rauchfrei werden, wenn der Partner weiterraucht


Verfasst am: 09.03.2019 08:13
waro
Dabei seit: 23.12.2018
Rauchfrei seit: 296 Tagen
Beiträge: 155
Einen wunderschönen guten Morgen,
liebe Anni !!!

Oh, dass tut mir leid, wenn es Dir zur Zeit nicht gut geht.

Sei erstmal total stolz auf
Deine 43 Rauchfreien
sehr stolz und dankbar !!!.

Solche Tage können immer wieder kommen,
auch Nochnieraucher haben ihre Hochs und Tiefs.
Nur Ex-, Nichtmehr-Raucher verknüpfen alles sofort mit dem Rauchen.

Versuch Dich abzulenken, diese Macht steht dieser verdammten Nikotinsucht
gar nicht zu. Einzig Du bist die Chefin in Deinem Kopf !!!.

Nikotin wird als sehr starkes Nervengift sehr schnell von Körper abgebaut,
nur bis dieser restliche Müll von diesen über 4.800 ekelhaften Zusatzstoffen
abgebaut, ausgeschieden wird das dauert und verläuft bei jedem anderst.

Es wird besser werden und geht vorbei !!!,
versuch Dich auf das Positive, auf all das, was Du bisher erreicht hast zu
konzentrieren und sei sehr gut zu Dir selbst !!!.

Ich wünsch Dir sehr gute, rauchfreie Gedanken,
Durchhaltekraft, Lachen, Humor ( ja lachen über diesen kleinen Teufel hilft auch)
Lieben Gruss von Karin
quarterfoil.pngsun.gif
Verfasst am: 10.03.2019 08:17
Nareille
Dabei seit: 27.01.2019
Rauchfrei seit: 122 Tagen
Beiträge: 58
Hallo Anni,

Genau das war Es, die Motivation direkt vor mir, er musste raus bei dem Wetter und ich dachte, gut ein Nichtraucher zu sein. Heute ist sein2. Tag, er hält sich wacker, aber natürlich istbRauchen nun wieder ein Thema im Haus, wie bei allen die aufhören. Gibt es die ersten Tage nichts anderes, so dass es nun doch wieder ein wenig näher rückt für mich. Aber.....Ich lass es nicht zu dicht an mich ran, die ersten Tage sind halt die schlimmsten, da müssen wir nun durch und wenn das klappt bei ihm, ist es für uns beide super,denn....diese Stinkerei ist nicht schön icon_lol.gif wenn er vom Rauchen wieder rein kam, hätt ich weglaufen können. Ich wollte nie die böse Exraucherin sein, das klappt aber nicht, der Geruch ist mittlerweile schlimm für mich, unglaublichicon_razz.gif

Dir herzlichen Glückwunsch zu 44 TagenKaffee_Donout.png
Liebe Grüsse Ele
Verfasst am: 10.03.2019 09:48
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1490 Tagen
Beiträge: 1073
Hallo Anni ,fireworks.pngballoons.png
Dir alles Gute zur 4. Schnapszahl 44 Tagechampballoongift.png ohne Rauch echt Cool Taenzerin.gifgefuehle_smilie_0236.gif
Tapfer Weiter so und alles Gute Für Dich .


PS :Zum Thema Rauchen des Partners ,
Sicherlich ist es So das man als Raucher es Selbst nicht Wahr nimmt also mir ging es so .
Und es zu Hören Du Stinkst ist nicht grade das was man Hören möchte auch wenn es so ist .
Das Rauchen zu lassen ist das eine aber erst mal da hin zu Kommen ist doch der Punkt . Reden über eine Sache die "Man immer soo Gerne Getan hat " es ist sehr schwer es Ein zu sehen Ich denke Wenn man es Vor Lebt das Nicht mehr Rauchen bringt es viel Mehr als alle Worte zusammen . VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 10.03.2019 10:04
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 253 Tagen
Beiträge: 457
Salü Anni

gratuliere Dir zu 44 Tagen. Hoffe, es geht Dir besser. Es gibt Tage, da fällt es einem leichter und eben die anderen Tage. Sei stolz was Du schon erreicht hast. Wünsche Dir einen ruhigen, schönen Sonntag. Lg baldso
Verfasst am: 12.03.2019 20:02
sakara
Dabei seit: 22.01.2019
Rauchfrei seit: -74103 Tagen
Beiträge: 210
Hallöchen Anni,

vielen Dank für Deinen Besuch und die lieben Wünsche
zu meinem 50.ten icon_smile.gif

Ich werde Dir mit Jacky zusammen einen wunderschönen
Platz auf der Blümchenwiese reservieren, auf dem Du
viel sun.gif haben wirst.

Bleib weiterhin so stark und gehe weiterhin Deinen Weg.

Liebe Grüße
JUtta
Verfasst am: 12.03.2019 20:56
-Davina-
Dabei seit: 24.05.2018
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 57
Hallo Anni,

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort und dein Herzliches Willkommen.

Ich bin wirklich stolz auf meine 2 Tage und morgen sind es schon 3 icon_cool.gif
Die wirklich perfekte Ablenkung für mich habe ich wohl noch nicht gefunden. Mache so alles was mich irgendwie ablenken könnte. Mit dem Handy spielen, lesen, schlafen... Ich trinke vorallem viel Wasser die vertraute Geste von Hand zum Mund beruhigt irgendwie und so trinke ich immer wenn es richtig schlimm wird ein Glas Wasser. So langsam fühle ich mich wie ein Fisch Kaputtlachsmile.gif
Naja Hauptsache es hilft für alles weitere muss ich schauen wie ich mich am besten durchschlage.

Zunehmen möchte ich nicht, da ich erst mühsam abgenommen habe. Hast du Tipps für mich möglichst nicht zuzunehmen beim rauchstop?

Morgen bin ich mit einer Freundin zum Essen verabredet. Freue mich sehr darauf, da ich sie lange nicht gesehen habe aber habe auch Angst. Sie ist wie nahezu alle in meinem Freundes- und Bekanntenkreis Raucherin. Wie begegne ich als so sehr frische Nichtmehrraucherin Rauchern und bleibe dabei standhaft? Ich werde natürlich keinen Alkohol trinken.

Liebe Grüße

Davina
Verfasst am: 13.03.2019 16:41
WildeHilde71
Dabei seit: 10.02.2019
Rauchfrei seit: 126 Tagen
Beiträge: 31
Hallo Anni,

ich wollte mich auch mal wieder melden.
Auch um dir zu deinen fast 50 Tagen zu gratulieren.

Es ist schwer, aber wenn es leicht wäre würde jeder "mal eben " aufhören.

Ich hoffe es wird einfacher, und leichter.

Auch wünsche ich Dir einen guten Gesprächspartner, mit dem man drüber reden kann.

Raucher wollen davon nicht wirklich was hören.

LG Hilde
Verfasst am: 15.03.2019 08:47
sakara
Dabei seit: 22.01.2019
Rauchfrei seit: -74103 Tagen
Beiträge: 210
Guten Morgen Anni,

Du hast jetzt 49 Tage ohne Ziggis gelebt
finde ich Bärenstark gefuehle_smilie_0236.gif


Ein wunderschönes Plätzchen auf der Blumenwiese
flowers.pngflowerblue.png
wartet morgen auf Dich und ich freue mich
Dich dort zu sehen.

Mach weiter so und bleib Stark und Stur!

Hab einen schönen Tag mit vielen tollen Momenten

liebe Grüße
Jutta
Verfasst am: 15.03.2019 09:13
Old-Tuppes
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 488 Tagen
Beiträge: 330
*.:。✿*゚‘゚・✿.。.:**.:。✿*゚’゚・✿.。.:**.:。✿。.:**.:。✿。.:*

Herzlichen Glückwunsch liebe Anni, zu tollen 7 rauchfreien Wochen

*.:。✿*゚‘゚・✿.。.:**.:。✿*゚’゚・✿.。.:**.:。✿。.:**.:。✿。.:*

champballoongift.png

Liebe Anni, super - klasselike2.gif
ich es mal in Worte fasse
du hast Grund sehr stolz zu sein
denn diese Leistung ist so fein

Morgen geht's zur Blumenwiese
deine Feier und dass diese
ein Erfolg wird - ist doch klar
alle finden's wunderbar

dass du standhaft und auch stur
so gut bewältigt diese Tour
die ja nicht einfach - manchmal schwer
zwischendurch auch ängstigt sehr

Doch du hast es hingekriegt
und letztendlich doch gesiegt
Schöpfe Kraft aus dieser Zeit
denn auch bei dir wird es soweit

kommen das die Freude pur
überwiegt und manchmal nur
ganz vage nur noch etwas kitzelt
worüber man dann nur noch witzelt

Habe zu dir selbst Vertrauen
auf 7 Wochen kann man bauen
dies ist ein gutes Fundament
nun bin mit Reimen ich am End


fireworks.pngfireworks.png

Viel Erfolg weiterhin und ganz viel Spaß morgen auf deiner wohlverdienten Feier

heart.pnglichst grüßt Old-Tuppes


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.03.2019 um 09:13.]
Verfasst am: 15.03.2019 17:11
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 253 Tagen
Beiträge: 457
Hoi Anni

49 Tage geschafft. Welch tolle Leistung. Vor allem weil Du dies trotz rauchendem Partner durchgezogen hast. Wünsche Dir viel Kraft und Zufriedenheit. Lg baldso
Verfasst am: 15.03.2019 17:29
nichtraucheranni
Themenersteller
Dabei seit: 23.10.2018
Rauchfrei seit: 24 Tagen
Beiträge: 416
Einen Tag vor der lang ersehnten Blümchenwiese....

Seit Anfang Oktober habe ich drei Versuche gebraucht, um hier anzukommen. Diese verflixte Sucht... Es gibt Tage, die ziehen mittlerweile an mir vorüber, ohne dass ich an die Ziggis denke. Dann gibt es Tage, an denen ich wieder ganz viel Schmacht habe. Immer im Wechsel banghead.gif

Und die Sucht ist so hinterhältig, dass es echt nicht mehr schön ist. Momentan z. B. hab ich mir eine ganz blöde Erkältung eingefangen. Stimme weg, der ganze Körper tut weh und was machticon_evil.gif? Der nutzt das natürlich gleich aus und sitzt mir die ganze Zeit im Nacken und will mir seine Kippen andrehen. Aber der kann mich mal !

Nicht einen Tag vor der Blümchenwiese
Verfasst am: 15.03.2019 17:51
Rooni75
Dabei seit: 04.03.2019
Rauchfrei seit: 95 Tagen
Beiträge: 154
Liebe Anni

Das ist alles in Deinem Kopf!!!
Du brauchst jetzt einfach Stur sein, Frauen können doch Stur sein, du schaffst das! Du willst die bis jetzt erreichten Tage nicht hinschmeissen. Denk dran Dein Körper ist nicht mehr abhängig, es ist alles nur in Deinem Kopf. Wenn man etwas wirklich will dan schafft man (Frau) das.
Lenk Dich ab... es fällt Dir schon etwas ein, wie hast Du die ersten Tage überstanden? Ging doch auch.

Smile_Umarmung.gif

Lg Rooni
Verfasst am: 16.03.2019 00:07
Old-Tuppes
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 488 Tagen
Beiträge: 330
✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✯☆✮✫

Herzlichen Glückwunsch liebe Anni zu deinen

genialen 50 rauchfreien Tagen.

Blumenwiese erreicht!


✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✯☆✮✫

champballoongift.png

Heut geht's ab zur Blumenwiese
denn seit heute darfst du diese
ganz für dich in Anspruch nehmen
du musst dich nur dorthin bequemen

Ja, ich weiß du freust dich drauf
hier in deinem Rauchfreilauf
liest wie du hart gekämpft
die Freude war sehr oft gedämpft

und durch Nebel - der im Kopf
man fühlt sich wie ein armer Tropf
und sieht fast keinen Ausweg mehr
doch dann kamst du immer her

und hast Hilfe auch bekommen
manchmal bist du allein "geschwommen"
Doch hast du dieses überstanden
nun habe ich dir paar Girlanden

dort zum Schmuck mal installiert
und auch mit Ballons verziert
So, jetzt folgt doch erst die Krone
für deine Stärke hier zun Lohne
crown.png
und für den bestand'nen Kampf
gegen Nikotin und Dampf
Stell was zum Trösten her
Champagner, Sekt und bitte sehr

champagne.pngcongratchamp.gif

Natürlich Säfte, Kaffee auch

Cocktail_zum_Feiern.pngcoffee.pngcoffee.png

und leckren Tee - gut für den Bauch
Damit die Gäste auch gestärkt
doch nun wird noch gefeuerwerkt
fireworks.pngfireworks.png
Blumen - ja das ist doch klar
was ja nicht zu vergessen war

flowerblue.pngflower.pngflowers.png

Lass es heut so richtig krachen
dieser Tag soll Freude machen

Sei stolz auf dich und du nun weißt
wenn es mal wieder zwickt und beisst
es geht vorbei - in dir steckt Kraft
mit der man jede Unbill schafft

Ach ja der "Beamer" muss noch her
hinter dem Link hier bitte sehr


http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=873

einfach diesen kurz anklicken
wird jeden er zur Wiese schicken


Ganz liebe und heart.pngliche Grüße vom Old-Tuppes Herry




[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.2019 um 06:16.]
Verfasst am: 16.03.2019 08:21
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 653 Tagen
Beiträge: 2488
"nichtraucheranni" schrieb:

Einen Tag vor der lang ersehnten Blümchenwiese....

Seit Anfang Oktober habe ich drei Versuche gebraucht, um hier anzukommen. Diese verflixte Sucht... banghead.gif
Aber der kann mich mal!
Nicht einen Tag vor der Blümchenwiese


Liebe Anni,
Ich musste einen Teil deiner Nachricht von gestern zitierenKaputtlachsmile.gifdas finde ich so schööön!

Jetzt gratuliere ich Dir herzlich zum Einzug auf die
Blumenwieseflowers.pngflowerorange.pngflowers.png
Das ist genau die richtige Strategie....
Heute rauche ich nicht weil....
Ich bin mir sicher du wirst es schaffen.
Niemals hätte ich geglaubt dass ich solche Zahlen wie
100 / 200 und so weiter einmal erreichen werde.
Und jetzt sage ich, "JA ES GEHT!"
Viel Erfolg und immer einen Tick stärker sein als
DIESER SUCHTTEUFEL...
Liebe Grüße und ein
schönes Wochenende das wünscht dir
Herta

Verfasst am: 16.03.2019 08:56
sakara
Dabei seit: 22.01.2019
Rauchfrei seit: -74103 Tagen
Beiträge: 210
Guten Morgen Anni,

Auch hier hinterlasse ich meine Glückwünsche
zum Einzug auf die Blümchenwiese, hast du super gemacht gefuehle_smilie_0236.gif
fireworksblue.pngfireworks.png

Zeig dem icon_evil.gif weiterhin die kalte Schulter und
streck ihm die Zunge raus icon_razz.gif

Geh Deinen Rauchfreiweg weiter und denk daran

die Keksdose wartet

Du schaffst das !!!

Gute Besserung und liebe Grüße
Jutta
Verfasst am: 16.03.2019 09:01
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 197 Tagen
Beiträge: 623
Hallo Anni, jetzt will ich dich doch auch mal herzlich auf der Blümchenwiese begrüßen. 50 Tage hast du geschafft, obwohl es dir nicht immer leicht gefallen ist. Gerade gestern hat dich der Schlacht wieder besonders gequält und das noch zu einer Erklärung.
Ich wünsch gute Besserung und viel Freude heute noch auf der Blümchenwiese.
Herzlichst
Marion5
Verfasst am: 16.03.2019 09:01
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 627 Tagen
Beiträge: 1445
Moin Anni,

und meine herzlichen Glückwünsche zu

50 Tagen (hintereinander) ohne Stink und Qualm

nebst Einzug auf die Blümchenwiese.
Du hast wirklich kämpfen müssen - aber durchgehalten gefuehle_smilie_0236.gif

Und das Durchhaltemotto für heute und morgen hast Du Dir auch gleich selbst mitgeliefert:

Heute: Nicht auf der Blümchenwiese
Morgen: Nicht einen Tag nach der Blümchenwiese


In diesem Sinne wünsche ich Dir weiterhin die Kraft und den unbedingten Willen, auch die nächste Etappe,
die Keksdose, ohne Unterbrechung zu erreichen....

Alles Gute & feier Dich schön, belohne Dich mit was auch immer
wünscht
de Nomade
Verfasst am: 16.03.2019 12:34
nichtraucheranni
Themenersteller
Dabei seit: 23.10.2018
Rauchfrei seit: 24 Tagen
Beiträge: 416
Hallöchen Nomadchenicon_wink.gif,

vielen lieben Dank für deine Gratulationen zu meinem Erreichen der Blümchenwiese

Smile_Umarmung.gif

Dem von dir erwähnten Motto bleib ich treu. Ich wünsche Dir ein schönes rauchfreies Wochenende.

LG, Anni
Verfasst am: 16.03.2019 12:36
stanzerl
Dabei seit: 27.12.2018
Rauchfrei seit: 140 Tagen
Beiträge: 295
Huhu Anni,

BLÜMCHENWIESE! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH vom Stanzerl

flowerorange.pngflowerblue.pngflower.png
balloons.pngbirthdaycake.pngchampagne.png
Verfasst am: 16.03.2019 14:33
FrauAP
Dabei seit: 18.02.2019
Rauchfrei seit: 91 Tagen
Beiträge: 245
Blümchenwiese! Cool! !!
Herzlichen Glückwunsch von der FrauAP!
Lass dich nicht wegwehen!
flower.pngflowerorange.pngflowers.png