserem Break zu Rauchen bestens bewiesen. Wir waren kreativ. Wir bleiben kreativ, ob hier im Forum oder im RL oder sonstwo. Jeder kann selbst entscheiden wie er sein Gemüt erhellt. In diesem Forum sind so viele wunderbare Menschen unterwegs, jeder / jede hat seine eigene Farbe, die eigene Tonart und auch Du gehörst dazu. Dank Dir haben wir den Forumshausener Boten, den Zauberwald viele schlaue, intelligente und emphatische, witzige und nachdenkliche Beiträge... Ich tät Dich vermissen und hoffe noch viel von Dir zu lesen. Deine journalistischen Beiträge zum Beispiel. Ich wüsste z. B. echt gerne wo der kiffende Bär rumhockte Und wer ihn wo so gesehen hat icon_biggrin.gif

So, jetzt wünsche ich Dir erst mal ein tolles Osterfest. Bis bald, meine liebe Heike. Smile_Umarmung.gif


Alles Liebe,

Klicker

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.04.2019 um 19:48.]
Verfasst am: 18.04.2019 19:52
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 690 Tagen
Beiträge: 546
Liebe Heike, deinen Zauberwald kann und will ich einfach nicht links liegen lassen. Hier komme ich immer wieder gerne her. Wie ich lesen konnte, war hier so Einiges los aber du hast von vielen lieben Menschen ja auch schon gute Ratschläge bekommen. Kindererziehung ist ein "Knochenjob" und man kann sich noch so sehr anstrengen - manchmal reicht das einfach nicht. Manchmal muss man aber auch einfach nur die Zeit für sich arbeiten lassen. Es gibt Dinge, die kann man nicht vermitteln - da müssen eigene Erfahrungen her.

Auch ich benötige aktuell mehr Zeit für das RL und schaffe es nicht mehr so häufig in unser virtuelles Städtchen. Komme aber immer wieder um im Kontakt zu bleiben weil ich glaube, dass die Intensität von Kommunikation mit lieben Menschen nicht unbedingt von der Frequenz abhängig ist.
Meine ehemaligen Studienkollegen sehe ich zum Beispiel nur einmal im Jahr, betrachte Sie aber dennoch als enge Freunde bzw. fühle mich sehr eng mit ihnen verbunden.

Ich wünsche dir und deiner Familie ein tolles Osterfest!
Ganz liebe Grüße
Matilda - befreit
Verfasst am: 18.04.2019 23:09
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 837 Tagen
Beiträge: 1756
Aaaah, den Trompete spielenden Bären meinst Du... Danke für die Aufklärung. Tja, ist nicht meine Verwandschaft.

Nochmals liebe Grüsse und

alles Liebe,

Klicker

rabbit.gif
Verfasst am: 18.04.2019 23:18
a.nna.bell
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 493
Hallo ihr, auch Klicker gemeint. Ich lese schon lange bei euch und ihr seid klasse. Vielleicht ändern sich eure Zeiten aber ihr seid für viele ein Vorbild. Bitte bleibt dabei. Lg
Verfasst am: 20.04.2019 12:56
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1028 Tagen
Beiträge: 3747
Liebe Heike,
erst jetzt lese ich in deinem Thread, dass du ein wenig aus meiner Schilderung bezüglich der Ängste brauchen kannst.
Und dann lese ich da was von "abmelden"!
Ich kann nur sagen, dass weniger Forum eine tolle Sache ist.
Mir geht's zur Zeit so dass ich nur ab und zu schreibe, manchmal auch nur lese. Aber so ganz möchte ich die Menschen hier nicht verlieren.
Wobei bestimmt ein Schlusstrich nur einmal schmerzt.
Zusehen müssen, wie einer nach dem anderen geht ist weitaus schmerzlicher. Ist eben wie im RL, Abschied tut nun mal weh.
Es wäre vor allem sehr schade wenn nun auch deine Beiträge im Nirgendwo verschwinden.
Ganz bestimmt triffst du für dich die richtige Entscheidung.
Jetzt wünsche ich dir auf jeden Fall "Frohe Ostern " !
Das Wetter ist ja schon mal ein Traum, also machen wir etwas draus.
Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 21.04.2019 16:06
gosamigo
Dabei seit: 05.03.2019
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 506
Hallo liebe Heike,
Danke fuer deinen Besuch bei mir und die Glückwünsche.
Bei so viel Komplimenten werde ich ja ganz rot
icon_redface.gificon_redface.gificon_redface.gif
Ich wünsche dir ein schönes Osterfest
Liebe Grüße
Claudia
Verfasst am: 24.04.2019 11:06
Lena13
Dabei seit: 23.04.2019
Rauchfrei seit: 402 Tagen
Beiträge: 4
Einen wunderschönen guten Morgen.
Entschuldigt mich bitte dass ich so rein platze.
Bin gerade mit mir am kämpfen und würde gerne wissen
Wie ich ein Thema anfangen kann.
LG Lena banghead.gifbanghead.gif
Verfasst am: 24.04.2019 11:31
Lena13
Dabei seit: 23.04.2019
Rauchfrei seit: 402 Tagen
Beiträge: 4
Vielen Dank icon_lol.gif
Verfasst am: 25.04.2019 14:46
rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27.03.2019
Rauchfrei seit: 638 Tagen
Beiträge: 263
Liebste Heikeperle, 300 Tage sind mindestens die halbe Welt...und Du kannst soooo stolz sein, es bis hierher geschafft zu haben, hier im Forum eine beachtete und geschätzte Stimme zu sein und überhaupt....Du bist klasse.
Bitte erhalte uns das und Dir die Rauchfreiheit...damit wir nächstes Jahr im Februar 600 feiern können.
Lass es krachen und bleib so wie Du bist, liebe Grüße, Michael
Verfasst am: 25.04.2019 14:54
Maria-Rita
Dabei seit: 29.05.2017
Rauchfrei seit: 1127 Tagen
Beiträge: 746
Liebe Heike,
auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch!!!
Kannst stolz auf Dich sein!!

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tagflower.png
Lieben Gruss,
Marita
Verfasst am: 25.04.2019 16:30
Sonnenschein66
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 1171 Tagen
Beiträge: 1942
Liebe Heike,

Herzlichen Glückwunsch zu 300 rauchfreien Tagen !!
Heute gehts ab zur Ballonfahrt. Bei uns ist heute noch Frühsommerwetter.
Warte, winke winke bist du das da oben?

Liebe Grüße
Claudia
balloons2.png
Verfasst am: 25.04.2019 16:47
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1865 Tagen
Beiträge: 3370
balloons.pngfireworks.pngGitarre.gif balloons.png Einmal um die Ganze Welt und die Taschen voller Geld......
300 Tage sind sehr sehr Gut ,Also sei Stolz auf Dich auf Deine Leistung Taenzerin.gifgefuehle_smilie_0236.gif.
Ich Wünsche dir einen Guten Flug und immer weiter so das Du den "Kleinen Rest" auch noch schaffst .LG Hans
Verfasst am: 25.04.2019 18:37
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 820 Tagen
Beiträge: 1823
Hallo liebe Heike,

heute bist Du 300 Tage rauchfrei, Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!
Herzlichen Glückwunsch dazu!
fireworksblue.pngflower.pngfireworksblue.png

Schön, dass wir beide ein Stück zusammen gegangen sind. Und jetzt festigt es sich immer mehr...
Hoffe, Du genießt heute Deine Ballonfahrt durch die frische und nicht zigarettenrauchgeschwängerte (was für ein Wort....Riesengrinser.gif) Lufticon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gif.

Wünsche Dir einen tollen Tag!

Liebe Grüße sendet Dir Deine Weggefährtin

Silke
Verfasst am: 26.04.2019 20:40
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1002 Tagen
Beiträge: 3198
Moin liebe Pearle Heike,

danke - ich habe oft Spaß im Leben.... wenn ich es schaffe, mir nicht über irgendetwas Sorgen zu machen.... was wiederum nicht so oft ist und damit ein Widerspruch in sich....

Danke jedenfalls für Deine guten Wünsche und Dein Hiersein überhaupt. Smile_Umarmung.gif

Liebe Grüße und für eine Woche Tschüsse Kaputtlachsmile.gif
vonne Nomade

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.04.2019 um 20:41.]
Verfasst am: 29.04.2019 17:13
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 690 Tagen
Beiträge: 546
Da ich nun schon meine eigene Verordnung - 2 Wochen offline - gebrochen habe, ist ein Besuch im Zauberwald einfach unumgänglich.
Liebe Heike, ich habe deine Ballonfahrt verpasst. icon_redface.gif
Aber ich könnte schwören, am 25.04. beim Rückflug Venedig - Berlin habe ich einen, mit Feenstaub bedeckten und sonderbar erleuchteten Ballon sehr hoch am Nachthimmel gesehen. Der Steuermann war ein schwarzer Kater mit weißem Lätzchen. Das kann doch eigentlich nur deine Ballonfahrt gewesen seinicon_rolleyes.gif - war bestimmt ein phantastisches Gefühl.
Hab ich dir eigentlich schon gesagt, dass ich dich manchmal um Marvin beneide - so ein schnurrender Kater verbreitet doch bestimmt ein Gefühl von wohliger Wärme und Ruhe.

Sei lieb gegrüßt von
Matilda - befreit
Verfasst am: 02.05.2019 06:27
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1095 Tagen
Beiträge: 1953
Wunderschönen guten Morgen _D


Vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche...

Ja, wie die Zeit doch vergeht icon_biggrin.gif


Ich wünsche Dir einen schönen Tag icon_wink.gif

GGLG Manu
Verfasst am: 05.05.2019 10:35
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 572 Tagen
Beiträge: 1126
Guten Morgen liebe Heike,
komme mal in dein Wohnzimmer um mich für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und deinen Beitrag zu meiner Trauminsel zu bedanken.
Du hast auch schon 310 auf dem Zähler. Das ist gut. So richtig ermessen, was das bedeutet kann nur jemand, der auch NMR ist.
Liebe Grüße und schönen Sonntag noch.
Herzlichst
Marion5
Verfasst am: 14.05.2019 17:47
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 820 Tagen
Beiträge: 1823
Hey liebe Heike,

geht`s Dir gut? Ich sage auch mal kurz "Hallo", so wie Du neulich bei mir....

Ich versuche gerade meinen lädierten Rasen aus dem letzten trockenen Sommer wieder schön zu kriegen....icon_rolleyes.gif

Du rundest bald, sehe ich gerade, wooooowgefuehle_smilie_0236.gif! Liebe Grüße sende ich Dir!Smile_Umarmung.gif

Silke
Verfasst am: 15.05.2019 16:17
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 572 Tagen
Beiträge: 1126
Hallo Heike, jetzt wollte ich doch mal in deinem schönen Zauberwald vorbeikommen und dir guten Tag sagen.
320 Tage heute auf dem Zähler! Da fehlt ja nicht mehr viel, bis du das Jahr voll hast.
Lass ein paar Frühlungsgrüße hier flowerblue.png und bin dann auch schon wieder weg...
Herzlichst
Marion5
Verfasst am: 19.05.2019 18:41
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 690 Tagen
Beiträge: 546
Ein Kurzbesuch im Zauberwald - meine liebe Heike sicherlich gönnst du dir auch eine Pause.
Wenn man im Zauberwald wohnt gibt es grad zu dieser Jahreszeit so tolle Dinge zu tun und zu sehen, da kann Frau die virtuelle Welt schon mal links liegen lassen.
Allerdings vermisse ich dich schon ein wenigicon_cry.gif
Unsinn, ich heule doch nicht und ich wünsche dir von Herzen, dass es dir gut geht.
Bin dann mal weg - nein nicht völlig weg - nur im Urlaub.
Bis bald liebe Hüterin des Zauberwaldes und virtuelle Freundin.
Sei lieb gegrüßt von
Matilda - befreit