Frische Luft....


Verfasst am: 11.02.2019 12:56
pusteblume_11
Themenersteller
Dabei seit: 22.01.2019
Rauchfrei seit: 6 Tagen
Beiträge: 25
Hallo ihr lieben....willkommen in meinem neuen Wohnzimmer, ich hoffe das die Überschrift einen positivere
Ausstrahlung vermittelt. Auf ein neues also....ladybug.png

wer doch gelacht wenn ich den Nikotinteufelchen.png nicht doch noch besiegen könnte.

Wünsche allen einen entspannten und schönen Tag heute flowerblue.png

Eure Pusteblume
Verfasst am: 11.02.2019 15:04
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 534 Tagen
Beiträge: 680
Hallo Pusteblume,

das ist ja mal ein schöner, anregender, optimistischer Titel für Dein neues Wohnzimmer gefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gif
Man merkt förmlich, wie ein neuer Wind weht bei dir.
Ganz viel von dieser frischen Luft soll Deine Lunge haben und auch Deine Umgebung wird sich daran erfreuen - ganz sicher....

heart.png lichen Glückwunsch zu dieser guten Idee
und
alles Gute weiterhin
wünscht
de Nomade Riesengrinser.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.02.2019 um 15:05.]
Verfasst am: 12.02.2019 05:27
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2071 Tagen
Beiträge: 6622
Guten Morgen Pusteblume, für Deinen gestrigen Start drücke ich Dir alle Daumen. Hast Du dich irgendwie auf diesen Tag vorbereitet?

Es spricht für Deine Kämpfer-Natur, das Du einen neuen Versuch unternimmst, Wie lief der gestrige Tag bei Dir?

VG

Andreas
Verfasst am: 12.02.2019 06:26
Elexir
Dabei seit: 26.12.2018
Rauchfrei seit: 6987 Tagen
Beiträge: 272
Hallo Pusteblume

Neues Wohnzimmer, ich habe null Ahnuung und stehe auf dem Schlauch.

Ist eine Pusteblume Löwenzahn, der verblüht ist und die Sämchen können weggepustet werden?

Frische Luft........ liest sich genial. Viel Spass und Erfolg dabei.
Verfasst am: 12.02.2019 08:17
pusteblume_11
Themenersteller
Dabei seit: 22.01.2019
Rauchfrei seit: 6 Tagen
Beiträge: 25
Hallo Andreas,

den ersten Tag habe ich überstanden icon_biggrin.gif

Jetzt setze ich mir immer kleine Schritte....heute nicht rauchen, morgen auch nicht usw....
Drache_zum_Dampf_ablassen.gif

das Verlangen ist am Feierabend mega stark da - aber ich muss da durch
Verfasst am: 12.02.2019 08:19
pusteblume_11
Themenersteller
Dabei seit: 22.01.2019
Rauchfrei seit: 6 Tagen
Beiträge: 25
Hallo Elexir,

ja eine Pusteblume ist ein Löwenzahn der am verblühen ist gefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 13.02.2019 05:46
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2071 Tagen
Beiträge: 6622
Hallo Pusteblume, das ist genau richtig. Es geht ja immer darum, die nächsten nicht zu rauchen.

Gerade nach Feierabend wird die Schmacht größer, weil die Beschäftigung auf der Arbeit vorbei ist. Gibt es etwas, was Dich gut und schnell auf anderen Gedanken bringen kann. ein Hobby...? Mir wurde mal geschrieben, das Malbücher für Erwachsene auch eine beruhigende Wirkung hätten und das Malen sehr gut ablenkt.

Für Tag drei wünsche ich Dir alles gute.

LG
Andreas
Verfasst am: 13.02.2019 12:05
pusteblume_11
Themenersteller
Dabei seit: 22.01.2019
Rauchfrei seit: 6 Tagen
Beiträge: 25
Hallo Andreas,

danke für deine netten Zeilen.

Ich halte weiter durch und bin auch ein wenig stolz auf mich, daß ich schon ein paar Tage geschafft habe, was schon längere Zeit nicht mehr der Fall war.
Die Idee mit den Malbüchern hört sich gut an, werde es evtl. testen
Verfasst am: 13.02.2019 12:09
Elexir
Dabei seit: 26.12.2018
Rauchfrei seit: 6987 Tagen
Beiträge: 272
Die Schlacht ist noch nicht ganz gewonnen. Ich drücke dir die Daumen für deinen dritten Tag. Für mich war es danach einfacher. gefuehle_smilie_0236.gif gefuehle_smilie_0236.gif gefuehle_smilie_0236.gif

Also ich finde für jeden der drei ersten Tage gibt es eine Siegerinnenprämie:

medallion.png medallion.png medallion.png
Verfasst am: 13.02.2019 12:44
Uli75
Dabei seit: 25.10.2018
Rauchfrei seit: 32 Tagen
Beiträge: 768
Liebe Pusteblume!

Ich schicke dir mal Verstärkung:
Drache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gif
Damit wirst du den 3. Tag überstehen.
Auch ich fand, dass es danach etwas einfacher wird.

Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 14.02.2019 08:39
pusteblume_11
Themenersteller
Dabei seit: 22.01.2019
Rauchfrei seit: 6 Tagen
Beiträge: 25
vielen Dank ihr Lieben flowers.png

es ist nicht leicht aber ich bleibe weiterhin standhaft, zumindes versuche ich es...Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 14.02.2019 12:34
Elexir
Dabei seit: 26.12.2018
Rauchfrei seit: 6987 Tagen
Beiträge: 272
Hiphiphurraaahhh

Du hast die Schwerstarbeit geschafft. Weiter so!!!!!


rose.gifrose.gifrose.gifrose.gifrose.gifrose.gifrose.gif

Die dazugehörende Vase ist unsichtbar. Blumenstrauss bitte in dein Wohnzimmer stellen und verzückt und freudig anschauen. Diese Behlohnung hast du dir sowas von verdient! gefuehle_smilie_0236.gif gefuehle_smilie_0236.gif gefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 14.02.2019 12:52
BeateFeli
Dabei seit: 16.12.2018
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 14
Liebe Pusteblume,
ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du es bei diesem Anlauf schaffst. Letztlich schadet man sich bei solchen
Rückfällen, denn nach einem Rückfall kostet es erst mal noch mehr Energie, das , was man ja so möchte, zu tun, nämlich die Finger von den Zigaretten zu lassen.
In diesem Sinne alles gute zum neuen Anlauf und Glückwunsch zu den Tagen der Rauchfreiheit.
Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag.sun-2.png
Beate
Verfasst am: 15.02.2019 08:21
pusteblume_11
Themenersteller
Dabei seit: 22.01.2019
Rauchfrei seit: 6 Tagen
Beiträge: 25
Vielen lieben Dank für die mutmachenden Worte. flowers.png

Gestern war ein schlimmer Tag - aber ich bleibe weiter dran. icon_evil.gif
Verfasst am: 15.02.2019 09:09
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lydia
Dabei seit: 23.05.2014
Rauchfrei seit: 1730 Tagen
Beiträge: 3847
Hallo Pusteblume,

ich habe Dich in Deinem neuen Wohnzimmer gefunden! Ich finde es hier auch viel schöner als im alten mit der harten Überschrift. Frische Luft ist gut, gesund, fröhlich und hat irgendwas frühlingshaftes! Finde ich schön hier.

Du darfst auf jeden geschafften Tag stolz sein, insbesondere da es ja heute schon vier sind. Das hast Du gut gemacht. Was war schlimm gestern? Und sehr wichtig, wie hast Du es denn geschafft, standhaft zu bleiben? Inwieweit kann Dir das für das nächste Mal helfen: hattest Du eine Strategie, die Du wieder verwenden kannst, oder festigt es in Dir die Überzeugung, daß es geht (was es auch darf!)?

Für heute wünsche ich Dir einen weniger aufreibenden Tag und im folgenden ein tolles rauchfreies Wochenende (was hast Du schönes vor, das man rauchfrei gestalten kann?). Nächste Wochen feiern wir die erste gewuppte Woche zusammen! Darauf freut sich schon

Lydia
Verfasst am: 16.02.2019 10:29
Elexir
Dabei seit: 26.12.2018
Rauchfrei seit: 6987 Tagen
Beiträge: 272
Toll Pusteblume....

.....schon 5 Tage. Kalorienfreie


cornet.pngcornet.pngcornet.pngcornet.pngcornet.png

dalasse.